[Diskussion] PSW-Galaxiekarte

Huch. Das habe ich ja ganz verpasst. Danke Ian... :D

Auch von mir danke für eure Arbeit, auch wenn jetzt meine geheime Geheimbasis auf dem geheimen Geheimplaneten nun auf einer Galaxiekarte auftaucht. Ich vergebe euch aber. :P
 
Die neuen Karten sind eine Augenweide, danke dafür!

Wäre es möglich zukünftig die kleinere Karte so bereitzustellen, dass man sie halbwegs vergrößern kann? Die große Karte ist detaillierter, aber dauert einfach sehr lang zu laden bzw. darin etwas zu suchen. Bei der kleineren Karte kann ich, auf verschiedenen Rechnern die ich ausprobiert hab, keine Planetennamen erkennen, selbst wenn ich manuell vergrößere. Das war bei vorherigen Versionen möglich, siehe hier. Das wäre von der Größe für die kleinere Version perfekt. :)
 
Die neuen Karten sind eine Augenweide, danke dafür!

Wäre es möglich zukünftig die kleinere Karte so bereitzustellen, dass man sie halbwegs vergrößern kann? Die große Karte ist detaillierter, aber dauert einfach sehr lang zu laden bzw. darin etwas zu suchen. Bei der kleineren Karte kann ich, auf verschiedenen Rechnern die ich ausprobiert hab, keine Planetennamen erkennen, selbst wenn ich manuell vergrößere. Das war bei vorherigen Versionen möglich, siehe hier. Das wäre von der Größe für die kleinere Version perfekt. :)

Das habe ich auf dem Schirm. Ich werde [wenn ich diesen oder nächsten Monat Zeit finde] ein schönes Mittel bauen. Mit weniger Planeten aber dafür größerer Schrift.

Als Gimmick kann (wer möchte) die Karte dann auch komplett in Aurebesh bekommen
 
Was auch richtig, richtig praktisch udn wunderbar wäre: Die Möglichkeit, gezielt nach einem Planeten zu suchen, indem man dessen Buchstaben eingibt und dieser dann auf der Karte markiert wird. Ich weiß nicht wie schwer von "sehr schwer" bis "unmöglich" das ist, aber eien solche Karte wäre ein absoluter Traum.
 
Möglich ist alles. Frage ist ob jemand die Zeit findet solche Funktionen zu testen und einzupflegen. Für die kleine rein Vektorbasierte Karte könnte ein Suchalgorithmus noch passabel funktionieren. Für die Große müsste alles an Bildmaterial zunächst in Vektoren umgewandelt und dann müsste das ganze als Programm per Server gehostet werden um solche Funktionen zu implementieren... zumindest meines Bescheidenen Wissens nach.
 
Möglich ist alles. Frage ist ob jemand die Zeit findet solche Funktionen zu testen und einzupflegen. Für die kleine rein Vektorbasierte Karte könnte ein Suchalgorithmus noch passabel funktionieren. Für die Große müsste alles an Bildmaterial zunächst in Vektoren umgewandelt und dann müsste das ganze als Programm per Server gehostet werden um solche Funktionen zu implementieren... zumindest meines Bescheidenen Wissens nach.

Naja an meinem Ende ist alles in Vektorform. Beim rausspeichern wandele ich es halt in Pixel um, aber das ist technisch gesehen auch nicht nötig wenn ich es zB als PDF speichere
 
Ich habe mir heute mal ein bisschen Zeit genommen und unsere Galaxiskarte einem kleinen Overhaul unterzogen. Die neuste Version kann hier abgerufen und eingepflegt werden.

  • Der Planet Abridon wurde eingepflegt und dem Imperium angefügt (Grenzänderung)
  • Der Planet Chalcedon wurde eingepflegt und dem Imperium angefügt (Grenzänderung)
  • Der Planet Truuine wurde eingepflegt
  • StarForge Station wurde eingepflegt
  • Iktotchon wurde zu "Iktotch" umbenannt
  • Kiffu wurde zu "Kiffu & Kiffex" umbenannt
  • Moonus wurde zu "Moonus Mandel" umbenannt
  • In alle Planquadrate wurde oben Rechts die Planquadratkoordinaten eingefügt
  • Das Planquadratgrid wurde in der Ebenenhierarchie ganz nach oben verlegt


Ebenfalls habe ich die ganz alte Imperiale Supersektorkarte aus dem Verwaltungsleitfaden komplett neu aufgesetzt (@Agustin Prada) und an die aktuellen Gegebenheiten des Rollenspiels angepasst. Die Karte kann hier abgerufen werden.
Hier keine Patchnotes, da alles neu ist :D


Schließlich sind mir in der Liste der Planetenthreads (@Aiden Thiuro) noch zwei kleinere Fehler aufgefallen:
  • Der Planet Nirauan wird in der Liste als "Niauran" geführt. Im eigentlichen Planetenthread ist die richtige Schreibweise eingebaut.
  • Der Planet Rhommamool wird sowohl in der Liste, als auch in der Benennung seines Threads als "Rhommamol" geführt.


Sollte es Kritik und Änderungswünsche an der Karte geben, immer her damit! Ich habe jetzt grade wieder ein wenig Zeit um sowas umzusetzen :D


Vielen Dank an @Zecke für Hilfe und Feedback.
 
Ich habe nochmal die Gebietszugehörigkeiten in unserer Liste mit der Karte verglichen und dabei sind mir noch ein paar Diskrepanzen aufgefallen. In den meisten Fällen habe ich die Liste als Maßstab zur Korrektur genommen, an anderen Stellen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Liste falsch ist (dazu gleich mehr). Die Links zu beiden Karten sind noch aktuell.

Änderungen der Grenzen:
  • Almania wurde an die Republik angegliedert; war zuvor: Neutral
  • Bandomeer wurde noch klarer als Mitglied der Republik gekennzeichnet
  • Blenjeel ist fortan neutral; war zuvor: Republik
  • Chelloa ist fortan neutral; war zuvor: Republik
  • Cirrus ist fortan neutral; war zuvor: Imperium
  • Dandrian ist fortan neutral; war zuvor: Republik
  • Dromund Kaas ist fortan neutral; war zuvor: Imperium
  • Falleen ist fortan neutral; war zuvor: Republik
  • Felucia ist fortan neutral; war zuvor: Republik
  • Kashyyyk wurde ans Imperium angegliedert; war zuvor: Neutral
  • Malachor V wurde ans Imperium angegliedert; war zuvor: Neutral
  • Metellos wurde an die Republik angegliedert; war zuvor: Imperial
  • Ojom wurde ans Imperium angegliedert; war zuvor: Neutral
  • Rattatak wurde ans Imperium angegliedert; war zuvor: Neutral
  • Talas ist fortan neutral; war zuvor: Republik
  • Toprawa wurde an die Republik angegliedert; war zuvor: Neutral
  • Trantor wurde an die Republik angegliedert; war zuvor: Imperial
  • Vortex wurde ans Imperium angegliedert; war zuvor: Eiserner Bund

  • Alderaan wurde zu "Alderaan & Delaya" umbenannt
  • Alluyen wurde zu "Allyuen" umbenannt
  • Alzoc wurde zu "Alzoc III" umbenannt
  • Brentaal wurde zu "Brentaal IV" umbenannt
  • Toong'l wurde zu "Toong'L" umbenannt
  • Otor's Hub wurde eingepflegt (Damit sind alle bespielten Threads auf der Karte woohoo!)

  • Supersektorverschiebungen aufgrund von Gebietsänderungen wurden eingepflegt
  • Die Sektorverwaltung hat Onania aufgrund seines besonderen Status Supersektor 9 zugewiesen

Falls mir ein Fehler unterlaufen ist und doch die Liste falsch war und nicht die Karte, bitte schreit! :D


Bei folgenden Planeten bin ich mir ziemlich sicher dass die Liste/der Thread mit der Gebietszugehörigkeit falsch sind. Wenn nicht, änder ich gerne die Karte nochmal:
  • New Plympto wird ins seinem Thread als Imperial geführt, meines Wissens ist der Planet aber Republik
  • Ord Cantrell wird in seinem Thread als Eiserner Bund geführt, Gebietstechnisch sollte der Planet imperial sein
  • Orvax IV wird in seinem Thread als neutral geführt, Gebietstechnisch sollte der Planet der Theokratischen Republik Christophsis zugehörig sein
  • Ruusan wird ins seinem Thread als neutral geführt, meines Wissens ist der Planet aber Republik
  • Shimia wird ins seinem Thread als neutral geführt, meines Wissens ist der Planet aber Republik
  • Togoria wird ins seinem Thread als neutral geführt, meines Wissens ist der Planet aber Republik
  • Druckenwells Zugehörigkeit zur Republik müsste in der Liste noch richtig farblich gekennzeichnet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei folgenden Planeten bin ich mir ziemlich sicher dass die Liste/der Thread mit der Gebietszugehörigkeit falsch sind. Wenn nicht, änder ich gerne die Karte nochmal:
  • Kashyyyk wird ins seinem Thread als Imperial geführt, meines wissen ist der Planet aber neutral
  • New Plympto wird ins seinem Thread als Imperial geführt, meines wissen ist der Planet aber Republik
  • Ord Cantrell wird in seinem Thread als Eiserner Bund geführt, Gebietstechnisch sollte der Planet imperial sein
  • Orvax IV wird in seinem Thread als neutral geführt, Gebietstechnisch sollte der Planet der Theokratischen Republik Christophsis zugehörig sein
  • Ruusan wird ins seinem Thread als neutral geführt, meines wissen ist der Planet aber Republik
  • Shimia wird ins seinem Thread als neutral geführt, meines wissen ist der Planet aber Republik
  • Togoria wird ins seinem Thread als neutral geführt, meines wissen ist der Planet aber Republik
  • Druckenwells Zugehörigkeit zur Republik müsste in der Liste noch richtig farblich gekennzeichnet werden

Kashyyyk ist meines Wissens nach eigentlich die ganze Zeit schon imperial. So war es bis zu Gilads letzter Karte nämlich der Fall. Wieso man den Planeten auf der bisherigen Karte "neutral" gesetzt hat, ist mir nicht bekannt. Soweit ich aber weiß, möchte Wes' Senator-Charakter da eine Änderung herbeiführen und den Planeten a) aus dem Imperium herausbekommen und b) in die Neue Republik eingliedern.

New Plympto gehört zur Neuen Republik richtig. Unter anderem Wonto hat dort mit seinem Armeecharakter eine Schlacht ausgespielt.

Ich bin noch nicht zu den Buchstaben O, R, S und T gekommen. Deshalb weichen an dieser Stelle die Bezeichnungen in den Threads von den Gegebenheiten der Karte ab. Vielleicht komme ich diese Woche aber mal dazu, kurz durch die Threads zu gehen und wenigstens die Zugehörigkeiten entsprechend der Karte anzupassen. Danke für den Hinweis.

Grüße,
Aiden
 
Kashyyyk ist meines Wissens nach eigentlich die ganze Zeit schon imperial. So war es bis zu Gilads letzter Karte nämlich der Fall. Wieso man den Planeten auf der bisherigen Karte "neutral" gesetzt hat, ist mir nicht bekannt. Soweit ich aber weiß, möchte Wes' Senator-Charakter da eine Änderung herbeiführen und den Planeten a) aus dem Imperium herausbekommen und b) in die Neue Republik eingliedern.

Ahh, dann ist da wohl irgendwann ein Fehler unterlaufen. Ich änder Kashyyyk zurück und lade direkt eine neue Version hoch.
 
Wie immer: Danke für die Arbeit und die Mühen. Ich habe jetzt noch nicht die aktualisierte Karte angesehen, aber auf der letzten(?) ist mir aufgefallen, dass Cirrus nicht mehr neutral ist, obwohl es noch neutral sein sollte. Vielleicht kann man das ja.. neutralisieren.
 
Wie immer: Danke für die Arbeit und die Mühen. Ich habe jetzt noch nicht die aktualisierte Karte angesehen, aber auf der letzten(?) ist mir aufgefallen, dass Cirrus nicht mehr neutral ist, obwohl es noch neutral sein sollte. Vielleicht kann man das ja.. neutralisieren.

Hab ich im Patch von heute Morgen schon angepasst, aber trotzdem danke für den Hinweis! :)
 
Muss mir die Überarbeitung erst in Ruhe ansehen, aber schon mal vielen Dank dafür!

Was ich ad hoc sagen kann:
Ich glaube, dass Kashyyyk deshalb mal als neutral eingezeichnet war, weil Kashyyyk und Trandosha unterschiedliche Zugehörigkeiten hatten (wie Rhommamool/Osarian), aber wie gesagt habe ich vor, die Welt in die NR zu holen, von daher ändert sich der Status eh nochmal.
Ruusan und Togoria sind definitiv Teil der Republik.

Beim Rest klingelt spontan nichts, die Karten selbst konnte mir wie angedeutet noch nicht ansehen.
 
Weil ich grade scheinbar zu ambitioniert bin habe ich mich jetzt nochmal drangesetzt und ein weiteres mittelgroßes Projekt umgesetzt: Ich habe alle Mittelgroßen Routen von der richtig detaillierten Karte nachgetragen. Aktuell hab ich die Karten nochmal separat rausgespeichert, damit man vergleichen kann, ob das mit den zusätzlichen Routen zu unübersichtlich wird. Sollte es keinen starken Widerspruch geben, werde ich die aktuelle Versionen aber damit mergen.

Fraktionskarte (ohne Routen) | Fraktionskarte (mit Routen)
Supersektorkarte (ohne Routen) | Supersektorkarte (mit Routen)

Abseits der Routen sind noch ein paar Planeten an Routenenden, sowie Details dazugekommen
  • Der Planet Keitum wurde hinzugefügt
  • Der Planet Oseon wurde hinzugefügt
  • Der Planet Moralan wurde hinzugefügt
  • Der Planet Da Socha wurde hinzugefügt
  • Der Planet Droxu wurde hinzugefügt
  • Der Planet Near Pando wurde hinzugefügt
  • Der Planet Kitel Phard wurde hinzugefügt
  • Der Planet Hyabb wurde hinzugefügt
  • Der Planet Kidiet Olgo wurde hinzugefügt
  • Meine Signatur wurde hinzugefügt
 
Zurück
Oben