SamRockwell
Reaktionspunkte
2.523

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen

  • Back to business. Erster Schultag nach den Ferien. ;)
    SamRockwell
    SamRockwell
    In der Mittagspause habe ich mich mit einem Kinderheim über eine Schülerin ausgetauscht und mich auf die morgige Tagung unseres Krisenteams vorbereitet. Es folgte in der Acht eine Untersuchung der Bedingungen für den Rostvorgang, ferner haben wir uns mit Legierungen beschäftigt und eine Legierung hergestellt.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Nach dem Unterricht habe ich begonnen, die Materialien für die anstehende Kompetenzrasterarbeit „Elektrischer Strom“ ab Freitag auf ihre Vollständigkeit zu überprüfen, ferner habe ich dreifach differenzierte Arbeitsblätter zur Thematik „Dein Wirtschaftsraum im Wandel“ erstellt.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Interessante Anekdoten, die meinen Berufsalltag in der Regel säumen, habe ich heute nicht erlebt. Es war ein ruhiger Auftakt.
    Currywurst - Bratwurst oder Brühwurst?
    SamRockwell
    SamRockwell
    Der Film ist jetzt auch schon 30 Jahre alt. Er lief damals in Münster über zwei Jahre im Kino.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Am besten ist eine rote Bratwurst, Leider gibt es sie fast nirgends in der Variante. Und die beste Soße hab’s immer in Lebach am Bahnhof an der Currywurstbude. Den ganzen Tag schön eingekocht.
    Dr. Sol
    Dr. Sol
    Currywurst aus Bratwurst natürlich
    Herbstputz - Abschied von acht Bücherkisten
    • Like
    Reaktionen: Kestrel
    Sahra Kenobi
    Sahra Kenobi
    Bei mir ging das Auto in den Schrott.....
    Banthapudu
    Banthapudu
    @Sahra Kenobi was man nicht alles in der Sofaritze findet. Hatte da mal ein Einfamilienhaus drin entdeckt. Hab es aber schnell wieder zurück geschoben, denn im Wohnzimmer stand ein Sofa, deren Ritze sich verdächtig bewegt hatte.
    Merke: Immer Kampmontur beim Putzen anlegen! Oder dem Schrotthändler wenigstens Bescheid geben.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ich habe gestern Abend meinen öffentlichen Bücherschrank aufgesucht. Bisher haben noch alle meine eingestellten Bücher einen Abnehmer gefunden.
    Der Nobelpreis für Physik geht an die Quantenphysiker Alain Aspect, John F. Clauser und Anton „Mr. Beam“ Zeilinger.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Sie haben bahnbrechende Experimente mit verschränkten Quantenzuständen durchgeführt, bei denen sich zwei Teilchen wie eine Einheit verhalten, auch wenn sie getrennt sind. Die Ergebnisse haben den Weg geebnet für neue, auf Quanteninformation basierende Technologien.
    Schon wieder Ferienzeit!!!
    • Like
    Reaktionen: Scytale Mentel
    Dr. Sol
    Dr. Sol
    Als Lehrer kopiert man doch spätestens nach 10 Jahren einfach immer nur das Unterrichtsmaterial vom Vorjahr. ;)
    SamRockwell
    SamRockwell
    Die Schullandschaft befindet sich in einem starken Wandel. Vierfach differenzierte Arbeitsblätter (Kompetenzrasterarbeit), offener Unterricht, Auflösung von Klassenstrukturen, Erstellung von Projektmaterialien ...
    Banthapudu
    Banthapudu
    ...und Erziehung/Begleitung, Elterngespräche, Konferenzen, Inklusion, Gebäudemanagement, IT ...
    Berlin - in 40 Stunden hin und zurück
    SamRockwell
    SamRockwell
    So weit die Füße tragen. ;) Schienenersatzverkehr. Starke Verspätungen. Dieses Mal ist es gar nicht so einfach Berlin zu erreichen.
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Konntest du die Zeit wenigstens für Sightseeing nutzen oder musstest du an irgendwelchen gottverlassenen Hinterwaldbushaltestellen warten, wo die einzige Beschäftigung ist, dem Beton beim Zerfallen zuzusehen?
    SamRockwell
    SamRockwell
    Letzteres. Ich musste an folgendes Rätsel aus „Der Hobbit“ denken: „Etwas, das alles und jeden verschlingt: Baum, der rauscht, Vogel, der singt, frisst Eisen, zermalmt den härtesten Stein, zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein, schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast, trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.“ - die Zeit.
    Was soll ich da noch sagen.
    Einen Like, für einen Post von vor knapp einem Jahr? Du gräbst wahrlich tief im PSW! :)
    Hat das erste Weihnachtsgebäck am 31. August 2022 im Supermarkt entdeckt und gekauft. ;)
    icebär
    icebär
    Ich steh total auf gefüllte Lebkuchenherzen. Und Marzipan in allen Varianten...
    SamRockwell
    SamRockwell
    Vor 20 Jahren konnte ich zumindest im Raum Paderborn eine Kombination deiner beider Vorlieben kaufen: Lebkuchenherzen mit Marzipanfüllung. Sie schmeckten sehr lecker. Aber seitdem habe ich zumindest in meiner Region keine mehr gefunden, trotz intensiver Suche.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Und das Angebot an Weihnachtsgebäck und Weihnachtsüßigkeiten schwindet zwei Wochen vor Heiligabend in Supermärkten bereits wieder merklich.
    Aller guten Dinge sind vier?
    SamRockwell
    SamRockwell
    Die Impfung mit der nicht mehr zirkulierenden Omikron-Untervariante BA.1 wird in zwei, drei Wochen in meiner Apotheke ebenso unproblematisch abgelaufen. In der nächsten Woche gehen die ersten Bestellungen heraus, ab übernächste Woche wird verimpft.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Die Frage ist, inwieweit diese Impfung überhaupt nachgefragt sein wird und ob die Mehrheit der Impfinteressierten nicht auf eine Impfung warten wird, die an BA.5 angepasst sein wird.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Kommt drauf an, wann der BA.5 Impfstoff kommt, aber ich schätze nicht vor nächstem Frühjahr.
    Und das erste Kind der 70er-Jahre wurde heute zum Kardinal ernannt.
    • Like
    Reaktionen: Agustin Prada
    SamRockwell
    SamRockwell
    Ein 13-Jähriger wird dich vermutlich in die gleiche Altersschublade stecken. ;) - Marengo kann noch 50 Jahre leben. Das müssen wir erst einmal schaffen.
    Steven Crant
    Steven Crant
    Für einen 6-Jährigen hat die 50-Jährige Kollegin auch noch die Dinosaurier kennengelernt. :D
    SamRockwell
    SamRockwell
    Warum so spät? Ihr ganzes Berufsleben müssen Dinos präsent gewesen sein. Wahrscheinlich in ihren ersten Berufsjahren sogar am stärksten.
    Erwartet ungeduldig den Start der Artemis I-Mission.
    Heute war Weltpostkartentag.
    Dr. Sol
    Dr. Sol
    Ich hab als Kind Briefmarken gesammelt. Ich kann mich aber absolut nicht mehr dran erinnern was aus meiner Sammlung wurde
    Minza
    Minza
    Ich hatte in meiner Briefmarkensammlung nur Paleomotive
    SamRockwell
    SamRockwell
    Meine Briefmarkensammlung war in meiner Kindheit sehr übersichtlich - Briefmarken aus Tansania. Eine Großcousine hat dort ihr Berufsleben verbracht und schickte pro Jahr ca. vier Briefe per Luftpost.
    Bremsen - bisheriger Höhepunkt ihrer diesjährigen Attacken
    Banthapudu
    Banthapudu
    Hatte heute eine auf der Stirn. Packte in Gedanken hin. Auf einmal war da dieses Brummen zwischen meinen Fingern. Dachte, ich hätte sie zerdrückt. Nun lag sie da, auf dem Boden. Wollte sie gerade aus dem Fenster werfen, als sie plötzlich zu sich kommt und mir direkt in die Augen starrte. Ich hab mich selten so erschrocken.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Und erst die Bremse. Ihr Blick war mehr als vorwurfsvoll. ;)

    Gestern Abend hatten sich alle Bremsen wieder verzogen. Nur am sehr schwülen Sonntagabend waren sie zahlreich und hartnäckig.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Es ging so in Richtung: Ich werde dich und deine Blutlinie auslöschen! >:[
    Auf zum Ernteinsatz.
    SamRockwell
    SamRockwell
    @Nussknacker

    Weizen und Roggen. Es wird leider zu Tierfutter verarbeitet.
    Zoey Liviana
    Zoey Liviana
    Ich hoffe, ihr ward mit der Ernte fertig, als es mit regnen begann.
    SamRockwell
    SamRockwell
    Wir waren um 23:50 Uhr fertig, gut eine Stunde bevor es zu regnen begann. Das Getreide wurde von uns direkt zu einem Landhandel transportiert. Mein Bruder hat mit seiner Frau den elterlichen Hof in ein Islandpferde-Gestüt umgewandelt. Für den Eigenbedarf wird das angebaute Getreide nicht mehr benötigt.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben