Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Zuletzt gekauftes Spiel

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Seth Caomhin, 2. Februar 2007.

  1. Admiral X

    Admiral X Unkonventionell

    Ich habe mir vor einigen Tagen via Steam das noch recht neue Spiel "Parkasaurus" gekauft. Dabei handelt es sich um ein vom recht kleinen und eher unbekannten kanadischen Studio WashBear Studio entwickeltes Aufbauspiel, in dem es darum geht, einen Vergnügungspark mit Dinosauriern zu errichten. Das erinnert unweigerlich ein bisschen an das vor einigen Jahren erschienene "Jurassic World: Evolution" oder auch das ältere "Jurassic Park: Operation Genesis", tatsächlich orientieren sich das Gameplay und das Flair des Spiels aber eher am Klassiker "Zoo Tycoon", der sicher einigen hier bekannt ist. Ich habe "Parkasaurus" bisher einige Stunden gespielt und mein Park ist noch recht klein. Aber ich muss sagen, dass ich es bereits jetzt beeindruckend finde, was ein vergleichsweise kleines Team hier mit wirklich viel Liebe zum Detail auf die Beine gestellt hat. Neben einer umfangreichen Auswahl an Dinosauriern (es müssten so um die 25 bis 30 sein) gibt es viele verschiedene Gebäude und Dekorationen für den Park, Ausgrabungen müssen betrieben werden, es lassen sich Mitarbeiter wie Wissenschaftler, Reinigungskräfte, Dinosaurierpfleger oder Sicherheitsleute einstellen und man kann Forschung für beispielsweise neue Gebäude und bessere Leistung der Mitarbeiter betreiben. Man hat also immer etwas zu tun, während sowohl der Park als auch der virtuelle Kontostand relativ schnell und ziemlich stressfrei wachsen. Die Grafik ist, wie bei einem eher kleinen Projekt wohl zu erwarten, keine Meisterleistung, sieht aber putzig aus und weiß durchaus zu gefallen. Sehr schön finde ich auch die Möglichkeit, sich in der Ego-Perspektive durch den eigenen Park zu bewegen und ihn und die Dinosaurier aus dieser Perspektive zu erleben.

    Alles in allem ist "Parkasaurus" meiner Ansicht nach als recht günstige (ca. 20 Euro) und für diesen Preis wirklich umfangreiche, entspannte Alternative zu beispielsweise "Jurassic World: Evolution", das ich auch gern spiele, das oftmals aber sehr stressig werden kann, wirklich zu empfehlen. Beachten sollte man dabei aber, dass das Spiel, jedenfalls soweit ich es bisher gesehen habe, nur auf Englisch spielbar ist.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen

    Super Mario 3D Allstars (Nintendo Switch)

    Ich liebe diese drei Spiele. Das eine mehr, das andere weniger. Umso mehr hat es mich gefreut, dass sie nun endlich doch noch für die Switch und somit als Pseudo-Handheld rauskamen, dazu noch wunderschön geputzt und für die neue Konsole angepasst. Die Tastenbelegung ist imo 1A, das Handling wunderbar und der Sound genial aufbereitet. Der Soundtrack ist sogar auch noch drauf...
    Hatte gedacht, dass ich bei meinem alten Lieblings-Mario-Titel (Super Mario 64) hängen bleibe, aber nach ein paar Sternen in jeder Welt habe ich dann doch angefangen, Sunshine zu suchten, weil ich das damals am wenigsten gespielt habe und mir die Stimmung in dem Spiel gerade ganz gut tut ^^°

    Ein schöner Bonus war, dass auch gleich Super Mario Allstars für den SNES Mod auf der Switch freigeschalten wurde und ich das jetzt auch unterwegs zocken kann. I like it :)
     
  3. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness

    Desperados III (PC)

    Ich konnte doch nicht warten. :D
    Und für 20 Euro macht man definitiv nichts falsch, denke ich.
     
  4. GERMANICVS

    GERMANICVS Senatsbesucher

    Desperados kannte ich noch gar nicht. Sieht auf Bildern aus a'la Jagged Alliance. Spielt es sich auch so?
     
  5. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness

    Wenn dir Commandos was sagt, dann spielt es sich eher wie das.

    Theoretisch spielt es sich wie Jagged Alliance 2, wenn der Rundenmodus und die Aktionspunkte nicht wären.
    Also doch ziemlich anders. :D
     
  6. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Wie ich als 5. Klässler immer dachte dass es in „Jagged Alliance“ um Aliens geht, weil mein Kumpel „Alliance“ immer falsch ausgesprochen hat. xD
     
    Banthapudu und Adamska gefällt das.
  7. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness

    Das Problem mit den "Jacked Aliens" hatten wir doch damals alle. :D
     
    Dr. Sol gefällt das.
  8. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Ich habe heute meine Sammlung an PS4-Titeln erweitert. Und zwar um Uncharted 4: A Thief's End und Uncharted: The Lost Legacy. Zudem die Remastered Version von The Last of Us. Sollte diese gefallen wird auch der zweite Teil folgen.
    Bei diesem und Ghost of Tsushima werde ich aber noch etwas warten, vielleicht sind nächstes Jahr die Preise auch gesunken, mit Blick auf den PS5-Release.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2020
    Dr. Sol gefällt das.
  9. Banthapudu

    Banthapudu Botschafter

    Ich habe mir das Downhillgame Descanders für die PS4 geholt. Mit einem Fahrrad einen Berg hinunter radeln. Das muss doch fetzen! (80er Slang für Spaß machen.)

    Let's fetz! :braue
     
  10. Steven Crant

    Steven Crant Baron von Cirrus & Ex? von der Baumknutscherin Premium

    Crusader Kings III ist um einiges leichter für Einsteiger und macht verdammt süchtig!
     
  11. gravenation

    gravenation Elite Graduate der Tactical Ramrod Training Unit




    Unterschreibe beide Posts. :-) Daher habe ich mir auch zu beiden Titeln eigene Schokoadventskalender gebastelt. Zugegeben, nur der zu Hollow Knight hat X-Mas-Charme, der zu Okami hat dafür tolle warme Herbstfarben.

    hollow knight Adventskalender homebrew.jpg

    okami Adventskalender homwbrew.jpg
     
  12. icebär

    icebär gone fishin...

    Bizarre Geschichte.

    Hab mir am 14. Oktober über den Epic Store (für den ich mich neu registriert habe) das Spiel "Ghostbusters: The Video Game Remastered" besorgt und dafür 21 Euro bezahlt und es noch ein paar Minuten lang angezockt. Bin allerdings seither nicht dazu gekommen, da weiter zu spielen.

    Vor fünf Minuten bekam ich dann ne E-Mail, wo mir mitgeteilt wurde, dass mir das Geld jetzt komplett zurück überwiesen wird, weil ich den Kauf storniert hätte? Ein dickes WTF und fünf Minuten googlen später offenbarte es sich mir, dass es anscheinend einen automatischen Refund über den Differenzbetrag gibt, wenn ein Spiel innerhalb einer gewissen Zeit nach dem Kauf zu einem niedrigeren Preis angeboten wird...

    Tja:

    epic_sale.jpg
     
    Conquistador und Deak gefällt das.
  13. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Hach schön, das Spiel in dem deine Punkte im verursachten Sachschaden und der entsprechenden Schadensersatzsumme berechnet werden. Muss ich auch mal wieder weiterspielen :)

    Mein letzter Kauf war wohl die Vollversion des kleinen Indie-Spiels Pre-Dynastic Egypt auf Steam.
     
  14. Blutfeuer

    Blutfeuer Kleiner Ungeduldling!

    Heut morgen im Steamsale: Death Stranding (30%), Kotor 1+2 (jeweils knapp 3 Euros)
     
  15. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness

    Ich habe im Xbox Sale zugeschlagen:

    Splinter Cell 1 bis 4 (Xbox)
    The Evil Within (Xbox One)
    The Evil Within 2 (Xbox One)
    Control Ultimate Edition (Xbox One / Series X | S)

    Ups ... so viel zum Thema „den Pile of Shame abbauen“ :D
     
  16. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Demon's Souls PS5
    Spider-Man Miles Morales Ultimate Edition PS5
    Sackboy A Big Adventure PS5
     
  17. Crimson

    Crimson The great Cornholio

    Als alter Konsolengolfer habe ich mir PGA-Tour 2k21 geholt, das gerade bei Amazon für den halben Preis über die Theke geht.

    In den Nullerjahren habe ich ganze Nächte mit der Tiger-Woods-Reihe von EA zugebracht, die aber leider irgendwann immer mehr abgebaut hat, und nach einigen persönlichen Eskapaden ihres Namensgebers ganz eingestellt wurde. Seitdem kam kein ernstzunehmendes Golf-Spiel für Konsolen mehr raus, welches den Mittelweg zwischen Simulation und Zugänglichkeit der Tiger-Woods-Reihe vereinigt hat.

    PGA 2k21 kommt zwar ebenfalls nicht an TW 04 oder 05 ran, ist aber auf jeden Fall endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Das Gameplay ist sowohl für Einsteiger als auch für alte Hasen auf dem Grün geeignet, und man merkt, wie man von Turnier zu Turnier sein Spiel verbessert, und immer weniger auf die Tipps der KI achtet.
    Abzüge in der B-Note gibt es für das ausbaufähige Belohnungssystem und die Tatsache, dass man nur seinen eigenen Golfer, nicht aber die 15 lizensierten Profis spielen kann. Aber nach Gurken wie "The Golf-Club" oder solchen Kirmestiteln wie "Everybody's Golf" muss man für alles dankbar sein.

    C.
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen

    Star Wars Squadrons (XBone)... jo, hab lange gewartet, weil ich für den Maus-Canon kein wirkliches Geld mehr ausgeben wollte. Also hab ichs mir für nen Apfel und ein Ei auf eBay geschossen und weiß somit, dass mein Geld nicht mal an die Maus geht :D Perfekt!

    Was soll ich zum Spiel sagen? Optisch isses schön, vom Gameplay per se ebenfalls. Als SW Spiel tuts halt weh... wie sich die Jäger verhalten, was da zum Teil für dämliche Schiffe zu sehen sind, dass man im Flug die Hülle seines TIEs reparieren kann... meh. Aber nach meiner letzten Halo Session mit lain hatte ich halt wieder Lust auf ein solches Game und für die paar Kupfermünzen kann ichs als Spaß für Zwischendurch genießen.
     
  19. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    Jurassic World Evolution- Switch

    Schöne Aufbausimulation, mit tollen grafischen Effekten , tollen Soundtrack vom Film und tolle Atmosphäre. Anfangs wirkte es etwas kompliziert in der Handhabung, doch das legt sich relativ schnell. Mir gefallen vor allem die Einblicke in die ICH-Perspektive , um seinen eigenen Park im Safari-Auto zu erkunden usw.
     
  20. Crimson

    Crimson The great Cornholio

    Ich hab mir die Wolfenstein - Trilogie (New Order, Old Blood, The New Colossus) nochmal für kleines Geld in der internationalen Version zugelegt. Hatte eh vor, das nochmal alles durch zu spielen, und dachte mir, warum dann nicht in der Originalversion mit echten Nazis usw., wenn diese schon endlich auch in unseren Breiten erhältlich ist. Bin jetzt mit den beiden ersten Titlen durch, und es hat mir weder geschadet, noch habe ich vor, morgen in die AfD einzutreten. :konfus:

    C.
     
    Banthapudu gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.