The Mandalorian Season 2- Chapter 16

Wie hat Euch das Chapter gefallen:

  • 10

    Stimmen: 25 50,0%
  • 9

    Stimmen: 12 24,0%
  • 8

    Stimmen: 6 12,0%
  • 7

    Stimmen: 3 6,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 1 2,0%
  • 4

    Stimmen: 1 2,0%
  • 3

    Stimmen: 1 2,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Man merkt imo gut, dass die Augen etwas sind, woran das CGI noch immer hapert. Die wirken irgendwie "falsch", auch wenn sie sicher physikalisch korrekt anhand der Umgebung berechnet sind und so weiter. Der Deepfake überzeugt hier einfach mehr. Wenn auch natürlich (noch) nicht in 4K.
Ja. Krass. Hab mir die Szene nun schon öfter angesehen und finde sie eigentlich ganz gut. Aber das deepfake sieht imho schon etwas besser aus. Wenn auch nur ein wenig. Vielleicht wird ja noch nachgebessert. Den jeansguy haben Lucasfilm ja auch schnell korrigiert. Trotzdem. Ein Hammer Moment und es ging nichts an feeling verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frage ich mich aber, warum sie ein Deep-Fake-Luke machen, anstatt eine Neubesetzung, wenn ersteres zutrifft.

Die Rückkehr des jungen Luke war ein besonderer, einzigartiger Moment, ein Moment, der nie wieder in seiner Emotionalität zu toppen sein wird.

Ich denke, dass sich die Macher deshalb gut überlegt für das vertraute Gesicht von Mark Hamill entschieden haben, um diesen einen Moment so perfekt wie möglich zu machen, während zukünftig eine Neubesetzung ansteht.
 
Letzteres wohl eher nicht. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich kenne ihn nicht, aber kann es mir auch nicht vorstellen.
Aber die Neugierde ist geweckt. :)

Ich denke, dass sich die Macher deshalb gut überlegt für das vertraute Gesicht von Mark Hamill entschieden haben, um diesen einen Moment so perfekt wie möglich zu machen, während zukünftig eine Neubesetzung ansteht.

Zugegeben, das halte ich für die bis dato sinnvollste Erklärung. :D
 
Wer ist eigentlich seine englischsprachige Stimme in The Mandalorian? Mark Hamill selbst oder wer anders? Ich kann da leider nichts raushören.

Dann frage ich mich aber, warum sie ein Deep-Fake-Luke machen, anstatt eine Neubesetzung, wenn ersteres zutrifft.
Ich schätze, sie wollten in Erfahrung bringen, wie ein DeepFake/CGI-Luke bei den Fans ankommt. Dieser wird sicherlich billiger sein als ein menschlicher Schauspieler, wobei in Zukunft sicher nichts an so einem vorbeiführen wird. Die Erklärung von SamRockwell ist allerdings auch ganz gut ;)
 
Wer ist eigentlich seine englischsprachige Stimme in The Mandalorian? Mark Hamill selbst oder wer anders? Ich kann da leider nichts raushören.

Laut Abspann ist es Mark Hamill.
Da Luke selbst von einem Double gespielt wurde.
Also gehe ich von Mark Hamill selbst aus.

Aus alten Aufnahmen sind die Dialoge ja nicht zusammengebaut, oder?
Kenne die OT im Original kaum, aber ein "Little one" wäre mir glaube ich aufgefallen ...
 
Mark Hamills Stimme wird künstlich verjüngt worden sein. Dabei werden zwangsläufig Frequenzen verloren gegangen sein, die seine Stimme etwas anders klingen lassen, wie wir es ja auch von Telefonaten oder zweitklassigen Tonaufnahmen kennen.
 
Ja. Krass. Hab mir die Szene nun schon öfter angesehen und finde sie eigentlich ganz gut. Aber das deepfake sieht imho schon etwas besser aus. Wenn auch nur ein wenig. Vielleicht wird ja noch nachgebessert. Den jeansguy haben Lucasfilm ja auch schnell korrigiert. Trotzdem. Ein Hammer Moment und es ging nichts an feeling verloren.
Ich finde sie anfangs besonders gut, nur später, als Luke runter schaut und Din zunickt, da fällt der Fake halt auf. Aber ja, ich fand die Szene umwerfend - wegen des Effekts, nicht trotz. Mark Hamill als das Gesicht von Luke ist der Grund, wieso die Szene so enorm wirkt: weil man sich nicht wie in anderen Serienablegern von Franchises denkt "Ah, das soll Luke Skywalker sein", sondern "Mann, das ist Luke Skywalker!" Dass Luke nicht durch jemand anderen dargestellt wird, sondern einfach wie Luke aussieht - das erzeugt diesen enorm tollen Moment. Und mir kann keiner erzählen, dass er nach Rogue One und dergleichen bei Lukes Betreten der Brücke nicht die Luft angehalten und gespannt drauf gewartet hat, ob man jetzt den echten Luke sehen wird oder nur eine Neubesetzung - einen "Serien-Luke". Ich will sagen: den jungen Hamill als Lukes Gesicht zu sehen, ist für uns als Publikum ebenso ein ehrfürchtiger Moment wie für die Figuren in der Szene, dem Jedi-Meister Luke Skywalker gegenüberzustehen. Wir sind als Zuseher dadurch mit den Figuren auf so einer vieldimensionalen Meta-Ebene verbunden, die sich auf andere Art nicht erreichen lassen könnte. Dass die Figuren unserer Kindheit, wie wir sie in unserer Erinnerung haben, am Bildschirm wieder munter aufleben auch nach Jahrzehnten - das ist eine Form der modernen Film-Magie. Das ist endlich wieder die Nutzung des Potentials dieses Mediums, über die Wirklichkeit hinauszuwachsen auf Arten, welche uns die Realität nicht zu bieten vermag.

Die Rückkehr des jungen Luke war ein besonderer, einzigartiger Moment, ein Moment, der nie wieder in seiner Emotionalität zu toppen sein wird.

Ich denke, dass sich die Macher deshalb gut überlegt für das vertraute Gesicht von Mark Hamill entschieden haben, um diesen einen Moment so perfekt wie möglich zu machen, während zukünftig eine Neubesetzung ansteht.
Ich bin mir da gar nicht so sicher. Seien wir ehrlich: die Zeit ist reif. Star Wars stand seit seiner Uraufführung für bahnbrechende, zukunftsweisende Effekte und neuartige Technologien. Rogue One und Episode IX haben gezeigt, was die Ambition ist: keine Kompromisse in der Darstellung mehr machen zu müssen, "nur" weil Alter und Wirklichkeit dem im Weg stehen. Wir wissen alle, wie die Figuren aussehen sollen, und die Technologie macht es möglich, dieses Aussehen zu erhalten. Neu- und Umbesetzungen waren immer ein Kompromiss, ein Zugeständnis der Geschichtenerzähler an die einschränkenden Umstände, welche uns die Wirklichkeit auferlegt. Aber jetzt nicht mehr. Die Technologie ist beinahe soweit, und die Qualität von Deepfakes steigert sich beinahe im Wochentakt, im exponentiellen Ausmaß. Klar, perfekt ist CGI-Luke hier noch nicht. Aber es ist eine Episode einer Fernseh-Serie. Dafür ist der Effekt letzten Endes doch bemerkenswert. Und wie Jaroo schon sagte: man kann hier immer noch nachbessern. Wer die Serie erst in 5 Jahren schaut, sieht vielleicht bereits eine "Special Edition", wo diese Dinge perfektioniert wurden.
Ich bin der Ansicht, die Zeit ist reif, dass Neubesetzungen nicht mehr notwendig sind - bzw. nicht mehr die suspension of disbelief stören, da man diese einfach verstecken kann. Ja, es war nur eine Szene in TM bisher, und der Gedanke daran, beispielsweise eine ganze Serie mit Luke (und/oder Han, Leia, Lando.. !) umzusetzen, wo die Figur mittels Deepfake/CGI umgestaltet wird, mag wahnwitzig erscheinen, vielleicht sogar unmöglich. Aber nur, weil es noch nicht überzeugend gemacht wurde. Aber das hat Star Wars noch nie davon abgehalten, etwas Neues zu versuchen. Wenn also eine Serie sowas eines Tages schafft - und die Flut an Deepfakes der letzten <3 Jahre zeigt, dass langfristig die Reise dahingeht, Aussehen der Figur von der tatsächlichen Verfügbarkeit des Darstellers erfolgreich abzukoppeln - warum sollte es nicht Star Wars sein, die es als erstes tut?

Ich bin damit vielleicht ein wenig zu euphorisch, allein weil es budgetär ein nicht zu unterschätzender Aufwand ist... noch. Aber Technologie wird nur günstiger, wenn sie genutzt und vorangetrieben wird. Und wäre ich ein Erbsenzähler in der Buchhaltung von Disney, würde ich mir diese Solo-Zahlen ansehen und könnte zu dem Schluss kommen, dass Star Wars-Fans Umbesetzungen gar nicht gern mögen - aber dafür ein Wiedersehen mit den alten Gesichtern umso mehr.
 
Ich finde sie anfangs besonders gut, nur später, als Luke runter schaut und Din zunickt, da fällt der Fake halt auf. Aber ja, ich fand die Szene umwerfend - wegen des Effekts, nicht trotz. Mark Hamill als das Gesicht von Luke ist der Grund, wieso die Szene so enorm wirkt: weil man sich nicht wie in anderen Serienablegern von Franchises denkt "Ah, das soll Luke Skywalker sein", sondern "Mann, das ist Luke Skywalker!" Dass Luke nicht durch jemand anderen dargestellt wird, sondern einfach wie Luke aussieht - das erzeugt diesen enorm tollen Moment. Und mir kann keiner erzählen, dass er nach Rogue One und dergleichen bei Lukes Betreten der Brücke nicht die Luft angehalten und gespannt drauf gewartet hat, ob man jetzt den echten Luke sehen wird oder nur eine Neubesetzung - einen "Serien-Luke". Ich will sagen: den jungen Hamill als Lukes Gesicht zu sehen, ist für uns als Publikum ebenso ein ehrfürchtiger Moment wie für die Figuren in der Szene, dem Jedi-Meister Luke Skywalker gegenüberzustehen. Wir sind als Zuseher dadurch mit den Figuren auf so einer vieldimensionalen Meta-Ebene verbunden, die sich auf andere Art nicht erreichen lassen könnte. Dass die Figuren unserer Kindheit, wie wir sie in unserer Erinnerung haben, am Bildschirm wieder munter aufleben auch nach Jahrzehnten - das ist eine Form der modernen Film-Magie. Das ist endlich wieder die Nutzung des Potentials dieses Mediums, über die Wirklichkeit hinauszuwachsen auf Arten, welche uns die Realität nicht zu bieten vermag.


Ich bin mir da gar nicht so sicher. Seien wir ehrlich: die Zeit ist reif. Star Wars stand seit seiner Uraufführung für bahnbrechende, zukunftsweisende Effekte und neuartige Technologien. Rogue One und Episode IX haben gezeigt, was die Ambition ist: keine Kompromisse in der Darstellung mehr machen zu müssen, "nur" weil Alter und Wirklichkeit dem im Weg stehen. Wir wissen alle, wie die Figuren aussehen sollen, und die Technologie macht es möglich, dieses Aussehen zu erhalten. Neu- und Umbesetzungen waren immer ein Kompromiss, ein Zugeständnis der Geschichtenerzähler an die einschränkenden Umstände, welche uns die Wirklichkeit auferlegt. Aber jetzt nicht mehr. Die Technologie ist beinahe soweit, und die Qualität von Deepfakes steigert sich beinahe im Wochentakt, im exponentiellen Ausmaß. Klar, perfekt ist CGI-Luke hier noch nicht. Aber es ist eine Episode einer Fernseh-Serie. Dafür ist der Effekt letzten Endes doch bemerkenswert. Und wie Jaroo schon sagte: man kann hier immer noch nachbessern. Wer die Serie erst in 5 Jahren schaut, sieht vielleicht bereits eine "Special Edition", wo diese Dinge perfektioniert wurden.
Ich bin der Ansicht, die Zeit ist reif, dass Neubesetzungen nicht mehr notwendig sind - bzw. nicht mehr die suspension of disbelief stören, da man diese einfach verstecken kann. Ja, es war nur eine Szene in TM bisher, und der Gedanke daran, beispielsweise eine ganze Serie mit Luke (und/oder Han, Leia, Lando.. !) umzusetzen, wo die Figur mittels Deepfake/CGI umgestaltet wird, mag wahnwitzig erscheinen, vielleicht sogar unmöglich. Aber nur, weil es noch nicht überzeugend gemacht wurde. Aber das hat Star Wars noch nie davon abgehalten, etwas Neues zu versuchen. Wenn also eine Serie sowas eines Tages schafft - und die Flut an Deepfakes der letzten <3 Jahre zeigt, dass langfristig die Reise dahingeht, Aussehen der Figur von der tatsächlichen Verfügbarkeit des Darstellers erfolgreich abzukoppeln - warum sollte es nicht Star Wars sein, die es als erstes tut?

Ich bin damit vielleicht ein wenig zu euphorisch, allein weil es budgetär ein nicht zu unterschätzender Aufwand ist... noch. Aber Technologie wird nur günstiger, wenn sie genutzt und vorangetrieben wird. Und wäre ich ein Erbsenzähler in der Buchhaltung von Disney, würde ich mir diese Solo-Zahlen ansehen und könnte zu dem Schluss kommen, dass Star Wars-Fans Umbesetzungen gar nicht gern mögen - aber dafür ein Wiedersehen mit den alten Gesichtern umso mehr.

Ich gebe dir im Prinzip recht. Das Problem sind mMn halt die Rechte. Im Falle von Leia müsste man mit Carrie Fishers Familie verhandeln. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine schwierige Entscheidung wäre. Und Harrison Ford wollte die Rolle ja unbedingt los sein. Würde er wirklich zulassen, dass nun sein jüngeres Ich in einer Serie womöglich eine tragende Rolle spielt?
 
So sehe ich das auch. Um- und neubesetzungen ein und derselben Figur nur weil der urdarsteller in die Jahre gekommen ist, sind doch letztlich nur Notlösungen. Ich will keinen Rotj Luke sehen der von einem anderen Darsteller gespielt wird. Die Zeit ist reif mit moderner filmtechnik das Manko der neubesetzungen zu umgehen. Und was anderes sind natürlich die Rechte. Das sind zwei Paar Dinge.
 
Heute war Jon Favreau in der amerikanischen TV-Sendung "Good Morning America" zu Gast und löste dabei offiziell die Frage aller Fragen auf:

"The Book OF BOBA FETT" ist eine eigene Serie. Die dritte Staffel "The MANDALORIAN" mit Pedro Pascal kommt zusätzlich auch!

Wie Favreau verriet, laufen die Dreharbeiten an "The Book OF BOBA FETT" bereits. Er produziere das Spin-off gemeinsam mit Dave Filoni.

Robert Rodriguez ist mit von der Partie.

Disney kündigte laut Favreau die Serie auf der jüngsten Investorenpräsentation nicht an, um die Überraschung mit der Abspannszene nicht zu verderben.

Laut Jon Favreau wird die dritte Staffel von "The Mandalorian" direkt nach Abschluss der Arbeiten an "The Book Of Boba Fett" gedreht.

*erleichtertist*

Natürlich positiv, das man die Projekte hier trennt. Mando ganz rauszunehmen wäre auf vielen Ebenen kein smarter Move gewesen. Hoffentlich übernimmt man sich hier jedoch nicht. 2 Projekte dieser Art auf die Beine zu stellen ist schon eine Herausforderung. Wie viel Platz ist da für Kreativität? Filoni und Favreau haben jedenfalls mal alle Hände voll zu tun.
 
Ein paar Worte von mir resümierend zur 2. Staffel: DAS ist "Star Wars"!

Nach einer guten ersten Staffel hat die zweite wie ich finde direkt mit Folge 1 die Messlatte nochmal hochgelegt und das konsequent über die Staffel-Länge steigern können. Die letzten 10 Minuten vom Finale hatte ich durchgehend Gänsehaut. Das hat bei mir keiner der "Star Wars"-Filme der letzten 22 Jahre erreichen können (wenn auch ich nachwievor großer Fan von "Rogue One" bin).
 
So, nach langem schreib ich auch mal was kurzes. Hab gerade die letzte Folge gesehen und war echt überrascht, weil man das wirklich nicht erwarten konnte. :D Find ich ja auch mal toll, dass im heutigen Zeitalter doch nochmal was bis zum Schluss nicht raus kommt oder geleakt wird.

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Anfangs war ich nicht wirklich Fan der Serie und ich muss zugeben dass ich mal nach paar Folgen einige Wochen Pause gemacht habe. Vor zwei Wochen hab ich dann aber alle bis dato rausgekommenen nachgeholt und war mehr und mehr begeistert. Jetzt vor allem in Staffel 2 ist das mehr Star Wars Feeling als ich mit jedem einzelnen neuem Film seit 2015 hatte. Vor allem die letzte Folge oder die mit Ahsoka, das war wirklich so ein Moment wie ich ihn damals beim ersten Mal SW schauen hatte. Ich hoffe Disney hält diesen Weg bei und man merkt einfach was Dave Filoni mit drauf hat - den hätte man lieber zu mehr Produktionen die letzten Jahre holen sollen.

Nach diesem Finale bin ich mir mehr als sicher, dass die Serie Kenobi ein Knaller wird. Hab mir SW als Realserie nie vorstellen können, aber Mandalorian hat mich vollends überzeugt.

Der einzige Wehrmutstropfen ist halt nach wie vor: Ich wünschte man hätte die neuen Filme erst die nächsten Jahre rausgebracht. Mit diesem Produktionsteams was sich auch für Mandalorian verantwortlich zeigte. Da scheinen die Leute allesamt mehr Ahnung zu haben, was die Fans wollen und was SW verkörpert als das, was wir speziell in Episode 8 sehen durften..

Nicht unbedingt. Es gibt einige wenige die seine abwesenheit erklären könnten. Ich nehme an das die Worte die Mando zu ihm spricht nochmal zur geltung kommen werden.



Na ja, ich hätte nix dagegen wenn man das tun würde. Vielleicht wacht Han ja einfach total besoffen in einer Cantina auf und erzählt Chwie einfach das er nen ganz miesen traum hatte... wär nicht der schlechteste start für ein reconnen ;)
Mein Problem mit dieser Episode ist tatsächlich das Luke aufgetaucht ist. Nicht das ich es doof fand, es hat mich eher bisschen traurig gestimmt weil sie die neue triologie so elendig versaut haben, meinen empfinden nach. Mich hat sein erschein etwas wehmütig gemacht, weil ich tatsächlich immer Episode 8 im Kopf hatte.


Genau das sehe ich 1:1 genauso.
Es hat mich auch extrem traurig gemacht, zum einen vor Freude. Weil das eben der Luke war, wie ich ihn nach der OT in Erinnerung hatte. Aber gleichzeitig traurig vor Wut und Enttäuschung, weil ich direkt den Gedanken an den Milch trinkenden Söldner hatte.
 
@Geist

Ich habe über deine Begeisterung für den Einsatz von Deepfakes statt Neubesetzungen nachgedacht. Ich bin in diesem Punkt hin und hergerissen.

Ich nehme an, gerade unter den Star Wars-Fans wären viele bei dir. Eine Neubesetzung ist aber auch immer wieder eine Chance. Wäre Marlon Brando z. B. für DER PATE II künstlich verjüngt worden, hätten wir nie Robert De Niro als Vito Corleone kennen und lieben gelernt und möglicherweise wäre De Niros Filmkarriere nicht so erfolgreich verlaufen. De Niro hat der Figur Vito Corleone Facetten hinzugefügt, die bei einem verjüngten Marlon Brando gefehlt hätten. Deepfake im großem Maße eingesetzt würde Schauspielern Chancen nehmen und mein Herz schlägt für Schauspieler.

Ich finde es letztlich richtig, dass sie für Kapitel 16 auf einen CGI-Hamill zurückgegriffen haben – dieses eine Mal. Bis zur Enthüllung von Lukes Gesicht habe ich fest mit Sebastian Stan gerechnet. Luke ist in THE MANDALORIAN fünf Jahre älter als in DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER. Sein Aussehen hätte sich bis zu diesem Zeitpunkt sowieso leicht verändert, die Stimme wäre einen Ticken dunkler geworden. Reale Menschen verändern sich im Laufe der Zeit auch in ihrem Wesen. Wäre es nicht auch spannend zu erfahren, wie z. B. ein Sebastian Stan Lukes Rolle interpretieren, verkörpern würde? Von diesem Reiz des anderen lebt die ganze Theaterbranche.

Eine Gefahr, die ich im Deepfake sehe, das Figuren sich letztlich nicht verändern, dass es beim Vertrauten bleibt, bei wohlbekannten Mustern. Aufregend ist aber auf die Dauer nur das Andere, das Neue, das Unbekannte.
 
Eine Gefahr, die ich im Deepfake sehe, das Figuren sich letztlich nicht verändern, dass es beim Vertrauten bleibt, bei wohlbekannten Mustern. Aufregend ist aber auf die Dauer nur das Andere, das Neue, das Unbekannte.

Das erzähl mal alten Ehepaaren...:roflmao:

Aber wenn es Auftritte von Luke in Kenobi gibt, würde ich auch einen Neucast bevorzugen. Den hätte ich schon für Leia in Episode 9 bevorzugt.
 
Gerade Folgendes gefunden:


Ich nehme es ihm zwar irgendwie nicht ganz ab, dass er davon nichts wusste, auch hätten die Spitzen gegen die ST nicht sein müssen. Aber trotzdem: Sehr schönes, sympathisches Video, wie ich finde :)

EDIT: Oh, ok... mir ist jetzt durch das Lesen der Kommentarsektion erst klar geworden, dass es sich anscheinend um einen Fake handelt. Ich kenne Mark Hamills Stimme im Original kaum, daher kam ich von selbst nicht drauf. Dann frage ich mich aber, was es mit dem Video an sich auf sich hat bzw. wo es ursprünglich her kam, denn auch wenn es nicht seine Stimme ist, zu sehen ist Mark Hamill ja unverkennbar.
 
Gerade Folgendes gefunden:


Ich nehme es ihm zwar irgendwie nicht ganz ab, dass er davon nichts wusste, auch hätten die Spitzen gegen die ST nicht sein müssen. Aber trotzdem: Sehr schönes, sympathisches Video, wie ich finde :)

EDIT: Oh, ok... mir ist jetzt durch das Lesen der Kommentarsektion erst klar geworden, dass es sich anscheinend um einen Fake handelt. Ich kenne Mark Hamills Stimme im Original kaum, daher kam ich von selbst nicht drauf. Dann frage ich mich aber, was es mit dem Video an sich auf sich hat bzw. wo es ursprünglich her kam, denn auch wenn es nicht seine Stimme ist, zu sehen ist Mark Hamill ja unverkennbar.

Das Original bezieht sich auf ein anderes Video. ;)

 
Wieso glauben hier eigentlich so viele das wir Serien oder Filme bekommen die sich um Luke, Leia oder Han drehen werden nach Episode 6? A) wäre ich kein Fan davon, lasst die alten Figuren ruhen, hin und wieder kleine Auftritte reichen voll aus. erzählt neue Geschichten mit neuen Charakteren. B) wäre das für Lucas Films doch das maximale Risiko, warum sollten die sowas riskieren? Ich mein jeder Fan hat da inzwischen ja schon eine ganz eigenen Vorstellungen über diese Charaktere und mindestens die hälfte wär total salty weil ihre göttlichen Charaktere ja völlig falsch dargestellt wurden. Ich bezweifle ernsthaft das LF dieses Risiko eingehen wird.


Im übrigen, wenn ich hier sehen wie viele Leute TM so richtig richtig gut finden (trotz 90s-Serien-Flair, trotz schlechtem Skript, trotz wirklich schlechter Dialoge) dann gebe ich wirklich jede Hoffnung auf nochmal wirklich gutes StarWars zu bekommen weil jetzt weiß LF ja genau was sie liefern müssen damit die Fans zufrieden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erzähl mal alten Ehepaaren...:roflmao:

Ich muss gerade an Willemsen letztes Gespräch bei Thadeusz denken, ausgestrahlt am 11. August 2015, auch auf Youtube zu finden, ein insgesamt mitreißender, sehr launiger Auftritt. ;)

Thadeusz: "Bedauerst du denn Verheirate oft?"

Willemsen: "Ja, wenn ich sie sehe, wie sie nebeneinander erloschen sind und das gibt es schon, oder?

Thadeusz muss lachen: "Woran erkennst du ...?"

Willemsen: "Sie sprechen nicht. Sie gucken sich missvergnügt an. Sie kennen jede Marotte des Gegenübers. Sie warten darauf, dass wieder irgendetwas Gereiztes aus dem Anderen hervorbricht ..."

Thadeusz: "Was würdest du dann raten, wenn du jetzt Beziehungstherapeut wärst - Feierabend, abpfeifen die Sache?"

Willemsen: "Seid mutig! Abpfeifen und kompostiert woanders!"

Thadeusz: "Klingt gut, aber das ist natürlich gemein, was wir jetzt machen."

Willemsen: "Ich bin kein Paartherapeut."
 
@Chrisael

Deinen ersten Abschnitt stimme ich zu. Spannend ist, was zukünftig mit Grogu geplant ist. Ist er aus der Serie THE MANDALORIAN herausgeschrieben oder kommt er wieder?

Mich hat es das Herz zerrissen, als im Finale DAS ikonische Duo des vergangenen Jahres getrennt wurde. Darauf war ich vor Kapitel 16 noch nicht vorbereitet und wurde überrascht. Die Serie hat am Ende ihr Tempo sehr stark angezogen. Erzählerisch macht eine dauerhafte Trennung durchaus Sinn. Grogu war nie klar definiert. Einmal das tapsige Kleinkind, das nicht so recht weiß, was es tut, dann wieder das Wesen, das gezielt seine Machtfähigkeiten einsetzen kann. Hinzu kommt Grogus hohes Alter und eine begonnene Jedi-Ausbildung vor Jahrzehnten. Grogu hat zwei Seiten, die eigentlich nur durch ein sehr schweres Trauma erklärbar sind. Eine weitere gemeinsame Reise mit Mando, so wie sie bisher stattgefunden hat, war nach den letzten Kapiteln schwer vorstellbar. Und es war Grogu, der sich auf Tython für den Weg des Jedi und damit gegen Mando entschieden hat. Insofern fühlt sich das Finale von Staffel 2 wie ein endgültiger Abschied an.

Aber anderseits war Grogu im letzten Jahr das Zugpferd von THE MANDALORIAN. Auf dieses Zugpferd dauerhaft zu verzichten, wäre sehr mutig von Disney. Sollte es kein dauerhafter Verzicht sein, müsste auch Luke wieder ins Spiel kommen.
 
@SamRockwell
Es ist nicht so das ich mit TM gar keinen Spaß hätte aber ich finde von der Skriptqualität reiht sich die Serie nahtlos in TCW und Rebels ein und inzwischen muss ich sagen das TCW wirklich die beste SW-Serie bisher ist und das finde ich ein wenig traurig.

Aber meine Hoffnung stirbt zuletzt und daher freue ich mich über jede neue SW-Serie. Ganz besonders auf Cassion Andor! Weil ich merke das mir jene Folgen am besten gefallen bei denen das Imperium dabei ist. Und in einer Cassion Andor-Serie ist das Imperium ja nicht nur ein kleiner Player sondern die sind der eine Player, das wird wieder einiges an OT-Feeling verursachen denke ich und ich hoffe sehr das die Scripts bei CA besser geschrieben sind.

Und ich liebe irgendwie diese aalglatte Imperialästhetik.
 
Zurück
Oben