Zuletzt gekauftes Spiel

Mich hat ja die Fortnite'eske Comicgrafik etwas irritiert, aber ich bin auch auf deinen Eindruck gespannt.

Inwieweit altbacken bzw. wie hat deiner Meinung nach ein Strategiespiel im Jahr 2022 auszusehen?
Hm zB wie das neue Age of Empires. Und ich weiß nicht..es wirkt zum Teil extrem trist. Ist natürlich auch dem Setting mit geschuldet, das muss man fairerweise dazu sagen.
 
Hm zB wie das neue Age of Empires.

Als Beispiel nennst du ausgerechnet ein Spiel, welches grafisch jetzt nicht gerade neue Maßstäbe setzt, sondern eher nach 2013 aussieht :kaw:.

Ich finde die Grafik von Dune: Spice Wars sehr zweckmäßig. Es sieht nicht schlecht aus, gerade innerhalb seines Subgenres muss es sich vor der Konkurrenz nicht verstecken.

Letztendlich ist es aber natürlich Geschmackssache. Wenn es dir nicht passt, versaut es dir hoffentlich zumindest nicht den Spielspaß.
 
Hab ein Preview auf Gamestar gesehen. Es sieht leider schon sehr altbacken aus. :/

Hm zB wie das neue Age of Empires.

Age of Empires 4 sieht imho wie ein 20 Jahre altes Spiel aus. Dune: Spice Wars sieht imho weder Altbacken noch schlecht aus. Das Teil sieht imho sogar richtig gut aus. Mal davon abgesehen ist mir das egal ob's altbacken oder modern aussieht. Tropico 4 ist sichtlich gealtert aber das macht immer noch richtig viel Spaß. Tropico 6 hingegen sieht viel moderner aus und ist einfach ne Gurke.

Und ich weiß nicht..es wirkt zum Teil extrem trist. Ist natürlich auch dem Setting mit geschuldet, das muss man fairerweise dazu sagen.

Bei Dune erwarte ich aber genau das.
 
Ich habe mir Steamworld Heist auf Steam gekauft, da es bis dato leider noch keine Umsetzung für die Xbox gibt. Außerdem brauchte mein frisches Steam Deck direkt etwas Futter. :D
 
Demnächst werde ich wohl bei World Turtles zuschlagen. Das Teil habe ich grade über ne Pressemitteilung entdeckt:


Der Trailer sieht schon sehr geil aus.
 
Ich habe den aller aller neuesten Stoff für die Switch gekauft:

- Blade Runner - Enhanced Edition
- Portal - Companion Collection

Bekomm ich jetzt Monkey Island für die Switch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sea of Thieves. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel blödsinnigen Spaß mit Freunden und irgendwelche random Spielern wie in diesem Spiel :kaw:
 
Life is Strange - Remastered.

Ich hab das Spiel schon in seiner Originalversion geliebt und freu mich total darauf, noch mal nach Arcadia Bay zu ziehen, um mit Max und Chloey all diese verrückten, traurigen, grusligen, aber auch schönen Momente zu erleben. Die Immersion ist bei diesem Spiel wirklich enorm und ich weiß schon jetzt, dass ich es höchstwahrscheinlich ohne (nennenswerte) Unterbrechungen durchzocken werde :kaw:
Da ich diese Woche aber noch zwei Klausuren schreiben muss, werde ich sicherheitshalber erst am Wochenende anfangen ^^
 
Life ist Strange hat mir auch gefallen, wirkt wie ein Film.
Teil 2 ist auch ganz ok, muss nur noch den Teil mit dem Roadtripp nach Mexico beenden dann hätte ich alle gespielt
 
Life is Strange - Remastered.

Jawoll, gute Wahl :thup: Ich hab das Spiel schon in seiner Originalversion geliebt und freu mich total darauf, noch mal nach Arcadia Bay zu ziehen, um mit Max und Chloey all diese verrückten, traurigen, grusligen, aber auch schönen Momente zu erleben. Die Immersion ist bei diesem Spiel wirklich enorm und ich weiß schon jetzt, dass ich es höchstwahrscheinlich ohne (nennenswerte) Unterbrechungen durchzocken werde :kaw:
Da ich diese Woche aber noch zwei Klausuren schreiben muss, werde ich sicherheitshalber erst am Wochenende anfangen ^^

Jawoll, gute Wahl! Teil 1 ist für mich eines der besten und schönsten Story-Games überhaupt. Ich habe die Remastered-Edition auch vor einiger Zeit gespielt. Das Prequel "Before the Storm", in dem man Chloes Vorgeschichte einige Jahre nachdem Max Arcadia Bay verlassen hatte, gefiel mir auch sehr. Es ist für sich genommen als Spiel vielleicht nicht auf einem Level mit dem Hauptspiel, wertet diesen aber rückblickend sogar nochmal auf. Und die Bonus-Episode "Farewell" ist auch nochmal so toll :)

Life ist Strange hat mir auch gefallen, wirkt wie ein Film.
Teil 2 ist auch ganz ok, muss nur noch den Teil mit dem Roadtripp nach Mexico beenden dann hätte ich alle gespielt

Aber das mit dem Roadtrip nach Mexico ist ja der zweite Teil ^^ Oder meinst du mit Teil 2 nun "Before the Storm?" Teil 2, also "Life is Strange 2", fand ich nicht so gelungen. Es ist schon ein solides Story-Spiel, aber die Story und die Charaktere kommen für mich längst nicht an den ersten Teil heran.

Ich selbst bin derzeit am dritten Teil "Life is Strange: True Colors" dran und habe die ersten zwei der fünf Episoden beendet. Auch hier springt der Funke bisher nicht so über wie beim ersten Teil, wobei ich das auch nicht erwartet habe. Es ist bisher aber keinesfalls schlecht, hat ein paar bisher ganz interessante Charaktere und gerade zum Ende der zweiten Episode hin wurde die Story auch nochmal stärker. Ich habe im Vorfeld gehofft, dass es zumindest besser als Teil 2 sein wird, und da sehe ich bisher jedenfalls Potenzial :)
 
War der Teil mit dem Roadtrip nicht ein addon /dlc ? Ist schon länger her, muss ich mal prüfen. Der 3 ist ja der mit dem Asiatischen teen oder? Before the storm war ja die Vorgeschichte.

Auf alle fälle ein cooles Spiel :D
 
Für 17€ letztens No Man's Sky erstanden und schon bisschen Zeit auf dem Stramdeck rein versenkt. Ich hoffe ich schaffe es bei der Expedition noch weiter zu kommen.

Gerade dann noch die Cult of the Lamb Demo getestet, aucu sehr verlockend. Das muss aber boch auf einen Sale warten, bis zu dem ich hoffentlich was von meinem Pile of Opportunities fertig gespielt habe. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden.
 
Zurück
Oben