Episode IX Spoiler Episode IX Produktionsthread

Falls JJ irgendwas in Episode 9 abzieht, was die Entscheidung von Johnson revidiert, stehe ich auf und verlasse das Kino.
Ich glaube, das kommt auch in meine Signatur, damit ich es nicht vergesse, sollte mich Episode 9 so packen.

Ich würde es jetzt auch nicht so pralle finden wenn J.J.Abrams nachträglich da irgendetwas revidiert.Da macht man meiner Meinung nach mal was mutiges mit einem Star Wars Film nur um gewisse Dinge dann im Nachfolger zu ändern,das hätte irgendwie was von nach treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mad Blacklord : Ich würde es ganz erfrischend finden wenn die Eltern von Rey auch Nobodys bleiben,natürlich kann Kylo Ren diesbezüglich auch gelogen haben. Aber trotz allem hätte es was, die Aussage auch so zu belassen. Wenn es nach mir gehen würde,müsste man dieses Thema auch nicht mehr behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut das Rey's Eltern Nobodys sind, nur wenn ich mir ansehe wie manche Fans reagieren, hätte man die Umsetzung der Auflösung vermutlich besser gestalten können. Dann gäbe es diese vermaledeite "Kylo hat gelogen" - Diskussion nicht.:roll:
 
Da hat es RJ leider versäumt, den Sack zu zumachen. Der Jugendroman ist hier deutlich besser, da herausgestellt wird, dass es die Wahrheit ist.

Es wird klargestellt, dass es nicht die Stimme ihrer Eltern war, die sagte, wir kommen zurück, sondern dass es ihre eigene war, mit der sie sich zu trösten versuchte. Auch Luke wusste im Roman, wer Reys Eltern waren.

Aber falls es revidiert wird, ist ja alleine der Film Kanon.
 
Nur mal so oft topic gefragt: Könnte nicht Snoke Kylo diese Idee der Trunkenbolde eingeimpft haben um Rey zu demoralisieren? Mir kam die Idee beim neuerlichen Ansehen von TLJ.
 
Spricht das denn nicht eher dafür, dass es eben keine Niemande waren? Luke wird wohl kaum jeden dahergelaufenen Trunkenbold von Jakku zu seinen Bekanntschaften zählen.

Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt:

Luke wusste, dass ihre Eltern Niemande waren und Rey sich vor der Wahrheit verschließt-das war auch ein Grund, weshalb er die Ausbildubg verweigerte. Er sah, dass Rey selbst vor der Wahrheit weglief.
 
Ich finde es gut das Rey's Eltern Nobodys sind, nur wenn ich mir ansehe wie manche Fans reagieren, hätte man die Umsetzung der Auflösung vermutlich besser gestalten können. Dann gäbe es diese vermaledeite "Kylo hat gelogen" - Diskussion nicht.:roll:

Das wäre egal gewesen, die Diskussionen hätte es trotzdem gegeben.
"Du kennst die Wahrheit. Sag es, na los..." - noch deutlicher muss man nicht werden. :D
 
Grundsätzlich könnte man ja noch etwas aus diesem Handlungsstrang machen, zum Beispiel könnte Rey nach Jakku zurückkehren und Unkar Plutt verhören, dabei vielleicht der Dunklen Seite gefährlich nahe kommen. Aber eine große Enthüllung erwarte ich nicht mehr, denn eine der Kernaussagen von TLJ war dass die Herkunft der Charaktere egal ist. Es ist egal wer Rey’s Eltern waren, es ist sogar egal woher Snoke kommt oder wer er wirklich ist, es ist egal wer DJ eigentlich ist oder was als nächstes mit ihm passiert....
... wichtig ist nur die Geschichte selbst und die Rolle der einzelnen Charaktere in dieser Geschichte, nicht aber diese Hintergründe. Als Fans reicht uns das natürlich nicht, wir haben noch viele Fragen und erhalten im EU sicher noch Antworten, aber nach der aktuellen Philosophie der Filme spielt das im Kontext der Episoden allein keine Rolle.
Ja, Kylo Ren könnte gelogen haben, aber das würde die Relevanz von TLJ und seiner Lektionen wieder zum Teil zunichte machen. Diesen Handlungsstrang kann man nun also genauso gut abhaken.
Im Übrigen habe ich seit TFA gehofft dass Rey keine Skywalker, Solo, Kenobi oder gar Palpatine, sondern einfach ihr eigener Charakter ist. Ihre Eltern dürfen in einem Twist meinetwegen noch eine gewisse Relevanz erhalten, aber sie sollten komplett neue Charaktere sein und keine Verbindung zu alten Bekannten haben - oder eben egal bleiben, sodass wir uns mit der Handlung endlich voranbewegen und ein gutes Finale der Trilogie erhalten können, das vielleicht auch TFA und TLJ in einem vorteilhafteren Licht erscheinen lässt...
 
es ist sogar egal woher Snoke kommt oder wer er wirklich ist,


Da sehe ich aber ein Problem.
Klar ist es für die jetzige Trilogie egal.
Seine Funktion als solche ist klar und bedarf keiner weiteren Erklärung, aber die ST darf nunmal nicht nur alleine Funktionieren, sie muss eben auch als Fortsetzung der bisherigen Filme funktionieren und da ist Snoke bisher ein ziemlich starker Kontinuitätsfehler.
Er ist nunmal sehr mächtig und existierte zur OT Zeit schon. Wenn man schon B-Movie Mäßig einen neuen Bösewichten aus dem Hut zaubert, dann muss man auch erklären, wo der während der vorherigen Filme denn bitte war.
Das Problem wäre keines, wenn Snoke
a. Kein Machtnutzer wäre
b. Erst in seinen 30igern
c. Beides kombiniert

Aber so stellt sich nunmal die Frage, warum dieses Wesen in der OT nicht mal irgendwie erwähnt wurde, dies glaubhaft zu erläutern ist eigentlich das mindeste was eine Fortsetzung tun sollte.

Dabei ist dies gerade bei Snoke so einfach, dass ich mir nicht vorstellen kann, das dies nicht mal nebenbei getan wurde, es sei denn, man bewahrt es sich bewusst auf.

-Er könnte Plagius sein. Eine Erwähnung, dass Snoke der Meister von diesem Darth Sidious ist, hätte gut in TLJ gepasst.
-Ein verachtener Blick auf die Prätorianer von Kylo und eine Ermahnung von Snoke, er solle sie nicht unterschätzen, da auch er mal in dieser Funktion für den Imperator war.
- EIn Satz zu Rey, dass er es liebt Jedi zu töten, seit er Inquisitor des Imperators war

etc etc.
Wir reden hier ja nicht von einer unlösbaren Aufgabe, aber von einem gewaltigen Logikbruch, der nur 1 Satz von der Auflösung entfernt ist
 
Ich finde es gut das Rey's Eltern Nobodys sind, nur wenn ich mir ansehe wie manche Fans reagieren, hätte man die Umsetzung der Auflösung vermutlich besser gestalten können. Dann gäbe es diese vermaledeite "Kylo hat gelogen" - Diskussion nicht.:roll:

Was genau ist denn für dich an der "Kylo hat gelogen"-Diskussion so vermaledeit?

Zum einen musst du sie ja nicht mitmachen. Zum anderen finde ich, dass gerade diese Diskussion doch die eine oder andere Stärke des Films hervorbringt. Das gilt insbesondere dann, wenn Kylos Aussage tatsächlich, wie RJ das im BR-Bonusmaterial sagt, als Spiegel/Reim zur "Ich bin dein Vater"-Enthüllung gedacht war. Bei der gab es, sowohl dem Internet als auch "familiären Zeitzeugen" zufolge (vom Audiokommentar der OT zu schweigen), ja wohl ähnliche Zweifel. Das heißt: Die Wirkung ist, wenn auch selbstverständlich in abgeschwächter Form, von der Tendenz her schon eine ähnliche. Und das rechne ich RJ jetzt mit etwas Zeit schon höher an als noch im Kino.
 
Was genau ist denn für dich an der "Kylo hat gelogen"-Diskussion so vermaledeit?

Zum einen musst du sie ja nicht mitmachen. Zum anderen finde ich, dass gerade diese Diskussion doch die eine oder andere Stärke des Films hervorbringt. Das gilt insbesondere dann, wenn Kylos Aussage tatsächlich, wie RJ das im BR-Bonusmaterial sagt, als Spiegel/Reim zur "Ich bin dein Vater"-Enthüllung gedacht war. Bei der gab es, sowohl dem Internet als auch "familiären Zeitzeugen" zufolge (vom Audiokommentar der OT zu schweigen), ja wohl ähnliche Zweifel. Das heißt: Die Wirkung ist, wenn auch selbstverständlich in abgeschwächter Form, von der Tendenz her schon eine ähnliche. Und das rechne ich RJ jetzt mit etwas Zeit schon höher an als noch im Kino.


Schon wieder was kopiert....:P oder handelt es sich dabei nicht um eine Kopie sondern eine Hommage?:whistling:
 
Schon wieder was kopiert....:P oder handelt es sich dabei nicht um eine Kopie sondern eine Hommage?:whistling:

Kann man jetzt natürlich so sehen, halte ich aber hier eher für eine gelungene Umdrehung von "Du bist mit dem bedeutenden Bösewicht verwandt" zu "Du stammst eben NICHT von einer bedeutenden Familie ab". Wenn man hier also erstmal kopiert hat, dann aber zumindest im Negativ - und das ist IMO schon einmal durchaus legitim.

Eigentlich ist es sogar so: Die Copy-Taste hat da, wenn dann JJA schon so angelegt, indem hinter Rey halt nach Andeutungen in Episode VII schon wieder jemand mit prominenten Elternteil(en) stecken sollte. Von den beiden Möglichkeiten hat dann RJ halt die Variante genommen, die im Vergleich dann doch weniger Kopie ist als die andere.
 
Da sehe ich aber ein Problem.
Klar ist es für die jetzige Trilogie egal.
Seine Funktion als solche ist klar und bedarf keiner weiteren Erklärung, aber die ST darf nunmal nicht nur alleine Funktionieren, sie muss eben auch als Fortsetzung der bisherigen Filme funktionieren und da ist Snoke bisher ein ziemlich starker Kontinuitätsfehler.
Er ist nunmal sehr mächtig und existierte zur OT Zeit schon. Wenn man schon B-Movie Mäßig einen neuen Bösewichten aus dem Hut zaubert, dann muss man auch erklären, wo der während der vorherigen Filme denn bitte war.
Das Problem wäre keines, wenn Snoke
a. Kein Machtnutzer wäre
b. Erst in seinen 30igern
c. Beides kombiniert

Aber so stellt sich nunmal die Frage, warum dieses Wesen in der OT nicht mal irgendwie erwähnt wurde, dies glaubhaft zu erläutern ist eigentlich das mindeste was eine Fortsetzung tun sollte.

Dabei ist dies gerade bei Snoke so einfach, dass ich mir nicht vorstellen kann, das dies nicht mal nebenbei getan wurde, es sei denn, man bewahrt es sich bewusst auf.

-Er könnte Plagius sein. Eine Erwähnung, dass Snoke der Meister von diesem Darth Sidious ist, hätte gut in TLJ gepasst.
-Ein verachtener Blick auf die Prätorianer von Kylo und eine Ermahnung von Snoke, er solle sie nicht unterschätzen, da auch er mal in dieser Funktion für den Imperator war.
- EIn Satz zu Rey, dass er es liebt Jedi zu töten, seit er Inquisitor des Imperators war

etc etc.
Wir reden hier ja nicht von einer unlösbaren Aufgabe, aber von einem gewaltigen Logikbruch, der nur 1 Satz von der Auflösung entfernt ist

Sollte in EPI9 nichts weiter dazu erwähnt werden ist er für mich Plagius und hat einfach Jahrzehnte gebraucht um sich von den Attentat seines Schülers zu erholen. ; )
 
Sollte in EPI9 nichts weiter dazu erwähnt werden ist er für mich Plagius und hat einfach Jahrzehnte gebraucht um sich von den Attentat seines Schülers zu erholen. ; )

Hmm....stimmt eigentlich.....es spricht nichts dagegen dass er Plagius ist. Das einzige was dagegen spricht sind die Produzenten/Regisseure. Für mich ist es jetz auch Plagius.

Bei mir existiert auch keine Leia Poppins - die Szene wird konsequent vorgespult. In meinem Kopf wird sie von einem Droiden zurückgebracht.
 
http://wegotthiscovered.com/movies/star-wars-episode-ix-will-skywalker-appearance

Mark Hamill gibt sich weiter geheimnisvoll bezüglich einem möglichen Mitwirken in Episode IX. Er wüsste es nicht, würde aber Bescheid geben, sobald er es wisse.

Die Dreharbeiten sollen doch Ende dieses Monats beginnen, oder? Ich bin mal gespannt, wann es erste Informationen zu Drehorten, Darstellern und so weiter gibt. Ich denke, spätestens ab August kommt hier wieder richtig Stimmung ins PSW...
 
Neee niemals wird er verraten dass er dabei ist. Falls er dabei ist, dann eher als MEGA Überraschung wie Yoda in TLJ.
Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass ich mich sehr weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass Luke als Machtgeist durch Episode IX poltern wird. Er hat das ja bei seinem letzten "Treffen" mit Kylo bereits angekündigt. Da war Yoda für mich die größere Überraschung. Interessanter wird es wohl, wie sie ihn einbauen. Ich fänd es cool, wenn sie ihn als Lehrer Reys verwenden würden, jetzt wo er an der Quelle der Macht sitzt. Also so ähnlich wie Obi, der Luke ein paar Tipps aus dem off gegeben hat, nur mit etwas mehr Kontinuität.
 
Zurück
Oben