Zuletzt gekaufte/gesehene Serie - Allgemeiner Serienthread

Jetzt laufen bei RTL2 ja neue Folgen „X-Factor“ mit Jonathan Frakes. Würde mich echt brennend mal interessieren wie das ist. Aber RTL2 kann (und will) ich gerade nicht einschalten.
Ich hab‘s jetzt mal geschafft den irgendwie crappigen Streaming Dienst RTL Plus zum laufen zu bringen. Was gleich irgendwie abtörnt ist dass alles mit Deutschen B-Schauspielern besetzt ist. Das gibt dem Ganzen irgendwie einen GZSZ Touch.

Edit: Ok die zweite und dritte Folge wurden mit amerikanischen Schauspielern gedreht. :crazy Also ich kann mir nicht helfen aber Deutsche Produktionen wirken echt sehr oft so low quality. Der qualitative Unterschied zwischen Folge 1 und 2-3 ist immens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe - relativ aktuell - die erste Staffel von
His dark Materials
beendet.

Hat mir gut gefallen.

Nicht unbedingt näher an den Büchern, als der Film von 2007 (den ich sehr mag und bislang noch etwas schöner finde als die Serie) aber trotzdem sehr gut
 
Ich finde beide Staffel ziemlich gleich gut und freue mich sehr auf die dritte Staffel :thumbsup:

Oh, ich auch. Jetzt schon.

Viel Spaß bei der zweiten Staffel.

Danke:-) Bin schon sehr…gespannt ist natürlich nicht das richtige Wort, doch ich bin voll freudiger Erwartung.

Habe übrigens erfahren dürfen, das es noch weitere Bücher um die ursprüngliche Trilogie herum gibt.
Stoff für meine Lese-Liste :-)
 
Cyberpunk: Edgerunners
Yup. Genauso gut wie's gehandelt wird. Anime und Cyberpunk passt super zusammen, der Soundtrack ist die absolute Bombe, Charaktere sind alle wunderbar irre und liebens- und die Schurken inklusive Night City extra hassenswert. Und ich glaube, ich war noch nie so glücklich mit einem bittersüßen Ende wie mit diesem.
 
Habe mir gerade Halo und House of Dragons gegönnt. War bei beiden echt positiv überrascht. Klar hat schwächen. Wurde aber super unterhalten. Werde nun einen rewatch von got starten und die Halo Reihe mal wieder durchspielen :D
 
Heute habe ich die zweite Staffel von Star Trek Picard erhalten... nicht unbedingt die beste Staffel dieses Franchises (imo eher das genaue Gegenteil) aber dennoch ein Teil meiner Sammlung und somit gewertschätzt ^^

815Oh28NJ+L._SY445_.png
 
Jahrelang ist es an mir vorüber gezogen. Aber ich bin inzwischen bei Staffel 6 von Greyes Anatomy :D
Hätte nie gedacht, dass mir daran was gefallen könnte :roflmao:
Und wenn mich manches auch nervt - die Serie hat trotzdem etwas^^
 
Staffel 2 von His dark Materials

Ist seit einigen Tagen durch.

Hat gut gefallen. Nicht gaaanz so schön, wie er Erstling, aber das war ja bei den Büchern schon so. Von daher weder eine Überraschung, noch ein echter Minuspunkt.
Toller Stoff nach wie vor.

Dann starte ich jetzt mal, endlich, die 8te Staffel GOT….
 
The Librarians Staffel 1-4

Ich habe nur mal von den Filmen gehört, aber nie gesehen. Jetzt habe ich mir die Serie auf Amazon Prime angesehen und wurde sehr gut unterhalten. Die Serie ist gespickt mit den Mythen der Welt und wenn man ein wenig belesen ist, kann man fast alle behandelten Mythen auch erraten.

Es geht im Grunde um die Bibliothek welche alle Artefakte welche in Büchern erwähnt werden gesammelt und gehütet werden (Excalibur, die Krone von König Arthus etc.). Die Bibliothekare und die Behüterin, gehen in jeder Folge einem Mysterium auf den Grund und sichern in der Folge das verursachende magische Artefakt um die Menschheit zu schützen.

Die 4 Staffeln mit je 10 Folgen (die 4. Staffel hatte 12 Folgen) sind sehr überschaubar. Ich wurde sehr gut unterhalten und werde mir die Filme auch noch zu Gemüte führen. Die letze Folge hat mir am besten gefallen.

"Die Bibliothek wird zerstört und die Menschen leben in einer Welt ohne eigenes Denken und ohne Neugier. Am Schluss kann man die Bibliothek natürlich widerherstellen und es wird erklärt, dass die Bibliothek vor allem auch dazu da ist, die Neugierde der Menschen und das denken zu fördern. Was ich als Bibliothekar nur unterschreiben kann."
 
Ich habe heute Nachmittag spontan wieder mit der alten “Das Boot” Serie angefangen und direkt in einem Stück angesehen.

Für mich eine der besten Serien überhaupt, seit jeher das Musterbeispiel dafür dass Deutsche TV Produktionen nicht zwangsläufig Schrott sein müssen.

Mittlerweile gibt es auch andere sehr gute Deutsche Serien (“Dark”, “4 Blocks” usw.), aber für mich steht “Das Boot” irgendwie trotzdem noch drüber.
 
Ich habe heute Nachmittag spontan wieder mit der alten “Das Boot” Serie angefangen und direkt in einem Stück angesehen.

Für mich eine der besten Serien überhaupt, seit jeher das Musterbeispiel dafür dass Deutsche TV Produktionen nicht zwangsläufig Schrott sein müssen.

Mittlerweile gibt es auch andere sehr gute Deutsche Serien (“Dark”, “4 Blocks” usw.), aber für mich steht “Das Boot” irgendwie trotzdem noch drüber.
Wobei ich ja erwähnen muss, dass „Das Boot“ ein Film ist . Er wurde für die TV Ausstrahlung wegen seiner Länge halt nur gestückelt. ;-)
 
Ich habe gestern mit der Serie "The Offer" angefangen und ich bin begeistert! Als riesen Der Pate Fan ist diese Serie ein absolutes Muss! Ich habe zwar mal gelesen dass die Dreharbeiten schwierig waren aber das hat mich dann doch überrascht.

Die erste Folge bekommt von mir eine 8 von 10.
 
Habe heute zufällig gesehen, dass die Fortsetzung zu „That 70s show“ inzwischen gestartet ist.

Ich habe reingeguckt … und habe gleich die erste Staffel in einem Tag durchgeguckt.

Hängt vermutlich damit zusammen, dass die Folgen dann doch recht kurz waren. Die erste ging noch 30 Minuten … und ein paar Mal waren es sogar noch nur unter 20 Minuten. Also insgesamt ist die erste Staffel dann doch für Netflix-Verhältnisse recht kurz.

Die Foremans bleiben sich wie immer selbst treu, gerade Red. Ein paar nette Gastauftritte der originalen Teenies sind auch dabei. Eric, Donna, Kelso, Jackie, Fez und Lio.

Die neue Generation macht von den Schauspieler her einen guten Eindruck. Der Sohn von Kelso war ja mal ein geniales Casting.

Als kurzweilig Unterhaltung taugt die Neuauflage durchaus.
 
Auf Prime ist am vergangenen Freitag die deutsche Mini-Serie "Luden" gestartet. Diese basiert auf tatsächlichen Begebenheiten, und spielt Anfang der 80er Jahre auf St. Pauli. Der junge Klaus Barkowsky steigt in dieser Zeit zum Zuhälter "Lamborghini-Klaus" auf, der mit seiner "Nutella-Bande" die Vorherrschaft der alteingesessenen Luden-Vereinigung "GMBH" auf dem Kiez attackiert, und bald zu einer der schillerndstern Figur auf der Reeperbahn aufsteigt. Doch als ein neuartiges Virus die Prostitution in eine tiefe Krise stürzt, werden die Zeiten spürbar härter...

Ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen der großen TV-Anstalten diese Serie genau anschauen, um zu sehen, was möglich sein kann, wenn man mutig ist, und etwas Geld in die Hand nimmt. Die Serie ist erstklassig inszeniert, sehr gut besetzt (u.a. Aaron Hilmer, Jeanette Hain, Lena Urzendowsky) und schafft den Spagat, eine Millieu-Story zu erzählen, bei der sich Faszination und Abscheu die Waage halten. Kostüme und Kulissen sind hervorragend und bringen die fadenscheinige Glitzerwelt, hinter der alles kaputt und schmuddelig wirkt perfekt rüber. Hinzu kommt ein erstklassiger Soundtrack, der die zeitgenössische Musik geschickt einwebt, dabei aber die totgespielten Hits aus entsprechenden Format-Radiosendern quasi komplett ausspart.

Für mich schon jetzt eines der absoluten Serien-Highlights 2023.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
How I met your father Staffel 2

Staffel 2 war insgesamt eine Steigerung zu Staffel 1. (Würde aber Staffel 1 rückwirkend dann doch weniger Punkte geben.)

Den Fehler aus dem Staffel 1 Ende mit Jesse wurde (Gott sei dank) schnell rückgängig gemacht.

Fast jeder in der Gruppe ist klar an einem anderen Punkt in seinem Leben und die Serie beginnt auch langsam eine eigene Dynamik zu entwicken. Hauptproblem: Die Gruppe besteht aus zu vielen Hauptfiguren, wodurch ein paar Figuren bei 11 Folgen zu wenig Screen Time bekommen.

Der obligatorische Cameo von Jemandem aus dem HIMYM-Hauptcast zum Ende der Staffel (Der am Anfang der Staffel schon angeteasert wurde …) mit Barney, war grossartig umgesetzt. (Ansonsten gab es keine Cameos in Staffel 2, Staffel 1 hatte da klar mehr.)

Das Ende macht auch klar, dass es noch in eine Staffel 3 gehen wird. Und im Gegensatz zu Staffel 1, interessieren mich die einzelnen Geschichten der Hauptfiguren jetzt deutlich mehr als zuvor.

Die Serie nimmt an Fahrt auf.
 
Zurück
Oben