Darth_Jango
Reaktionspunkte
804

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Guilty pleasure: James Bond-Romane.
    • Like
    Reaktionen: Banthapudu
    Darth_Jango
    Darth_Jango
    Connery natürlich. ;)

    Ich hab' die Bücher im Original. Der Vintage Verlag hat ein tolles Layout für die Reihe hinbekommen.

    Ja, man merkt schnell, dass Fleming ein Kind der Kolonialzeit war. Muss man halt als Teil des Inhalts akzeptieren, und ist mir immer noch lieber, als eine inhaltlich verfälschte PC-Version.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Ja, solange sie es nicht in die heutigen Filme transportieren, ist alles okay.

    Connery ist jetzt nicht die schlechteste Wahl. :)
    Darth_Jango
    Darth_Jango
    In Fiktionen ist es schon okay, macht sie sogar ein Stück weit authentischer (natürlich milieubedingt). So was wie 'The Sopranos' zB kannst heute nicht mehr produzieren, da würden die Leute im Kreis springen, weil so ziemlich alle nur denkbaren -ismen darin enthalten sind.
    'The Irishman': Enttäuschung des Jahres.
    Antiriad
    Antiriad
    Fand den ganz okay. Auch wenn die... Gesichtsverjüngungen durchaus beeindruckend waren, sah es doch manchmal irgendwie komisch aus. Teilweise konnte man an den Körperhaltungen sehen, dass da ältere Schauspieler von der Partie sind. Überraschend gut fand ich „The King“.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    The King habe ich auch noch auf dem Zettel, der soll grandios sein. Warum war The Irishman eine Enttäuschung?
    Darth_Jango
    Darth_Jango
    Viel zu lange Laufzeit, belanglose Dialoge, Fremdscham-"Prügel"szenen, Overacting, storytechnisch völlig falscher Fokus mMn (man hätte die Feindschaft zw. Hoffa und RFK mittels mehrerer Senate hearings zu einem grandiosen Courtroom-Drama ausbauen können). Es wirkt alles wie ein Mix aus zuvor Gesehenem aus anderen Scorsese-Filmen. Darstellerisch weiß nur Pesci einigermaßen zu überzeugen. Einzig der Soundtrack ist gut.
    findet die ST schlicht uninteressant und wird sich auch den Kinobesuch für TLJ schenken.
    Darth_Jango
    Darth_Jango
    Prinzipielle Einstellung. TFA und RO waren solide, aber keine Filme, die man öfter gesehen haben muss. Prinzipiell habe ich bei der ST das Gefühl, dass es nicht mehr mein SW ist. Finde da im Moment andere Projekte sehr viel spannender (MCU zB).
    Jedihammer
    Jedihammer
    Das ist Geschmackssache hat der Affe gesagt.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Klar ist das Geschmackssache. Danke für die Antwort. Ich könnte beide einmal im Monat schauen. Ich könnte mir bei TLJ vorstellen, das der Wiederschauwert höher ist als bei TFA.
    Dark Tower-Bücher: Empfehlenswert?
    Count Flo
    Count Flo
    Auf jeden Fall.
    Darth_Jango
    Darth_Jango
    Ok, danke; hab' eh schon länger damit geliebäugelt. Die Taschenbuch-Preise sind ja absolute Schnäppchen.
    Ben
    Ben
    Die Taschenbücher sehen auch wirklich hübsch aus. Ist ja leider nicht immer selbstverständlich (siehe alle Dean Koontz-Bücher). Man sollte nur nicht unbedingt mit fettigen Fingern drangehen. :D
    beginnt morgen seinen 9-monatigen Wehrdienst (und ist ein wenig nervös).
    Darth_Jango
    Darth_Jango
    Wir Österreicher haben noch die Wehrpflicht.

    Ich werde Rettungssanitäter. :)
    G
    Geist
    Verlängerst du oder warum 9 statt 6 Monate GWD?
    Sir Skywalker
    Sir Skywalker
    Wenn Du in Wien stationiert bist, dann kommst Du vermutlich ins Heeresspital nach Stammersdorf. Ich war dort später Wachsoldat. Die Grundausbildung war im Vergleich zu anderen Kasernen ziemlich entspannt.
    Wurde heute trotz Freikarte nicht zu RO gelassen -- "vom Verleiher gesperrt", hieß es. Erfahrungen/Infos, anyone?
    Deak
    Deak
    Der Verleiher kann bei Filmen, die einen sehr großen Ansturm erwarten, eine Zwei- oder Drei-Wochen-Sperre für Freikarten verhängen. Das heißt, dass deine Karte zwar noch Gültigkeit besitzt, du aber mit ihr erst im nächsten Jahr freien Eintritt ermöglicht bekommst.
    Darth_Jango
    Darth_Jango
    Ok, danke! Dürfte in Österreich wohl ebenso sein.
    • Like
    Reaktionen: Deak
    Antiriad
    Antiriad
    Die Freikarte verfällt doch nicht?
    'Z - Anatomie eines politischen Mordes': Großartiger, großartiger Film. Großartiger, großartiger Yves Montand.
    Grade zum ersten Mal LOTR: TFOTR als EE gesehen....die zusätzlichen Szenen geben wirklich was her!
    • Like
    Reaktionen: Deak und Minza
    Minza
    Minza
    ...dann schau dir mal die anderen EEs an, die lohnen sich oft sogar noch mehr ;)
    Darth_Jango
    Darth_Jango
    Besonders gefallen haben mir übrigens die zahlreichen Anspielungen auf die Hobbit-Reihe......zB die versteinerten Trolle. :D
    • Like
    Reaktionen: Minza
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben