Kestrel
Reaktionspunkte
688

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen

  • Jedi-Weisheit des Tages:„Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genauso, wie du die Sonne nicht daran hindern kannst, unterzugehen.“ Shmi
    • Like
    Reaktionen: Zoey Liviana
    Antiriad
    Antiriad
    Ein sehr schönes Zitat. Ich meine aber, es heißt „die Sonnen daran hindern kannst“. Auf Tatooine besteht die Sonne aus zwei Sonnen, aus einer Zwillings-Sonne.
    Jedi-Weisheit des Tages: Atme bewusst, bis du dich beruhigt hast und widerstehe so den Einflüsterungen der dunklen Seite in deinem Kopf!
    Jedi-Weisheit des Tages: „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ -Yoda
    • Like
    Reaktionen: Pascaline
    P
    Pascaline
    "Versuche niemals, den Feind zu zerstören. Zerstöre die Feindschaft." - Jaggi Vasudev
    Wie unsere Welt wohl aussehen würde, wenn alle diese Weisheit beherzigen würden?
    • Like
    Reaktionen: Kestrel
    Nussknacker
    Nussknacker
    Aber: "Ein bisschen Wut ist gut fürs Blut" (Gandhi)
    Jedi-Weisheit des Tages: Übe dich in Geduld
    P
    Pascaline
    Oje...Ungeduld: eine meiner größten Schwächen.
    Es wird aber tatsächlich besser mit den Jahren. Bin schon ein kleines bisschen geduldiger als noch mit 20 ^^
    A
    Admiral X
    Dazu einigermaßen (kontextabhängig) passend ein meiner Meinung nach recht weises Zitat aus Game of Thrones:
    "Nichts tun ist manchmal das Schwierigste überhaupt." - Tyrion Lannister
    Jedi-Weisheit:Die Entscheidungen, die wir fällen. Die Taten, die wir wagen.Momente, kleine wie auch große. Formen die Mächte des Schicksals.
    Jedi-Weisheit des Tages: Stärke dein Bewusstsein
    Kestrel
    Kestrel
    Achtsamkeit bedeutet, bewusst zu leben-eng verbunden mit Personen und Orten, die uns etwas bedeuten. Es geht darum, in der Gegenwart verwurzelt zu sein, während man die Zukunft gestaltet.
    Kestrel
    Kestrel
    Wenn du auf diese Art eins bist mit der Macht, wirst du dein Leben besser meistern- selbst wenn du mit der Kraft deiner Gedanken keine Berge versetzen kannst.
    Jedi-Weisheit des Tages: "Gib weiter, was du gelernt..." -Yoda
    P
    Pascaline
    Geht es nicht (auch) darum, dass sich Frauen dadurch klein- und mundtot gemacht fühlen?
    Der Begriff lädt halt dazu ein, ihn zu leichtfertig zu verwenden. Außerdem belastet er ein Geschlecht einseitig, obwohl Frauen genau so herablassend sein können. Umgekehrt kann diesen wohl zugetraut werden, sich gegen ungebetene Belehrungen angemessen zur Wehr zu setzen. Für mich taugt der Begriff daher nur zum Lustigmachen ^^
    Darth Keebo
    Darth Keebo
    Na ja, ich seh das ziemlich anders. Geht halt in erster Linie nicht um ein Gefühl. Und diese "Einseitigkeit" finde ich in dem Zusammenhang auch nur anstrengend. Das ist ei typisches Argument, dass bloß dafür sorgt, mit "Ja, aber" weiter zu machen.
    P
    Pascaline
    Worum geht's denn dann beim Mansplaining? Vllt hatte ich bislang ja eine falsche Vorstellung davon.
    Jedi Weisheit des Tages: Bleibe dir selbst treu. Vertraue auf deine Erfahrung, dir selbst und der Macht und du wirst es schaffen.
    Kestrel
    Kestrel
    Jedi-Meister nehmen sich oft Zeit, um zu reflektieren, wer sie sind. Was sagt dir dein Herz? Du musst tun, was du für richtig hälst und an deinem Glauben festhalten.
    Jedi-Weisheit des Tages: Behalte in schwierigen Zeiten dein Lächeln.
    A
    Admiral X
    Da ist viel dran, ein freundliches Lächeln macht alles gleich angenehmer. Mir fällt das oft auf, wenn ich beispielsweise in der Uni unterwegs bin, mir Leute entgegenkommen und man sich ansieht. Es gibt wirklich Leute, die schauen einen dann an, als würden sie am liebsten gleich ein Messer ziehen. Da fühlt man sich nicht gerade wohl, viel angenehmer ist es, kurz und freundlich zu lächeln.
    Antiriad
    Antiriad
    Das Lachen ist den meisten vergangen. Spaß beiseite. Nein, das stimmt schon. Auch mit Freundlichkeit kommt man meistens weiter, auch bei unfreundlichen Naturen.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Zähne zusammenbeißen ist ja auch eine Art vol Lächeln.
    Jedi - Weisheit des Tages: "Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ – Yoda
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben