Realserie Ahsoka

Mit "für Kinder" meinte ich Clone Wars, Bad Batch, Resistence, Rebells etc. und natürlich nicht Mandalorian.

Das habe ich verstanden. Du findest die Serien schlecht, aber für Kinder "gut genug".
Ich kann das nicht nachvollziehen, obwohl ich glaube zu wissen, was damit gemeint ist.


Clone Wars ist auch ab 12. Ich schaue es trotzdem mit meinen Kindern (unter 12). In der letzten Folge wurde ein Jedi von zu Tode gefoltert. Das hat uns kalt erwischt.

Welche Serien findest du sehr gut?
 
Erstens es verwirrt mich wenn ihr von „Clone Wars“ redet, weil ich damit immer die Cartoon Serie verbinde, die mittlerweile Non-Kanon ist.

Zweitens, was „The Clone Wars“ betrifft, so finde ich den Vorwurf, eine Kinderserie zu sein, doch etwas seltsam. Rein inhaltlich und vom Gewaltgrad der vermittelt wird unterscheidet sich TCW wenig bis gar nicht von den Filmen. Wenn, dann müsste man schon „Star Wars“ als Ganzes unterstellen, hauptsächlich für Kinder zu sein.
 
Erstens es verwirrt mich wenn ihr von „Clone Wars“ redet, weil ich damit immer die Cartoon Serie verbinde, die mittlerweile Non-Kanon ist.

Zweitens, was „The Clone Wars“ betrifft, so finde ich den Vorwurf, eine Kinderserie zu sein, doch etwas seltsam. Rein inhaltlich und vom Gewaltgrad der vermittelt wird unterscheidet sich TCW wenig bis gar nicht von den Filmen. Wenn, dann müsste man schon „Star Wars“ als Ganzes unterstellen, hauptsächlich für Kinder zu sein.

Ja, das habe ich nun auch gemerkt, dass The Clone Wars nichts für Kinder ist. Mit meinem jüngeren Kind schaue ich die Serie nun nicht mehr.

Der Begriff "Kinderserie" ist an für sich ja nichts Schlimmes. Eine Sendung, die sich an Menschen zwischen 4 und 6 richtet (als Beispiel), kann natürlich nicht sonderlich komplex und hintergründig sein. Muss sie auch nicht.

"Das ist wenn überhaupt etwas für Kinder" wird aber hier im Forum (ich habe es nun öfter gelesen) synonym für "ich finde den Film/die Serie nervig, klamaukig, unlogisch, langweilig, billig produziert" usw.
Und das finde ich echt unfair den jungen Menschen gegenüber.

Mein jüngstes Kind ist 7 und der liebste Film ist "Totoro". Für Episode 8 und 9 gibt es hingegen keine Liebe, da intuitiv erkannt wurde, dass da einiges schief gelaufen ist.

Naja. Das ist jetzt echt OT, aber mich macht es echt sauer.

Auf Ashoka freue ich mich ebenso wie auf Obi-Wan. :)
 
Mit Rosario Dawson haben die Ahsoka imAlter von 30 bis 40 gut getroffen. Aber das Kostüm und die Maske sind erbärmlich geworden. Da schauen ihre Kostüme und die Maske in Tcw und rebels so viel cooler aus
 
Reddit gibt an, dass von Production Weekly aus Produktionsdaten zur Serie geleakt wurden. Die Dreharbeiten zur Serie sollen wohl noch diesen Monat starten:

https://www.reddit.com/r/StarWarsLe...rding_to_production_weekly_ahsoka_will_start/

2zz0b6884sc81.jpg
 
Obergeil. Ich fand Mary schon in Fargo und vor allem in Kate super. Das steigert mein Interesse an der Serie gleich enorm. Quasi von 0 auf 100, hehe.
 
Ich freue mich auf die Serie. Aber ich hoffe auch dass man die Maske noch etwas verbessert (Lekku Risse)
Die gute Frau ist heiss und macht in meinern Augen eine gute Ashoka.
 
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass bereits ein Schauspieler für Thrawn feststeht. Zumindest lauten so einige Gerüchte. Lars Mikkelsen soll der absolute Wunschkandidat von Dave Filoni gewesen sein.
Ein Blick auf ihn und ich komme zum selben Schluss, perfektes Casting!

aEpg7yn_700b.jpg
 
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass bereits ein Schauspieler für Thrawn feststeht. Zumindest lauten so einige Gerüchte. Lars Mikkelsen soll der absolute Wunschkandidat von Dave Filoni gewesen sein.

Wurde Thrawn in „Rebels“ nicht sogar bewusst nach Mikkelsen modelliert? Kann mich auch irren. Aber ich meine da was gehört zu haben. Wenn ich das Gesicht von Thrawn in Rebels mit dem von Mikkelsen verlgeiche, sind die Wangenknochen vor allem für mich nahezu identisch.

Aber auch sonst ist Lars Mikkelsen ein hervorragender Schauspieler. Mikkelsens Peformance als Charles Augustus Magnussen in der BBC-Serie „Sherlock“ hat auf mich auch den Eindruck gemacht, dass er einen guten Live-Action Thrawn abgeben könnte.
 
Anscheinend könnte der Drehstart auf April verschoben worden sein. Gerüchten zu Folge, weil es noch nachträgliche Arbeiten zu „The Mandalorian“ Staffel 3 geben sollte. Hoffe dem ist nicht so.

https://bespinbulletin.com/2022/02/ahsoka-series-to-film-this-april-working-title-revealed/

Freue mich persönlich schon auf die Serie. Auch wenn ich Filoni nicht gerade für den besten Geschichtenerzähler halte, hat er den Autoren der anderen Serien, in dem Fall, eines im Voraus: Die Ahsoka-Serie soll ja allem Anschein nach ein Sequel zu „Rebels“ sein. Wieviel Zeit hatte Filoni zwischen dem Ende der Produktion von „Rebels“ bishin zum Anfang des Schreibprozesses für die „Ahsoka“-Serie um Ideen zu sammeln? Sicher etwas über zwei Jahre. Da können sich schon ein paar nette Ideen angesammelt haben. Und da er mittlerweile wohl völllige kreative Freiheit hat, würde mich schon interessieren, was da wohl für Konzepte über Jahre gereift sind.

Klar, Umsetzung ist noch Mal ein anderes Thema. Aber Filoni hat es sowieso nie genau mit Storykonsistenz und Ähnlichem im Kontext mit den anderen Star Wars-Medien genommen. Ich kann ich mir schon vorstellen, dass die „Ahsoka“-Serie, als eigenständige Serie betrachtet, was Interessantes erzählen kann.

Und ausserdem ist Ray Stevenson (bekannt aus Thor 1) wohl dem Cast beigetreten.

https://view.email.hollywoodreporte...3eb4af304f25aa532eedcc635d5adb503608d5674d945
 
Peter Ramsey wird bei mindestens einer Folge der „Ahsoka“-Serie Regie führen.

Finde es interessant, dass Filoni bei diesem Projekt allem Anschein nach Regisseure mit ins Boot holt, die wie er ursprünglich aus dem Bereich Animation kommen.

Quelle: https://www.hollywoodreporter.com/t...-ramsey-director-star-wars-series-1235127443/
Da sich seine Projekte auch schon vorher zum Teil wie Live Action Adaptionen seiner Animationsserien anfühlten bin ich mir nicht sicher, was das für den Zuschauer konkret bedeuten wird. :p
 
Da sich seine Projekte auch schon vorher zum Teil wie Live Action Adaptionen seiner Animationsserien anfühlten

Volle Zustimmung.

bin ich mir nicht sicher, was das für den Zuschauer konkret bedeuten wird:p

Die breite Masse scheint ja Gefallen an „The Mandalorian“ zu haben. Und soweit ich verstanden haben, mochten auch Zuschauer ausserhalb des Fandoms gerade auch Filoni‘s Folge (Nr. 6) bei „The Book of Boba Fett“. Also Filonis Schreibstil kommt grossteils bei der breiten Masse gut an.

Für all die, welche zuvor schon TCW, Rebels, etc. gesehen haben und sich über Filoni bewusst sind, bedeutet das halt nur, dass viele Storyentscheidungen (vor allem Fan-Service Momente) sehr berechenbar sein werden.

Hoffe diesbezüglich, dass meine Aussage aus Post #31 stimmt und auf die Serie positive Auswirkungen haben wird.

Freue mich persönlich schon auf die Serie. Auch wenn ich Filoni nicht gerade für den besten Geschichtenerzähler halte, hat er den Autoren der anderen Serien, in dem Fall, eines im Voraus: Die Ahsoka-Serie soll ja allem Anschein nach ein Sequel zu „Rebels“ sein. Wieviel Zeit hatte Filoni zwischen dem Ende der Produktion von „Rebels“ bishin zum Anfang des Schreibprozesses für die „Ahsoka“-Serie um Ideen zu sammeln? Sicher etwas über zwei Jahre. Da können sich schon ein paar nette Ideen angesammelt haben. Und da er mittlerweile wohl völllige kreative Freiheit hat, würde mich schon interessieren, was da wohl für Konzepte über Jahre gereift sind.

Klar, Umsetzung ist noch Mal ein anderes Thema. Aber Filoni hat es sowieso nie genau mit Storykonsistenz und Ähnlichem im Kontext mit den anderen Star Wars-Medien genommen. Ich kann ich mir schon vorstellen, dass die „Ahsoka“-Serie, als eigenständige Serie betrachtet, was Interessantes erzählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
„The Mandalorian“-Regisseurin Bryce Dallas Howard hat sich in einem Interview dazu geäussert, dass Fans von TCW in der „Ahsoka“-Serie „greatly rewarded“ werden.

Ich gehe einfach davon aus, dass Bryce Dallas Howard die Reunion bezüglich Ahsoka und Anakin‘s Geist anteasert.

Diese Steilvorlage lässt sich Filoni nicht entgehen. Am Besten noch Luke in die Szene mit Ahsoka und Anakin‘s Geist reinpacken und dann kommt es zu einer Aussprache unter allen drei auf einmal.

Quelle: https://thedirect.com/article/ahsok...&utm_medium=social&utm_campaign=StarWarsStuff
 
Erster kurzer Trailer zur Ahsoka-Serie von der SW-Celebration: (Schnell schauen. Sonst womöglich wieder gesperrt.)

Quelle: https://twitter.com/Jeshua_Revan/status/1530628899910164491?s=20&t=gCNUCJIRn8V88Bp-DHBlDA

Hera ist dabei, Professor Huyang aus TCW, Ahsoka‘s Lekku sind nun etwas länger (ca. wie in TCW Staffel 7)

Und nach der letzten Einstellung ist klar: Die „Ahsoka“-Serie ist eine direkte Fortsetzung zu „Star Wars Rebels“. Das Wandbild aus der Ghost-Crew aus „Rebels“ (letzte Kameraeinstellung der Serie) wird nochmals gezeigt mit Sabine, die darauf zuläuft. Dieses Mal aber in Live Action.

Dazu noch das hier:

Edit:

Das Panel ist durch.

Bei SW-Union findet man noch den Live-Ticker dazu.

https://www.starwars-union.de/nachr...spraech-mit-Favreau-%26-Filoni%93/#kommentare
 

Anhänge

  • 0DD63221-6CAA-43EE-802C-2B56566AA800.png
    0DD63221-6CAA-43EE-802C-2B56566AA800.png
    718,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Laut Star Wars-Union gab es in der August Ausgabe des „Empire Magzine“ ein Interview mit Rosario Dawson und Natasha Liu Bordizzo.

Das Interview übersetzt:

„Dave und Jon [Favreau] setzen Star Wars auf eine Weise fort, wo man einerseits einzelstehende Geschichten hat, die andererseits aber auch Lust auf mehr machen”, erklärt Rosario Dawson (Ahsoka Tano). „Es gab inzwischen zwei Fälle, wo [Ahsoka] auf einer Mission aufgetaucht ist und wo man sieht, wie sie mit ihrem Umfeld umgeht, aber wir erfahren nicht wirklich, wie es um sie steht. Selbst Fans, die Jahre mit ihr verbracht haben, wissen nicht, wo auf ihrer langen Reise sie sich gerade befindet.”

Auf dieser Reise wird Ahsoka unter anderem auf Sabine Wren treffen, die in der Serie von Natasha Liu Bordizzo gespielt wird.

„Sabine ist so furchtlos und tapfer und hat diese elegante Anmut. Gleichzeitig hat auch sie Schwächen. Sie ist nicht perfekt, sondern geht ihren Weg und macht dabei auch Fehler”, so Bordizzo. „Und in diesem galaktischen Krieg geht es um einen hohen Einsatz, was Fehler kostspielig macht.”

Auf die Frage, ob man Rebels gesehen haben müsse, um die Serie genießen zu können, sagte Bordizzo: „Viele Leute haben Rebels nicht gesehen. Für Fans ist es toll, wenn sie die Serie kennen, aber unser Kapitel in der Gesamtgeschichte steht für sich allein.

Den letzten Abschnitt bezweifle ich doch aus unterschiedlichen Gründen stark.

1) Die „Ahsoka“-Serie wurde auf der letzten Star Wars Celebration mehr als eindeutig als Sequel zu „Rebels“ angekündigt. Gut, da könnte man immer noch argumentieren, dass ausreichend Exposition vorhanden sein wird. Wenn ich mir aber die anderen Live Action-Serien anschaue, wurde da auch kaum die Hintergründe der Animationsserien erklärt. Besonders in „The Mandalorian“ …

Am Schluss wird sich das Erklären der Hintergründe ähnlich wie bei der „Obi-Wan Kenobi“-Serie lediglich auf ein Recap zu der „Ahsoka“-Serie begränzen.

(Könnte mir folgendes vorstellen: Der letzte Shot des Recaps endet mit dem Wandgemälde der Ghost-Crew am Ende von „Rebels“. Daraufhin wird der eben genannte Shot dann durch den identischen Shot im live action-Medium ersetzt, den man schon aus dem Trailer zur „Ahsoka“-Serie kennen.)

2) Man arbeitet immer noch auf ein gemeinsames Crossover aller Mandoverse-Serien hin. Wenn die „Ahsoka“-Serie alleinstehend ist, welche Serien bleiben denn noch bitte schön übrig? „Rangers of the New Republic“ ist offiziell auf Eis gelegt und wird vermutlich nicht mehr kommen. „The book of Boba Fett“ bekommt wohl auch keine zweite Staffel … Dann bleibt neben „The Mandalorian“ ja nur noch „Skeleton Crew“ übrig. Zwei Serien für so ein Crossover-Event wären dann doch schon etwas mager.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/22313/Ein-Kapitel-fuer-sich-Rosario-Dawson-ueber-Ahsoka/
 
Zurück
Oben