[Forum-Updates] [XenForo 1.5]

Ich hätte auch noch einen Wunsch. In der mobilen Version sieht man nicht wer als letztes im einzelnen Thema geschrieben hat. Nur wann dies geschehen ist. Gerade im Rollenspiel würde ich schon gerne sehen können, wer als letztes geschrieben hat. Ich rede von der Ansicht, wo man alle Planeten (Threads wie Coruscant, Thearterra, Bastion usw.) sieht. Dahinter steht immer nur Datum und Uhrzeit, aber nicht wer als letztes gepostet hat. So muss ich immer mit Handy den Thread erst öffnen und umständlich und lange nach unten scrollen um zu sehen, wer als letztes gepostet hat.

Ansonsten gefällt mir die mobile Version sehr. Die schrift ist gut leserlich und der Bildschirm ist sehr gut angepasst. :)
 
Ich hätte auch noch einen Wunsch. In der mobilen Version sieht man nicht wer als letztes im einzelnen Thema geschrieben hat. Nur wann dies geschehen ist. Gerade im Rollenspiel würde ich schon gerne sehen können, wer als letztes geschrieben hat. Ich rede von der Ansicht, wo man alle Planeten (Threads wie Coruscant, Thearterra, Bastion usw.) sieht. Dahinter steht immer nur Datum und Uhrzeit, aber nicht wer als letztes gepostet hat. So muss ich immer mit Handy den Thread erst öffnen und umständlich und lange nach unten scrollen um zu sehen, wer als letztes gepostet hat.

Ansonsten gefällt mir die mobile Version sehr. Die schrift ist gut leserlich und der Bildschirm ist sehr gut angepasst. :)

Hochkant sieht man es nicht. Wenn du drehst, sollte es gehen :)
 
Ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen Faden gelesen, deswegen sorry, wenn diese Frage schon mal gestellt wurde:

Ist auch vorgesehen, wieder einzuführen, dass unter dem Vorschau- und Antwortfeld (d.h. wenn man sich schon in den "erweiterten Einstellungen" befindet) die letzten Beiträge des Fadens (unformatiert) in umgekehrter Reihenfolge zu sehen sind? Ich lese beim Tippen immer mal wieder noch was nach, und im Moment muss ich mich dafür zurück bzw. neu in den Thread klicken.

Vielen Dank für die Antwort!

Micah
 
Ist auch vorgesehen, wieder einzuführen, dass unter dem Vorschau- und Antwortfeld (d.h. wenn man sich schon in den "erweiterten Einstellungen" befindet) die letzten Beiträge des Fadens (unformatiert) in umgekehrter Reihenfolge zu sehen sind? Ich lese beim Tippen immer mal wieder noch was nach, und im Moment muss ich mich dafür zurück bzw. neu in den Thread klicken.

Ja, das hat mir erst auch ein wenig gefehlt. Mittlerweile helfe ich mir aber, indem ich den Tab, in dem der Thread ist, dupliziere und dann eine Antwort verfasse. So habe ich einen Tab zum schreiben und einen zum Nachlesen. Mann kann dann einfach hin- und herklicken oder (wenn man einen genügend großen Bildschirm hat) auch beide Tabs nebeneinander anordnen, was ich eigentlich viel einfacher finde als das hoch- und runterscrollen :).
 
Ja, das hat mir erst auch ein wenig gefehlt. Mittlerweile helfe ich mir aber, indem ich den Tab, in dem der Thread ist, dupliziere und dann eine Antwort verfasse. So habe ich einen Tab zum schreiben und einen zum Nachlesen. Mann kann dann einfach hin- und herklicken oder (wenn man einen genügend großen Bildschirm hat) auch beide Tabs nebeneinander anordnen, was ich eigentlich viel einfacher finde als das hoch- und runterscrollen :).

Ja, das ist natürlich eine Möglichkeit. Ich versuche, beim nächsten Mal vorher daran zu denken. ;) Beim "Zitieren" kann man das ja auch direkt beim sowieso notwendigen Klick machen, bei "Weitere Einstellungen" gibt es aber offenbar keine Möglichkeit, direkt einen Extra-Tab zu öffnen. Und einen "normalen" Antwort-Button gibt es ja nicht mehr, oder habe ich den nur noch nicht gefunden? :konfus:

Da fällt mir noch was anderes ein, was ich vermisse: Den "einfachen" Spoiler, in dem einfach der laufende Text geschwärzt bzw. gebläut wurde und zum lesen markiert werden musste. Im Moment gibt es ja nur die Möglichkeit des Spoiler-Buttons (wiederum, sofern ich nichts übersehen habe), und wenn man dann nur einzelne Worte oder Satzteile verspoilern will, reißt es den ganzen Absatz in mehrere Zeilen auseinander, was der Lesbarkeit nicht gerade zuträglich ist...

Micah
 
Von mir aus kann es auch gerne ein Button sein, aber es könnte ja eine Variante von Spoiler-Button geben, die nicht mit Zeilenumbrüchen einher geht, so dass man einen fortlaufenden Text mit einzelnen Spoilern schreiben kann. Der letzte Absatz in diesem Beitrag von mir liest sich halt z. B. nicht unbedingt flüssig, weder mit ausgeblendeten noch mit angezeigten Spoilern.

Nicht so glücklich finde ich auch, dass die Spoiler-Boxen kaum von den Zitat-Boxen zu unterscheiden sind. Wenn ich an unsere Zitat- und Spoiler-Schlachten im Legends-Forum denke, könnte das sehr unübersichtlich werden...

Vielleicht gibt es da ja noch Nachbesserungsmöglichkeiten. :)

Micah
 
Ich möchte mich zuerst einmal bedanken, dass hier so schnell und hilfreich auf alle Fragen und Probleme eingegangen wird. Man gewöhnt sich immer mehr an das neue Forum. Trotzdem habe ich auch noch ein Problem. :D

Wenn ich einen Beitrag außerhalb des Forums schreibe (z.B. in Word) und ihn dann mit Copy+Paste in den Foren-Editor einfüge, verändert der Editor automatisch die Größe meiner Absätze...also den Zeilenabstand. Im Editor selbst sieht man dann ganz große Abstätze (2 Zeilen je Absatz), aber wenn ich den Beitrag dann abschicke, ist gar kein Absatz mehr vorhanden.

Beispiel:

Text in Word
Zeile Nummer 1

Zeile Nummer 2

Zeile Nummer 3


Text im Editor
Zeile Nummer 1


Zeile Nummer 2



Zeile Nummer 3



Fertiger Text im Forum
Zeile Nummer 1
Zeile Nummer 2
Zeile Nummer 3



Das ist doch Käse. :( Ist das nur bei mir so?
 
Ich habe auch Doppel-Leerzeilen beim Kopieren aus Word, allerdings bleiben die bei mir auch im endgültigen Beitrag doppelt - oder zumindest blieben sie es bei dem einen Mal, als ich sie vor dem Abschicken nicht von Hand gelöscht habe (was je nach Länge des Beitrags natürlich mühsam sein kann).

Micah
 
Hatte noch jemand das Problem, dass über den normalen Editor kein Text mit ner anderen Farbe versehen werden konnte? Hab mir grad einen im alten Editor abgefriemelt :D Bei der Editierung danach ging es übrigens wieder.
 
Hatte noch jemand das Problem, dass über den normalen Editor kein Text mit ner anderen Farbe versehen werden konnte?

Das geht doch ganz problemlos? Im WYSIWYG-Editor der vierte Menüpunkt von links (das grau unterstrichene A). Alternativ funktionieren die BB-Codes auch weiterhin tadellos.
 
Also, ich hätte den Blog eigentlich auch ganz gern wieder im Forum. Vorrang scheinen aber immer noch die Alben zu haben, denn da bekomme ich immer noch mehrere Nachfragen pro Woche... *hust*

Übrigens, wer seine alten Blogeinträge haben möchte, wir kommen noch ran und können sie kopieren.
 
Also, ich hätte den Blog eigentlich auch ganz gern wieder im Forum. Vorrang scheinen aber immer noch die Alben zu haben, denn da bekomme ich immer noch mehrere Nachfragen pro Woche... *hust*

Übrigens, wer seine alten Blogeinträge haben möchte, wir kommen noch ran und können sie kopieren.

Ich hätte den Blog auch ganz gerne wieder im Forum. Wenn es nicht geht, werde ich alternativ über einen Blog-Dienst meine Reise-Blogs schreiben. Für das sollte ich dann aber schon meine alten Einträge haben, so der Vollständigkeit halber.
 
Zurück
Oben