Rund um den Computer

Jep, kann ich :D

Also, wie ich schon sagte, laufen immer zwei Module zusammen im Paar. Die addierte Taktungen dieser zwei RAM-Riegel ergeben die Mhz-Zahl, die dann im Online-Shop angegeben wird.
Deine Riegel laufen mit 665Mhz (sind aber eig. ca. 666). Also läuft jedes RAM-Paar mit 2x666 Mhz, was eine effektive Taktung von ungefähr 1333 Mhz entspricht.

EDIT: Immer wenn ich am schreiben bin löst sich das Problem von selbst^^
 
EDIT: Immer wenn ich am schreiben bin löst sich das Problem von selbst^^

gut dann hab ich jetzt was für dich was ich nicht im internet gefunden hab:

also als ich in dem programm, das mir sparkiller gelinkt hat rumgeschaut hab, bin ich bei grafik auf
"virtuellen speicher" gestoßen!

kannst du mir erklären wie genau das funktioniert? ist das wie ein virtueller core bei der cpu?
und verhällt dieser "virtuelle speicher" sich immer gleich zum eigendlichen physischen speicher?
in meinem fall ist der virtuelle speicher ungefähr das 3,75 fache des eigendlichen grafik speichers!
 
also ich hab mal wieder ein kleines problem zu dem ich aber bei googel nix brauchbares gefunden hab:
und zwar gehts darum meinen pc mit meinem tv via hdmi zu verbinden. nun gut gesagt getan, funktioniert leider nicht...
DER GRUND: Meine Nvidia ist eine duale grafikkarte, die das nicht zulässt. also...

gut ich hab mri ein hdmi to dvi kabel besorgt, mit dem gehts!

ABER: gibt es irgendeine möglichkeit das man das ausstellen kann, dass die duale graka verhindert, dass man einen bildshirm anschließt?
 
Mal eine ganz dämliche Frage, weil Google anscheinend nichts brauchbares ausspuckt: Ich wollte heute mal die von Anonymous übernommene Seite von Hildmann angucken und bin leider auf einer falschen Domain gelandet. Auf der Seite war nichts bzw. der Browser hat eine weiße Seite angezeigt und lediglich eine die Datei download.exe heruntergeladen. Ging natürlich direkt, ohne zu öffnen in den Papierkorb und dorthin weiter in die Müllpresse. Was genau kann diese Datei gewesen sein? Muss ich mir Sorgen machen? :verwirrt:
 
Was genau kann diese Datei gewesen sein?

Einfach alles. :klugs

Das kann jede beliebige Malware gewesen sein. Seit verbreitet ist Ransomware, mit der sich sehr schnell viel Geld machen lässt.

Muss ich mir Sorgen machen? :verwirrt:

Sorgen sollte man sich stets machen, wenn einem etwas ganz besonderes komisch vorkommt, jemand außergewöhnlich nett (Nigeria-Connection) ist oder wenn man etwas ohne Gegenleistung (Cracks, Warez, Spiele, Filme, Musik) angeboten bekommt.
 
Sorgen sollte man sich stets machen, wenn einem etwas ganz besonderes komisch vorkommt, jemand außergewöhnlich nett (Nigeria-Connection) ist oder wenn man etwas ohne Gegenleistung (Cracks, Warez, Spiele, Filme, Musik) angeboten bekommt.

Komisch kam es mir schon vor aber bisher kam noch keine Mail von einem nigerianischen Prinzen. Geöffnet wurde die Datei ja nicht, MalwareBytes und Kaspersky haben auch nichts angezeigt nach einem Scan.
Ich verbuche das mal unter "Glück gehabt"
 
Mein Zarewitsch hat es jetzt nach vielen Jahren geschafft. Nach dem mein letzter PC ausgelutscht war habe ich seinem Drängen nachgegeben und mir einen MAC gekauft.
Seit 14 Tagen bin ich verzweifelt dabei zu versuchen das Ding zu beherrschen.
 
Ich habe keine Ahnung ob das eher ein Mac oder Windows 10 Problem ist. Jedenfalls frustriert mich gerade etwas meine USB Maus, wenn ich mich über Remote Desktop auf meinen Windows 10 PC auf der Arbeit einlogge. In manchen Anwendungen wird hin und wieder ein einfacher Klick fälschlicherweise als Doppelklick erkannt, was SEHR nervig sein kann. Ich kann nur sagen dass das Problem vor allem in MATLAB bei GUI Anwendungen (eine JAVA Oberfläche) auftritt und mein Mac von diesem Problem verschont ist. Ich kann auch sagen, dass das Problem überhaupt nicht auftritt wenn ich das Trackpad meines Mac Book verwende. Ich hätte am ehesten vermutet dass da irgendwas mit den Maus Treibern nicht richtig läuft, allerdings sagt mir der Geräte-Manager das ich den aktuellsten Maus Treiber installiert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings sagt mir der Geräte-Manager das ich den aktuellsten Maus Treiber installiert hätte

Wirf mal google an und versuche, passende Maustreiber direkt vom Hersteller zu bekommen. Unter Windows werden nämlich sehr häufig nur generische Treiber von MS selbst installiert, damit die Geräte überhaupt funktionieren. Diese Treiber sind nur nicht die besten oder aktuellsten. Wenn man allerdings nach neueren Treibern über die OS-GUI sucht, dann wird eben nur die Treiberdatenbank von MS selbst nach einer neueren Version aus eigenem Hause durchsucht.
 
Update: Ich hab mal den neuesten Treiber installiert, das hat aber leider nichts gebracht. Ich konnte die USB Maus aber mal gegen eine Bluetooth Maus austauschen und siehe da: Hier gibt es absolut keine Probleme. Also entweder die Logitech USB Maus ist kaputt, oder aber, was ich mir auch vorstellen könnte weil ich diese Probleme unter Mac nicht beobachte, Remote Desktop für Mac ist einfach noch etwas buggy und diese spezielle Maus wird einfach nicht (gut) unterstützt.
 
Doppelklick bedeutet wohl eher dass der Schalter deiner Maus den Geist aufgibt. Das ist nämlich ein typischen Symptom. Schalter kann man problemlos kaufen und ersetzen.
 
Ist eigentlich noch jemand von älterer PC Hardware fasziniert?
Ich bin gerade ein wenig in der Nostalgie Phase. Mit Windows 3.1 und DOS meine ersten Erfahrungen mit dem PC gemacht, dann Windows 95 und Windows 98 (was bei uns recht schnell 95 ablöste). Am meisten geprägt hat mich freilich Windows XP.

Wie dem auch sei. Hier ist mein aktueller Lieblingskanal, der sich hauptsächlich mit älterer Tech beschäftigt
https://youtube.com/c/Lazygamereviews
 
Wie kann ich eigentlich wirksam ein Windows 11 Upgrade unterbinden? Ich hab zwar die Upgrade Dateien auf meinem Büro Rechner runter geladen, möchte aber doch erst mal lieber bei Windows 10 bleiben, weil ich Sorge habe dass die ganzen Programme dann nicht mehr richtig laufen. Meine bisherige Lösung ist, eine Update Pause einzustellen und die immer um weitere 7 Tage zu verlängern, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-04 um 16.53.51.png
    Bildschirmfoto 2022-03-04 um 16.53.51.png
    23,1 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben