The Mandalorian Season 1- Chapter 2

Wie hat dir die Episode gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    35
Verstehe nicht wirklich wieso so viele ein Problem damit haben das es Jawas auf verschiedenen Welten gibt. Die könnten ganz locker überall hinreisen, müssen nur zahlen können. Im StarWars-Universum gibt's ja sogar viele Tiere und sehr primitive Kreaturen die man auf verschiedenen Planeten finden kann. Ich weiß grad nicht wie es im Kanon ist aber in Legends gibt's zum Beispiel auf sehr vielen Planeten Rancors. Kann mich nicht erinnern das sich jemals jemand darüber beschwert hat.

Naaaaaja ^^°


Ich seh da einen größeren Unterschied als nur Fell... oder rote Augen anstatt gelbe :rolleyes:

Könnten trotzdem beides "Reeks" sein, so wie es bei Hunden auch verschiedene Rassen gibt. Wir wissen ja das es zumindest im Legends auch verschiedene Rancors gibt. Je nach Planetentyp haben sie sich entsprechend angepasst.
 
also ich fand die ersten beiden Folgen gut und die story auch ganz gut bis jetzt.
Auch wenn die erste Folge etwas billig umgesetzt wurde, hier und dort z.b CGI oder deutlich erkennbarer Plastik als Metal oder Alien Haut.
auch die Schauspielleistung in der cantina in Folge 1 am Anfang hat mir nicht so ganz gefallen (nicht von den Mando aber der rest)

noch ein letzter Kritik punkt das alter vom "Yoda" Baby; 50 Jahre ist zu viel
Yoda starb im alter von 900 davon hat er 800 Jahre Jedi ausgebildet also war er mit 100 schon ein Meister und bestimmt nicht als Kind oder Baby.
hier haben wir ein baby das 50 Jahre alt ist das aussieht wie ein paar Monate im besten fall 1 Jahr altes Menschen Baby. dann würde Yoda mit 900 im vergleich also 18 Jahre alt sein wenn sagen wir mal 1 Jahr Menschen Entwicklung => 50 Jahre "Yodas" Entwicklung ist.
also mit 2 Jahre im vergleich war Yoda schon ein Meister!!
Das passt irgendwie nicht, und ich glaube wirklich nicht das das Baby in den kommenden 50 Jahre so einen schub macht wie die Entwicklung eines Menschen in 50 Jahre.

Ansonsten bin ich auf Folge 3 gespannt. die beiden Folgen haben mir mehr gefallen und auch mir mehr SW Feeling gegeben als Epi7 und 8 zusammen.
 
Im alten Canon waren Jawas auch auf Raxus Prime anzutreffen.
Man bringt Jawas natürlich immer mit Tatooine in Verbindung , aber ich wüsste auch nicht warum sich Jawas nur auf einem einzigen Planeten aufhalten sollten.

Gab es in Legends nicht sogar einen Jawa-Jedi?

das Vieh (welches auf einmal weeeit mehr als in EP2 aushält).

Öhm. Der Mando trifft das Viech doch gar nicht.
Er senkt es mit dem Flammenwerfer an und danach wird es erstochen. Sonst trifft er es nicht.
Wo hält es denn mehr ...und vor allem weit mehr....aus als in EP 2?

noch ein letzter Kritik punkt das alter vom "Yoda" Baby; 50 Jahre ist zu viel
Yoda starb im alter von 900 davon hat er 800 Jahre Jedi ausgebildet also war er mit 100 schon ein Meister und bestimmt nicht als Kind oder Baby.
hier haben wir ein baby das 50 Jahre alt ist das aussieht wie ein paar Monate im besten fall 1 Jahr altes Menschen Baby. dann würde Yoda mit 900 im vergleich also 18 Jahre alt sein wenn sagen wir mal 1 Jahr Menschen Entwicklung => 50 Jahre "Yodas" Entwicklung ist.
also mit 2 Jahre im vergleich war Yoda schon ein Meister!!
Das passt irgendwie nicht, und ich glaube wirklich nicht das das Baby in den kommenden 50 Jahre so einen schub macht wie die Entwicklung eines Menschen in 50 Jahre.

Die Rechnung macht aber so auch keinen Sinn.
Yoda stirbt mit um und bei 900 Jahren, das kann man doch in Relation zum Menschen setzen. 90 = 900. Dann wäre das Yoda Kind ca 5 Jahre und es verhält sich auch entsprechend.
Es läuft, es schätzt Situationen richtig ein, Beobachtet, greift ein etc etc.
Es ist locker auf dem Stand von 3 bis 5 Jahren. Ind wir wissen nicht, wie sehr die 50 Jährige Erfahrung genutzt werden kann, denn bisher interagiert es nicht so viel.
 
Und nicht vergessen - die Klonsoldaten wuchsen schneller als ein normaler Mensch. Es könnnte durchaus sein, dass dieses Exemplar (wenn es ein Klon ist) auf langsameres Wachstum gestellt wurde. :yodasilly:
 
Ok dennoch macht es kein Sinn dem entsprechend ist dann Yoda 10 Jahre alt/Reif mit 100.. und da soll er schon Meister sein??

Egal ich persönlich sehe das als Fehler und ignoriere es.. Ich liebe die Serie dennoch


Und nicht vergessen - die Klonsoldaten wuchsen schneller als ein normaler Mensch. Es könnnte durchaus sein, dass dieses Exemplar (wenn es ein Klon ist) auf langsameres Wachstum gestellt wurde. :yodasilly:

OK das leuchtet ein
 
Hab jetzt auch Folge 2 gesehen, ich mag die Serie bisher, fühlt sich für mich irgendwie so nach 80er Fantasyfilm an (die ich sehr mag).
Ja das Forcetheme hat mir auch an der passenden Stelle gefehlt, keine Ahnung warum sie für alles neue Musik brauchen.

Die Serie erzählt halt die kleinen Geschichten eines Kopfgeldjägers. Es ist keine epische Geschichte, das mag ich. Da der Kopfgeldjäger Mandalorianer ist wird gleichzeitig so nach und nach in die Kultur dieses Volkes Einblicke gewährt. Nur der Metaplot um dieses junge Yodawesen könnte natürlich am Ende schon episch werden, ich brauch es nicht unbedingt.

Das nicht viel gesporchen wird stört mich bisher auch nicht ich mag diese ruhigen Szenen in der Wüste.
Und die Jawas sind großartig in Szene gesetzt, ich liebe sie! : D
 
Ok dennoch macht es kein Sinn dem entsprechend ist dann Yoda 10 Jahre alt/Reif mit 100.. und da soll er schon Meister sein??

Egal ich persönlich sehe das als Fehler und ignoriere es.. Ich liebe die Serie dennoch


Ich denke es ist viel zu komplex um es so simpel auszudrücken.
Wir wissen gar nichts über die restliche Entwicklung.
Für seine Rasse mag Yoda verhältnismäßig 10 gewesen sein, er hatte dennoch 100 Jahre Zeit Erfahrungen zu sammeln und das ist doch letztendlich das, worum es bei der Entwicklung geht.
Würde ein 10 Jähriger Mensch aufhören zu altern, wäre er 30 Jahre später dennoch auf den Stand eines 40 Jährigen. Nur eben körperlich nicht. Für die anderen Jedi, war yoda jemand mit 100 Jahren, der evtl schon 30 bis 40 Jahre Jedi Ausbildung genoss. Anakin war mit 20 Jedi Ritter, hatte also 10 Jahre Ausbildung.
Obi Wan mit Mitte 30 bereits Meister
 
Naja bei mir gibt es schon einige Serien, bei denen ich erst ab der dritten oder vierten Folge voll süchtig bin. Vielleicht geht die dritte Folge voll durch die Decke?!

Und andere Serien bleiben kacke.

Hoffentlich dann mit einer VIEL längeren Laufzeit. Eine Serie mit 30min pro Folge braucht kein Mensch!

Es gibt gute Serien mit 30 Minuten Episoden :zuck:
Und warum sollte die Serie jetzt bei der Episodenlänge so sehr fluktuieren?

Jaaaaa die kommen bestimmt auch noch vor. ABER: Da es sich um eine Kopfgeldjägerserie handelt, habe ich auch nicht erwartet, dass die Handlung in den zentralen Planeten spielt. Daher finde ich es bisher ganz ok, dass man nur abgelegene Planeten und deren Bewohner sieht.

So abgelegen kanns nicht sein, wenn auf zwei von drei gezeigten Planeten Jawas ihren Weg gefunden haben...?

Und man sah ja schon Rodians und Co. Das is ja okay. Aber Jawas inklusive Sandcrawler sind halt so ne Sache...

Im alten Canon waren Jawas auch auf Raxus Prime anzutreffen.
Man bringt Jawas natürlich immer mit Tatooine in Verbindung , aber ich wüsste auch nicht warum sich Jawas nur auf einem einzigen Planeten aufhalten sollten.

Es geht mir nicht darum, dass irgendwo Jawas rumlaufen. Wie du schon sagtest: im Alten Canon gabs auch einige Enklaven. Es geht mir darum, dass in zwei hinteteinander gezeigten Planeten Jawas rumhängen und die auf dem Wüstenplaneten auch gleich noch Tatooine-style mit nem Sandcrawler rumdümpeln... wäre da nicht schon auf dem doofen "Bergplaneten", wo zuuuuufällig Gildenfuzi, neuer Auftraggeber uuuund Beskarschmiede in Spuckreichweite voneinander warten auch zuuufällig Jawas unterwegs gewesen, hätte ich beim nächsten Planeten vermutlich nicht mal ein Problem gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher finde ich die Serie in Ordnung... Alles technisch ganz gut gemacht. Ich warte mit meinem Urteil bis die Staffel vorbei ist. Viel ist ja noch nicht passiert.

Es geht mir nicht darum, dass irgendwo Jawas rumlaufen. Wie du schon sagtest: im Alten Canon gabs auch einige Enklaven. Es geht mir darum, dass in zwei hinteteinander gezeigten Planeten Jawas rumhängen und die auf dem Wüstenplaneten auch gleich noch Tatooine-style mit nem Sandcrawler rumdümpeln... wäre da nicht schon auf dem doofen "Bergplaneten", wo zuuuuufällig Gildenfuzi, neuer Auftraggeber uuuund Beskarschmiede in Spuckreichweite voneinander warten auch zuuufällig Jawas unterwegs gewesen, hätte ich beim nächsten Planeten vermutlich nicht mal ein Problem gehabt ;)

Ich kam hierher um zu sehen ob sich andere auch über die raumfahrenden Jawas gewundert haben. Offenbar bin ich nicht der einzige. (Ich habe hier allerdings keine großartige Kenntnis des alten oder neuen EU, ich fand es einfach ein wenig seltsam)

Hat jemand die Trandoshaner bemerkt? Deren Redesign sah ziemlich gruselig aus... Jetzt mit zwei gratis Fingern an jeder Hand und menschlichen Gesichtern! Fand ich schade, sahen doof aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. :zuck:

Da einige Jawas schon in Clone Wars auf Florrum zu sehen waren.

Wie gesagt: können gern noch wo rumhängen. Aber bitte nicht gleich auf Planet #2 und Planet #3... von 3 (!) bisher in der Serie gezeigten Planeten, die nicht Tatooine sind ^^

Weiss man denn schon ob es überhaupt ein Redesign ist? Ich glaube doch nicht o_O

Ich empfand sie auch als hässlich. Andere auch. Wurde ja schon beim Promoshot im Forum hoch und runter diskutiert.
 
Jawas auf anderen Planeten ist für mich jetzt ein Detail das mich so gar nicht störte. Es ist zugegeben vielleicht merkwürdig. Man kann sich natürlich fragen wieso zum Teufel sie nicht gleich Tatooine genommen haben. Oder warum sie in der Höhle ein Wollnashorn zeigen mussten und keinen Reek (ein Acklay oder Rancor wäre auch nett gewesen). Aber gut. Schwamm drüber. Für mich ist das nichts das mich aus der Geschichte reißt. Die Sequenz mit dem Sandcrawler fand ich durchaus gelungen. Weniger schön fand ich dass mich die ganze Episode an ein Fetch Quest aus einem RPG erinnerte. Der Held begibt sich in Gefahr, besiegt ein Monster, nur um an ein Item zu kommen das er gegen Schrottteile eintauschen kann. Naja..
 
ohne die Teile könnte er den Planeten nicht verlassen und die Serie wäre vorbei, dafür musste er halt etwas riskieren,
zudem wuste er ja nicht was ihn in der Höhle erwartet.
Ist mir schon klar. Ich sage nur dass es mich ein bisschen an eine Quest in einem RPG erinnert. Storymäßig passiert halt nicht viel. Der Held geht in eine Höhle um einen "Boss" zu besiegen, erst als er die Teile wieder zurückerhält geht es mit der eigentlichen Story weiter.
 
Zurück
Oben