The Book of Boba Fett (Serien-Thread)

WIe hat dir die Serie im Gesamten gefallen

  • 10

    Stimmen: 2 7,4%
  • 9

    Stimmen: 1 3,7%
  • 8

    Stimmen: 5 18,5%
  • 7

    Stimmen: 5 18,5%
  • 6

    Stimmen: 5 18,5%
  • 5

    Stimmen: 2 7,4%
  • 4

    Stimmen: 3 11,1%
  • 3

    Stimmen: 1 3,7%
  • 2

    Stimmen: 1 3,7%
  • 1

    Stimmen: 2 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Vor ein paar Tagen habe ich TBOBF auch zu Ende geschaut und gebe der Serie eine 8/10.

Es hat mich sehr unterhalten, zwar waren die zwei Folgen, in denen es nur um Din Djarin ging, etwas merkwürdig, da die Serie ja eigentlich Boba Fett als Mittelpunkt vorgesehen haben sollte, aber es hat mich jetzt auch nicht so gestört. Die Musik ist hier mal wieder 1a, dieser Ludwig Göransson hat, was Komponieren von Stücken angeht, wirklich was drauf. Vor allen das Outro - wow, einfach ein richtig toller Ohrwurm. Und auch wenn sie so anders klingt, als die Stücke von John Williams, passen sie dennoch hervorragend ins Star-Wars-Universum! :)

Diese seltsame Speedergang, die mich eher an NPCs aus Cyberpunk 2077 erinnerten, passten meiner Meinung nach irgendwie überhaupt nicht ins Bild. Sie wirkten irgendwie fehl am Platz und meines Erachtens war die ganze Gruppe eine zweidimensionale, nichtssagende Truppe. Aber ich war auch ganz froh, dass sie nicht in den Vordergrund gerückt worden sind. Eigentlich hätte man sie auch einfach weglassen sollen.

Die Zeit, die Boba Fett mit den Tusken-Räubern verbracht hat, fand ich auch wirklich interessant und es tat wirklich etwas weh, dass sie einfach abgeschlachtet wurden. Aber ich finde, dass dieses ganze Erlebte dem Protagonisten eine neue Tiefe geben und seine Handlungen besser nachzuvollziehen sind.

Fands auch ganz schön, dass man Grogu wieder gesehen hat, aber ich hätte mir gewünscht, dass der Kleine die innere Stärke aufgebracht und sich für den Jedi-Weg entschieden hätte. Ein neuer, großer Jedi-Meister wie Yoda wäre bestimmt toll gewesen und hätte für die zukunftigen Generationen von Star Wars definitiv Potenzial! Aber es ist auch okay - vielleicht kommt Grogu ja auch andere Art und Weise an die Macht und ich hoffe, dass Luke auch in Zukunft noch mehr Auftritte hat. :)

Sehr interessantes Review! Ich habe die Serie ja auch noch auf meiner To-Do-Liste. Vielleicht komme ich demnächst nebenbei dazu, so viele Folgen sind es ja nicht. Dann bin ich schon sehr gespannt, ob mein Eindruck ähnlich zu deinem sein wird :)
 
Gestern die ersten beiden Folgen gesehen. Hmmmmmpf!! Musik gefällt mir richtig gut, die Qualität der Serie innerhalb einer Folge schwankt wie ein Schiff bei Sturm.
Am meisten rausgerissen haben mich seine extrem weißen Zähne, die imo so gar nicht zum Rest passten. Aber wer weiß, vielleicht hat es ja immer Blend-A-med extra weiß und seine Zahnputzausrüstung dabei.

Ist wahrscheinlich ein Tick von mir, seit ich mal bei einem Seminar einem Vortrag über Zahnkunst bei den Hollywood Stars beiwohnte :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt durch und unterm Strich fühlte ich mich ganz gut unterhalten. Die zwei Mandofolgen haben mich jetzt auch nicht rausgerissen, vielleicht auch weil ich schon wusste, was da kommt.

Was ich ziemlich nervig fand war, dass Wookies jetzt anscheinend ein Beskar Fell besitzen und anscheinend jede auch noch so schwere Schussverletzung spontan ausheilt. Habe am Ende nur noch drauf gewartet, dass Cobb und die Gomorrer Wachen wieder auftauchen.
 
Gestern die ersten beiden Folgen gesehen. Hmmmmmpf!! Musik gefällt mir richtig gut, die Qualität der Serie innerhalb einer Folge schwankt wie ein Schiff bei Sturm.
Am meisten rausgerissen haben mich seine extrem weißen Zähne, die imo so gar nicht zum Rest passten. Aber wer weiß, vielleicht hat es ja immer Blend-A-med extra weiß und seine Zahnputzausrüstung dabei.

Ist wahrscheinlich ein Tick von mir, seit ich mal bei einem Seminar einem Vortrag über Zahnkunst bei den Hollywood Stars beiwohnte :roflmao:
Nope, das ist mir definitiv auch aufgefallen. Boba Fett mit seinen offensichtlich Dritten sieht einfach etwas komisch aus.
 
Da werd ich zukünftig auch besser aufpassen :-)

Sonst wetter ich wieder über instringente Storylines, wenn der Marshall irgendwo wieder auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nach über einem Jahr endlich mal geschafft, mir die Serie fertig anzusehen. Was war das denn bitte? :crazy
Hat man irgendwo ab der Hälfte gemerkt, dass eine leidlich coole Nebenfigur aus einem 42 Jahre alten Film nicht wirklich interessant wird, wenn man sie mit einem alternden Nebendarsteller aus einem 20 Jahre alten Film besetzt, und zu einer Hauptfigur aufbläst, und sich dann entschlossen, daraus "The Mandalorian Staffel 2,5" zu machen? Da war ja die Boba-Rückkehr in den "Dark-Empire"-Comics aus den 90ern interessanter.
Leider musste man den Quatsch ja fast schon schauen, um nicht ganz unvorbereitet an die dritte Staffel vom Mandalorian ranzugehen, aber ich fürchte fast, es wäre besser gewesen, den guten Boba in der Mottenkiste zu lassen, und die Mando-Staffel eine oder zwei Folgen länger zu machen.

C.
 
Screenshot_20230901_203940_Instagram.jpg


Is schon älter diese Aussage aber ja...verstehen kann ich ihn da schon.
 
Anhang anzeigen 33342

Is schon älter diese Aussage aber ja...verstehen kann ich ihn da schon.

Er hat sich auch sehr zurückhaltend zum Thema Moped-Gang geäußert... ich finde es nach wie vor unfair und ärgerlich, wie diese Serie mit ihrer Hauptfigur umgegangen ist.
Wenn man schon diesem Charakter unbedingt hervorholen musste, dann bitte etwas sorgfältiger und konsequenter.
Das Gleiche jetzt auch mit der 3. Mando-Staffel....
 
Ein Charakter, der als Protagonist nicht mal seine eigene Serie überlebt und zum bloßen Statisten verkommt, der hat natürlich nur eine begrenzte Halbwertszeit. Die war ungefähr bei Chapter 4 erreicht. Was jetzt noch kommen soll? Keine Ahnung. Aber ich schätze, Mando wird eine übergeordnete Rolle darin spielen. Das wäre zumindest konsequent!
/sc

Wer jedoch beklagt, dass Boba nicht der harte Kerl ist, als den man sich beim Tragen irgendwelcher Merchandise-Socken fühlen möchte, der muss schon die ersten 60 Minuten der Serie verpennt haben. Da wurde nämlich durchaus gelungen seine Wesensveränderung nachgezeichnet. Der Boba Fett, der von einem Sarlacc verschluckt wurde, ist eben nicht derselbe, der halbverdaut von Tusken aufgegriffen wurde, um innerhalb diesen Clans schließlich seine persönliche Heldenreise zu durchleben: vom kaltblütigen Kopfgeldjäger zum verantwortungsvollen Clanmitglied, der nicht mehr nur seine eigenen Interessen verfolgt.
Also wenn diese Serie irgendeinen Sinn gehabt haben soll, dann wohl den, das bisher doch sehr dünne Charakterprofil seiner Figur noch um ein paar wesentliche Schichten zu ergänzen....Ach, und Sendezeit für Mando natürlich ;-)
 
Zurück
Oben