The Mandalorian - Produktionsthread

Darüber hatte ich ehrlich gesagt nie so genau nachgedacht...
Und obwohl es mich nicht wundern würde, wenn die Cassian Andor Serie aufgrund ihres Settings eine Art One Shot wird, ist es bei The Mandalorian ja durchaus möglich, dass da mehrere Staffeln folgen - immerhin sind auch die Charaktere originell und bisher ungenutzt.

Ja genau, zeitlich ist man da ja eigentlich nicht wirklch eingeschränkt und kann die Serie an sich mit dem Hauptprotagonisten, der ja komplett neu ist, auch ruhig mal laufen lassen, ohne dass man gleich auf irgendwas danach achten muss, eben anderst wie bei der Cassion Serie. Also das typische Prequelproblem hat man eigentlich nicht wirklich.
 
Hallo Zusammen,

endlich erfahren wir am Sonntag auf der Star Wars Celebration in Chicago, was uns in der Serie The Mandalorien erwartet.
Zudem soll auch ein erster Trailer und der Starttermin enthüllt werden. Disney+ soll ja ab November in den USA starten.

Da ja mittlerweile die zweite Staffel bereits bestätigt ist, freue ich mich auf die Serie, die noch zu der Orginal Trilogie gezählt werden kann.

SPOILER:

was wissen wir->
Folgende Charaktere sind bestätigt: Mandalorien, Bossk, IG-88, Zuckuss, Stormtrooper
Folgende Planeten sind bestätigt: Tatooine

die Serie sollte zuerst in 10 Episoden erscheinen nur hat man sich auf 8 Episoden in der ersten Staffel geeinigt.

Folgendes können wir erwarten: Da es sich um Kopfgeldjäger handelt, können wir viel Action erwarten, ich denke auch, dass wir in einer Episode (kann auch in einer späteren Staffel passieren) Boba Fett sehen werden. Zudem denke ich, dass wir die berühmte Cantina auf Mos Eisly auch zu Gesicht bekommen. Da die Serie auf Tatooine spielen wird, hoffe ich, dass wir ein paar Jawas und Tusken sehen werden.

Jetzt warten wir erst mal auf den Trailer ;)
 
ab den 12.11.2019 kann wöchentlich (zuerst nur in den USA) die Serie The Mandalorian über Disney+
angesehen werden. Ich hoffe, die Serie wird es bis Sommer 2020 in Deutschland auf Bluray geben, da wir über
die Verfügbarkeit von Disney+ in DE noch nichts genaueres wissen.

Am Sonntag erfahren wir mehr...
 
Ich bin ja immer noch ein wenig skeptisch, weil's natürlich wieder um Mandalorianer geht - aber Pedro Pascal und Gina Carano in einer Serie finde ich dann wiederum ziemlich geil. Ich glaube tatsächlich, aktuell freue ich mich am meisten auf diese Serie. Noch mehr als auf Episode IX.
 
Da stimme ich Dir zu, da ich mich auch viel mehr auf The Mandalorien freue als auf EP9.
Jedoch gucken werde ich EP9 trotzdem mit meinen Kids. Bei Mandalorien finde ich es super, dass wir die alten
Schauplätze wiedersehen bzw. neue Ecken auf bekannten Planeten (z.B. Tatooine).

Diesmal spricht ja einiges dafür, dass wir auch viele bekannte Kreaturen und Aliens wiedersehen. Rouge One hat da schon gute Arbeit
gezeigt. Ich fand den Film Solo sehr gut, war etwas enttäuscht über das Einspielergebnis. Hier wäre im zweiten Teil bestimmt Jabba gekommen....
 
Also es sind noch 90 Tage bis zur "Premiere" von The Mandalorian......wieso gibt es noch keinen richtigen Trailer? Selbst Bilder sind absolute Mangelware......
 
The Mandalorian Staffel 2 wir im Herbst 2020 erscheinen (wurde auf Instagram und Twitter von Jon Favreau bestätigt).

Zudem hat Er ein Bild von einem Gamorreaner veröffentlicht, schade finde ich, dass er sich bei dem
Gamorreaner nicht an die Maske von 1983 hällt. Die Rüstung bzw. wie der Gamorreaner bekleidet ist, ist mir egal, nur sollte
das Gesicht in etwas dem von 1983 gleichen, ok vielleicht ist es eine andere Rasse....

upload_2019-12-28_8-20-46.png
 
Ich weiß nicht ob es hier in diesen Thread passt bzw. ich habe diesen genommen, um, passend dazu, etwas zu fragen, dass mich schon lange interessiert:

Regisseur von Folge 8 ist Taika Waititi, Drehbuchautor ist Jon Favreau. Angenommen, mir gefällt diese Folge nicht, weil mir die Story, die Charaktere, die Schauspielführung etc. nicht zusagt. Wen muss ich dafür kritisieren ;-): Den Regisseur oder den Drehbuchautor?

Die Frage hört sich merkwürdig an, ich weiß...:unsure:
 
Wen muss ich dafür kritisieren ;-): Den Regisseur oder den Drehbuchautor?

Der Drehbuchautor schreibt die Geschichte der Episode, die Handlung und die einzelnen Dialoge der Charaktere. Durch Skizzen kann er
es noch visuell machen z.B. wie die einzelnen Charaktere oder Umgebungen bzw. Gegenstände aussehen sollen. Er schreibt seine Ideen auf.

Der Regisseur ist für die visuelle Umsetzung des Drechbuchs verantwortlich, er entscheidet wie die Kameraführung, Ton, Mimik der
Charaktere, die Athmosphere, der Hintergrund, Farben, die Action (z.B. Explosionen) usw. sein sollen.
Am Schluß ist er auch für den Schnitt des Films verantwortlich (welche Szene wie geschnitten werden soll), damit entscheidet er auch über
die Länge einer Episode (falls diese nicht strikt vorgeschrieben ist).

Es kommt auch vor, dass der Drechbuchautor auch der Regisseur ist, z.B.
ist Dave Filoni der Drechbuchautor und Regisseur der Episode 5 in "The Mandalorian".

Wenn Dir eine Episode nicht gefällt, kann es an der Story liegen, dann ist der Drehbuchautor schuld oder dir gefällt z.B. der Ton oder die Kameraführung
nicht, dann ist der Regisseur dafür zuständig. Oder Du verstehst einige Zusammenhänge nicht richtig, dann war vielleicht der Schnitt falsch, da wichtige Szenen
fehlen oder zu kurz sind (auch Regisseur schuld).
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin 5 Emmys für "The Mandalorian"
(Update: insgesamt sind es 7 geworden)

119970283_3548569225201084_8301746064717602686_o.jpg 119886622_3548569221867751_4125987164792614063_o.jpg


119789631_3539400299451310_8833020556438351985_o.jpg 119654839_3539402526117754_2846326036178936116_o.jpg 119707827_3539404876117519_6859339351996230832_o.jpg 119785467_3539407506117256_7513893957970084598_o.jpg 119770401_3539409939450346_629600648804306463_o.jpg

Insgesammt war "The Mandalorian" 15x nominiert:

  • Outstanding Special Visual Effects
    The Mandalorian "Chapter 2: The Child"
  • Outstanding Stunt Coordination For A Drama Series, Limited Series Or Movie
    The Mandalorian
  • Outstanding Cinematography For A Single-Camera Series (Half-Hour)
    The Mandalorian "Chapter 7: The Reckoning"
  • Outstanding Fantasy/Sci-Fi Costumes
    The Mandalorian "Chapter 3: The Sin"
  • Outstanding Sound Editing For A Comedy Or Drama Series (Half-Hour) And Animation
    The Mandalorian "Chapter 1: The Mandalorian"
  • Outstanding Character Voice-Over Performance
    Taika Waititi, as IG-11
    The Mandalorian "Chapter 8: Redemption"
  • Outstanding Production Design For A Narrative Program (Half-Hour)
    The Mandalorian "Chapter 1: The Mandalorian"
  • Outstanding Single-Camera Picture Editing For A Drama Series
    The Mandalorian "Chapter 2: The Child"
  • Outstanding Single-Camera Picture Editing For A Drama Series
    The Mandalorian "Chapter 4: Sanctuary"
  • Outstanding Single-Camera Picture Editing For A Drama Series
    The Mandalorian "Chapter 8: Redemption"
  • Outstanding Prosthetic Makeup For A Series, Limited Series, Movie Or Special
    The Mandalorian "Chapter 6: The Prisoner"
  • Outstanding Music Composition For A Series (Original Dramatic Score)
    The Mandalorian "Chapter 8: Redemption"
  • Outstanding Guest Actor In A Drama Series
    Giancarlo Esposito, as Moff Gideon
    The Mandalorian "Chapter 8: Redemption"
  • Outstanding Drama Series
    The Mandalorian
  • Outstanding Sound Mixing For A Comedy Or Drama Series (Half-Hour) And Animation
    The Mandalorian "Chapter 2: The Child"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben