Doku Der allgemeine Doku-Thread

Mir war nicht bewusst dass David Attenborough „Prehistoric Planet“ moderiert. Das gibt ja gleich mal extra Bonuspunkte noch ehe ich eine Folge gesehen habe.
 
Habe nun auch die ersten beiden Folgen gesehen und ich bin total begeistert! Hier hat man wirklich alles richtig gemacht, sensationell gut gelungen.

An die Velociraptoren mit Federkostüm muss ich mich erst gewöhnen :-D
 
Das einzige blöde ist die Tatsache dass ich alle Folgen schon gesehen habe. Gut gefallen haben mir die Raptoren, wirken sehr echt und Natürlich. Quasi die Adler des Bodens. Auch super haben mir die Szenen der Flugsaurier gefallen. Mit Federn wirken diese Echsen ganz anders als die früheren Nackten Tiere die man aus anderen Medien kannte.

Hier noch ein Interessanter Link zu dieser Federn sache. Ob konvergente Evolution oder vielleicht auch eine viel frühere Entwicklung der Federn bei Reptilien/Vögeln und Dinosaurer als angenommen bleibt noch offen.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/...etsel-um-die-daunen-dinosaurier/23770270.html


***
Dies bestätigten demnach auch Computeranalysen der Evolutionsgeschichte. «Trotz sorgfältiger Suche konnten wir keinen anatomischen Beweis dafür finden, dass die vier Pycnofasern sich in irgendeiner Weise von den Federn der Vögeln oder Dinosaurier unterscheiden»
***
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja sehr interessant an was ihr hier schreibt. Ich habe meinen Zarewitsch gleich mal angespitzt zu sehen ob er mir einen legalen Weg öffnen kann die Serie zu sehen.

Ach übrigens, Zarewitsch und Dinosaurier :
@Minza
Remember your defeat:D
(volle Deckung):D:D;)
 
Auf Netflix ist die dreiteilige Doku "Trainwreck: Woodstock '99" abrufbar, die von der Vollkatastrophe um die Neuauflage des Woodstock-Festivals im Jahr 1999 handelt.
Dieses Festival ging als eines der größten Fiaskos der Musikgeschichte in die Annalen ein. Überteuerte Eintrittskarten und Verpflegung, desaströse hygeinische Zustände und massive Planungsfehler sorgten von Anfang an für eine aggressive Grundstimmung, die sich durch die teilweise raue Musik von Bands wie Korn, Limp Bizkit, RATM, Megadeth usw. immer weiter hochschaukelte, so dass die Veranstaltung in einem Strudel aus Gewalt, Rauschzuständen, Vergewaltigungen und Feuer versank.
Die Doku ist gut gemacht, und lässt Besucher, Veranstalter, Mitarbeiter, Musiker und Behördenvertreter ihre Sicht der Dinge darlegen, während sowohl die Planung, das Festival selbst und die Nachwirkungen beleuchtet werden. Für Musikfans absolut sehenswert, auch wenn man eigentlich kaum aus dem Kopfschütteln rauskommt, wie naiv, dummdreist und teilweise an der Grenze zur Kriminatltät man an diese Sache rangegangen ist.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemachte Doku über eine A.I. die, mehr oder weniger zufällig, eine ganze Reihe ziemlich gruselige künstlerische Bilder erzeugt hat (vielleicht nicht direkt vor dem Schlafen gehen schauen, denn manche Bilder sind schon harter Tobak):
 
Grade eben auf arte gesehen: Die Ursprünge des Fantasy-Romans. Der Illustrator John Howe geht diesen Ursprüngen auf den Grund. In der ersten Folge befasst er sich mit den Gebrüdern Grimm und interviewed dabei auch Terry Gilliam.

 
Bis jetzt gefällt mir die zweite Staffel von Prehistoric Planet recht gut ^^
Können sie so weiter machen, noch ein paar Staffeln nachschieben, andere Erdepochen beleuchten und dann als BD Box auf den Markt werfen. Danke!
 
Zurück
Oben