SamRockwell
Reaktionspunkte
2.525

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen

  • Auf zum Ernteinsatz.
    SamRockwell
    SamRockwell
    @Nussknacker

    Weizen und Roggen. Es wird leider zu Tierfutter verarbeitet.
    Zoey Liviana
    Zoey Liviana
    Ich hoffe, ihr ward mit der Ernte fertig, als es mit regnen begann.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Wir waren um 23:50 Uhr fertig, gut eine Stunde bevor es zu regnen begann. Das Getreide wurde von uns direkt zu einem Landhandel transportiert. Mein Bruder hat mit seiner Frau den elterlichen Hof in ein Islandpferde-Gestüt umgewandelt. Für den Eigenbedarf wird das angebaute Getreide nicht mehr benötigt.
    Merkt gerade, dass Eleven, Mike, Max, Dustin, Lucas und Will in Stranger Things nur ein Jahr älter sind als man selbst.
    SamRockwell
    SamRockwell
    @Pascaline

    Ich war diese Woche fleißig. Ab der 3. Folge der 4. Staffel war ich im Flow. Großartige Serie. Liebenswerte Charaktere. Die Serie strahlt eine große Wärme aus.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ich musste nach der 4. Staffel gleich mit der 1. Staffel weiter machen und bin mittlerweile in der 2. Staffel.
    P
    Pascaline
    Find ich super! Freut mich, dass dich die Serie nun ebenfalls gecatcht hat :D
    Hmm … ein Klassenkamerad und Schulfreund ist heute zum ersten Mal Großvater geworden.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Du solltest das mit dem Denken nochmal überdenken.
    Verge of Greatness
    Verge of Greatness
    Ich glaube, Großeltern werden ist ein ebenso großer Einschnitt wie Eltern werden. Vielleicht nicht im Alltag, aber wie man von anderen wahrgenommen wird. Man ist plötzlich in einer zugewiesenen Rolle, die man vielleicht gar nicht gerne zu diesem Bedingungen annehmen will.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Mein Großvater (damals 61) musste sich 1960 bei der Geburt des ersten Enkelkindes anhören: „Nu muse met ne Omma to bedde!“ Meine Oma war damals gerade mal 50.
    Meer - eine Woche Langeoog.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Da war ich auch schon mal, perfekt zum Seele baumeln lassen.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ich bin zum vierten Mal für mehrere Tage auf Langeoog. Gerade angekommen. Es wird bestimmt wieder eine gemütliche Woche mit langen Spaziergängen am Strand, durch die Dünen und dem Wäldchen.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Die Fregatte Sachsen-Anhalt übt aktuell vor Langeoog. Wendemanöver. Ein Helikopter steigt vom Schiff auf, führt Flugmanöver aus, landet und steigt wieder auf.
    Sommersonnenwende
    Arcturus
    Arcturus
    Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich zur Wintersonnenwende gefreut habe, dass die Tage wieder länger werden. Nun also das Gegenteil :(
    SamRockwell
    SamRockwell
    Dann lass uns den Moment genießen. 21:46 Uhr, ein lauer Sommerabend, die Vögel singen noch, ein Bach plätschert nur wenige Meter entfernt, die Cafés und Restaurants sind draußen noch besetzt, die Rasenflächen bevölkert, Gitarrenmusik ertönt in der Ferne und die kompletten Sommerferien liegen noch vor mir.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ein Hoch auf die Sommerzeit! ;)
    Der Geruch von frischem Heu liegt in der Luft - Sommer
    SamRockwell
    SamRockwell
    Schauen. Spielen. Helfen. Drückende Hitze. Ein Planschbecken ist mit im Spiel. Sommerferien, ausgelassenes, unbekümmertes Herumtollen, Freiheit & Geborgenheit.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Am Abend besucht uns meine Großcousine, eine Franziskanerschwester, die in Tansania in einer weiterführenden Schule für Mädchen arbeitet. Alle vier Jahre besucht sie ihre Eltern in Osnabrück. Unsere Wohnzimmerwand wird an jenem Abend zum Fenster nach Tansania. Exotische Kleidung, Schmuck, Hütten, Pflanzen- und Tierwelt, Lebensweisen.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Eine aufregend andere Welt. Gebannt verfolge ich, auf dem Boden sitzend, Filmsequenzen und Diashow. Die Eindrücke des Erntetages verschmelzen mit den Bildern aus Tansania. Bis heute.
    Die erste Erkältung nach drei Jahren Pause - schon heftiger als gewohnt.
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    Ich zittere auch schon vor der ersten Erkältung nach all der Zeit. Haut einen bestimmt um. Gute Besserung!
    P
    Pascaline
    Ich bin bislang zum Glück verschont geblieben. Auch von mir gute Besserung, Sam!
    SamRockwell
    SamRockwell
    Danke für eure Wünsche. Die Abgeschlagenheit ist nach einer Woche seit Samstag Geschichte. Ich ertappe mich aber bei dem Gedanken, wenn ich mich bei einer normalen Erkältung schlapp fühle, wie würde es mit COVID-19 sein.
    Kennt jemand die „Die Chroniken von Prydain“ von Lloyd Alexander?
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ich bin unschlüssig. Precht hat die Reihe in seiner Jugend gelesen. Bei ihm werden daher starke nostalgische Erinnerungen mitschwingen. Anderseits wäre es reizvoll einen Blick auf ein Werk zu werden, das Precht HdR vorzieht.
    Minza
    Minza
    alle fünf Bücher plus dem Kurzgeschichtenband sollten unter 50 Euro kosten, falsch machen kann man also imo nicht viel
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ich habe mir gerade die Bände in deutscher Übersetzung bestellt, alle waren nur noch gebraucht erhältlich. Ich nehme sie als Strandlektüre in den Sommerurlaub mit, der in vier Wochen ansteht.
    SamRockwell
    SamRockwell
    In NRW haben heute viele Schulen ihren Unterricht vorzeitig beendet. Um 12:00 Uhr war auch bei mir Schluss. Mal schauen, was in den nächsten Stunden kommt. Hmm, eigentlich gutes Kinowetter.
    • Like
    Reaktionen: Minza
    SamRockwell
    SamRockwell
    Während ich im Paderborner Kino „Dr. Strange“ geschaut habe, ist ein Tornado durch die Innenstadt gezogen. Schwere Schäden am Baumbestand und Hausdächern.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Die Gebäude werden wieder repariert, aber den schönen Baumbestand an der Aa werde ich zu meinen Lebzeiten nicht wieder in seiner alten Schönheit erleben. Hoffentlich gab es keine Schwerverletzten.
    Showdown in NRW
    SamRockwell
    SamRockwell
    Die Leitung des Schulministeriums ist kein gutes Omen für NRW-Parteien. ;) Gebauer (FDP) - Absturz, Löhrmann (Grüne) - Absturz, Sommer (CDU) - Absturz.
    DanSolo
    DanSolo
    Wohl wahr @SamRockwell Das Schulministerium in D-Dorf scheint aber auch über einem alten Indianerfriedhof oder einer vergessenen Pforte zur Unterwelt errichtet worden zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären....
    Weshalb werden hier immer die größten Nieten eingesetzt?
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ich bin gespannt, wer sich als nächstes auf den Indianerfriedhof traut. Die Grünen scheinen aktuell angstfrei zu sein.
    Better call Saul
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ich bin leider in der Vergangenheit zweimal bei der zweiten Folge der ersten Staffel hängengeblieben. In den letzten zwei Wochen habe ich alle Folgen bis zur aktuellen Folge nachgeholt.
    • Like
    Reaktionen: Ben
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ja, toll inszeniert und erzählt mit fantastischen Bildern und guten Schauspielern. Der Ritt durch die Staffeln hat großen Spaß gemacht.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ich bin mit meinem dritten BREAKING BAD-Durchgang gestartet. Für mich dieses Mal zusätzlich interessant: Ich teile im Jahr 2022 sowohl das Alter wie auch den legalen Hauptberuf Walter Whites zu Beginn der ersten Staffel.
    Noch einmal eine sonnige Schneelandschaft.
    • Like
    Reaktionen: Sir Ben Kenobi II
    SamRockwell
    SamRockwell
    Die Narzissen und ersten Tulpen wurden aber leider schwer geschädigt. :(
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Bei uns im Norden war es dafür mit -2 Grad Celsius nicht kalt genug. Auch mein schöner frisch angepflanzter Fingerhut hat es gut überstanden.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Sehr schön! Auch bei mir setze gestern der große Regen ein und die zweitägige Schneelandschaft ist bereits wieder Geschichte.
    Es brennt im Stollen!
    • Like
    Reaktionen: Ben
    SamRockwell
    SamRockwell
    @Ben @Nussknacker Danke für eure Empfehlungen. Ich schätze viele Verfilmungen, die auf seinen Romanen beruhen, sehr, habe ihn bisher aber nicht gelesen.
    Nussknacker
    Nussknacker
    Eine bessere Welt erwartet dich.
    Ben
    Ben
    Wenn du irgendwo anfangen willst, würde ich auch direkt mit 'Fire in the Hole' beginnen, dass ist 'ne Kurzgeschichtensammlung, die unter anderem die Geschichte enthält auf der Justified basiert.
    Bereit für ein stürmisches Date mit Ylenia.
    Scytale Mentel
    Scytale Mentel
    Heut vormittag hieß die windige Flamme noch Xendra oder ähnliches... Etwa ein Doppel-Date?
    SamRockwell
    SamRockwell
    Und wer weiß, am Ende geht Zeynep als Siegerin vom Platz. Auf alle Fälle wird sie meine Wochenendplanung durcheinanderwirbeln.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Xandra & Ylenia - ich wurde versetzt. Gar nicht schlecht.
    Booster - wie die 2. Impfung?
    Verge of Greatness
    Verge of Greatness
    Danke. Mich hat es auch etwas überrascht. War bisher bei keiner Impfung so schlimm.
    Steven Crant
    Steven Crant
    Ich hatte bei allen 3 Stichen das Glück :')
    SamRockwell
    SamRockwell
    Obwohl bei mir Symptome noch so moderat sind, dass ich noch arbeitsfähig wäre, habe ich jetzt so eine leise Ahnung wie sich die Menschen gefühlt haben könnten, die nach ihrer Impfung flachlagen. Aber wenigstens kann ich jetzt sagen, der Booster MUSS gespritzt worden sein. ;)
    Verliert einen Weihnachtsmarkt nach dem anderen.
    D
    Darth Zion
    Wieviel hattest du denn am Anfang gehabt? Und wo hast du sie das letzte Mal gesehen? Notfalls einfach den Weg Schritt für Schritt zurück gehen ;)
    Dr. Sol
    Dr. Sol
    Komm nach Stralsund. Hier gibt‘s ab Samstag Weihnachtsmarkt nur mit 2G Plus. :D
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    Gesundheitsgesellschaftlich kann ich das Verlieren von Weihnachtsmärkten nur begrüßen. Gesamtgesellschaftlich ist es allerdings bestürzend, dass ich den ersten Satz schreiben musste. Ich hätte mir gewünscht, dass die Pandemie besser im Griff und eine schönere Weihnachtszeit als letztes Jahr möglich ist. Für alle.
    Stolpert 2021 in den Medien wiederholt über "easy-peasy" - ein neues Modewort?
    SamRockwell
    SamRockwell
    Es zahlt sich aus, wenn man sich für Geschichte interessiert. ;) Dann sind solche Quiz easy-peasy.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Apropos easy-peasy: Der Begriff hat einen lustigen, verspielten Klang. Dank meiner Kollegin habe ich ihn seit diesem Jahr in meinem aktiven Wortschatz eingebaut.
    A
    Always21
    easy-peasy ist auch bei uns ein mehr oder weniger normales Wort. Ich bin alt, habe alle Quiz mit 9/10 erledigt.... oje
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben