Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Zuletzt gekauftes Spiel

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Seth Caomhin, 2. Februar 2007.

  1. Admiral X

    Admiral X Unkonventionell

    Ich habe noch kein Wolfenstein-Spiel gespielt, aber es ist doch ohnehin so, dass man die Nazis dort bekämpft, oder? Insofern erschließt es sich mir ohnehin nicht, warum es Bedenken geben sollte, jemand würde sich dadurch entsprechendem Gedankengut öffnen. Schwachsinn, so etwas zu zensieren (ich bin generell gegen Zensur bei Games, Filmen, Serien etc. Aber da es sich hier ja, salopp ausgedrückt, ohnehin um eine "Anti-Nazi-Spielreihe" handelt, in der die Nazis der Feind sind, ergibt es für mich halt erst recht keinen Sinn, sie herauszunehmen).
     
  2. Crimson

    Crimson The great Cornholio

    Klar ist das ein Spiel, in dem man die Nazis bekämpft, und locker ein paar hundert ins Jenseits schickt. Der letzte Teil meines Beitrags war auch nicht 100%ig ernst gemeint. ;)
    Aber es war bisher nunmal so, dass Videospiele - im Gegensatz zu Filmen - die in dieser Zeit spielen, für den Deutschen Markt von den entsprechenden Symbolen bereinigt erschienen sind. Nachvollziehbar war das vom rein logischen Standpunkt nicht wirklich, da es sich ohnehin um Spiele für eine erwachsene Zielgruppe mit entsprechender Altersfreigabe handelt. Seitens der Behörden tat man sich allerdings stets schwer, Videospiele im Gegensatz zu Filmen als Kunstform anzuerkennen, und war daher bei solchen Titeln immer schnell mit Indizierung oder Beschlagnahmung bei der Hand. Im Falle von Wolfenstein hat das zB dazu geführt, dass die Macher dereinst erst garnicht versucht haben, die Vollversion hier auf den Markt zu bringen, sondern gleich selbst zur Schere gegriffen haben.
    Dass die Titel inzwischen auch endlich hier in ihrer eigentlichen Version verkauft werden dürfen, hat hoffentlich ein generelles Umdenken zur Folge.

    C.
     
    Banthapudu und Admiral X gefällt das.
  3. Banthapudu

    Banthapudu Botschafter

    Gibt in den Spiel nicht auch einen Hitler ohne Bart, der nicht Hitler ist?
    Ich liebäugel auch schon länger mit der Reihe. Ach, aber die Zeit. Die wenige Zeit. :sad:
     
  4. Crimson

    Crimson The great Cornholio

    Ja, im 3. Teil trifft man auf den Föhrer, der in der deutschen Version aber nicht so genannt wird, und keinen Bart hat, was vollkommen lächerlich ist. Die deutsche Version ist sogar teilweise recht verharmlosend, wenn aus Juden einfach "Verräter" werden, und somit die jüdische Herkunft des Protagonisten negiert wird.

    C.
     
  5. icebär

    icebär gone fishin...

    Absolut grotesk ist diese Sequenz in beiden Fassungen. Oberlippenbart, Hakenkreuze und Namen ändern da imho nicht mehr wirklich viel an dem echt depperten Gesamteindruck, den man über die Figuren hier erlangt. Ein sehr gutes Beispiel dafür, wie austauschbar die Symbolik am Ende ist, wenn lediglich plakative und komplett überzeichnete Unmenschlichkeit transportiert werden soll.
     
  6. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf, IMP-OL Mitarbeiter

    Ich spiele zur Zeit "Disco Elysium". In meinen Augen wohl DAS Rollenspiel der letzten Jahre. Nicht nur der Mordfall und die Welt sind überaus interessant gestaltet, sondern durch seine vielen Charaktereigenschaften, bietet das Spiel auch eine sehr breite Spannweite an Durchspielmöglichkeiten. Im Final Cut erlebt man außerdem eine sehr tolle (englische) Synchronisation.

    Sehr empfehlenswert. :)

    Grüße,
    Aiden
     
    Banthapudu gefällt das.
  7. Banthapudu

    Banthapudu Botschafter

    Die Reviews zu dem Spiel klingen durchaus interessant! Danke für den Tipp!
     
  8. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Gerade habe ich für die PS4 die Videospiele Pathfinder: Kingmaker Definitive Edition und The Outer Worlds geordert.

    Ersteres um mein Verständnis der Pathfinder-Regeln für den Spieltisch zu verfeinern, wie es mir von einem Freund und Mitspieler empfohlen wurde, letzteres hätte ich gerne als Borderlands-Solo-Alternative :)
     
    Minza gefällt das.
  9. Admiral X

    Admiral X Unkonventionell

    Lass bei Gelegenheit mal hören, wie du "The Outer Worlds" findest. Ich habe es auf der Xbox gespielt und fand es ganz okay, aber nicht wirklich überragend. Da gehen die Meinungen aber ziemlich auseinander bzw. scheint es ja schon einen Konsens dahingehend zu geben, dass es ein tolles Spiel ist.
     
  10. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Kann ich gerne machen. Habe bisher auch nur die Meinungen gelesen es sei ein solides bis gutes Spiel. Ich erwarte mir auch nicht all zu viel :)
     
    Admiral X gefällt das.
  11. Banthapudu

    Banthapudu Botschafter

    Im PS-Store Angebot bzw. auf Disc:

    GRIS,
    Sniper Elite 4,
    Hotline Miami 1 & 2,
    Nickelodeon Racer 2,
    Dirt 5,
    Flatout 4,
    Sundered und
    Risk of Rain 1 & 2.

    Jetzt brauche ich nur noch Zeit. :kaw:
     
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich hab' mir ein paar Adventures geholt:

    Darkside Detective: A Fumble in the Dark (Steam)
    Lamplight City (GOG)
    Primordia (GOG)
    Shardlight (GOG)
    The Colonel's Bequest (GOG)
    The Dagger of Amon Ra (GOG)

    und noch ein RPG:

    Wasteland Remastered (GOG)
     
  13. Banthapudu

    Banthapudu Botschafter

    Und gerade sind noch Wreckfest und die Dark Souls Trilogy hinzugekommen. Ich habe wohl Bock auf die Fresse zu bekommen.
     
  14. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Ich hab mir zuletzt "Returnal" für die PS5 bestellt. Scheint ja laut Reviews ganz ordentlich geworden zu sein.
     
  15. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf, IMP-OL Mitarbeiter

    Ich habe mir zuletzt "Dorfromantik" geholt. Das ist eine Art Puzzlespiel bei dem man einen Stapel zufälliger Kartenteile sinnvoll zu einer Landschaft zusammensetzen soll. Hin und wieder kann man bestimmte Aufgaben ala "Reihe mindestens x Flussteile aneinander" erfüllen, um neue Kartenteile zu erhalten. Das Spiel ist für zwischendurch - zum Entspannen - echt nett.



    Grüße,
    Aiden
     
    Minza und Scytale Mentel gefällt das.
  16. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    The Binding of Isaac Repentance für PC. Nachdem ich schon unzählige Stunden in dem Spiel versenkt habe, hat mit dieser Erweiterung der Schwierigkeitsgrad stark angezogen und ich muss mich jetzt deutlich stärker konzentrieren, um trotzdem zu scheitern :-D
    Ich bin gespannt, wie lange ich brauchen werde alle neuen Charaktere freizuschalten.

    Wenn der DLC für die Switch kommt, werde ich ihn wohl auch dort kaufen, auch wenn ich hier bei weitem noch nicht alles vom Rest freigeschaltet habe. (Cross Save wie bei Hades wäre was tolles hier. Und bei Dead Cells + Spelunky dann auch)
     
  17. icebär

    icebär gone fishin...

    Resident Evil VILLAGE

    Bin schwer gespannt, ob Teil 8 in der selben Liga wie sein Vorgänger spielt. Jetzt nur noch zwei Tage ohne Spoiler durchhalten...
     
    Ben, Ashaar Khorda und Dr. Sol gefällt das.
  18. Minza

    Minza Geek Queen

    New Pokémon Snap (Switch)

    Hab ich für Dyesce gekauft und es ist unglaublich entspannend, ihr bei der Fotojagd zuzusehen ^^
     
    Nomis Ar Somar und Ashaar Khorda gefällt das.
  19. Nomis Ar Somar

    Nomis Ar Somar Grauer Jedi

    Das Original-Spiel war schon sehr lässig. ^^
     
  20. Ben

    Ben I said three inches! Mitarbeiter

    Schau's gerade im Stream meines besten Kumpels. Gefällt mir bisher extrem gut, auch wenn Ethan Winters definitiv nicht mein Lieblingsprotagonist ist.
     
    icebär gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.