Sci-Fi Star Trek: Discovery

Optisch ein absolutes Desaster. Discovery spielt 10 Jahre vor der Originalserie, und der visuelle Stil passt dazu kein Stück. Da stimmt gar nichts... Displays, Uniformen, Brücke, Raumschiff, das komplette Produktionsdesign ist viel zu modern. Alles sieht so aus, als würde die Serie entweder lange Zeit nach TNG oder innerhalb der Kelvin-Zeitlinie spielen. Aber 10 Jahre vor TOS nimmt man der Serie nicht ab.

Das gleiche Problem hatte Star Trek ENT und die Star Wars Prequels, aber nicht mal da war es derart drastisch wie bei Discovery.


rey.jpg


Rey, anyone? ;)
 
Also so richtiges Star Trek Feeling hatte ich jetzt nicht. Etwas Abrams Feeling und Standard SciFi. War jetzt okay aber umgeworfen hat es mich nicht.

@Master Kenobi
Also ich finds gut so. IMO wäre es auch sinnvoll, die Timeline anzupassen. Ich will halt irgendwo wenn ich etwas neues sehe auch ein Gefühl für die Zukunft haben und die habe ich bei TOS halt kaum noch, einfach weil wir selbst schon so weit vorangeschritten ist. Und darüber hinaus will ich auch das Gefühl haben, dass es UNSERE Zukunft ist, was halt schwierig ist, wenn in der Zukunft irgendwie alles wie in den 60ern aussehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uniformen sehen nicht nach Star Trek aus. Sie müssten aussehen wie die Uniformen in "The Cage" und "Where No Man Has Gone Before". Die neuen Star Trek-Filme haben das viel besser gemacht, weil man dort die TOS Uniformen erkennt. Vielleicht wird das in der Serie erklärt aber ich glaube eher das das wirklich die Star Trek-Uniform darstellen soll.
Die Klingonen sehen aus wie Harlekine. Da macht wohl grade der Qo'noSer Karnevalsverein nen Betriebsausflug.

Das ganze wirkt als wollte man sich optisch an die neuen Filme anpassen. Selbst der Trailer ist recht ähnlich:

7GZEaJ7.jpg


Mal sehen wie sich die Story entwickelt. Ne Chance werde ich Discovery auf jeden Fall geben.
 
Die Klingonen finde ich höchst albern. Ansonsten sehe ich echt noch nicht, wie das ganze in die Kontinuität passen soll.

Bin (nochmal) mehr ernüchtert
 
Die neuen Filme waren halt auch in Reboot, ich bin dagegen tierisch froh, dass man kein Schaulaufen von "erinnert ihr euch?" macht. Klar mit der Kontinuität kollidiert das dann allerdings. Bei den Klingonen bin ich momentan Recht zuversichtlich dass es keine "echten" Klingonen sind sondern nur irgendwelchen antiken Prä-Klingonen. Ihr Schiff soll ja als Sarcophagus betitelt worden sein.
 
Puh, ich bin überrascht. Und zwar sehr positiv.
Hatte deutlich schlechtere Eindrücke erwartet, aber das was ich bisher gesehen habe, macht Lust auf mehr.

Das Konzept, dass jede Staffel in einer anderen Ära spielt, steht noch?
 
Ist der neue Trailer bei euch auch nicht mehr zu sehen oder liegt das daran das ich gerade nicht in Deutschland bin ?
 
Die Kelvin Linie sah doch schon während Kirks Geburt "zu modern" aus, dem hat man doch auch nicht wirklich abgekauft, dass das ein identisches Paralleluniversum wäre.^^

Interessant, dass man quasi den eigenen Trailer sperrt. Versteh das einer.
 
Mir gefallen die Uniformen. Ja, das Design passt nicht zu TOS (oder den neuen Filmen), aber orientiert sich dafür schön an ENT - und abgesehen von dem leichten "Blaumann"-Look bei Archer und Co gefallen mir diese stilistisch schon immer besser. Ich kann mit dieser Entscheidung also sehr gut leben.

Interessanter ist für mich, ob man manche typischen "Ungereimtheiten" wie Drei-Mann-Außenteams (bestehend aus ausschließlich ranghohen Offizieren) abstellt. Obwohl ich da nicht allzu kritisch bin, muss ich bei mancher Folge manchmal schon arg den Kopf schütteln. ^^

Grüße,

Aiden
 
Interessanter ist für mich, ob man manche typischen "Ungereimtheiten" wie Drei-Mann-Außenteams (bestehend aus ausschließlich ranghohen Offizieren) abstellt. Obwohl ich da nicht allzu kritisch bin, muss ich bei mancher Folge manchmal schon arg den Kopf schütteln. ^^

Das waren doch Vier-Mann-Außenteams - also zumindest beim Runterbeamen^^
 
Ich habe zuletzt ENT geschaut und da gehen die immer zu dritt runter. Meine Lieblingskombo: Captain, Erster und Chefingenieur - So klappt bei deren Ausfall dann fast gar nichts mehr auf dem Schiff. :D

Das krasseste bringen sie aber bei TNG:
746c70a257b55b2771ae876c3a342d89.jpg


Was Picard an der Stelle geritten hat, wüsste ich echt gerne^^

EDIT: Ich glaube, dass war die Folge "Die Überlebenden auf Rana-Vier" - weiß ich aber nicht sicher
 
Zurück
Oben