Was gab's heute zu Essen?

Und um mal wieder meeehr zu schreiben und Bilder zu zeigen, wie es der werte Thread-Ersteller ursprünglich mal erdaaacht hat :p

Der letzte Batch Jerky is toll geworden und ich überlege mir, ob ich mir morgen nochmal zwei Pfund Rouladen hole. Aber bis dahin habe ich anderes vor.
Heute an @Dyesce von einer Kollegin eine kleine Kiste mit Gartenfrüchten geschenkt bekommen (Erntezeit, woohoo!) und dazu haben wir noch ein wenig eingekauft...

WhatsApp Image 2020-10-01 at 19.01.17(3).jpeg

Die Karotte, der Kohlrabi und die Weintrauben aus der Ernteschachtel sind schon im Trockenautomaten (Topinambur haben wir erstmal weggelassen)...

WhatsApp Image 2020-10-01 at 19.01.17.jpeg

...dazu noch ne Lage gut sortierter Apfelsorten...

WhatsApp Image 2020-10-01 at 19.01.17(2).jpeg WhatsApp Image 2020-10-01 at 19.01.17(1).jpeg WhatsApp Image 2020-10-01 at 19.01.16.jpeg

...und dann eben noch Radi äh Rettich, Pastinaken, Cocktailtomaten (hehe... Schwanzschwanz ^^) und Physalis.

Das Gemüse haben wir vorher mit frisch gemalenem Meersalz und ebenfalls frisch gemalenem bunten Pfeffer bearbeitet, das Obst (Tomaten inklusive) ist natura. In 8 Stunden wissen wir mehr :kaw:
 
Und um mal wieder meeehr zu schreiben und Bilder zu zeigen, wie es der werte Thread-Ersteller ursprünglich mal erdaaacht hat :p

Der letzte Batch Jerky is toll geworden und ich überlege mir, ob ich mir morgen nochmal zwei Pfund Rouladen hole. Aber bis dahin habe ich anderes vor.
Heute an @Dyesce von einer Kollegin eine kleine Kiste mit Gartenfrüchten geschenkt bekommen (Erntezeit, woohoo!) und dazu haben wir noch ein wenig eingekauft...

Anhang anzeigen 27991

Die Karotte, der Kohlrabi und die Weintrauben aus der Ernteschachtel sind schon im Trockenautomaten (Topinambur haben wir erstmal weggelassen)...

Anhang anzeigen 27992

...dazu noch ne Lage gut sortierter Apfelsorten...

Anhang anzeigen 27990 Anhang anzeigen 27989 Anhang anzeigen 27988

...und dann eben noch Radi äh Rettich, Pastinaken, Cocktailtomaten (hehe... Schwanzschwanz ^^) und Physalis.

Das Gemüse haben wir vorher mit frisch gemalenem Meersalz und ebenfalls frisch gemalenem bunten Pfeffer bearbeitet, das Obst (Tomaten inklusive) ist natura. In 8 Stunden wissen wir mehr :kaw:
Klingt geil und sieht toll aus. :)
Bei mir gibt es die Reste einer Pizza Calzone von einem bekannten Online-Lieferdienst. Mein Kopf war vorgestern größer als der Magen. Mein erster Gedanke, als mir der Bote den Pizza Karton in die Hand gedrückt hat, war "boah, was hab ich mir dabei gedacht?". Mein zweiter Gedanke: "yay, die Woche muss ich einen Tag mehr nicht kochen!". :braue
 
Bei mir gab es heute, einfach gehalten, gegrillte Paprika gefüllt mit Couscous (inkl. Zwiebel, Kräuter & Co.), Olivenöl, Frischkäse und Chili-Gewürz ...dazu Hackbällchen am Spieß.
 

Anhänge

  • 20201002_185042.jpg
    20201002_185042.jpg
    399,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich mal in der Cafeteria für Uniklinik Mitarbeiter. Da gibt es Corona bedingt gerade nur Takeaway, dafür war aber überhaupt nichts los, die sonst typischen Warteschlangen sucht man aktuell vergebens. Gestern gab's dann Schweinebraten mit Semmelknödeln und Gurkensalat für 3€. So wenig habe ich zuletzt zu Studentenzeiten bezahlt.
Zu Corona-Hochzeiten hätte ich als Uniklinik Mitarbeiter sogar umsonst essen können.

Ich hatte jedoch darauf verzichtet, da ich lieber Home Office machen wollte.
 
Ich habe mir heute aufgrund akuter Bocklosigkeit einen Halloumi-Salat vom Dönermann an der Ecke mitgenommen. Kommt dann zwar im Pappkarton bei mir an, doch man kann es ja einigermaßen schön anrichten...
 
Mein Dönermann hat Covid-19, sodass ich spontan mein Abendessen auf Chinesisch abändern musste. ;)

Und? Schwein süß-sauer ? ;)


Sieht sehr lecker aus :)

Chili con Kürbis...mit weissen Bohnen...super lecker

Klingt iinteressant. Wirklich.


Ich hate gesstern iirgendwie Nudel-Tag.
Mittags ganz einfach Spaghetti Bolognese, abens war ich mit einem Freund essen und hatte nach laaanger Zeit mal wieder eine Lasagne.
Die hatte mich af der Speisekarte spontan angegrinst, nachdem ich kurz zwischen Burger und Lachssteak geschwankt habe.


Fur heute stehen gefüllte Paprikaschoten auf dem Plan
 
Heute gab‘s bei mir Schweinelende in Champignonsoße, dazu selber gemachte Spätzle und Erbsen.
 

Anhänge

  • 7AACC6F9-25D8-47E5-B9AC-3EDD46585BE7.jpeg
    7AACC6F9-25D8-47E5-B9AC-3EDD46585BE7.jpeg
    245,8 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben