Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Wie hat Dir Episode 8 gefallen?

  • 10 (am besten)

  • 9

  • 8

  • 7

  • 6

  • 5

  • 4

  • 3

  • 2

  • 1 (am schlechtesten)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
finde ich legitim, wenn er seinen unmut über einen, vermeindlich schlechten star wars film kund tut. in manchen dingen stimme ich ihm sogar zu. und dass er seinen ärger so richtig zum ausdruck bringt, stört mich nicht. das ist wenigstens ehrlich.

bzgl. dem punktesystem "8-10"
das ist eine anspielung darauf, dass man bei manchen forumuser, angst haben muss, kritik zu äußeren, bzw das heftige kritik unerwünscht ist. auch da gebe ich ihm recht. habe selber ein paar mal herablassende kommentare erlebt und auch bei anderen gesehen. sogar für die berechtigsten kritikargumente, wurden wieder und wieder lächerliche relativierungen von....ich nenn sie "diehardfans" ausgegraben.

.....leute finden einen film nicht gut, gehen trotzdem nochmal rein, quasi... "vl.wird er ja beim zweiten, dritten mal besser." dann wird für die schranksammlung noch die neue bluray gekauft auch da hat er recht.

tja sogar ein hundehäufchen, findet einen abnehmer solange star wars drauf steht ^^
so ist es leider...star wars ist nicht umzubringen, da können manch neue filme noch so schlecht sein.
 
das ist eine anspielung darauf, dass man bei manchen forumuser, angst haben muss, kritik zu äußeren, bzw das heftige kritik unerwünscht ist.

Wovor muss man denn Angst haben? Einzelne Nutzer lassen sich im ärgsten Fall ignorieren, aber wer heftig austeilt, der muss auch heftig einstecken können. Wenn man sich aber nur in seiner Meinung bestätigt sehen will, muss man sich eben ggf. wieder in die Filterblase bzw. Echokammer zurückziehen.
 
Als Kritiker von TLJ kann ich an den Bomben jetzt nichts zum Rumkritteln finden. Sie sind durch Magnetkraft zum Schiff gelangt (Quelle: Illustrierte Enzyklopädie).

Wenn das so gewesen wäre warum mussten die Bomber dann über das Ziel drüber fliegen? Also die Magneterklärung ergibt einfach keinen Sinn im Vergleich zu dem was wir gesehen haben auf dem Bildschirm, die Bomber hätten sich einfach 70 grad nach oben neigen können und die Dreadnuaght vernichten können ohne Selbstmordkommande wenn Gravitation kein Hinderniss gewesen wäre...
 
Wenn das so gewesen wäre warum mussten die Bomber dann über das Ziel drüber fliegen? Also die Magneterklärung ergibt einfach keinen Sinn im Vergleich zu dem was wir gesehen haben auf dem Bildschirm, die Bomber hätten sich einfach 70 grad nach oben neigen können und die Dreadnuaght vernichten können ohne Selbstmordkommande wenn Gravitation kein Hinderniss gewesen wäre...

Ich vermute, dass die magnetische Haftkraft nicht unendlich groß ist und dass sie durch das Herablassen durch die Schienen eine Beschleunigung in die gewünschte Richtung gebraucht haben. Aber dies ist für mich jetzt einer der zu vernachlässigen Dinge, die ich tatsächlich einfach so hinnehmen kann. Da gibt es deutlich anderes, wo es mir nicht gelingt.
 
finde ich legitim, wenn er seinen unmut über einen, vermeindlich schlechten star wars film kund tut. in manchen dingen stimme ich ihm sogar zu. und dass er seinen ärger so richtig zum ausdruck bringt, stört mich nicht. das ist wenigstens ehrlich.
Ich stimme ihm sogar in einigen Punkten zu, aber was soll der angriffslustige Ton? Das lenkt doch nur vom Thema ab. Z.B.: die Frage ob Leute, die den Film mögen, überhaupt Gefühle haben?:confuse:
 
Ich vermute, dass die magnetische Haftkraft nicht unendlich groß ist und dass sie durch das Herablassen durch die Schienen eine Beschleunigung in die gewünschte Richtung gebraucht haben. Aber dies ist für mich jetzt einer der zu vernachlässigen Dinge, die ich tatsächlich einfach so hinnehmen kann. Da gibt es deutlich anderes, wo es mir nicht gelingt.


Da gebe ich dir Recht. Es ist ja generell schwierig, dass man bei einem Star Wars Film nach Realismus sucht. Aber einige Dinge sind einfach mies umgesetzt. Und die Bomben zähle ich definitiv nicht zu den Dingen, von denen ich mir meine Laune verderben lasse.
 
Das ist halt einfach generell so der Punkt, ich mein derartige Ungereimtheiten gehören doch von Anfang an irgendwo dazu, oder? Das vielleicht berühmteste Beispiel ist der Sound im Weltraum, den wir seit Episode IV haben (auch wenn meine Sichtweise ja die ist, dass die Kampfgeräusche etc. nicht wirklich da sind, sondern nur für uns Zuschauer eingefügt werden, weil so eine Raumschlacht so ganz ohne Geräusche filmisch halt seltsam wirken würde, die Protagonisten sie in Wahrheit aber nicht hören. Ähnlich wie bei Filmmusik etwa, die nehmen ja auch nur wir Zuschauer wahr) und auch, wenn ich mich da eh nicht zu weit aus dem Fenster lehnen darf, weil ich von Mathematik, Physik und dergleichen so gut wie keine Ahnung habe, kann ich mir vorstellen, dass man auch in den alten Episoden mehr wissenschaftliche Verstöße finden würde, die so in Echt nicht funktionieren würden... oder? (ernst gemeinte Frage an diejenigen, die dahingehend bewandert sind) Da erkennt man denke ich auch wieder, dass es sich bei Star Wars eher um Science Fantasy denn pure Science Fiction à la Star Trek etc. handelt (und selbst da gab es von Anfang an Kampfgeräusche im Weltraum :D ). Das soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass die wissenschaftlichen Ungenauigkeiten in den neuen Filmen wie Episode VIII ignoriert werden sollen und nicht darüber diskutiert werden darf. Ich kann es irgendwo auch verstehen, wenn man sich daran stört, bloß verstehe ich eben den Punkt nicht, dass man jetzt damit anfängt, sich daran zu stören, wo es doch von Anfang an ein Anlass zur Kritik gewesen wäre bzw. war.
 
Klar, wissenschaftliche Ungenauigkeiten gab es schon seit dem ersten Star Wars-Film. Aber das sind ja nur Nebensächlichkeiten, die einem plötzlich nicht stören, sobald man einen Film mag. Genauso die dummen Sprüche und Gags aus TLJ - gab es alles schon vorher in den älteren Filmen. Alles nur Nebensächlichkeiten, die man natürlich bei den neuen Filmen kritisieren kann, aber nicht den Kern der Sache treffen.

Für mich persönlich ist es bei der Sequel-Trilogie wichtig, dass die typische Star Wars-Stimmung getroffen wird. Und das man mir eine spannende Geschichte mit typischen Star Wars-Charakteren erzählt. Noch wichtiger, finde ich, ist, dass man offen und geduldig für die neuen Filme ist. Wenn man von Anfang an zumacht oder sich an Details stört - dann wird das nichts. Und vor allem beraubt man sich einem tollen Star Wars Erlebnis. Finde ich zwar schade, aber Mitleid hab ich dann auch nicht. Denn ich hatte bei Episode 8 mein tolles Star Wars-Erlebnis.
 
Mir geht's auch so. Ep7 fand ich insgesamt besser, weil es viele Cliffhanger gab. Ich glaube aber auch, dass man die Filme erst nach Ep9 endgültig bewerten kann. Mich haben auch fast alle Dinge gestört, die Andere auch gestört haben. Ich habe weltbewegendes erwartet. Das würde nicht erfüllt und nun habe ich mich ein wenig beruhigt und finde die ST einfach gut und freue mich auf Ep9. Ich habe viele Abstriche gemacht und es hat mir geholfen. Aber die Erzählweise von Abrams gefällt mir einfach besser. Deshalb bin ich sehr froh, dass er die Trilogie beenden wird.
 
Oh ja. Ich bin auch ftoh, dass Abrams die drei Trilogien beendet. Er trifft in seiner Art und Weise wie er seine Filme erzählt einfach den richtigen Ton.

Denn wenn ich was bei TLJ kritisieren müsste, dann der etwas falsche Erzählton. Denn es ist doch so: Der Film ist vom Inhalt her eigentlich sehr düster und geradezu pessimistisch. Aber er wurde teilweise sehr lustig im Erzählton inszeniert. Das passt manchmal nicht so zusammen.
 
finde ich legitim, wenn er seinen unmut über einen, vermeindlich schlechten star wars film kund tut. in manchen dingen stimme ich ihm sogar zu. und dass er seinen ärger so richtig zum ausdruck bringt, stört mich nicht. das ist wenigstens ehrlich.

bzgl. dem punktesystem "8-10"
das ist eine anspielung darauf, dass man bei manchen forumuser, angst haben muss, kritik zu äußeren, bzw das heftige kritik unerwünscht ist. auch da gebe ich ihm recht. habe selber ein paar mal herablassende kommentare erlebt und auch bei anderen gesehen. sogar für die berechtigsten kritikargumente, wurden wieder und wieder lächerliche relativierungen von....ich nenn sie "diehardfans" ausgegraben.

.....leute finden einen film nicht gut, gehen trotzdem nochmal rein, quasi... "vl.wird er ja beim zweiten, dritten mal besser." dann wird für die schranksammlung noch die neue bluray gekauft auch da hat er recht.

tja sogar ein hundehäufchen, findet einen abnehmer solange star wars drauf steht ^^
so ist es leider...star wars ist nicht umzubringen, da können manch neue filme noch so schlecht sein.

Vielen Dank an @-=15!=-*Harak!r! für deine Erklärung.

In einem Punkt möchte ich dir jedoch widersprechen, ich habe keine Angst.
Ich finde das Verhalten der Anderen hier einfach nur komplett lächerlich und werde das im Folgenden darlegen.

Zunächst aber, so scheint es mir, könnt ihr mit meiner Art zu diskutieren, wenig anfangen.
Deshalb bitte ich alle Anwesenden, zunächst folgende Begriffe zu googlen (Wörterbuch geht auch), durchzulesen und zumindest im Ansatz zu verstehen.

rhetorische Stilmittel, insbesondere Sarkasmus, Ironie, Zynismus, rhetorische Frage.

Alles gelesen. Kann losgehen? Super. *Ironie

Zunächst, warum bin ich so angriffslustig @Bollux
Ich stimme ihm sogar in einigen Punkten zu, aber was soll der angriffslustige Ton? Das lenkt doch nur vom Thema ab. Z.B.: die Frage ob Leute, die den Film mögen, überhaupt Gefühle haben?:confuse:

Nun, das ist die Reaktion auf meinen ersten Post bei euch zu Episode 7.
Namentlich haben dazu Teach, Mad Blacklord, Sol beigetragen

Ich bin ja der Meinug dass man sehr viel kritisieren kann, auch und insbesondere bei der Schlacht von D'Qar aber immer noch die Bomben?
Ich mein, wir sehen es in TESB und es ist jetzt auch nicht besonders unschlüssig in TLJ. Du hast künstliche Gravitation, die Bomben sind gebündelt an Schienen, da haben wir also Gravitationsbeschleunigung und Beschleunigung über schienen in eine Richtung - unten.

Nur das habt ihr auszusetzen?
Man könnte auch mit der Gravitation von Asteroiden argumentieren.
Aber Hauptsache ihr habt eine Erklärung.
Magnetschienen also. Na dann.
Dann bräuchte man aber auch keine Bomber, oder? Die echt sehr langsam sind. Wenn man so ein Magnetschienen System hat, könnte man es auch von ausserhalb abfeuern.
Oder hey, noch besser, die Bomben per Hyperraum Sprung gegen den Gegner feuern. Der ist doch jetzt möglich. *Ironie

Aber ich bin bereit das mit den Bomben zurückzunehmen. Und da ihr ja nichts anderes auszusetzen hattet.
Ich nehme die Bomben zurück und ihr erkennt alle anderen Fehler an?
Echt?
Cool!
Deal?

Was mir in diesen Zusammenhang noch aufgefallen ist, wo sind eigentlich die Schilde des Dreadnoughts?
Laut http://starwars.wikia.com/wiki/Mandator_IV-class_Siege_Dreadnought hat das Ding 6 Deflektorschilde. 6!!!
Im Vergleich, ein Imperialer Sternenzerstörer hat gerade mal 2.
Ups, vergessen. Naja, wird schon keiner merken. *Ironie
Schilde bei den Bombern? Ähh, dito
Und der Dreadnought ist 7,6 Km lang. Fast 8 Kilomenter. Und hat wieviele Turbolaser?
26 Stück. Wobei, es sind keine Turbolaser. Sie werden als point-defense anti-aircraft cannons beschrieben. Also als Anti Raumjäger Kanonen. Die sich aber leider wie Turbolaser benehmen.
Ups. *Ironie
Und von einem einzelnen XWing zerstört werden können? Echt jetzt?

Ich muss euch zugutehalten, ich habe euch anfangs um etwas gebeten (es euch zu sparen mich als Nicht Fan zu bezeichnen) und ihr habt euch einigermaßen drangehalten. Ihr habt es diesmal nicht wortwörtlich ausgesprochen. Respekt. Hätte ich nicht gedacht. *Ironie

Ich finde ich sollte euch entgegenkommen, indem ich, obwohl ich es nach dem obigen Disclaimer eigentlich voraussetzen könnte, meine Kommentare mit *Ironie kennzeichne, sobald irgendwas an rhetorischen Stilmitteln verwendet wird.

Aber vielleicht liegt es ja auch an mir. Ihr müsst keine Ironie verstehen.
Oder mit Leuten diskutieren, die sie verwenden.
Gucken wir uns doch an, wie ihr mit Leuten umgeht, die auch Kritik äussern. Ich nehme als Beispiel Jedi979 aus den Meinungen zu Episode 7, Kommentar Nr 1869, einfach weil es mir so prägnant im Gedächtnis geblieben ist.
Warum sieht keiner, dass Episode 7 furchtbar war?


Achtung: Spoiler


Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben. Nachdem ich so viele positive Meinungen zu dem Film gelesen habe, befürchte ich, dass es sowieso keinen Sinn hat. Aber ich muss es trotzdem einmal sagen, denn es tun so wenige. Viel zu Wenige.


Ich sage es ganz offen: Ich war entsetzt von Episode 7. Und das bestimmt nicht wegen der Anleihen, die den Film hin und wieder wie ein Remake bekannter Star Wars Szenen wirken lassen. Es ist offensichtlich, dass es weitaus kreativere Ansätze im Star Wars Universum gab. Seien es diverse 80er und 90er Bücher und Comics oder auch Videospiele. Aber ansatzweise ein New Hope Remake geboten zu bekommen ist eigentlich noch okay für mich. Dritter Todesstern, zweite Yavin 4 Basis, dritter Angriff auf den Todesstern, zweites Alderaan, neues Imperium, neuer Imperator etc. stecken kreativ definitiv hinter Mara, Thrawn, Jedi Akademie und co. zurück, sind aber für mich noch akzeptabel, wenn die Story des Films wenigstens stimmen würde. Die stimmt aber nicht. Und zwar geht es in erster Linie um ganz bestimmte Aspekte, die keiner so richtig mit dem nötigen bisschen Schock und Entsetzen zu sehen scheint. Einer davon ist Han Solos Tod durch seinen eigenen Sohn. Ich weiß, ich weiß. In der Generation Games of Thrones ist das ja nicht unübliches und wird als ganz normal angesehen. Aber Star Wars ist nicht Games of Thrones. Star Wars war einmal ein Sci-Fi Märchen der 80er Jahre. Etwas, das sowohl von Kindern als auch Erwachsenen genossen werden konnte. Etwas, worauf man den Namen „Disney“ hätte jederzeit drauf schreiben können. Bei Episode 7 von Abrams steht es allerdings das erste Mal wirklich drauf, nur ist es diesmal nicht drin. Nicht ansatzweise wird dieser Film Disney oder George Lucas alter Saga gerecht.

Aber den Leuten gefällt es. Keiner findet es schlimm oder entsetzlich, was aus dieser Geschichte gemacht wurde. Manche scheinen es sogar als besten Star Wars Film anzusehen...


So geht Star Wars zu Grunde. Mit tosendem Applaus.
(Zitat gekürzt)

Und wie habt ihr darauf reagiert?
Habt ihr euch auf sachlicher Ebene damit auseinandergesetzt?
Habt ihr seine Argumente aufgegriffen und etwas dazu gesagt?
Habt ihr euch überhaupt mit seinen Aussagen beschäftigt?


Ich muss gestehen, dass ich an diesem Punkt nicht mehr groß weiter gelesen habe...

Ihr habt es nicht mal gelesen

@Jedi979 was soll bitte dieser suggestive Ton, der deine subjektive Meinung als die absolut allgemeingültige Wahrheit ausweisen möchte? Vollkommen unangebracht und langsam habe ich wirklich genug, denn Solches gab es in letzter Zeit schon zu oft. Herrgott, ist es für manche denn wirklich nicht möglich, sachlich einfach darzulegen, warum der Film ihrer Meinung nach nicht gut ist und dabei darauf zu verzichten, es so darzustellen, als hätten sie die einzig richtige Erkenntnis für sich gepachtet? Ist das denn wirklich so schwer?

Nein, was ihr gemacht habt, ist ihm Unsachlichkeit vorzuwerfen

Nein, das hat er nicht gemacht. Es war eine rhetorische Frage als Einstieg ins Thema.
Und ja, er hat es sehr sachlich dargelegt. Lies dir mal den Text durch.
Aber hey, ich vergaß, dann müsstest du dich tatsächlich mit Argumenten auseinandersetzen. *Ironie
Und er ist nicht der einzige. Es ist nur ein Beispiel unter vielen.

Ich habe mitbekommen, dass es auf eurer Seite Premium Accounts gibt und so wie mir scheint, Affiliate Links zu Amazon. Ihr macht euch also darüber Gedanken, wie ihr eure Kosten hier decken könnt, die mit dem Betrieb der Seite und des Servers einher gehen.

Zu den potentiellen Nutzerzahlen würde ich gerne eine kleine Rechnung aufmachen. Ich nehme dazu die Zahlen von Episode 7, alleine weil das Zahlenmaterial für 2018 noch nicht vollständig ist.
Also, es gab in Deutschland 9.059.978 Besucher, die sich Episode 7 im Kino angesehen habe. http://www.insidekino.com/DJahr/DAlltime100.htm
Rechnen wir die Doppel- bis Dreifach Besuche raus, indem wir durch 3 teilen, haben sich in etwa 3.019.992 Leute Episode 7 im Kino angesehen (Ausreißer lassen sich nicht vermeiden, das sind in etwa Zahlen)
Ausgehend von der Altersstruktur der Kinogänger in Deutschland https://de.statista.com/statistik/d...wicklung-der-altersstruktur-der-kinobesucher/
waren 57 % zwischen 25 und 60 Jahre alt.
Warum dieses Alter?
Nun, sie wissen was ein Forum ist, schätzen es und versacken nicht bei Facebook (*Ironie) sowie können noch ein Internetgerät bedienen (PC, Tablet, Smarphone…)
57 % von 3.019.992 sind also 1.721.395 Menschen.
Von dieser Zahl nehmen wir die mal die Hälfte, die mit Gleichgesinnten reden wollte.
Also 860.697 Leute (Knapp 861 TAUSEND Leute).
Die sind bei euch gelandet.

Und auf der anderen Seite haben bei der Umfrage zu Episode 7 344 Leute mitgemacht.

Wie funktioniert das?

Woher kommt diese krasse Diskrepanz?

Nach eurem Selbstverständnis seid ihr die größte und älteste Star Wars Community in Deutschland.
Und ihr seid daran interessiert, Premium Accounts zu verticken. *Ironie

So wie ich das mitbekommen habe, meldeten sich schon früher Leute nur an, „um ihren Frust“ loszulassen.
Mal ne Frage, wo sollen sie sich denn sonst anmelden, als bei der größten und ältesten Star Wars Community in Deutschland???
Diese Leute haben also den Film geschaut, waren darüber sehr aufgebracht, haben sich hingesetzt, eine Meinung formuliert, haben im Internet nach Star Wars Foren geschaut, sind bei Euch gelandet, haben sich durch die Threads gewühlt, haben sich angemeldet, die Freischaltungszeit abgewartet und haben Ihren Post trotzdem noch gesendet.

In der Wirtschaft wären wir jetzt beim Kundenbindungsmanagement. Was tut man mit gefrusteten Kunden, wenn das Produkt nicht ihren Erwartungen entsprochen hat?
Man könnte auf sie eingehen. Man könnte sich ihre Meinung anhören und dazu was schreiben.
Ansonsten sind diese Kunden weg. Sie kommen nicht wieder. Und Sie werden andere ermuntern, ebenfalls nicht wiederzukommen. Das verursacht enorme Kosten.

Gut, ihr seid kein Wirtschaftsunternehmen. Es kann euch egal sein. Wie viele Menschen Euch mit Premium Accounts oder per Amazon unterstützen kann euch egal sein. Das steht da nur so zur Zierde. Weil der Platz sonst schwarz wäre. *Ironie
Aber haben diese Leute vielleicht erwähnt, wohin sie gegangen sind, als sie hier enttäuscht wurden?

Ihr wundert euch ernsthaft, warum es so wenig Kritiken bei euch gibt? Nur 344 Leute, die überhaupt bei euch auf der Seite waren (die mit Account)?
Und warum Leute wie Jedi979 nie zurückschrieben?

Sie wissen es besser. Ich habe überlegt zurückzuschreiben, auch schon beim letzten Mal.
Wozu denn? Ihr habt eure Meinung und die werdet ihr nicht ändern. Andere Meinungen lasst ihr nicht zu. Ihr fühlt euch moralisch überlegen und im Besitz der alleingültigen Wahrheit.

Aber nicht verzagen, es ist bald vorbei. Noch ein Film, Episode 9, noch einmal alle Hater, Trolls und sonstigen Abschaum in die Schranken weisen und ihr seid wieder unter euch.
Wollt ihr das machen wie immer oder schreibt ihr vielleicht in die Regeln was ihr von neuen Mitgliedern so erwartet?
Bleibt aber euch überlassen, keine Sorge, da habt ihr bestimmt eine blühende Fantasie *Ironie

Klar, wissenschaftliche Ungenauigkeiten gab es schon seit dem ersten Star Wars-Film. Aber das sind ja nur Nebensächlichkeiten, die einem plötzlich nicht stören, sobald man einen Film mag. Genauso die dummen Sprüche und Gags aus TLJ - gab es alles schon vorher in den älteren Filmen. Alles nur Nebensächlichkeiten, die man natürlich bei den neuen Filmen kritisieren kann, aber nicht den Kern der Sache treffen.

Für mich persönlich ist es bei der Sequel-Trilogie wichtig, dass die typische Star Wars-Stimmung getroffen wird. Und das man mir eine spannende Geschichte mit typischen Star Wars-Charakteren erzählt. Noch wichtiger, finde ich, ist, dass man offen und geduldig für die neuen Filme ist. Wenn man von Anfang an zumacht oder sich an Details stört - dann wird das nichts. Und vor allem beraubt man sich einem tollen Star Wars Erlebnis. Finde ich zwar schade, aber Mitleid hab ich dann auch nicht. Denn ich hatte bei Episode 8 mein tolles Star Wars-Erlebnis.

Star Wars ist ein Märchen, ja stimmt.
Es war aber ein einem konsistenten Universum eingebettet. Dinge funktionierten so und nicht anders.
Und jetzt kommt Disney daher und wischt alles beiseite. Weil ist so. Friss oder stirb

Stellt euch vor, Harry Potter wäre nach dem vierten Teil verkauft, J.K. Rowling beiseitegeschoben und von JJ Abrams oder Rian Johnson verfilmt worden.
Würde die Reihe trotzdem so aussehen wie heute?
Ich denke nicht.

Oha. Du bist aber schlecht gelaunt. Ich weiß zwar nicht, welche Erfahrungen du hier gemacht hast aber ganz sicher kannst du hier nicht alle über einen Kamm scheren. Von mir aus kannst du dem Film 1 Punkt, gefühlte 0, geben. Ich hoffe aber, dass du möglichst schnell wieder bessere Laune bekommst. Das ist sonst nicht gut fürs Herz.

Was für schlechte Erfahrungen ich gemacht habe?
Die gleichen, die jetzt auch passiert sind.

Ihr wertet den Autor ab und damit automatisch seine Thesen.
Das ist natürlich super. So braucht man sich gar nicht mit dem eigentlichen Post zu beschäftigen.
Und schon ist eure heile Biene Maja Welt wieder in Ordnung.


Er hat sich ja scheinbar auch nur angemeldet, um über die ST herzuziehen. Seine bisher einzigen Beiträge sind zu TFA (und der war ähnlich geistreich wie dieser) und jetzt eben TLJ erschienen, heißt wohl wir dürfen uns, wie er es ja auch schon ankündigt, in knapp 1,5 Jahren (aber kein Problem, ich hab das mit der Mathe zu Schulzeiten auch nie verstanden ;) ) auf den nächsten Beitrag dieser Art "freuen".

Ich als großer Befürworter der bisherigen ST sage es ja immer wieder, nichts gegen sachliche und kompetente Kritik, finde ich wichtig und bin da immer bereit, mich auf konstruktive Diskussionen einzulassen. Das hier ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie es nicht laufen sollte - zum Glück weiß ich aber, dass es nicht repräsentativ ist für den Großteil der Kritiker hier. Ich frage mich ja, wie lang er für diesen Post dagesessen hat, scheint das Produkt von tief sitzender Abneigung gegen den Film gepaart mit sehr, sehr viel Freizeit zu sein.

Machst du gerne selbst, nicht wahr Admiral X, das Abwerten

Lange nicht mehr so einen Dünnpfiff gelesen. Und das schreibe ICH, derjenige, der dachte, dass Kylo seine Haare geschnitten bekommt.

Sorry, wenn das nicht zu der Diskussion beiträgt.



Dachte ich mir auch. Hier ging es in den letzten Wochen und Monaten sehr emotional zu, aber die meisten Kritiken kann ich von meinem Standpunkt aus definitiv nachvollziehen.

Die da oben steht, wo so viele inhaltliche Fehler stehen, sicher nicht.

Welche inhaltlichen Fehler jetzt genau? Ich weiß, brauchst du dich nicht drum zu kümmern, reicht schon, wenn du es gesagt hast, siehe Abwertung

Ich frage mich ja, wie lang er für diesen Post dagesessen hat, scheint das Produkt von tief sitzender Abneigung gegen den Film gepaart mit sehr, sehr viel Freizeit zu sein.

Oh übrigens: Ich habe viel zu viel Zeit? Das sagt einer, der laut Profil 1340 Beiträge verfasst hat?
Merkste schon selbst die Ironie, oder, muss ich dich nicht extra drauf hinweisen?

Warum zieht er denn andere Kritiker mit in den Dreck? Als ob jetzt mehr als eine traurige User-Gestalt von diesem User auf die seriösen Kritiker schließt.

Der ganze Beitrag ist absurd. Der Höhepunkt war das mit der Bewertungsskala. Wieso kann man denn nur 7, 8, 9 oder 10 voten? Das stimmt doch gar nicht. Seltsamer, passiv-aggressiver Beitrag, welchem wir keine weitere Beachtung schenken sollten.....was ich hiermit gemacht habe. Ähm...ja...

Um euch schließlich auf die Schulter zu klopfen wie geil ihr doch alle seid *Ironie

Don't feed the Trolls. Das ist alles was ich dazu sagen kann ;).


Danach Übergang zur Tagesordnung

Hihihi, Kylo beim Friseur, die beste Szene überhaupt! Und ich sage immernoch: der Helm ist eine Trockenhaube. ;-) :roflmao:

Hier schreiben gefühlt immer die gleichen 20 Leute *Ironie

heißt wohl wir dürfen uns, wie er es ja auch schon ankündigt, in knapp 1,5 Jahren (aber kein Problem, ich hab das mit der Mathe zu Schulzeiten auch nie verstanden ;) ) auf den nächsten Beitrag dieser Art "freuen"...

Ach und 2 Jahre waren schon richtig, es müsste ein Riesenwunder passieren, damit ich mir Episode 9 im Kino ansehe.

Nochmal zu den Unterteilungen der Bewertungen.
Ihr fandet es lächerlich, habt euch aber genauso verhalten wie ich es euch vorher gesagt habe.

Ich habe mich ernsthaft darauf gefreut hier diskutieren zu können, aber ja, gut, ok.
Was soll ich dazu sagen, ihr wollt es nicht.

Na, wer hat den Falken noch nicht bestellt? *Ironie

Jetzt mal ernsthaft Leute, warum kauft ihr so einen Mist?

Disney ist es schnutzpiep egal was sie verkaufen. Sie wollen einfach nur Kohle sehen.
Was meint ihr was passieren würde, wenn ihr Aktienkurs massiv einbrechen würde, weil sich enttäuschte Star Wars Fans zusammentun und nicht nur keine Star Wars Artikel mehr kaufen, sondern Disney komplett boykottieren?
Meint ihr, das würde denen egal sein?
Dazu eine Geschichte über McDonalds. Ich war neulich in Polen in einem McDonalds essen. Die haben da immer noch diese Burger Verpackungen aus Styropor. Und hier in Deutschland?
Aus Pappe. Warum?
Weil die Kunden auf die Straße gingen, lautstark protestierten und McDonalds Verluste machte.
Das können die sich nicht leisten. Dann stellen die sofort etwas um. Und zwar solange, bis ihr Umsatz wieder steigt.

Also lasst euch von Disney doch nicht erpressen und wartet geduldig darauf, dass die euch irgendwas erklären in ihren Filmen. Oder weiter das Star Wars Universum anzünden. Steckt ihnen genauso einen Stinkefinger entgegen.
Disney, nö, kaufe ich nicht mehr. Tut es dann auch.
Und oh Wunder, Episode 9 wird so richtig, richtig gut.

Zuletzt wollte ich eigentlich sagen, Disney hat mir Star Wars versaut.
Aber hey, dann wäre es das gleiche kindische Verhalten, dass Luke an den Tag legt.
Menno, alle doof und schmollt.
Also da ich ja so unglaublich viel Freizeit habe *Ironie
habe ich meine alten Bücher ausgegraben und erfreue mich gerade an der Geschichte über Corran Horn. Auch der ging zur neugegründeten Jedi Academy. Mit ihm Brakiss und Kam Solusar. Zwei von Lukes ersten Schülern kamen von der Dunklen Seite.
Und im Film…wisst ihr wie es ausging.

Kyp Durron, noch einer der von der dunklen Seite verführt wurde, stahl den Sonnenhammer und zerstörte das Carida System.
(wünschen sich einige von Euch nicht auch gerade einen Kyp Durron herbei? *Ironie)
Und was macht Luke? Als er aus seinem Koma erwacht, macht er sich auf den Weg Kyp zu finden und ihn zurück zur hellen Seite zu führen.
Und so geht es weiter und weiter. Das ist der Luke den ich kenne und mag.
Oh, ich habe gerade so richtig Lust, wieder die Bücher über Kyp zu lesen. Und dann die X-Wing Reihe, Sonder- und Gespensterstaffel.

Also, ich betrachte Episode 7, 8 und wahrscheinlich 9 als das was es ist. Als Betriebsunfall.
 
Ich vermute, dass die magnetische Haftkraft nicht unendlich groß ist und dass sie durch das Herablassen durch die Schienen eine Beschleunigung in die gewünschte Richtung gebraucht haben. Aber dies ist für mich jetzt einer der zu vernachlässigen Dinge, die ich tatsächlich einfach so hinnehmen kann. Da gibt es deutlich anderes, wo es mir nicht gelingt.

Naja wenn man schon pseudowissenschaftliche Erklärungen vorschiebt dann sollten die zumindest halbwegs Sinn ergeben, bei der Bomber Szene kommt halt einiges zusammen, das schlimmste dabei ist nicht dass es scheinbar Gravitation gibt im Weltall oder "Magnetische Haftkraft" mit der man Sachen im Weltall fallen lassen kann aber mit begrenzter Reichweite(?!?!) sondern dass die Rebellion sich entschieden hat von modernen und effektiven (wie z.B. in Rogue One gesehen) Y-Wing Bombern auf historische und größtenteils nutzlose B42 Bomber aus dem 2. Weltkrieg zu wechseln die weder mit brauchbaren Schilden noch mit einer brauchbaren "Magnetabwurfreichweite" daher kommen.

Das soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass die wissenschaftlichen Ungenauigkeiten in den neuen Filmen wie Episode VIII ignoriert werden sollen und nicht darüber diskutiert werden darf. Ich kann es irgendwo auch verstehen, wenn man sich daran stört, bloß verstehe ich eben den Punkt nicht, dass man jetzt damit anfängt, sich daran zu stören, wo es doch von Anfang an ein Anlass zur Kritik gewesen wäre bzw. war.

Aus irgendeinem Grund schafft aber die OT dass der Zuschauer willentlich seine Ungläubigkeit aussetzt, TLJ schafft es nicht, einfach weil so viel Schwachsinn zusammen kommt nicht nur was die Physik angeht. Die Bonber Szene ist einfach lächerlich, nicht nur wurde seit 40 Jahren im Star Wars Universum keine neuen Kampfflieger mehr entwickelt sondern die einzige Neuentwicklung ist ein völlig nutzloser primitiver Bomber... Und die ganze Szene wenn die Bomber "reinspringen" um den elendig langsamen Anflug auf das Ziel zu starten wirkt so konstruiert und unglaubwürdig dass es einfach viel stärker auffällt dass es auch physikalisch keinen Sinn ergibt wie z.B. der Trenchrun von Episode 4 wo Physik auch eher ignoriert wurde aber die Szene zumindest nicht den Eindruck erweckte dass die X-Wing und Y-Wings bewusst so unbrauchbar und fragil designed worden sind dass auf möglichst dramatische Weise alle Piloten sterben... Und wenn man sowas einführt dann fallen auch die anderen Ungereimheiten schneller auf.
 
Welche inhaltlichen Fehler jetzt genau? Ich weiß, brauchst du dich nicht drum zu kümmern, reicht schon, wenn du es gesagt hast, siehe Abwertung

Es geht mir da u.a. um Aussagen wie die Tatsache, dass die neuen Star Trek-Filme die alten über Bord werfen, was mal gar nicht der Fall ist. Klar, Hater der neuen Filme würden sagen, dass das Reboot-Prequel-Sequel-Gedöns von JJ nur eine Ausrede ist. Ich halte es für eine clevere Art die alten Teile kanonisch zu lassen und Star Trek einer neuen Zielgruppe zu öffnen. Aber hey, ... ;)

Es ist wie bereits geschrieben wurde, etwas anderes, ob man einen Film normal kritisiert, oder ob man bereits auf 180 einen Post verfasst und einen ganzen Haufen Leute abwatscht. Du willst 1\10 geben?
Dann tu es, ist doch wunderbar, wenn die ganze Skala genutzt wird. Was die Wertungsskalen von Videospielmagazinen angeht, muss ich übrigens zustimmen. Aber die Relevanz dieser ist eh nicht mehr wie früher.

Aber kommen wir zu Star Wars (vermutlich alles etwas durcheinander):
Wir können aber festhalten, dass Disney mit der Einstellung rangegangen ist, alles was das Star Wars Universum ausgemacht hat auf einen Scheiterhaufen zu werfen und ein brennendes Streichholz reinzuwerfen. Mit einem riesigen Stinkefinger Richtung der alten Fans. Und des EU.

Ist deine Meinung und die lasse ich dir. Warum Disney jetzt "alles was das Star Wars Universum ausgemacht hat" zerstört haben soll, verstehe ich aber immer noch nicht.
Und das EU gibt es so wie es einmal war nicht mehr. Seit Jahren nicht.
Hey, ich vermisse Kyle Katarn, Revan und Konsorten auch, teilweise, aber nicht alles im EU war gold.

Treibstoff, Ernsthaft?

Ist es so abwegig, dass im SW-Universum nicht mit heißer Luft geflogen wird?
Die Podracer wurden in Episode I auch betankt.
Meine mich erinnern zu können, dass auf Tatooine in Mos Eisley auch einige Speeder betankt wurden, vielleicht bilde ich mir das ein.

Moment mal, gabs da nicht solche Waffen, die genau darauf ausgelegt sind, Schilde zu neutralisieren.
Ich komme nicht drauf, wie war der Name doch noch gleich.
Inen Kanone, nein.
onen Kanone, nee.
Ach, Ionen Kanonen, so hießen die Dinger.

Und die wurden nicht eingesetzt, weil…“Treibstoff“???

Wurde gesagt, dass die eingesetzten Schiffe Ionenkanonen hatten? Erinnere ich mich nicht daran.
Vielleicht steht dazu ja was in einem Guide. ;)

Und das neue Imperium hat sich was gedacht?
Ohh, mit unseren super duper ballistischen Lasern kommen wir nicht durch die Schilde. Aber unsere Jäger schaffen es. Ties mit Protonentorpedos??? nein, ich fange gar nicht erst an…
Man könnte auf die abwegige Idee kommen, Jäger loszuschicken um das Raumschiff von vorne anzugreifen.

Es wird im Film deutlich gesagt, dass sich die Jäger zurückziehen sollen, weil sie außerhalb der Reichweite der Kreuzer sind, also zu weit vom Abflugpunkt entfernt.
Und nein, das ist nichts neues, sowas hatten wir bereits im Originalfilm von '77 als gesagt wurde, dass der TIE-Fighter allein nicht so weit in den Raum vordringen kann. Johnson hat dies hier aufgegriffen und so eingebaut, dass es sich nicht mit der späteren Verfolgungsjagd beißt. Ob man diese "Jagd" mag oder nicht, ist in diesem Fall zweitrangig. Ich kann mir aber auch was spannenderes vorstellen als das. :D

Und die TIEs fliegen zu Beginn unter die Schilde des Kreuzers, um die Torpedos abzufeuern.
Daher kommen sie "durch den Schild", weil sie bereits nicht mehr vor dem Schild sind, wenn die abgefeuert werden.

Die Helden von einst sind tot oder haben euch den Gefallen getan auch im richtigen Leben zu sterben.

Stimmt. Ich bin aber auch nie davon ausgegangen, dass die Helden die Trilogie überleben oder dass sich die Trilogie um die Helden der alten Trilogie dreht.
Dass Harrison Ford in TFA nicht ganz so prall gespielt hat, ändert nichts daran, dass er noch Solo war. Und ja, auch Luke war noch Luke. Luke ist kein großer Krieger.


Die Macht ist nicht mehr auf die Jedi oder Sith beschränkt. Oder andere Ableger.

War sie auch vorher nie. "Es durchdringt uns, es umgibt uns. Es hält die Galaxis zusammen!"
Die Galaxis, nicht nur Jedi und Sith. Die Erklärung, die Johnson in TLJ gibt, ist einfach nur eine andere Sichtweise als das was Kenobi bereits '77 zu Luke gesagt hat.

Sie sind dafür verantwortlich, dass unsere gesamte Bomber Flotte ausgelöscht wurde.
Flotte? Ich kann mich an 4 oder 5 Stück erinnern. Das ist ja nicht mal eine Staffel.

Kann doch auch ein Übersetzungsfehler sein? Würde mich bei den grauenhaften Übersetzungsfehlern in TFA und TLJ nicht wundern. Solche Dinge übrigens in meinen Augen weitaus schlimmer als jede Magnetbomber-Lichtschwertwegwerf-Münzenschuss-BB8-AT-ST-Szene jemals, einfach weil sie den Sinn der Szene verfälschen.

Es ist Star Wars Episode 4-7, nur in neuem Gewand, mir mehr Special Effekts in 3D. Und einer mieseren Story.

Bitte. Ich liebe Star Wars, aber die Story in der ST ist nun nicht wesentlich schlechter als die der OT. Kann ja auch kaum sein, ist ja ein Remake. :p


Könnte jetzt noch weitermachen, aber habe den Post schon genug zerpflückt (im Sinne von hier und dort was herausgenommen und als Zitat eingefügt, was nicht der Reihenfolge des ursprünglichen Postings entspricht).
Ich respektiere deine Leidenschaft für SW, denn gerade SW ist ja eine Leidenschaft die Leiden schafft. Dennoch kann man den Film mit zweierlei Maß messen: als Fan der Reihe und als Filmfan, der sich den Film ansieht.
Der Filmfan in mir hat deutlich mehr Spaß mit dem Film als der SW-Fan in mir. Das liegt aber daran, dass Johnson jeden kleinen Mist in seinem Drehbuch vorbereitet und alles irgendwie einen Payoff hat (auch wenn einige Dinge der Schere zum Opfer gefallen sind) bzw. in seinem Film vieles von vorne bis hinten vollkommen schlüssig ist.
Warum stirbt Luke? Weil Kylo erwähnt, dass solche Projektionen anstrengend sind und Leute umbringen können.
Warum wirft Luke das Lichtschwert hinter sich, anstatt es fallen zu lassen? Damit Rey zur Klippe gehen muss, um es aufzusammeln, wodurch sie Lukes versenkten X-Wing sieht. Kann man auch anders einbauen, aber so ist es organischer.
Gibt noch mehr Beispiele, aber der Textwall muss jetzt auch mal zu Ende sein.

tl;dr: Mich stört nicht, dass du Kritik übst, sondern die Art und Weise wie du es machst.
Indem u.a. andere im Subtext beleidigt werden. Und nein, ich will mich nicht zum Moralapostel aufschwingen, der anderen vorzuschreiben hat, wie sie sich auszudrücken haben.
 
Vielen Dank an @-=15!=-*Harak!r! für deine Erklärung.

In einem Punkt möchte ich dir jedoch widersprechen, ich habe keine Angst.
Ich finde das Verhalten der Anderen hier einfach nur komplett lächerlich und werde das im Folgenden darlegen.

Zunächst aber, so scheint es mir, könnt ihr mit meiner Art zu diskutieren, wenig anfangen.
Deshalb bitte ich alle Anwesenden, zunächst folgende Begriffe zu googlen (Wörterbuch geht auch), durchzulesen und zumindest im Ansatz zu verstehen.

rhetorische Stilmittel, insbesondere Sarkasmus, Ironie, Zynismus, rhetorische Frage.

Alles gelesen. Kann losgehen? Super. *Ironie

Zunächst, warum bin ich so angriffslustig @Bollux


Nun, das ist die Reaktion auf meinen ersten Post bei euch zu Episode 7.
Namentlich haben dazu Teach, Mad Blacklord, Sol beigetragen



Nur das habt ihr auszusetzen?
Man könnte auch mit der Gravitation von Asteroiden argumentieren.
Aber Hauptsache ihr habt eine Erklärung.
Magnetschienen also. Na dann.
Dann bräuchte man aber auch keine Bomber, oder? Die echt sehr langsam sind. Wenn man so ein Magnetschienen System hat, könnte man es auch von ausserhalb abfeuern.
Oder hey, noch besser, die Bomben per Hyperraum Sprung gegen den Gegner feuern. Der ist doch jetzt möglich. *Ironie

Aber ich bin bereit das mit den Bomben zurückzunehmen. Und da ihr ja nichts anderes auszusetzen hattet.
Ich nehme die Bomben zurück und ihr erkennt alle anderen Fehler an?
Echt?
Cool!
Deal?

Was mir in diesen Zusammenhang noch aufgefallen ist, wo sind eigentlich die Schilde des Dreadnoughts?
Laut http://starwars.wikia.com/wiki/Mandator_IV-class_Siege_Dreadnought hat das Ding 6 Deflektorschilde. 6!!!
Im Vergleich, ein Imperialer Sternenzerstörer hat gerade mal 2.
Ups, vergessen. Naja, wird schon keiner merken. *Ironie
Schilde bei den Bombern? Ähh, dito
Und der Dreadnought ist 7,6 Km lang. Fast 8 Kilomenter. Und hat wieviele Turbolaser?
26 Stück. Wobei, es sind keine Turbolaser. Sie werden als point-defense anti-aircraft cannons beschrieben. Also als Anti Raumjäger Kanonen. Die sich aber leider wie Turbolaser benehmen.
Ups. *Ironie
Und von einem einzelnen XWing zerstört werden können? Echt jetzt?

Ich muss euch zugutehalten, ich habe euch anfangs um etwas gebeten (es euch zu sparen mich als Nicht Fan zu bezeichnen) und ihr habt euch einigermaßen drangehalten. Ihr habt es diesmal nicht wortwörtlich ausgesprochen. Respekt. Hätte ich nicht gedacht. *Ironie

Ich finde ich sollte euch entgegenkommen, indem ich, obwohl ich es nach dem obigen Disclaimer eigentlich voraussetzen könnte, meine Kommentare mit *Ironie kennzeichne, sobald irgendwas an rhetorischen Stilmitteln verwendet wird.

Aber vielleicht liegt es ja auch an mir. Ihr müsst keine Ironie verstehen.
Oder mit Leuten diskutieren, die sie verwenden.
Gucken wir uns doch an, wie ihr mit Leuten umgeht, die auch Kritik äussern. Ich nehme als Beispiel Jedi979 aus den Meinungen zu Episode 7, Kommentar Nr 1869, einfach weil es mir so prägnant im Gedächtnis geblieben ist.

(Zitat gekürzt)

Und wie habt ihr darauf reagiert?
Habt ihr euch auf sachlicher Ebene damit auseinandergesetzt?
Habt ihr seine Argumente aufgegriffen und etwas dazu gesagt?
Habt ihr euch überhaupt mit seinen Aussagen beschäftigt?




Ihr habt es nicht mal gelesen



Nein, was ihr gemacht habt, ist ihm Unsachlichkeit vorzuwerfen

Nein, das hat er nicht gemacht. Es war eine rhetorische Frage als Einstieg ins Thema.
Und ja, er hat es sehr sachlich dargelegt. Lies dir mal den Text durch.
Aber hey, ich vergaß, dann müsstest du dich tatsächlich mit Argumenten auseinandersetzen. *Ironie
Und er ist nicht der einzige. Es ist nur ein Beispiel unter vielen.

Ich habe mitbekommen, dass es auf eurer Seite Premium Accounts gibt und so wie mir scheint, Affiliate Links zu Amazon. Ihr macht euch also darüber Gedanken, wie ihr eure Kosten hier decken könnt, die mit dem Betrieb der Seite und des Servers einher gehen.

Zu den potentiellen Nutzerzahlen würde ich gerne eine kleine Rechnung aufmachen. Ich nehme dazu die Zahlen von Episode 7, alleine weil das Zahlenmaterial für 2018 noch nicht vollständig ist.
Also, es gab in Deutschland 9.059.978 Besucher, die sich Episode 7 im Kino angesehen habe. http://www.insidekino.com/DJahr/DAlltime100.htm
Rechnen wir die Doppel- bis Dreifach Besuche raus, indem wir durch 3 teilen, haben sich in etwa 3.019.992 Leute Episode 7 im Kino angesehen (Ausreißer lassen sich nicht vermeiden, das sind in etwa Zahlen)
Ausgehend von der Altersstruktur der Kinogänger in Deutschland https://de.statista.com/statistik/d...wicklung-der-altersstruktur-der-kinobesucher/
waren 57 % zwischen 25 und 60 Jahre alt.
Warum dieses Alter?
Nun, sie wissen was ein Forum ist, schätzen es und versacken nicht bei Facebook (*Ironie) sowie können noch ein Internetgerät bedienen (PC, Tablet, Smarphone…)
57 % von 3.019.992 sind also 1.721.395 Menschen.
Von dieser Zahl nehmen wir die mal die Hälfte, die mit Gleichgesinnten reden wollte.
Also 860.697 Leute (Knapp 861 TAUSEND Leute).
Die sind bei euch gelandet.

Und auf der anderen Seite haben bei der Umfrage zu Episode 7 344 Leute mitgemacht.

Wie funktioniert das?

Woher kommt diese krasse Diskrepanz?

Nach eurem Selbstverständnis seid ihr die größte und älteste Star Wars Community in Deutschland.
Und ihr seid daran interessiert, Premium Accounts zu verticken. *Ironie

So wie ich das mitbekommen habe, meldeten sich schon früher Leute nur an, „um ihren Frust“ loszulassen.
Mal ne Frage, wo sollen sie sich denn sonst anmelden, als bei der größten und ältesten Star Wars Community in Deutschland???
Diese Leute haben also den Film geschaut, waren darüber sehr aufgebracht, haben sich hingesetzt, eine Meinung formuliert, haben im Internet nach Star Wars Foren geschaut, sind bei Euch gelandet, haben sich durch die Threads gewühlt, haben sich angemeldet, die Freischaltungszeit abgewartet und haben Ihren Post trotzdem noch gesendet.

In der Wirtschaft wären wir jetzt beim Kundenbindungsmanagement. Was tut man mit gefrusteten Kunden, wenn das Produkt nicht ihren Erwartungen entsprochen hat?
Man könnte auf sie eingehen. Man könnte sich ihre Meinung anhören und dazu was schreiben.
Ansonsten sind diese Kunden weg. Sie kommen nicht wieder. Und Sie werden andere ermuntern, ebenfalls nicht wiederzukommen. Das verursacht enorme Kosten.

Gut, ihr seid kein Wirtschaftsunternehmen. Es kann euch egal sein. Wie viele Menschen Euch mit Premium Accounts oder per Amazon unterstützen kann euch egal sein. Das steht da nur so zur Zierde. Weil der Platz sonst schwarz wäre. *Ironie
Aber haben diese Leute vielleicht erwähnt, wohin sie gegangen sind, als sie hier enttäuscht wurden?

Ihr wundert euch ernsthaft, warum es so wenig Kritiken bei euch gibt? Nur 344 Leute, die überhaupt bei euch auf der Seite waren (die mit Account)?
Und warum Leute wie Jedi979 nie zurückschrieben?

Sie wissen es besser. Ich habe überlegt zurückzuschreiben, auch schon beim letzten Mal.
Wozu denn? Ihr habt eure Meinung und die werdet ihr nicht ändern. Andere Meinungen lasst ihr nicht zu. Ihr fühlt euch moralisch überlegen und im Besitz der alleingültigen Wahrheit.

Aber nicht verzagen, es ist bald vorbei. Noch ein Film, Episode 9, noch einmal alle Hater, Trolls und sonstigen Abschaum in die Schranken weisen und ihr seid wieder unter euch.
Wollt ihr das machen wie immer oder schreibt ihr vielleicht in die Regeln was ihr von neuen Mitgliedern so erwartet?
Bleibt aber euch überlassen, keine Sorge, da habt ihr bestimmt eine blühende Fantasie *Ironie



Star Wars ist ein Märchen, ja stimmt.
Es war aber ein einem konsistenten Universum eingebettet. Dinge funktionierten so und nicht anders.
Und jetzt kommt Disney daher und wischt alles beiseite. Weil ist so. Friss oder stirb

Stellt euch vor, Harry Potter wäre nach dem vierten Teil verkauft, J.K. Rowling beiseitegeschoben und von JJ Abrams oder Rian Johnson verfilmt worden.
Würde die Reihe trotzdem so aussehen wie heute?
Ich denke nicht.



Was für schlechte Erfahrungen ich gemacht habe?
Die gleichen, die jetzt auch passiert sind.

Ihr wertet den Autor ab und damit automatisch seine Thesen.
Das ist natürlich super. So braucht man sich gar nicht mit dem eigentlichen Post zu beschäftigen.
Und schon ist eure heile Biene Maja Welt wieder in Ordnung.




Machst du gerne selbst, nicht wahr Admiral X, das Abwerten



Welche inhaltlichen Fehler jetzt genau? Ich weiß, brauchst du dich nicht drum zu kümmern, reicht schon, wenn du es gesagt hast, siehe Abwertung



Oh übrigens: Ich habe viel zu viel Zeit? Das sagt einer, der laut Profil 1340 Beiträge verfasst hat?
Merkste schon selbst die Ironie, oder, muss ich dich nicht extra drauf hinweisen?



Um euch schließlich auf die Schulter zu klopfen wie geil ihr doch alle seid *Ironie




Danach Übergang zur Tagesordnung



Hier schreiben gefühlt immer die gleichen 20 Leute *Ironie



Ach und 2 Jahre waren schon richtig, es müsste ein Riesenwunder passieren, damit ich mir Episode 9 im Kino ansehe.

Nochmal zu den Unterteilungen der Bewertungen.
Ihr fandet es lächerlich, habt euch aber genauso verhalten wie ich es euch vorher gesagt habe.

Ich habe mich ernsthaft darauf gefreut hier diskutieren zu können, aber ja, gut, ok.
Was soll ich dazu sagen, ihr wollt es nicht.

Na, wer hat den Falken noch nicht bestellt? *Ironie

Jetzt mal ernsthaft Leute, warum kauft ihr so einen Mist?

Disney ist es schnutzpiep egal was sie verkaufen. Sie wollen einfach nur Kohle sehen.
Was meint ihr was passieren würde, wenn ihr Aktienkurs massiv einbrechen würde, weil sich enttäuschte Star Wars Fans zusammentun und nicht nur keine Star Wars Artikel mehr kaufen, sondern Disney komplett boykottieren?
Meint ihr, das würde denen egal sein?
Dazu eine Geschichte über McDonalds. Ich war neulich in Polen in einem McDonalds essen. Die haben da immer noch diese Burger Verpackungen aus Styropor. Und hier in Deutschland?
Aus Pappe. Warum?
Weil die Kunden auf die Straße gingen, lautstark protestierten und McDonalds Verluste machte.
Das können die sich nicht leisten. Dann stellen die sofort etwas um. Und zwar solange, bis ihr Umsatz wieder steigt.

Also lasst euch von Disney doch nicht erpressen und wartet geduldig darauf, dass die euch irgendwas erklären in ihren Filmen. Oder weiter das Star Wars Universum anzünden. Steckt ihnen genauso einen Stinkefinger entgegen.
Disney, nö, kaufe ich nicht mehr. Tut es dann auch.
Und oh Wunder, Episode 9 wird so richtig, richtig gut.

Zuletzt wollte ich eigentlich sagen, Disney hat mir Star Wars versaut.
Aber hey, dann wäre es das gleiche kindische Verhalten, dass Luke an den Tag legt.
Menno, alle doof und schmollt.
Also da ich ja so unglaublich viel Freizeit habe *Ironie
habe ich meine alten Bücher ausgegraben und erfreue mich gerade an der Geschichte über Corran Horn. Auch der ging zur neugegründeten Jedi Academy. Mit ihm Brakiss und Kam Solusar. Zwei von Lukes ersten Schülern kamen von der Dunklen Seite.
Und im Film…wisst ihr wie es ausging.

Kyp Durron, noch einer der von der dunklen Seite verführt wurde, stahl den Sonnenhammer und zerstörte das Carida System.
(wünschen sich einige von Euch nicht auch gerade einen Kyp Durron herbei? *Ironie)
Und was macht Luke? Als er aus seinem Koma erwacht, macht er sich auf den Weg Kyp zu finden und ihn zurück zur hellen Seite zu führen.
Und so geht es weiter und weiter. Das ist der Luke den ich kenne und mag.
Oh, ich habe gerade so richtig Lust, wieder die Bücher über Kyp zu lesen. Und dann die X-Wing Reihe, Sonder- und Gespensterstaffel.

Also, ich betrachte Episode 7, 8 und wahrscheinlich 9 als das was es ist. Als Betriebsunfall.

Dein Post erfüllt eigentlich so viele Klischees, das er fast schon wieder lustig ist.
Achtung keine Ironie!
Ich fasse zusammen; erstmal alle User und das Forum selbst denunzieren, Überlegenheit suggerieren indem man rhetorische Stilmittel erleutern will ohne selbst zu wissen wie man diese sinnvoll anwendet, klare inhaltliche Fehler was TLJ und sogar Star Wars an sich betrifft, sich aufhängen an kleinsten Details aber das große Ganze aus dem Blick verlieren, weiter andere User denunzieren, sich selbst in die Opferrolle begeben obwohl man selbst unverhältnismäßig austeilt, dann noch irgendeinen wirren wirtschaftlichen Vergleich mit dem PSW bringen,weiter mit Disney bashing das wieder in einem wirren Burgerladen-Vergleich mündet, dann nochmal alle beleidigen die Star Wars weiterhin mögen und konsumieren, und die goldene Sahne obendrauf, das Damalige EU glorifizieren.
Schönes Beispiel, was man bei einer sachlichen Filmkritik alles vermeiden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst aber, so scheint es mir, könnt ihr mit meiner Art zu diskutieren, wenig anfangen.

Soll vorkommen bei einer "Art zu diskutieren", die vor Verallgemeinerungen und Provokationen nur so strotzt, ja.


Ihr habt es nicht mal gelesen

Aha, bloß weil @Teach das geschrieben hatte (und sicher seine Gründe dafür hatte), haben "wir" es nicht einmal gelesen. Wie ich oben bereits schrieb, Verallgemeinerungen. "Wir sind Teach"... hey cool, gefällt mir irgendwie. Prägnant, einprägsam, ich glaub das pack ich mir in meine Signatur ;)

Ich finde ich sollte euch entgegenkommen, indem ich, obwohl ich es nach dem obigen Disclaimer eigentlich voraussetzen könnte, meine Kommentare mit *Ironie kennzeichne, sobald irgendwas an rhetorischen Stilmitteln verwendet wird.

Ja bitte bitte, mach unbedingt damit weiter. Die Sache ist nämlich die, ich bin nur so ein dummer Student und verstehe solche bildungssprachlichen Termini, wie du sie anwendest, sonst nicht. Mit den Intellektuellen hier im Forum ist es ohnehin nicht weit her, da finde ich es ganz lieb, dass du uns da so entgegenkommst. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Nein, das hat er nicht gemacht. Es war eine rhetorische Frage als Einstieg ins Thema.

Wir hatten das grade schon, du sollst uns doch nicht derart mit deiner Bildungssprache überfordern - wir sind alle unter deinem geistigen Niveau, weißt du nicht mehr?



Wozu denn? Ihr habt eure Meinung und die werdet ihr nicht ändern.

Weißt du, wenn du mal genau erläutern würdest, warum es dir augenscheinlich so verdammt wichtig ist, dass wir unsere Meinung ändern, wäre das produktiver als der Großteil dessen, was du sonst so geschrieben hast und dann wäre der gegenseitige Umgang auch besser und angenehmer. Du redest doch davon, dass wir nicht mit dir diskutieren wollen etc., dabei geht aus deinen Posts deutlich hervor, dass du es bist, der keinerlei Interesse hat an einer Diskussion im Sinne von "bestehende Meinungen abgleichen und die jeweils andere Seite besser verstehen", sondern darauf abzielst, dass jeder deine Sichtweise übernimmt. Und wenn es nicht klappt, dann sind wir die Bösen, die mit dir nicht diskutieren wollen, is' klar.

Ihr fühlt euch moralisch überlegen und im Besitz der alleingültigen Wahrheit.

Es ist witzig, dass ich in den letzten Posts genau einen einzigen User erlebt habe, auf den dieser Vorwurf zutrifft. Und der bist du.


Machst du gerne selbst, nicht wahr Admiral X, das Abwerten

Nein, als einer der wohl friedfertigsten User hier im Forum kann ich das entschieden und ohne schlechtes Gewissen zurückweisen. Ich kann aber verstehen, wie du zu dieser Sichtweise kommst: Deiner Meinung nach ist ja jeder Post, in dem dir nicht zugestimmt wird, eine Abwertung dir gegenüber.


Oh übrigens: Ich habe viel zu viel Zeit? Das sagt einer, der laut Profil 1340 Beiträge verfasst hat?
Merkste schon selbst die Ironie, oder, muss ich dich nicht extra drauf hinweisen?

Worauf ich dich hinweisen will, ist dein Eigentor, denn du hast bei deiner spitzfindigen Kalkulation die Zeit, in der ich schon hier im Forum angemeldet bin, vollkommen außen vor gelassen und es nicht in Relation zur Zahl an Beiträgen gesetzt. Einfach so die Zahl in den Raum werfen läuft völlig ins Leere, tut mir leid.

So, und damit bin ich für meinen Teil raus aus der Auseinandersetzung mit dir. @Darth_Seebi hat Recht, es ist wirklich besser, gar nicht erst darauf einzugehen, aber einige der Ausführungen, insbesondere diejenigen, die auf mich bezogen waren, konnte und wollte ich so nicht stehen lassen. Damit hat sich die Sache jedoch für mich erledigt.

Nur Eines noch: Es wäre in der Tat sicher interessant gewesen, vernünftig mit dir zu diskutieren, aber den Weg dorthin hast du von Anfang an selbst verbaut, auch wenn du versuchst davon abzulenken, indem du kollektiv "uns" die Schuld gibst. Nachzulesen auszugsweise hier:

Ich finde das Verhalten der Anderen hier einfach nur komplett lächerlich

Nun, das ist die Reaktion auf meinen ersten Post bei euch zu Episode 7.
Namentlich haben dazu Teach, Mad Blacklord, Sol beigetragen

Ich habe mich ernsthaft darauf gefreut hier diskutieren zu können, aber ja, gut, ok.
Was soll ich dazu sagen, ihr wollt es nicht.

Fasst man all deine Aussagen zusammen, lässt sich das leider oft vorkommende Muster erkennen, sich selbst als das unschuldige Opfer darzustellen und die Schuld kollektiv und verallgemeinernd auf andere zu übertragen, unter diesem Deckmantel die eigene Sichtweise auf alle anderen ausweiten zu wollen und gegen die zu schießen, die anders denken. Natürlich ist der konkrete Rahmen nicht vergleichbar, aber sorry, eine gewisse Regierung zwischen 1933 und 1945 ist hierzulande ebenso nach dieser Methodik vorgegangen. Ich sag's ja nur.
 
Zurück
Oben