Realserie Ahsoka

Auf Zeitreisen um die Vergangenheit zu verändern kann ich gerne verzichten. Sonst kann man ja auch noch behaupten das Grogu wirklich Yoda als Baby ist...
Aber nach dem Finale von Rebells ist das wohl nur konsequent das mit den Toren zur Welt zwischen den Welten weiter zu verfolgen. Ich hätte die erwachsene Ahsoka nur für weiser gehalten. Speziell weil Sie am Ende von Rebells eher wie ein Avatar der Schwester gewirkt hat, Ahsoka the White.
Ich hatte mit einer Rückkehr von Ezra und Thrawn gerechnet...

Wobei auf Mortis hatte Ahsoka ja eine Vision von sich als erwachsene, da könnte man also schon irgendwie ansetzen. Aber das Design der Vision (welches doch die verwandelte Schwester war?) sah letztlich etwas anders aus als die erwachsene Ahsoka in Rebells.
fbgdsfxqqs161.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Rosario Dawson soll die Ahsoka-Serie „This Fall“ starten.

Ich gehe von September aus, da nach der Ahsoka-Serie dieses Jahr ja noch „Skeleton Crew“ starten soll.

Quelle:
 
Ich finde die Ahsoka-Serie inzwischen aus drei Perspektiven vorab schon interessant:

1) Ich bin als Star Wars-Fan daran interessiert. Mich interessiert, wie der Cliffhanger aus dem Rebels-Finale fortgesetzt wird.

2. Generell als Film- und Serienfan bin auch aus unterschiedlichen Gründen gerade an dieser Serie besonders interessiert:

2a) Die Hauptzielgruppe der Realserie zu Ahsoka ist nicht dieselbe, welche die Mutterserien (The Clone Wars und Rebels) geschaut hat. Bin gespannt, wie man da alle Zuschauer ansprechen und überzeugen will ohne den Meisten zuviel unbekanntes Wissen präsentieren zu wollen.

2b) Dave Filoni hatte 5 Jahre Zeit sich zu überlegen, was er in der Ahsoka-Serie erzählen will. Soviel Zeit kriegt man im modernen Hollywood für das Schreiben einer Geschichte heutzutage nicht mehr. Das ist eine einmalige Ausgangslage wo ich gespannt bin, ob und wie sie Filoni nutzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Ahsoka-Serie inzwischen aus drei Perspektiven vorab schon interessant:

1) Ich bin als Star Wars-Fan daran interessiert. Mich interessiert, wie der Cliffhanger aus dem Rebels-Finale fortgesetzt wird.

2. Generell als Film- und Serienfan bin auch aus unterschiedlichen Gründen gerade an dieser Serie besonders interessiert:

2a) Die Hauptzielgruppe der Realserie zu Ahsoka ist nicht dieselbe, welche die Mutterserien (The Clone Wars und Rebels) geschaut hat. Bin gespannt, wie man da alle Zuschauer ansprechen und überzeugen will ohne den Meisten zuviel unbekanntes Wissen präsentieren zu wollen.

2b) Filoni hatte 5 Jahre Zeit sich zu überlegen, was er in der Ahsoka-Serie erzählen will. Soviel Zeit kriegt man im modernen Hollywood für das Schreiben einer Geschichte heutzutage nicht mehr. Das ist eine einmalige Ausgangslage wo ich gespannt bin, ob und wie sie Filoni nutzen wird.

Ich hoffe halt das sie unseren blauhäutigen Großadmiral nicht als 08/15 Bösewicht verbraten und sich mehr an den alten und neuen Büchern orentieren als an Rebels.
In den Büchern wird ja eine Gefahr aus den unbekannten Regionen angeteasert.
Es wär mal ganz Nett wenn man das aufgreift und unser blauhäutiger Großadmiral mit Bridger zusammenarbeitet um die Galaxie zu retten...
Zusammen mit der Verdeitigungsflotte der Chiss. Vielleicht mit Einblicken in die Gesellschaft derselben usw.

Aber wahrscheinlich wirds wieder auf den 08/15 Bösewicht hinauslaufen.
Zumindest befürchte ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor allem eine Hoffnung: Dass man sich bei der Ahsoka-Serie nicht darin verstrickt hat, irgendwas mit Zeitreisen zu erzählen. So nach dem Motto „Ahsoka findet Ezra und Thrawn, aber sie kann ihm nur helfen, wenn sie durch die Zeit reist und Thrawn rechtzeitig die Schnürsenkel verknotet, damit Ezra erst gar nicht von den Purgills mitgenommen wird und den Grogu schmeißt sie gleich mit ins Portal, damit der Yoda wird und haste nicht gesehen“. Auf so etwas habe ich keine Lust. Gerne ein paar Flashbacks in die Klonkriege einbauen, aber ansonsten darf das gerne in der Zeit von The Mandalorian spielen (wo sie ja sinngemäß ankündigt, sich weiter auf die Suche nach Thrawn machen zu wollen).

Aber ja: Meine Vorfreude ist unglaublich groß! Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, Ahsoka ist die Live-Action-Serie, der ich bislang mit der größten Spannung entgegenblicke.
 
Dass man sich bei der Ahsoka-Serie nicht darin verstrickt hat, irgendwas mit Zeitreisen zu erzählen. So nach dem Motto „Ahsoka findet Ezra und Thrawn, aber sie kann ihm nur helfen, wenn sie durch die Zeit reist und Thrawn rechtzeitig die Schnürsenkel verknotet, damit Ezra erst gar nicht von den Purgills mitgenommen wird und den Grogu schmeißt sie gleich mit ins Portal, damit der Yoda wird und haste nicht gesehen“. Auf so etwas habe ich keine Lust.
Dass die Welt zwischen den Welten irgendwie eine Rolle spielen wird ist anhand des Serienlogos ja eigentlich schon naheliegend. Die Frage ist einfach, ob man dieses Zeitreisetool wieder so bedacht einsetzt wie in Rebels oder die Ahsoka-Serie diesbezüglich komplett in Fanfiction ausartet.

Ich hoffe halt das sie unseren blauhäutigen Großadmiral nicht als 08/15 Bösewicht verbraten und sich mehr an den alten und neuen Büchern orentieren als an Rebels.
Abseits von Rebels habe ich die erste kanonische Trilogie gelesen und die aller erste Trilogie, aus dem alten EU, bislang nur als Hörspiel konsumiert.

Mir fällt persönlich kein riesiger Unterschied in der Darstellung von Thrawn in den unterschiedlichen Medien auf. Höchstens, dass ich Thrawn in Rebels etwas strenger durchgreifen sehe (manchmal). Tatsächlich fand ich Thrawn innerhalb des Filoniverse (Wo ja auch das Mandoverse drin ist.) noch mit den kompetentesten Schurken überhaupt. (Heisst jetzt nicht mega viel. Aber ansonsten würde ich höchstens noch Vader in Rebels als ähnlich bedrohlich für die Hauptfiguren bezeichnen. Aber da hinkt der Vergleich, weil Thrawn deutlich mehr on-screen war.)
 
Dass die Welt zwischen den Welten irgendwie eine Rolle spielen wird ist anhand des Serienlogos ja eigentlich schon naheliegend. Die Frage ist einfach, ob man dieses Zeitreisetool wieder so bedacht einsetzt wie in Rebels oder die Ahsoka-Serie diesbezüglich komplett in Fanfiction ausartet.


Abseits von Rebels habe ich die erste kanonische Trilogie gelesen und die aller erste Trilogie, aus dem alten EU, bislang nur als Hörspiel konsumiert.

Mir fällt persönlich kein riesiger Unterschied in der Darstellung von Thrawn in den unterschiedlichen Medien auf. Höchstens, dass ich Thrawn in Rebels etwas strenger durchgreifen sehe (manchmal). Tatsächlich fand ich Thrawn innerhalb des Filoniverse (Wo ja auch das Mandoverse drin ist.) noch mit den kompetentesten Schurken überhaupt. (Heisst jetzt nicht mega viel. Aber ansonsten würde ich höchstens noch Vader in Rebels als ähnlich bedrohlich für die Hauptfiguren bezeichnen. Aber da hinkt der Vergleich, weil Thrawn deutlich mehr on-screen war.)
Na ja das Problem ist das Thrawn in der Serie hinter dem Potential, also dem storytechnisch potential das in den Büchern gezeigt wird, weit zurückhängt.

Wie interessant wäre es Thrawn gegen eigenen Gegner antreten zu lassen den er nicht sofort Analysieren kann? Der ihm gewachsen ist.

Weil dieser Gegener eben komplett unbekannt und aus den unbekannten Regionen kommt.
 
Wie interessant wäre es Thrawn gegen eigenen Gegner antreten zu lassen den er nicht sofort Analysieren kann? Der ihm gewachsen ist.

Weil dieser Gegener eben komplett unbekannt und aus den unbekannten Regionen kommt.
Da gab es bislang immer nur folgende Möglichkeiten, dass Thrawn seine Gegner nicht analysieren konnte (Soweit ich weiss):
  1. Thrawn fehlten schlicht wichtige Informationen zur Analyse. (Wie das Überlaufen der Noghri zur Neuen Republik im alten EU.)
  2. Es ist ein Aspekt, der mit der Macht zusammenhängt wie in Rebels. Und dementsprechend ist das ein Thrawn nicht greifbarer, unberechenbarer Aspekt, der in seine Stragieplanung nicht miteingeplant werden kann. (Beispielsweise Bendu oder auch die Purgils)
Persönlich wüsste ich jetzt auf die Schnelle auch nicht, wie Thrawn sonst einen vernunftbegabten, logisch denkenden Widersacher nicht analysieren könnte. Egal aus welchem Bereich der Galaxis dieser Gegner auch kommen mag.
 
So, sind das Inquisitoren oder ist der alte man die Canon version von Joruus C'baoth? Seltsam jedenfalls das sie die Vader Szene von Rogue One schon nachdrehen.
 
Trailer gefällt mir und macht Lust auf die Serie. Habe mich bisher noch nicht so damit beschäftigt, aber es scheint nach Ep VI zu spielen oder?
Ich frage mich allerdings wirklich, wer die Leute mit den roten Lichtschwertern sind. Ehemalige abgestürzte Jedi? Inquisitoren, die doch nicht vom Imperium ausgelöscht wurden? Sith werden es ja wahrscheinlich nicht sein.

Für mich ist die Besetzung von Sabine und Hera noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber daran gewöhnt man sich sicher und sie sollen ja absichtlich etwas älter wirken.
Ezra konnte ich noch nicht wirklich erkennen, aber anscheinend werden wir auch endlich Lothal mal in Live Action sehen. Der Planet wird hoffentlich schön für das Auge. Die Lothalkatze war jedenfalls schonmal süß^^.
Ich freue mich ebenfalls auf Thrwan in Live Action.
 
Zurück
Oben