Disney+ (ohne Star Wars)

Das hat nichts mit lustig zu tun sondern ist Teil unserer Realität. Ich finds auch nicht pralle, absichtlich falsch angesprochen zu werden. Darum war ich froh, als es auch bei ST thematisiert wurde. Soll schon eine Sensibilisierung dafür stattfinden, finde ich.
Rein aus Neugier, wie magst du angesprochen werden?
 
Das hat nichts mit lustig zu tun sondern ist Teil unserer Realität. Ich finds auch nicht pralle, absichtlich falsch angesprochen zu werden. Darum war ich froh, als es auch bei ST thematisiert wurde. Soll schon eine Sensibilisierung dafür stattfinden, finde ich.

Bei der neusten Umbrella Academy-Staffel hat man das sehr schön im Zusammenhang mit Elliot Pages Charakter (Vanja/Victor) gemacht.

Grüße,
Aiden
 
Aber ich kann mir hier wirklich Prinzipien als Grund vorstellen. Und sei es auch nur um ein zeichen zu setzen. Ums Geld kann es ja nicht primär gehen, da niemand freiwillig auf China und den halben Orient verzichtet. Also mal fast die Häfte der Welt.....
Wirtschaftlich auf alle Fälle ein Eigentor. Zumal die Szene ja nur einige Sekunden geht , der Story hätte es vermutlich nicht geschadet wenn man es geschnitten hätte.

Ich will noch nicht so weit gehen, hier den "großen Wandel" in seinen Anfängen zu erkennen.

Disney kann sich als amerikanisches Weltunternehmen halt nicht ewig als wirbelloses Tier durchschlagen. Die USA stecken mitten im politischen Bürgerkrieg und nach außen mit Russland, vor allem aber China in einem direkten Konflikt darum, wer die Geschicke dieser Welt am stärksten beeinflusst und welche Werte dabei vertreten werden. Ausgerechnet als so mächtiges Medien-Konglomerat ist es in meinen Augen früher oder später unumgänglich, eine Position zu beziehen. Wenn sich der Konflikt zuspitzen sollte, wird man den chinesischen Filmmarkt wohl ohnehin abschreiben können, alleine weil die Behörden die Titel gar nicht mehr zulassen.
 
Ist China für Disney überhaupt ein wichtiger Markt? Wenn ich mich recht erinnere waren z.B. die Kino Einnahmen bei Star Wars ja immer eher unter ferner Liefen, also gemessen an der Größe des Landes.
 
Es ist vor allem ein wachsender Markt. Und einfach zu gross um es zu ignorieren. Die Chinesische Filmindustrie wird eh bald schon stärker sein als Hoolywood. Dies zu vernachlässigen ist aus Unternehmerischer sicht also sicher nicht schlau.
Der Umsatz in Asien wächst auch ständig siehe Tabelle im Link
https://www.statista.com/statistics/193263/revenue-of-the-walt-disney-company-in-different-regions/

Edit:

China hat die USA auf dem Filmbereich bereits überholt.
https://www.statista.com/topics/5776/film-industry-in-china/#topicHeader__wrapper

**For the second year in a row, China retained its title as the world’s largest film market, overtaking North America with 47 billion yuan (7.4 billion U.S. dollars) of box office revenue. While film production and cinema operation around the world have been experiencing massive disruptions due to the COVID-19 pandemic, movie theaters began to reopen in China from July 2020. Even before the emergence of the pandemic, China had been neck and neck with Hollywood, collecting over nine billion U.S. dollars in box office. In terms of production, the country is only second to India’s Bollywood, and is eager to make Chinese blockbuster hits. Given a rising living standard and a massive demand for entertainment, Chinese moviegoers will become more significant for the global film industry. Specialists also predict China will gain an even greater share of the global box office in the aftermath of the pandemic.
**
 
Ist China für Disney überhaupt ein wichtiger Markt? Wenn ich mich recht erinnere waren z.B. die Kino Einnahmen bei Star Wars ja immer eher unter ferner Liefen, also gemessen an der Größe des Landes.

Hollywood hat grundsätzlich schon China im Blick. In der Regel verlangt China im Gegenzug mindestens eine positiv besetzte chinesische Figur im Film. Manchmal kommen noch Drehorte in China hinzu.

Grüße,
Aiden
 
Ist China für Disney überhaupt ein wichtiger Markt? Wenn ich mich recht erinnere waren z.B. die Kino Einnahmen bei Star Wars ja immer eher unter ferner Liefen, also gemessen an der Größe des Landes.

Star Wars funktioniert trotz großer Bemühungen Disneys in Chinas nicht. Marvel-Filme oder andere Hollywood-Produktionen schon.

Avengers: Endgame hat z.B. ca. 630 Mio. $ in China eingespielt, das entspricht über 20% der weltweiten Einnahmen.
 
Der bisher stärkste Film in China ist dieser Propaganda Kriegsfilm. Der in China alle Rekorde geschlagen hat. Fühlt sich stark nach einem Propaganda Film Chinesicher Prägung an (Habe Ihn mal gesehen)
Aber auch nicht viel schlimmer als zb Pearl Harbour oder so, aber man merkt schon in welche Richtung alles gehen soll...

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Battle_at_Lake_Changjin

**
Box office
The Battle at Lake Changjin has earned a total of CN¥5.77 billion ($913 million).[2] It is the second-highest-grossing film of 2021 and the highest-grossing Chinese film of all time.[14][34] The film earned a total of $82 million in its first two days of release,[21] and reached 1.012 billion yuan ($155.12 million) on 2 October.[35] By 3 October, it grossed 1.5 billion yuan ($233 million) at the Chinese box office.[36][37] The film earned a total of 2 billion yuan ($310.3 million) in its first five days.[38] On 6 October, the film grossed over 3 billion yuan ($465.46 million), becoming the 13th film with a box office of more than 3 billion yuan in China's film history.[39][40]

By the end of its second weekend, it had earned $555.3 million.[41] The film remained atop the Chinese box office for a month, being displaced by No Time to Die during the weekend of 29–31 October.[42] It overtook Wolf Warrior 2 on 24 November to become the highest-grossing film in China.[14] It also became the second highest-grossing film of all-time in a single market, after Star Wars: The Force Awakens (2015) in the United States.[43][44]
 
Bezüglich Lightyear und Wokeness hat David Hain ein paar Worte gesagt:


Der "Flop" scheint wohl eher damit zu tun zu haben, dass man das eigene Publikum an den eigenen Streamingservice/Heimkinomarkt gewöhnt hat.

Grüße,
Aiden
 
Ich bin generell kein Fan von Kuss Szenen, egal ob hetero- oder homosexuell. Liebesfilme schau ich generell nicht und bei dein meisten anderen Genres find ich es eher nervend. Es gibt generell wenig Kussszenen die mir positiv in Erinnerung blieben. Hans und Leias letzter Kuss bevor Han in Karbonit eingefroren wurde. Peter Parker, der kopfüber mit halb hochgezogener Maske Mary Jane küsst. Ja, das hat gepasst und dem Film noch etwas zusätzlichen Pep gegeben. Aber in vielen Fällen trägt so eine Kussszene jetzt nicht wirklich zum Film bei, und ich habe oft das Gefühl so eine Szene ist nur drin weil die Macher denken so eine Szene muss da unbedingt rein.
 
Ich habe den FIlm gestern mal angeschaut. War ganz Nett, ist aber nicht der stärkste Pixar Film. Aber er unterhält und die Animation ist wie immer genial.
Die besagte Kussszene ist ein Witz, dauert nur einige Sekunden und man sieht es eigendlich kaum, musste extra zurückspulen um die Szene zu sehen.
Viel Tamtam um nichts also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt Bescheid wenn in einem Disney Film eine schwule oder lesbische Hauptfigur in einer in den Mittelpunkt gestellten Kussszene einen Mann oder eine Frau küsst damit ich den Aufreger mal verstehen kann. :kaw:
 
Gebt Bescheid wenn in einem Disney Film eine schwule oder lesbische Hauptfigur in einer in den Mittelpunkt gestellten Kussszene einen Mann oder eine Frau küsst damit ich den Aufreger mal verstehen kann. :kaw:

Weiß nicht ob sich hier geküsst wird, habe aber auch keinen großen Aufschrei zu dem Film gelesen oder gehört. Aber das sind auch nur Kurzfilme, da ist das ja egal. :rolleyes:

https://orf.at/stories/3167635/
 
Disney+ hat nun doch endlich die Spider-Man Filme im Katalog. Die Sam Raimi Trilogi, Amazing Spider-Man I und II, Homecoming, Venom und A New Universe sind nun verfügbar.
Jetzt fehlen halt noch Far From Home, und No Way Home, immerhin sind die beiden Filme teil des MCU.
 
Ist wohl der passendste Thread …

Gab ein paar Plot Leaks für „Tales of the Jedi“:

0D7053D4-C4D3-403E-8D1D-D06B11560C00.jpeg

AE3CDC68-8F54-458B-B200-0DA495E09D28.jpeg

2794FE67-4142-46E2-BFFB-D3DE9F7DB4BA.jpeg
2B801114-B55D-42AF-8DA9-20284B50BBC1.jpeg

31EBC141-BF2E-4F22-939B-71E930F39EB8.jpeg

9B92B745-6C50-4085-8A53-994E4E251A0C.jpeg
738C12AA-9A8A-422C-881B-EAA67BD2CD40.jpeg


Edit: Der Leak, dass Dooku Yaddle tötet stimmt.

Quelle: https://streamable.com/s6j8be

Habe gemischte Gefühle. Teilweise super Ideen mit dabei, teilweise blöde … Und manchmal entstehen krasse Inkonsistenzen zu kanonischen Büchern wie dem „Ahsoka“-Roman und dem Hörspiel „Dooku: Jedi lost“.

Edit 2: Nochmals eine Zusammenfassung bezüglich der Story Leaks, wo die einzelnen Punkte sortiert sind:

Story-Leaks zu „Tales Of The Jedi“:

Dooku Folge 1-3:

Als Windu vor Dooku den Meisterschaftstitel erlangen hat merkte Palpatine, dass Dooku über diese Situation verärgert war.
Somit begann er damit, Dooku zu manipulieren. Kurze Zeit später wurde Yaddle auf die Ereignisse aufmerksam und verfolgte die beiden bis zu Geonosis. Als sie daraufhin beim Kampf gegen Dooku getötet wurde.

Folge 1 zu Ahsoka:

In der ersten Folge wird Ahsoka als Jedi geboren und ihre Mutter bringt sie auf die Jagd. Ahsoka wird von einem riesigen Bären entführt, beeinflusst ihn mit der Kraft und reitet ihn nach Hause.

Zweite folge:

spielt im Zeitraum von Staffel 1-3 aus Clone Wars)

Ahsoka trainiert mehrere Monate im Jedi-Tempel und bekommt am Ende des Trainings ihr zweites Lichtschwert. Am Ende des Trainings gibt es ein Übergang zu der Order 66 bei dem ihr Wachstum zu sehen sein wird.

Dritte folge:
(spielt nach TCW-Staffel 7)

Ahsoka spricht mit Bail und war bei der Beerdigung von Padme auf Naboo anwesend.

Der Rest der Folge spielt auf dem Planeten Raada, wo sie Kaeden rettet und den Inquisitor beim Kampf tötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben