The Mandalorian - Produktionsthread

Da Boba Fett bei den Zuschauern gut ankam, setzt man vielleicht eher auf dieses Pferd. Oder Pedro Pascal war zu aufmüpfig/fordernd für Disney.

Grüße,
Aiden
 
Und das obwohl sie noch gar nicht wusste wohin sie will?
Hätte auch eher mit vier bis sechs Staffeln gerechnet. Jetzt bringt man wohl noch die Handlungsstränge von Din Djarin, Bo-Katan Kryze, Greef Karga und Moff Gideon zu Ende und vielleicht gibt es nochmal eine Minute mit Luke und Grogu sowie einen überraschenden CGI- bzw De-Age-Auftritt von einer Figur wie Han Solo oder Lando Calrissian, aber das war es dann auch. Vielleicht ist dies dann auch besser, als es auszuschlachten.

Da Boba Fett bei den Zuschauern gut ankam, setzt man vielleicht eher auf dieses Pferd. Oder Pedro Pascal war zu aufmüpfig/fordernd für Disney.
Absolut denkbar. Zumal sich die Serie ja ohnehin aufzusplittern scheint mit dem Boba-Spinoff und dem Ahsoka-Spinoff. Selbst ein Cara-Spinoff war ja angedacht und wurde (wohl v.a.) aufgrund von Gina Caranos Verhalten (vorerst) eingestampft. Wird dann halt ein kleines Mandoversum statt eine sechs, sieben Staffeln lange Serie. Interessant wird für mich, in welche Richtung man inhaltliche Knotenpunkte setzen wird. Wie verknüpft werden Ahsoka und Rebels sein? Wie verknüpft werden TM S3 und die ST sein? Tja, alles noch ein Stück weit in der Findungsphase irgendwie - zumindest von außen betrachtet...
 
Hmm, nach Staffel 1 meinte Giancarlo Esposito noch, dass die große Zeit seiner Figur in Staffel 3 und 4 kommen wird.

Wir sind mit dem Ende von Staffel 2 bereits viel weiter fortgeschritten, als wir während des Sehens von Staffel 2 geglaubt hätten. Ein frühes Ende nach Staffel 3 ist daher durchaus denkbar.
 
Bei Facebook ist auf der Lucasfilm-Seite zu lesen, dass The Mandalorian sieben Emmys in den Kategorien Music Composition, Prosthetic Makeup, Cinematography, Stunt Performance, Stunt Coordination, Special Visual Effects und Sound Mixing geholt hat.

Grüße,
Aiden
 
Hmm, nach Staffel 1 meinte Giancarlo Esposito noch, dass die große Zeit seiner Figur in Staffel 3 und 4 kommen wird.

Ich erwarte und wünsche mir, dass inhaltlich mit der ST aufgeschlossen wird und Moff Gideons Meister tatsächlich Palpatine ist, der ihn beauftragt hat, nach Machtsensitiven Geschöpfen zum klonen zu suchen. Demnach wünsche ich mir natürlich auch noch Ian McDiarmid zurück als Imperator.
Diesen Handlungsstrang sollte man definitiv weiter verfolgen und nicht nach der dritten Staffel einfach enden lassen.
Ob das ganze in eine Ahsoka Serie passt, vermag ich zu bezweifeln. Andererseits...passt es in eine Mando Serie?
 
Ich erwarte und wünsche mir, dass inhaltlich mit der ST aufgeschlossen wird und Moff Gideons Meister tatsächlich Palpatine ist, der ihn beauftragt hat, nach Machtsensitiven Geschöpfen zum klonen zu suchen. Demnach wünsche ich mir natürlich auch noch Ian McDiarmid zurück als Imperator.
Diesen Handlungsstrang sollte man definitiv weiter verfolgen und nicht nach der dritten Staffel einfach enden lassen.
Ob das ganze in eine Ahsoka Serie passt, vermag ich zu bezweifeln. Andererseits...passt es in eine Mando Serie?

Ich bin sehr gespannt, ob und wie das alles miteinander verbunden wird.

Für mich könnte der Mandalorian auch nur für sich selbst stehen. Einer gelungenenen Verknüpfung mit den Filmen oder Clone Wars habe ich allerdings auch nichts entgegen zu setzen.

Die Folge mit Ashoka war schon toll...

Zumindest habe ich hierbei das Gefühl, dass alles besser koordiniert wird und aus einem Guss produziert.
Bei der ST merkt man die unterschiedlichen Einflüsse doch recht deutlich (und teilweise negativ).

Es sind so viele Serien in Planung oder werden bereits gedreht....ich hoffe wirklich, dass das nicht zu viel und irgendwann zu abstrus wird.

Selbst wenn Episode 9 im Nachhinein durch Grogu und Moff Gideon besser nachvollziehbar sein sollte, erfährt der Film für mich dadurch keine Aufwertung. Sollte das die Intention sein, könnten die folgenden Staffeln von Mandalorian schief gehen.

Ich bin aber grundsätzlich optimistisch und gehe an alles möglichst unvoreingenommen heran. :)
 
Da Boba Fett bei den Zuschauern gut ankam, setzt man vielleicht eher auf dieses Pferd. Oder Pedro Pascal war zu aufmüpfig/fordernd für Disney.

Grüße,
Aiden


Das glaube ich übrigens nicht, wenn ich mir so die öffentlichen Auftritte und Äußerungen von Pascal anschaue. Im Gegensatz zu Gina Carano dürfte er ganz "auf Linie" mit den zur Zeit von Disney propagierten Werten und Zielen sein.

Mein Eindruck ist eher, dass man den Fokus von Mando auf andere Figuren legt, weil a) das Star Wars Disney Universum ausgebaut und verknüpft werden soll und b) Pascal derzeit auf einigen Hochzeiten tanzt und vermutlich kaum Zeit für Dreharbeiten hat.
Ohnehin behilft man sich bereits oft mit Stuntmen und Doubles für den Mando unter der Rüstung.

Das klingt jetzt vermutlich etwas negativ, aber das ging mir so die letzten Tage durch den Kopf.

Für mich wäre ein Ende der Serie wie von Nomis Ar Somar vermutet, ziemlich enttäuschend. Irgendwie lieblos und den vielen tollen Elementen nicht gerecht.
 
Das glaube ich übrigens nicht, wenn ich mir so die öffentlichen Auftritte und Äußerungen von Pascal anschaue. Im Gegensatz zu Gina Carano dürfte er ganz "auf Linie" mit den zur Zeit von Disney propagierten Werten und Zielen sein.

Im Vorfeld zu Staffel 2 hatte ich mal gelesen, dass Pascal mehr Szenen ohne Helm wünsche/fordere. Daher rührt meine Aussage. Bloß als Hinweis.

Grüße,
Aiden
 
Im Vorfeld zu Staffel 2 hatte ich mal gelesen, dass Pascal mehr Szenen ohne Helm wünsche/fordere.
Da erinnere ich mich auch dran. Bin mal gespannt, ob und wie sie das in der nächsten Staffel umsetzen, denn nun hat er ja den Helm endlich mal "in aller Öffentlichkeit" abgenommen. Da könnte Pedro Pascals Forderung ja nun erhört werden. Mich würde es freuen, denn zum einen könnte er dann auch mal richtig schauspielen, zum anderen hätte man sich trotzdem über die 2. Staffel die erzählerische Zeit gelassen, ihn den Helm erst in einem passenden Moment abnehmen zu lassen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich durch den Kontakt zu Bo-Katan und anderen Ereignissen seine strikte Einstellung zum Helm aufweicht und ihn nicht mehr als zwingend notwendig sieht.

Dass Mando sich quasi von den Zwängen des Kultes befreit und durch Grogu, die Witwe Omera u.a. Erfahrungen zu dem Schluss kommt, dass er lieber "normal" (ohne Helm, mit engen emotionalen Beziehungen) leben möchte.

Das wäre zumindest auch sehr Disney, aber mir persönlich zu kitschig. Mir gefällt Mando einsam und mit Helm besser. Nur Grogu darf gerne bei ihm bleiben/zu ihm zurück kehren. :)
 
Es kommt eh genug …

Wir haben jetzt einen Monat „Kenobi“. Dann ab Ende August bis Mitte November „Andor“ und „The Bad Batch“-Staffel 2 ist auch noch für 2022 angekündigt.

Da können sie ruhig „The Mandalorian“-Staffel 3 auch ein wenig nach hinten schieben, damit die Fans etwas Verschnaufpause haben.


Für mich hätte es andersrum eher Sinn ergeben. Erst Mando vorziehen und dann ein neues Feld eröffnen.
Die meisten Zuschauer dürften schon alles wieder vergessen haben und wenn man jetzt noch gefühlt 20 neue Serien hineinstopft, bleibt vom Mando-Hype nicht mehr viel übrig.
 
Die meisten Zuschauer dürften schon alles wieder vergessen haben

Ich lebe lieber mit dem Gedanken, dass ich den dem Durchschnittszuschauer diesbezüglich mehr zutrauen kann …

und wenn man jetzt noch gefühlt 20 neue Serien hineinstopft, bleibt vom Mando-Hype nicht mehr viel übrig.

Da kann ich nur für mich sprechen: Finde ich gut so. Ansonsten wird es mir zu eintönig. Inhaltlich und optisch waren die Serien (Live Action und Animation) nahezu immer gleich. Kann aber gut davon kommen, dass grossteils dieselben Schreiber Regisseure bislang für die Serien verantwortlich waren …

Daher hoffe ich jetzt erst mal, dass die Autoren bei „Kenobi“ und „Andor“ etwas mehr aus dem bekannten Konzept rausbrechen.
 
Also ich persönlich schaue mir Folgen von meinen Lieblingsserien öfter an, aber damit bin ich in meinem Umfeld mittlerweile ziemlich allein.

Ich merke zumindest in Gesprächen, dass mir Handlung und Figuren der einzelnen Folgen doch wesentlich präsenter sind als anderen Zuschauern.

Wenn nach fast 2 Jahren (?) noch Interesse an Mandos Schicksal besteht, freut mich das natürlich.
 
Zurück
Oben