Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

Wie hat dir die Episode 9 gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    189
Hätte man die Variante mit den Machtgeistern gewählt, wäre der Figur halt ewig nachgesagt worden, dass sie Palpatine nicht alleine besiegte und dass sie Hilfe brauchte.
Ich mag Rey, aber dennoch wäre mir die Machtgeistervariante lieber gewesen, denn das fühlt sich für mich mehr nach Jedi an. Hingegen passt der Alleingang eher zu den Sith. Klar, ist Luke auch allein losgezogen, aber er hatte ja niemanden. (Damals haben die Machtgeister ja auch noch weniger interveniert.) Ich dachte immer, das Eingreifen der Machtgeister in 8 & 9 wäre nicht ohne Hintergedanken eingeführt worden, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Aber durch das "Seid mit mir!" kann ich mir ja schönreden, dass sich tatsächlich alle Jedi in Rey manifestiert haben, nur ohne eine physische Form zu wählen.
 
Hätte man die Variante mit den Machtgeistern gewählt, wäre der Figur halt ewig nachgesagt worden, dass sie Palpatine nicht alleine besiegte und dass sie Hilfe brauchte. Und diese Message wollte Disney halt mit ihrer ersten weiblichen Jedi-Protagonistin auf keinen Fall senden. Man muss es nicht mögen, aber es ergibt halt Sinn.

So müssen sich halt die ganzen Skywalkers ewig nachsagen lassen, dass sie nix auf die Reihe gekriegt haben und wenn Rey ihrem Opi nicht den Gar ausgemacht hätte, das Böse triumphiert hätte. ;)

Nichts gegen eine Jedi Protagonistin, aber sie hätte halt nicht die Leistungen der bisherigen Chars unterbinden dürfen. Kein Problem, wenn Rey Snoke oder Kylo besiegt hätte. Aber Sidious "gehört" den Skywalkern ;). Wenn man Angst hat, dass die Einmischung Lukes und Anakins Reys Leistungen schmälern würde, hätte man ihn nicht zurückholen dürfen.
 
Das kann ich ehrlichgesagt noch gar nicht angeben, ich habe Episode IX bisher noch nicht gesehen. Ich werde die nächsten Tage die Sequel-Trilogie starten und mir im Vorfeld Episode VII und VIII auch nochmal ansehen. Wobei mich Episode VIII auch nach zweimaligen Schauen bisher noch nicht so wirklich überzeugt hat.
 
Am besten vorher, zwischendurch und nachher einen Doppelten
Soll sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden.
:verwirrt:

Am besten komme ich jetzt noch an und schreibe „Captain Morgan, lass Dir nix einreden! Erwarte nicht zu viel Erklärung, ansonsten ist das gute Unterhaltung und SW pur.“

Wenn manche so von der Grottigkeit des Filmes überzeugt sind, müsste man andere ja eigentlich nicht im Vorfeld beeinflussen. Darauf müssten die ja dann selbst kommen und in den Kanon einstimmen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:verwirrt:

Am besten komme ich jetzt noch an und schreibe „Captain Morgan, lass Dir nix einreden! Erwarte nicht zu viel Erklärung, ansonsten ist das gute Unterhaltung und SW pur.“

Wenn manche so von der Grottigkeit des Filmes überzeugt sind, müsste man andere ja eigentlich nicht im Vorfeld beeinflussen. Darauf müssten die ja dann selbst kommen und in den Kanon einstimmen. ^^

Wieso beeinflussen? Hatten wir nicht festgestellt, dass das nicht funktioniert? Entweder funktioniert der Film oder halt nicht.

Ich kann mit nicht vorstellen, dass jemand den Film schlecht findet, weil ich ihm einen Schnaps empfehle. Oder gut, weil jemand anderes Lobeshymnen drauf singt. Da sollte man dem Zuschauer schon zutrauen, ein eigenes Urteil fällen zu können.

Captain Morgan geht übrigens auch :P

Ist der @CaptainMorgan Name daher inspiriert?
 
Wieso beeinflussen? Hatten wir nicht festgestellt, dass das nicht funktioniert? Entweder funktioniert der Film oder halt nicht.
Wer ist „wir“? Hahaha! Ich jedenfalls habe in der Richtung nichts „festgestellt“.

Ich kann mit nicht vorstellen, dass jemand den Film schlecht findet, weil ich ihm einen Schnaps empfehle. Oder gut, weil jemand anderes Lobeshymnen drauf singt. Da sollte man dem Zuschauer schon zutrauen, ein eigenes Urteil fällen zu können.
Ah, okay. Ich hatte das jetzt ein wenig anders interpretiert. So als ob jemand postet, dass er sich den Film in Kürze zum ersten Mal ansehen wird und sich dann in den kommenden Stunden sofort drei, vier, fünf, sechs User berufen fühlen werden, ihm den Film im Vorhinein sofort schon madig zu reden, „denn derjenige darf doch wohl noch gewarnt werden“. Ich kenne die Dynamiken dieser Seite ja mittlerweile so ein bisschen.
 
So als ob jemand postet, dass er sich den Film in Kürze zum ersten Mal ansehen wird und sich dann in den kommenden Stunden sofort drei, vier, fünf, sechs User berufen fühlen werden, ihm den Film im Vorhinein sofort schon madig zu reden, „denn derjenige darf doch wohl noch gewarnt werden“. Ich kenne die Dynamiken dieser Seite ja mittlerweile so ein bisschen.
Keine Angst, ich bin nicht leicht beeinflussbar. Und ich stehe auch dazu wenn mir was gefällt was Viele kacke finden.^^
 
Mal sehen, ich bin jedenfalls schon gespannt. Aber ich bin jemand der im Regelfall Sachen mag die sonst keiner leiden kann, ich finde ja auch zB. die 8. Staffel von GoT recht gut. ^^

Fand Staffel 8 von GoT auch ganz gut aber Episode 8 fand ich trotzdem verdammt grottig.:zuck:

Am besten Hirn ausschalten und zurück lehnen, war warscheinlich mein Fehler dass ich das nicht getan habe. :verwirrt:
 
Zurück
Oben