UFOs & Verschwörungstheorien

Eigentlich sollte ich das in den "Allgemeinen Comic"-Thread posten, aber hier passt es besser hin. Ich habe soeben den Comic / Graphic-Novel "Glauben Sie an die Wahrheit?" gelesen.

Auf der Seite von Carlsen steht zwar, dass es "Das vielleicht lustigste Buch über Verschwörungstheorien" ist. Lustig fand ich es jetzt nicht gerade. Es ist ein sehr ernstes Thema, welches in meinen Augen sehr gut recherchiert ist, welches mit ein wenig Humor gewürzt ist. Der Comic behandelt alles über die Fake-News-Verbreiter aus Russland und Nordmazedonien, Qanon, Trump etc. Ganz wichtig fand ich, dass die Autorin die "normalen" Verschwörungstheoretiker (Flat-Earther etc.) nicht als Verrückte und Gestörte bezeichnet, dies sogar dementiert indem sie sagt, dass es Menschen sind die an irgendwas glauben wollen.

Ich empfehle den Eltern und Pädagogen sich das mal anzuschauen und sich selber eine Meinung drüber zu bilden. Wenn ich mit meiner Meinung falsch liege, einfach sagen.
 
Das passt jetzt nirgends wo richtig rein, aber ich möchte nicht extra einen Thread dafür aufmachen. Nicht dass das dann noch als Werbung aufgefasst wird.
Es geht um eine neuartige Challenge, in der Leute aufgefordert werden, Hühnchen in Hustensaft zu kochen. Wie man sich denken kann ist das eine saudumme Idee, und diejenigen das wirklich machen bewegen sich geistig wohl auf ähnlichem Niveau wie alle Verschwörungstheoretiker, die wir hier zitieren:
https://www.npr.org/2022/09/22/1124252556/nyquil-chicken-challenge-fda-warning

Das Video zeigt auf was die Folgen davon sein können.
 
Den Leuten wird langweilig.......... "Mir geht's sooo schlecht und die Welt geht den Bach runter und Nordstrom 2 is auch dicht, aber ich hab Netflix schon dreimal durch und weiß nicht, was ich sonst noch machen kann... hmmmm..." >> Hühnchen in Hustensaft kochen und andere tolle Sachen wie Demotrommeln und Co
 
"Young Earth" ist auch so eine spannende Verschwörungstheorie. Ich habe den Eindruck dass gerade die christlichen Fundamentalisten, also diejenigen die durch ihren Glauben eigentlich vermeintlich stärker als alle anderen sein sollten, diejenigen sind die am ängstlichsten durch's Leben gehen? Anders kann ich mir oft formulierte Thesen wie "wäre die Erde Milliarden Jahre alt würde es ja bedeuten dass es Milliarden Jahre Tod und Zerstörung gab" und "wäre die Erde nicht das Zentrum der Welt würde das ja bedeuten dass wir bedeutungslos sind" erklären.
 
Abwechselnd als Prüfung Gottes ("glaubt ihr drann, seid ihr verdammt! Ha, Suckers!"), als Zufallsformationen oder als Beweis für Riesen und Drachen, die ja auch in der Bibel erwähnt werden :p
 
Aha Faszinierend. Gibt doch auch solche die sagen das die Dinos zusammen mit den Menschen gelebt haben und es leider nicht mehr auf die Arche geschafft haben oder so was.
Gab ja auch Witzbolde die Fussabdrücke von Menschen und Dinos auf die gleiche Zeit datierten. Irgendwie lustig wenns nicht so traurig wäre :(
 
Japp, dazu gibts ganze Bibel-Freizeitparks in den Staaten.

C4yRXOvWcAEoz9x.jpg
 
Ja, die sehen schon gut aus. Das ist aber ein römisches Amphitheater und die Schilde sind eher germanisch. Die Figuren auf der Tribüne sind eindeutig keltisch oder germanisch und eben nicht römisch. Die Uniform des Gladiators ist einfach nur absurd. Das sieht aus als ob die ne neue und richtig abgedrehte Fantasy-Serie damit promoten wollen...
 
Und vergiss den Carnotaurus nicht. Soviel ich weiss lies man die nur paarweise in der Römischen Arena kämpfen. Echt schlampig umgesetzt :P

ie Figuren auf der Tribüne sind eindeutig keltisch oder germanisch und eben nicht römisch
Woran erkennst du dies? Tragen doch so etwas wie eine Tunika.

Das sieht aus als ob die ne neue und richtig abgedrehte Fantasy-Serie damit promoten

Eine Serie der Antike mt Dinosaurier? Das wäre doch was hehe
 
Das Schlimme ist, dass diese Faktenverdreher, allen voran Creationisten, Schulbücher herausbringen, die tatsächlich Faktenwissen enthalten, das hier und da, oder Kapitelweise den hanebüchendsten Blödsinn einstreuen, z. B
Biologiebücher, die auf den ersten Blick völlig klar gehen, bis man das Kapitel über Evolution aufschlägt.
Da könnte ich :wallb:motz:facep:
 
Das Schlimme ist, dass diese Faktenverdreher, allen voran Creationisten, Schulbücher herausbringen, die tatsächlich Faktenwissen enthalten, das hier und da, oder Kapitelweise den hanebüchendsten Blödsinn einstreuen, z. B
Biologiebücher, die auf den ersten Blick völlig klar gehen, bis man das Kapitel über Evolution aufschlägt.
Da könnte ich :wallb:motz:facep:

Ja, das ist der reinste Irrsinn. Hab mal eine Doku über diese Leute gesehen und welche Auswüchse das in den USA annimmt, von Schulbüchern angefangen bis hin zu ganzen Museen (!), welche die kreationistische Erd- und Menschheitsgeschichte "dokumentieren". Man könnte meinen, diese Menschen befinden sich allesamt auf einem nicht enden wollenden kollektiven Drogentrip, so verblendet sind die. Ich musste dann nach ca 2/3 sogar abschalten, weil ich das einfach nicht mehr gepackt hab :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben