The Mandalorian: Offizielle Teaser und Trailer

Man sah Luke ja ausch schon Fleissig beim Bau seiner Schule. Rein logisch müsste er dann zumindest schon ein paar Schüler in der hinterhand haben.
 
Vielleicht kann man so auch Kylo Ren und seine Schüler von Ren etc etwas weiter ausbauen. Das habe ich schon in den Filmen als eine verschwendete Idee mit Potential angesehen.
 
Luke hatte zu diesem Zeitpunkt aber schon neue Schüler oder?

Nein. Laut dem neuen Kanon ist Ben Solo der erste Schüler in Lukes neuer Ausbildungsstätte. Und Ben ist gerade mal 6-7 Jahre alt zur Zeit von TBOBF / The Mandalorian-Staffel 3.

Daher glaube ich nicht, dass Luke bislang irgendjemanden ausgebildet hat.

Ich glaube auch, dass es ein Order 66-Flashback wird. (Weil wir mit TCW, TBB, TBOBF, OW-K und TOTJ in letzter Zeit ja nicht genug davon hatten …:rolleyes:)
 
Sind wirklich schon 6 jahre vergangen seit Mando Staffel 1?
Also Staffel 1 spielt, so weit ich weiß, fünf Jahre nach Episode VI. Bis Staffel 3 sind schätzungsweise ein Jahr, höchstens zwei Jahre vergangen. Wir liegen hier also immer noch relativ nah an ROTJ und recht weit weg von TFA. Da kann man also noch so einiges erzählen - wie viel das noch im Rahmen von The Mandalorian sein wird? Keine Ahnung. Ich schätze, die Serie läuft insgesamt vier oder fünf Staffeln und man kommt am Ende an einem politisch bedrohlichen, unklaren Zustand heraus und überlässt die letzten zehn, fünfzehn, zwanzig Jahre bis Episode VII anderen Medien und nicht zuletzt der Fantasie des Zuschauers.
 
Gut aber mit 7 oder 8 kann man doch schon jüngling werden nicht. Die Jünglinge im Tempel waren ja auch so alt schätze ich.
 
Gut aber mit 7 oder 8 kann man doch schon jüngling werden nicht.

Also Anakin war mit 9 schon zu alt für den Start der Jedi-Ausbildung offiziell. (Obwohl ich mich da frage, ob die Jünglinge mit dem Training beginnen, wenn sie noch Föten sind …)

Aber die Jedi im Trailer sind zum Einen deutlich älter. (Gut, Luke wird sicher nicht nur Kinder die Ausbildung gestattet haben beim Versuch, einen neuen Orden aufzubauen. Sonst würde das ja ewig dauern.)

Und da jetzt knapp mehr als ein halbes Jahrzehnt zwischen ROTJ und Mando-Staffel 3 liegt, glaube ich kaum, dass da erfahrene ausgebildete Jedi von Luke rumrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder. Ich tippe da auch auf order 66 flashbacks. Aber wer weiss welche zeitliche sprünge die Story noch machen wird.
 
Komplettes Off Topic, aber wenn ich jetzt so hier mitlese, werde ich irgendwie ganz traurig das Luke im Disney Canon wohl keinen einzigen Schüler zu Ende ausgebildet hat. Grogu läuft kurzer Zeit später zurück zu Mando, Leia hat ihre Ausbildung ebenfalls abgebrochen, und Kylo tötet seine ganzen Schüler nur wenige Jahre später. Da kann man in Legends ja von Kyle Katarn, Kyp Durron, Corran Horn, Mara Jade und den anderen Schülern von Luke ja halten was man will, aber Luke hat es wenigstens geschafft einen Orden zu errichten und über seine Familie hinaus aufzubauen.
Kein wunder das Luke in Episode VIII so ein depressives abgehalftertes emotionales Wrack ist.
 
Das sind ja dann die Ritter von Ren oder? Die tötet er doch kurz am Ende des letzten Filmes. Oder irre ich mich da.

Komplettes Off Topic, aber wenn ich jetzt so hier mitlese, werde ich irgendwie ganz traurig das Luke im Disney Canon wohl keinen einzigen Schüler zu Ende ausgebildet hat. Grogu läuft kurzer Zeit später zurück zu Mando, Leia hat ihre Ausbildung ebenfalls abgebrochen, und Kylo tötet seine ganzen Schüler nur wenige Jahre später. Da kann man in Legends ja von Kyle Katarn, Kyp Durron, Corran Horn, Mara Jade und den anderen Schülern von Luke ja halten was man will, aber Luke hat es wenigstens geschafft einen Orden zu errichten und über seine Familie hinaus aufzubauen.
Kein wunder das Luke in Episode VIII so ein depressives abgehalftertes emotionales Wrack ist.

Dies ist auch etwas was mir am neuen Canon nicht gefällt. Man ist mit Luke nicht gerade gnädig umgegangen. :( So versteht man immerhin seinen groll aber trotzdem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ein paar Schüler hat Kylo ja mitgenommen. Was aus denen wurde, wissen wir bis heute nicht.

Das sind ja dann die Ritter von Ren oder? Die tötet er doch kurz am Ende des letzten Filmes. Oder irre ich mich da.

afaik wurde das alles im Comic "The Rise of Kylo Ren aufgegriffen. Seine Mitschüler wurden von den Ren und Kylo getötet, die Knights waren aber schon vorher eine schlagkräftige Truppe... bin da aber nicht wirklich eingelesen.
 
Zurück
Oben