Was lest Ihr grad?

Ich wühl mich an diesem faulen Sonntag durch dieses Buch hier durch:
20230115_124125.jpg
 
"Nicht mögen" ist evtl falsch gewählt... ich halte es für vollends überbewertet. Aber wenn ich mir 6 Terminator Filme reinziehen kann, kann ich mir auch schöne Tierchen anschauen ^_^
 
Lese ja gerade , neben "Der Herr der Ringe" , ja "Der Hexer" von Andrezej Sapkowski.

Vorgeschichte I "der letzte Wunsch" wurde erfolgreich beendet. Vorgeschichte II " Zeit des Sturms" wurde angefangen aber auf die Seite gelegt weil es zuviel spoilert.

Nun Vorgeschichte III "Das Schwert der Vorsehung " angefangen und voll dabei.

Man ich finde The Witcher Franchise absolut genial.
 
Gerade wieder innerhalb vom einer Woche ein Buch beendet- "Schwert der Vorsehung " aus der "Der Hexer" Reihe.

Morgen ab 9:00 geht es mot dem ersten Band der wahren Geschichte los
 
816aim+YF2L._AC_UL600_SR600,600_.jpg

Ich lese im Moment "Not All Fairy Tales Have Happy Endings: The rise and fall of Sierra On-Line." von Ken Williams, Gründer von Sierra. Williams erzählt die Geschichte von Sierra aus seiner Sicht. Daneben erzählt er natürlich ein wenig über sein Leben und er erzählt darüber wie er Sierra geleitet hat.
 
Jürgen Renn
"Die Evolution des Wissens" - Eine Neubestimmung der Wissenschaft für das Anthropozän
1070 Seiten

 
Bevor ich meine Leseliste weiter abarbeite, habe ich noch ein paar andere Werke zu lesen, die sich seit Dezember hier angesammelt haben….

Heute starte ich also

Der Zorn des Oktopus
von
Dirk Rossman und Ralf Hoppe
 
Zur Zeit lese (höre) ich Adrian Tchaikovskys Children of Ruin, den zweiten Band der Children of Time Reihe. Großartig erzählt, mit noch besseren Sci-Fi Konzepten. Kann ich wärmstens empfehlen
 
Es ist ja vielleicht bekannt, dass die Bücher der YJK nach Band 6 vergriffen und deswegen unglaublich teuer sind- ich hab nochmal tief in die Tasche gegriffen und hab den ins Deutsche übersetzten Teil der Reihe jetzt vollständig ..... *blickt fröhlich auf seine EU/Legendssammlung und traurig auf seinen Kontostand*
 

Anhänge

  • Young_Jedi_Knights_7.jpg
    Young_Jedi_Knights_7.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 28
Pulp Fiction (Screenplay by Quntin Tarantino & Roger Avary)

Das rohe Screenplay meines Lieblingsfilms (zuzüglich entfallener Szenen) lese ich alle paar Jahre, jetzt ist es wieder soweit. Es ist schön, die Geschichte auf diese Weise zu konsumieren. Mal schauen, ob ich dann mit anderen Screenplays von Tarantino weitermache :)
 
Mir ist neulich durch einen anderen Thread wieder eingefallen, das ich ja mal wieder was aus der Bibel lesen wollte.
Genauer

Das zweite Buch Mose : Exodus

Hol ich jetzt mal nach.
Passt ja auch zur Osterwoche.
 
Zurück
Oben