Adria Guldur
Tochter der Dunkelheit, Ritterin im Orden der Sith
Bastion, Tempel der Sith, Kuppelsaal-Nebensaal des Thronsaals: Imperatorin Lucienne Raynar Vendar, Adria, Angelus, Zion, Kira, Aren, der Herold, und einige andere Geladene.
Sie durften sich erheben. Die neue Imperatorin wollte zu ihnen sprechen. Adria beobachtete sie genau und lauschte ihren Worten. Nicht die geringste Bewegung entging ihr. Adria studierte sie förmlich. Die Sith da vorne hatte es geschafft. Sie war eine Frau wie Adria und dennoch war sie jetzt Imperatorin. Sie hatte Autorität und ihr ganzes Auftreten war einschüchternd. Eine Konkurrenz für ihre Mutter hatten sie nicht einkalkuliert. Kira war eine Größe unter den Sith, aber an die neue Imperatorin reichte auch sie nicht heran. Sie brachte ihre nervige innere Stimme zum Schweigen, denn sie wollte doch zuhören.
Sie würden das Fundament sein, das Fundament ihrer Herrschaft. Damit waren die Ritter gemeint und somit auch Adria. Sie sollten für Stabilität und Fortbestand sorgen. Es waren schöne Worte, denen so viel Bedeutung innewohnte. Adria fühlte sich bedeutsam und wichtig. Ihre Hand spielte unbewusst mit dem Anhänger in Bronze, welches sie als Ritterin auswies. Alle Ritter waren etwas Besonderes! Das wurde ihr erst jetzt so richtig in vollem Umfang bewusst. Die Imperatorin tönte, das sie das Rückgrat des Imperiums seien. Früher hatte es Bürgerkrieg beim Machtwechsel gegeben, doch dieses Mal nicht.
Der Herold trat vor und verkündete neue Ritter. Der erste Name war ein ihr unbekannter Aren. Adria horchte auf, als dann der Name ihrer Mutter fiel und war plötzlich dermaßen aufgeregt, als beträfe es sie selbst. Ihre Mutter durchlief mit einigen Anderen die Aufnahmezeremonie und wurde durch den symbolischen Ritterschlag in den Kreis der Ritter aufgenommen. Adria freute es sehr, auch Mutter unter den Rittern dabei zu haben. Kira wurde der Anhänger in Bronze mit einer Kette um den Hals gelegt. Sie wusste, für ihre Mutter war es von großer Bedeutsamkeit. Der alte Imperator hatte sie töten wollen, als sie schwanger war. Obwohl es Quatsch war, fühlte Adria sich schuldig in dem Moment, so ein wenig. Auch Adria war damit sein Ziel gewesen. Auch noch, als sie klein war. So kam es ja erst dazu, dass sie als Dschungelkind aufwuchs. Später erhielt sie Anerkennung, doch ihre Mutter erhielt allenfalls Häppchen. Und ihr Vater war auf Geheiß Allegious umgekommen. Was hieß umgekommen?! Umgebracht! Die gesamte Familie hatte im Grunde unter dem Imperator gelitten. Jetzt brachen eindeutig neue Zeiten an. Gut, wenn Kira es mit oder ohne den Grafen Sturn zur Imperatorin geschafft hätte, wäre Adrias Aufstieg schneller vonstatten gegangen. Aber, unter der neuen Imperatorin Lady Vendar lag ihnen eine Zukunft vor den Füßen, eine Treppe, die sie nur hinaufsteigen brauchten. Alle Weichen waren dafür gestellt. Es würde nicht ganz so schnell sein, als wäre die Mutter selbst Imperatorin, aber schnell genug. Zufrieden blickte Adria in ihre Zukunft.
Die Imperatorin hielt noch eine Rede zu allen Rittern. Sie hätten in Zeiten wie diesen, in Zeiten des Umbruchs, ihre Standhaftigkeit bewiesen. Adria rauschten bei diesen Worten die Ohren. Umbruch!? In dem Moment wurde ihr alles klar. Und sie war froh, nicht gegen ihre Mutter gekämpft und diesen miesen alten schwachen Imperator beschützt zu haben, noch dazu, wobei sich später herausstellen sollte, dass der längst von der Jedirätin getötet worden war. Sie hatte auf der Seite gekämpft, die den Imperator Allegious stürzen, besser gesagt, töten wollte. Im Geiste sah sie dessen Leibwachen angro auf dem Boden der Zitadelle auf Kast tot oder sterbend. Sie selbst hatte Dutzende getötet. Dann sah sie die Schlacht gegen die Jedi vor ihrem geistigen Auge. Der Herold unterbrach ihre Erinnerung.
Er forderte alle auf, erneut niederzuknien und den Eid zu erneuern. Der Herold sprach ihnen die Worte vor, sie alle sprachen sie nach. Adria tat es mit Inbrunst der Überzeugung. Nach Janus`Tod lag alles in Scherben und sie dachten sich ihrer glorreichen Zukunft beraubt. Doch plötzlich sah alles ganz anders aus. Sie konnte optimistisch und positiv in die Zukunft blicken und nicht nur sie. Die gesamte Familie Guldur.
Sie durften sich wieder erheben. Es gab eine Beförderung. Adria verschlug es vor Aufregung fast den Atem, als sie hörte, dass Angelus aufgerufen wurde. Sie hoffte kurz, dass auch ihr Name fallen würde und so kam es. Gleich nach ihm. Sie kniete sich neben ihm nieder. Ihr Herz pochte aufgeregt. Sie und noch zwei Andere erhielten als Auszeichnung für ihre Verdienste an ihrem Amulett das Abzeichen in Silber. Adria spürte den Blick der neuen Imperatorin unverwandt auf sich, als sie ihr das Amulett umlegte. Adria ließ den Blick dabei gesenkt. Sie war dabei emotional zutiefst ergriffen. Sie wären nun das Schild des Imperiums, sprach die Imperatorin. Adria wollte die neue Imperatorin nicht enttäuschen. Sie war sehr stolz auf sich. Und, es würde noch mehr Geld monatlich bedeuten. Sie sagte, sie hätten sich dafür bewährt.
Der Herold sprach wieder, nachdem sich die Ritter in Silber, die gerade befördert worden waren, erhoben hatten. Schön war, dachte sich Adria, dass Mutter diesmal bei ihrer Beförderung dabei sein konnte. Ob sie stolz auf Adria war? Jedes Kind wünschte sich die Anerkennung seiner Eltern.
Der Herold forderte alle auf, sich im Saal um-bzw. anzusehen. Sie Alle, die hier Anwesenden, würden nun der Krönungszermonie beiwohnen und Zeuge dessen sein. Adria begriff, diese stand also doch noch entgegen ihrer Annahme aus. Mit der Krönung würde eine neue Ära anbrechen, prophezeite und versprach er. Adria war begeistert und ergriffen. Mutter, Angelus und sie würden dabei sein! Was für eine Ehre! Die eigentlich noch ungekrönte Imperatorin ging vor. Es sollte dazu in den Thronsaal gehen. Ein Raunen erhob sich. Man flüsterte sich schnell dies und das zu. Sie sollten noch etwas hier warten. Adria nutzte rasch ebenfalls die Gelegenheit und sprach Angelus neben sich an:
“Sorry, ich war dort. Ich sah seine Leiche. Allegious. Ich durfte darüber nichts sagen. Es war diese Jedirätin, die hier, ganz gewiss nicht ohne Hilfe, aus dem Tempel fliehen konnte. Es war eine ganze Horde Jedi. Meine Mutter und ich kämpften erbittert gegen Brianna. Sie wäre tot, wenn der Graf Sturn nicht alles versaut hätte.”
Sie zuckte dabei mit den Achseln, um ihre Worte zu unterstreichen.
“Wir können stolz auf uns sein. Silber! …Darf ich dir schnell meine Mutter, die große Kira Guldur vorstellen?”
Sie wartete seine Antwort nicht ab, denn als sie zusammengedrängt worden, warum auch immer war Bewegung entstanden, stand sie plötzlich neben ihnen und sie ergriff gleich die Gelegenheit.
“Mutter, schön dich hier zu sehen und das du diesmal meiner Beförderung beiwohnen konntest. Ich freue mich, dass du nun auch eine Ritterin bist und zu uns gehörst. Mutter, das ist übrigens Darth Angelus. Er war damals während meiner Schülerzeit sowas wie ein Mitschüler und Kontrahent. Wir haben damals zusammen den legendären Jedi Fraan getötet. Das machte uns ein wenig berühmt. Und zu Rittern."
"Angelus, das ist meine Mutter, die große Kira Guldur, Executorin. Es freut mich, sie dir vorstellen zu können.”
Dann flüsterte sie ihrer Mutter ins Ohr:
“Mutter, unsere Zukunft liegt nicht in Scherben. Sie liegt vor uns. Lady Vendar ist unsere Zukunft! Und wir sind auserwählt worden, an der Krönung teilzunehmen! Lass dir das mal auf der Zunge zergehen! Und auf den Thron kommt eine Frau!”
Adria konnte ihr Glück kaum fassen. Sie schenke ihrer Mutter ein Lächeln und einen bedeutungsschweren Blick. Adria war auf die Krönung gespannt und voller Vorfreude.
Bastion, Tempel der Sith, Kuppelsaal neben dem Thronsaal: Zion, Adria, Kira, Angelus, Aren, viele andere Ritter
Sie durften sich erheben. Die neue Imperatorin wollte zu ihnen sprechen. Adria beobachtete sie genau und lauschte ihren Worten. Nicht die geringste Bewegung entging ihr. Adria studierte sie förmlich. Die Sith da vorne hatte es geschafft. Sie war eine Frau wie Adria und dennoch war sie jetzt Imperatorin. Sie hatte Autorität und ihr ganzes Auftreten war einschüchternd. Eine Konkurrenz für ihre Mutter hatten sie nicht einkalkuliert. Kira war eine Größe unter den Sith, aber an die neue Imperatorin reichte auch sie nicht heran. Sie brachte ihre nervige innere Stimme zum Schweigen, denn sie wollte doch zuhören.
Sie würden das Fundament sein, das Fundament ihrer Herrschaft. Damit waren die Ritter gemeint und somit auch Adria. Sie sollten für Stabilität und Fortbestand sorgen. Es waren schöne Worte, denen so viel Bedeutung innewohnte. Adria fühlte sich bedeutsam und wichtig. Ihre Hand spielte unbewusst mit dem Anhänger in Bronze, welches sie als Ritterin auswies. Alle Ritter waren etwas Besonderes! Das wurde ihr erst jetzt so richtig in vollem Umfang bewusst. Die Imperatorin tönte, das sie das Rückgrat des Imperiums seien. Früher hatte es Bürgerkrieg beim Machtwechsel gegeben, doch dieses Mal nicht.
Der Herold trat vor und verkündete neue Ritter. Der erste Name war ein ihr unbekannter Aren. Adria horchte auf, als dann der Name ihrer Mutter fiel und war plötzlich dermaßen aufgeregt, als beträfe es sie selbst. Ihre Mutter durchlief mit einigen Anderen die Aufnahmezeremonie und wurde durch den symbolischen Ritterschlag in den Kreis der Ritter aufgenommen. Adria freute es sehr, auch Mutter unter den Rittern dabei zu haben. Kira wurde der Anhänger in Bronze mit einer Kette um den Hals gelegt. Sie wusste, für ihre Mutter war es von großer Bedeutsamkeit. Der alte Imperator hatte sie töten wollen, als sie schwanger war. Obwohl es Quatsch war, fühlte Adria sich schuldig in dem Moment, so ein wenig. Auch Adria war damit sein Ziel gewesen. Auch noch, als sie klein war. So kam es ja erst dazu, dass sie als Dschungelkind aufwuchs. Später erhielt sie Anerkennung, doch ihre Mutter erhielt allenfalls Häppchen. Und ihr Vater war auf Geheiß Allegious umgekommen. Was hieß umgekommen?! Umgebracht! Die gesamte Familie hatte im Grunde unter dem Imperator gelitten. Jetzt brachen eindeutig neue Zeiten an. Gut, wenn Kira es mit oder ohne den Grafen Sturn zur Imperatorin geschafft hätte, wäre Adrias Aufstieg schneller vonstatten gegangen. Aber, unter der neuen Imperatorin Lady Vendar lag ihnen eine Zukunft vor den Füßen, eine Treppe, die sie nur hinaufsteigen brauchten. Alle Weichen waren dafür gestellt. Es würde nicht ganz so schnell sein, als wäre die Mutter selbst Imperatorin, aber schnell genug. Zufrieden blickte Adria in ihre Zukunft.
Die Imperatorin hielt noch eine Rede zu allen Rittern. Sie hätten in Zeiten wie diesen, in Zeiten des Umbruchs, ihre Standhaftigkeit bewiesen. Adria rauschten bei diesen Worten die Ohren. Umbruch!? In dem Moment wurde ihr alles klar. Und sie war froh, nicht gegen ihre Mutter gekämpft und diesen miesen alten schwachen Imperator beschützt zu haben, noch dazu, wobei sich später herausstellen sollte, dass der längst von der Jedirätin getötet worden war. Sie hatte auf der Seite gekämpft, die den Imperator Allegious stürzen, besser gesagt, töten wollte. Im Geiste sah sie dessen Leibwachen angro auf dem Boden der Zitadelle auf Kast tot oder sterbend. Sie selbst hatte Dutzende getötet. Dann sah sie die Schlacht gegen die Jedi vor ihrem geistigen Auge. Der Herold unterbrach ihre Erinnerung.
Er forderte alle auf, erneut niederzuknien und den Eid zu erneuern. Der Herold sprach ihnen die Worte vor, sie alle sprachen sie nach. Adria tat es mit Inbrunst der Überzeugung. Nach Janus`Tod lag alles in Scherben und sie dachten sich ihrer glorreichen Zukunft beraubt. Doch plötzlich sah alles ganz anders aus. Sie konnte optimistisch und positiv in die Zukunft blicken und nicht nur sie. Die gesamte Familie Guldur.
Sie durften sich wieder erheben. Es gab eine Beförderung. Adria verschlug es vor Aufregung fast den Atem, als sie hörte, dass Angelus aufgerufen wurde. Sie hoffte kurz, dass auch ihr Name fallen würde und so kam es. Gleich nach ihm. Sie kniete sich neben ihm nieder. Ihr Herz pochte aufgeregt. Sie und noch zwei Andere erhielten als Auszeichnung für ihre Verdienste an ihrem Amulett das Abzeichen in Silber. Adria spürte den Blick der neuen Imperatorin unverwandt auf sich, als sie ihr das Amulett umlegte. Adria ließ den Blick dabei gesenkt. Sie war dabei emotional zutiefst ergriffen. Sie wären nun das Schild des Imperiums, sprach die Imperatorin. Adria wollte die neue Imperatorin nicht enttäuschen. Sie war sehr stolz auf sich. Und, es würde noch mehr Geld monatlich bedeuten. Sie sagte, sie hätten sich dafür bewährt.
Der Herold sprach wieder, nachdem sich die Ritter in Silber, die gerade befördert worden waren, erhoben hatten. Schön war, dachte sich Adria, dass Mutter diesmal bei ihrer Beförderung dabei sein konnte. Ob sie stolz auf Adria war? Jedes Kind wünschte sich die Anerkennung seiner Eltern.
Der Herold forderte alle auf, sich im Saal um-bzw. anzusehen. Sie Alle, die hier Anwesenden, würden nun der Krönungszermonie beiwohnen und Zeuge dessen sein. Adria begriff, diese stand also doch noch entgegen ihrer Annahme aus. Mit der Krönung würde eine neue Ära anbrechen, prophezeite und versprach er. Adria war begeistert und ergriffen. Mutter, Angelus und sie würden dabei sein! Was für eine Ehre! Die eigentlich noch ungekrönte Imperatorin ging vor. Es sollte dazu in den Thronsaal gehen. Ein Raunen erhob sich. Man flüsterte sich schnell dies und das zu. Sie sollten noch etwas hier warten. Adria nutzte rasch ebenfalls die Gelegenheit und sprach Angelus neben sich an:
“Sorry, ich war dort. Ich sah seine Leiche. Allegious. Ich durfte darüber nichts sagen. Es war diese Jedirätin, die hier, ganz gewiss nicht ohne Hilfe, aus dem Tempel fliehen konnte. Es war eine ganze Horde Jedi. Meine Mutter und ich kämpften erbittert gegen Brianna. Sie wäre tot, wenn der Graf Sturn nicht alles versaut hätte.”
Sie zuckte dabei mit den Achseln, um ihre Worte zu unterstreichen.
“Wir können stolz auf uns sein. Silber! …Darf ich dir schnell meine Mutter, die große Kira Guldur vorstellen?”
Sie wartete seine Antwort nicht ab, denn als sie zusammengedrängt worden, warum auch immer war Bewegung entstanden, stand sie plötzlich neben ihnen und sie ergriff gleich die Gelegenheit.
“Mutter, schön dich hier zu sehen und das du diesmal meiner Beförderung beiwohnen konntest. Ich freue mich, dass du nun auch eine Ritterin bist und zu uns gehörst. Mutter, das ist übrigens Darth Angelus. Er war damals während meiner Schülerzeit sowas wie ein Mitschüler und Kontrahent. Wir haben damals zusammen den legendären Jedi Fraan getötet. Das machte uns ein wenig berühmt. Und zu Rittern."
"Angelus, das ist meine Mutter, die große Kira Guldur, Executorin. Es freut mich, sie dir vorstellen zu können.”
Dann flüsterte sie ihrer Mutter ins Ohr:
“Mutter, unsere Zukunft liegt nicht in Scherben. Sie liegt vor uns. Lady Vendar ist unsere Zukunft! Und wir sind auserwählt worden, an der Krönung teilzunehmen! Lass dir das mal auf der Zunge zergehen! Und auf den Thron kommt eine Frau!”
Adria konnte ihr Glück kaum fassen. Sie schenke ihrer Mutter ein Lächeln und einen bedeutungsschweren Blick. Adria war auf die Krönung gespannt und voller Vorfreude.
Bastion, Tempel der Sith, Kuppelsaal neben dem Thronsaal: Zion, Adria, Kira, Angelus, Aren, viele andere Ritter