Unpopuläre SW-Meinungen

Ich finde das Schlusslied "Victory Celebration" aus ROTJ deutlich besser als den originalen Song von 1983.
 
Rebels ist bis dato die beste SW-Serie
Ah, danke für den Punkt! Das hat mich tatsächlich noch an etwas erinnert, was mir bei meiner ersten Auflistung entschlüpft ist:

  • Lego Star Wars: The Freemaker Adventures ist die bis dato beste SW-Serie.
Das halte ich nun tatsächlich für ein kontroverses Statement mal :D Aber was soll ich machen. Ich mag die Figuren, den Plot, den Humor - also all die Dinge, wo für mich die anderen Serien nicht oder nicht durchgehend punkten können. Und Graballa ist der beste Hutt in der GFFA, change my mind.
 
- Episode 7 und 8 sind ziemlich gut (ok, das ist lt IMDB-Wertung jetzt nicht sooo unpopulär, aber hier im Forum überwiegen IMO eher die negativen Meinungen)
- Rogue One ist kake (sah ich bis TROS als schlechtesten Realfilm an)
- Rebels ist besser als TCW und generell die bisher beste SW-Serie (seh ich aktuell sogar noch vor "Mandalorian")
- "Mandalorian" brauchte eine recht lange Anlaufzeit, ehe mir die Serie gefiel (wirklich super fand ich eigentlich nur die letzten beiden Folgen)
- C3PO hat mich in der OT genervt, R2D2 in der PT - mein Lieblingsdroide ist BB8
- Chewie mochte ich erst ab TESB

und wohl DIE unpopulärste Meinung über SW von mir

- ANH zählt zu den schlechtesten SW-Episoden und rangierte längere Zeit sogar auf dem letzten Platz bei mir.
 
Ich finde die "Ich mag kein Sand"-Szene großartig. Besonders den Moment, wenn die Musik aufhört, als Padmè den Kuss abbricht.

Ich finde die völlig übertriebene Fan-Fokussierung auf Episode V schon fast albern.

George Lucas halte ich für einen sehr guten Drehbuchautor und Regisseur.
 
Das wahre Problem ist aber immer noch:
Das hat @Deak einfach wunderbar trocken beschrieben. Ich will mich selbst da nicht ausnehmen. Wenn ich irgendwo etwas „Strenges“ (bis hin zur Verschwörungstheorie) gegen Inhalte lese, welche mir selbst gefallen, verspüre ich manchmal den Drang, da mal nachzuhaken - vor allem, wenn ich das Gefühl habe, da steckt weniger Beleg, sondern eher Geschmack hinter.

Hieß der Thread nicht „Unpopuläre MEINUNGEN“? Da erwarte ich eher weniger Beleg sondern hauptsächlich persönlichen Geschmack. Und da empfinde ich es schon seltsam, wenn dann versucht wird, auf diesen sehr persönlichen Geschmack, den ich weder rechtfertigen will noch muss, Einfluss zu nehmen.

Wie das ein anderer empfindet und welche Belege er für seine Meinung hat, wurde, glaube ich, schon ausführlichst in den entsprechenden Threads diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wenn ich eine Top Fünf meiner liebsten Star Wars Medien erstellen würde, dann wäre kein Film und keine Serie enthalten, sondern nur Romane.

- Jar Jar Binks ist in Episode I nicht nervig, dafür aber in Episode II und III

- Qui-Gon Jinn bereichert die PT (vermutlich keine so unpopuläre Meinung)
 
Hieß der Thread nicht „Unpopuläre MEINUNGEN“? Da erwarte ich eher weniger Beleg sondern hauptsächlich persönlichen Geschmack. Und da empfinde ich es schon seltsam, wenn dann versucht wird, auf diesen sehr persönlichen Geschmack, den ich weder rechtfertigen will noch muss, Einfluss zu nehmen.
Grundsätzlich Zustimmung meinerseits! Aber ich möchte es niemandem verbieten (auch mir nicht), bei interessant anmutenden Meinungen mal nachzuhaken. Viele Meinungen erklären sich von alleine, andere ziehen Interesse auf sich. Wie bereits erwähnt: das kann man dann ja zur besseren Thread-Übersichtlichkeit immer noch auslagern, aber komplett abstellen/verbieten möchte ich es nicht.
 
- Wenn ich eine Top Fünf meiner liebsten Star Wars Medien erstellen würde, dann wäre kein Film und keine Serie enthalten, sondern nur Romane.

- Jar Jar Binks ist in Episode I nicht nervig, dafür aber in Episode II und III
Da finde ich beide Takes sehr interessant und würde mich eine genauere Ausführung interessieren. Welche Bücher konkret im ersten Fall, und weshalb im zweiten? Ich habe TPM neulich erst wieder angesehen und, obwohl auch ich zu den Leuten gehöre die Jar Jar meistens recht gut tolerieren konnten, finde ich doch hauptsächlich seine Komikeinlagen während der Schlacht von Naboo am nervtötendsten. In AotC ist er imo okay und in ROTS vergesse ich immer wieder, dass er überhaupt mitspielt - kommt er da nicht sogar ausschließlich bei Padmés Beerdigung vor? Wieso findest du ihn denn in dem Film so nervig?
 
Ich oute mich mal noch unpopulär hiermit:

Ich mag Obi Wan nicht! Er ist langweilig und viel zu arm an Facetten oder Schwächen. Mich interessieren innere Konflikte und Abgründe (welche ich von mir selber kenne, oder die ich durch einen gut dargestellten Char verstehen lerne z.Bsp. Vader oder Mara Jade). Wer so durch und durch gut ist, der ist sonst nicht mehr viel...
Der Obi Wan in der PT langweilt mich noch mehr als der Obi Wan der OT ("Das sind nicht die Droiden, die Ihr sucht." war immerhin nett....:))!
Die angekündigte Streaming-Serie "Kenobi"? Da spielt der Gute vermutlich 6 Folgen lang Dejarik-Holoschach mit irgendwelchen Tusken *gääääähn*
 
Ich oute mich mal noch unpopulär hiermit:

Ich mag Obi Wan nicht! Er ist langweilig und viel zu arm an Facetten oder Schwächen. Mich interessieren innere Konflikte und Abgründe (welche ich von mir selber kenne, oder die ich durch einen gut dargestellten Char verstehen lerne z.Bsp. Vader oder Mara Jade). Wer so durch und durch gut ist, der ist sonst nicht mehr viel...
Der Obi Wan in der PT langweilt mich noch mehr als der Obi Wan der OT ("Das sind nicht die Droiden, die Ihr sucht." war immerhin nett....:))!
Die angekündigte Streaming-Serie "Kenobi"? Da spielt der Gute vermutlich 6 Folgen lang Dejarik-Holoschach mit irgendwelchen Tusken *gääääähn*

(Sorry für diese Antwort ;))
 
Da finde ich beide Takes sehr interessant und würde mich eine genauere Ausführung interessieren. Welche Bücher konkret im ersten Fall, und weshalb im zweiten? Ich habe TPM neulich erst wieder angesehen und, obwohl auch ich zu den Leuten gehöre die Jar Jar meistens recht gut tolerieren konnten, finde ich doch hauptsächlich seine Komikeinlagen während der Schlacht von Naboo am nervtötendsten. In AotC ist er imo okay und in ROTS vergesse ich immer wieder, dass er überhaupt mitspielt - kommt er da nicht sogar ausschließlich bei Padmés Beerdigung vor? Wieso findest du ihn denn in dem Film so nervig?

1) Einige Bücher der NJO und der X-Wing Serie.

2) Seine Komikeinlagen während der Schlacht in Episode I finde ich an der Stelle nicht schlimm. Die Droiden der Gegenseite kann ich da auch nicht wirklich ernst nehmen, deshalb passt das da für mich einigermaßen.
Der seriöse Jar Jar in Episode II stört mich da viel eher. Wer würde denn auf die Idee kommen Jar Jar Binks eine verantwortungsvolle Position zu geben?
In Episode III läuft er, außer der Beerdigung, glaube ich noch ein- oder zweimal durchs Bild, aber da ist der Nervfaktor vernachlässigbar
 
Ausser bei der Beerdigung taucht Jar Jar vor allem in der Szene auf, als Obi-Wan und Anakin nach dem Sieg über Dooku von Mace und einigen Senatoren empfangen werden.
Hier sagt er auch sein einziges Wort im Film: "Entschuldigung"

Und was mich persönlich an Jar Jar stört, ist nicht seine 'Albernheit' in TPM ( für mich gut tolerierbar und passt ins Gesammtbild des Films)
sondern sein drastisches in-den-Hintergrund-treten.
Auch eine unpopuläre Meinung
 
Ich kann noch eine weitere hinzufügen, nachdem ich andere Meinungen im entsprechenden Thread las: ich mag die Musik in The Mandalorian nicht. Sie zeichnet eine Grundstimmung und Atmosphäre, die ich trist und wenig spannend finde. Hier würden ab und an ein paar "starwarsigere" Stücke dem Soundtrack sehr gut tun imo.
 
Wenn man für das posten einer unpopulären Meinung einen Like bekommt, ist sie dann überhaupt noch unpopulär? :P

@Topic: Mich stört die starke Fokussierung auf die Jedi, jede Show muss zumindest am Rande immer mit Jedi zu tun haben. Dabei waren es eher die Raumschlachten und Dog Fights, die mich als Kind damals zum Fan gemacht haben.
 
Mich stört die starke Fokussierung auf die Jedi, jede Show muss zumindest am Rande immer mit Jedi zu tun haben.

Also hatte Luke im Grunde doch Recht?


Dabei waren es eher die Raumschlachten und Dog Fights, die mich als Kind damals zum Fan gemacht haben.

Da bin ich bei dir, ein Stück weit. Und zumindest in der OT spielt die ganze Jedi-Sache ja auch garkeine sooo vordergründige Rolle.

(Ist das auch eine unpopuläre Meinung?)
 
Zurück
Oben