Disney+ (ohne Star Wars)

Noch ein Leak zu „Tales of the Jedi“

Habe diesbezüglich wieder gemischte Gefühle dabei.

  • Im Gespräch zw. Dooku und Sidious wird auf Maul Bezug genommen
  • Dessen Niedergang und der Tod Qui-Gons kommen zur Sprache und es wird deutlich, dass sie Maul für tot halten
  • Auch Syfo-Dias ist Gesprächsthema
  • Angeblich wird die Handlung von Dooku: Jedi Lost teilweise aufgehoben, da Dooku hier noch während Die Dunkle Bedrohung Mitglied des Ordens sein soll
  • Dooku besucht tieftraurig Qui-Gons Beerdigung
  • Offenbar beobachtet Meisterin Yaddle Dooku bei seinem Abflug in Richtung Geonosis
  • Durch den Tod von Yaddle wird Dooku von Sidious zu Darth Tyranus gekürt – dies markiert seinen endgültigen Aussteig aus dem Jedi-Orden.
Zitiert nach Star Wars-Union, Quelle: https://imgur.com/nHDx1kG
 
Weiß jemand, ob ich ohne großen Aufwand in den USA mit meinem Deutschen Account Disney+ nutzen kann? Google ich danach werden mir Dienste wie NordVPN etc. empfohlen, was ich etwas umständlich finde.

P.S.: Ich hab die Frage zwar im Disney+ Thread gestellt, aber selbiges beschäftigt mich auch bei Amazon Prime und Netflix.
 
Weiß jemand, ob ich ohne großen Aufwand in den USA mit meinem Deutschen Account Disney+ nutzen kann? Google ich danach werden mir Dienste wie NordVPN etc. empfohlen, was ich etwas umständlich finde.

P.S.: Ich hab die Frage zwar im Disney+ Thread gestellt, aber selbiges beschäftigt mich auch bei Amazon Prime und Netflix.

Einen VPN-Anbieter zu nutzen ist die einfachste Möglichkeit. Wenn man allerdings möchte dass der Fernseher bzw. die Hardware zum Streamen den VPN nutzt muss man den Router entsprechend konfigurieren aber das ist nicht schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen VPN-Anbieter zu nutzen ist die einfachste Möglichkeit. Wenn man allerdings möchte dass der Fernseher bzw. die Hardware zum Streamen den VPN nutzt muss man den Router entsprechend konfigurieren aber das ist nicht schwierig.
Jo, ich hab jetzt einfach ExpressVPN probiert und es scheint gut zu funktionieren. Zumindest Disney+ und Amazon Prime gehen damit, Netflix werde ich gleich mal testen. Somit bin ich also gewappnet, um Star Trek Lower Decks, Rings of Power und Cassian Andor aus den USA mitzuverfolgen.

Edit: Netflix geht auch. Na dann steht ja wirklich nichts mehr im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gehen langsam die Zahlen für die Inquisitoren aus. ;) Dooku ohne Barte ist ja tatsächlich nicht so meins aber insgesamt freue ich mich doch über ein wenig Prequelprequelkram!
 
Ich hab' jetzt grade einen Account erstellt weil das erste Monat im Moment nur 1,99€ kostet. Was ist denn das für ne beschissene App‽ Einstellungen sind überall verstreut. Ton kann man nur umstellen während man auf Pause drückt, nachdem man bereits angefangen hat was anzuschauen. Die Menütaste der Fernbedienung wird von vornherein ignoriert. Bei den Simpsons kann man auf das korrekte Bildformat in 4:3 umstellen. Bei M*A*S*H wird man nur mit ner üblen gecroppten 16:9-Fassung abgespeist. Wenn man den Ton auf englisch umstellt gibt's nur die Tonspur mit dem brutal nervigen Laugh Track. Außerdem wurde das Bild stark Denoised. Was für eine Enttäuschung!
 
"Pinocchio" ist leider so blutleer wie ein Stück Holz...tot animiert (bei Jiminy gehe ich noch mit, aber wieso sind bspw. Katze und Goldfisch animiert?), dabei so konturlos. Nahezu gefühlskalt sind die Szenen aneinandergeklatscht...die Story mit der Puppenspielerin ist nett gemeint, wirkt aber zu keinem Zeitpunkt homogen. Die Flucht mit dem Boot aus den Fängen des Monsters war der Höhepunkt eines grotesk lieblosen Werks. Erschreckend schade wie hier Potential vergeudet wurde. Dann lieber "Die Legende von Pinocchio" aus den 90ern, mal sehen was Guillermo del Toro aus dem Stoff rauskitzelt. 4,5/10
 
"Pinocchio" ist leider so blutleer wie ein Stück Holz...
Ja, da kann auch die Zemeckis-Fee nichts machen! Hinzufügen würde ich noch Tom Hanks fragwürdige Leistung. Das war nichts.
Die eigenen Realverfilmungen von den Zeichentrickklassikern ist eh ein schwieriges Unterfangen. Da werden meist keine neuen Impulse gemacht und der Sinn des Remakes ist nicht zu erkennen. Selbst gute Remakes wie Beauty and the Beast... die verschwinden einfach in der Bedeutungslosigkeit, weil sie nicht der Grundfrage standhalten: Warum?
 
Ich würde The Jungle Book immer noch als Positivbeispiel herausstellen. Natürlich auch fast komplett animiert, aber mit dem Anspruch es so echt wie möglich aussehen zu lassen. Die Story wirkt trotzdem nicht 1:1 nacherzählt, sondern es werden genug eigene Impulse gesetzt, um der Neuauflage eine gewisse Relevanz zu geben. Favreau hat das echt gut hingekriegt, und würde mich freuen, wenn sich Live-Action-Remakes - müssen sie schon gemacht werden - dahingehend mehr trauen.

Pinocchio hat halt alles Negative auf die Spitze getrieben: Ein Film, der versucht so nah am Original wie möglich zu sein und genau daran scheitert, weil man eben nicht einfach die Dramaturgie eines Zeichentrickfilms auf ein Live-Action-Remake so ohne Weiteres adaptieren kann. Und die wenigen neuen Impulse des Films wirken dann zusätzlich wie Fremdkörper. Bei Tom Hanks bin ich absolut bei dir. Wirkt so als hätte er zwischen zwei Drehs ein paar Tage Zeit gehabt und hat seine Rolle komplett inner Green Box aufgenommen. Passt aber zu diesem lieblosen Werk.
 
Ich hab jetzt mal "Prey" gesehen. Jo, war ganz ok. Der Setting Wechsel war mal ganz erfrischend, wobei der eigentliche Star des Films klar die Landschaftsaufnahmen sind. Die Prämisse der Geschichte fand ich zugegeben ein wenig lahm ("ich muss allen beweisen was für eine tolle Jägerin bin." Naja, da hatte Arnolds Rolle im ersten Teile doch eine greifbarere Motivation). Ich hab der Protagonistin zugegeben bis zum Schluss die toughe Heldin nicht ganz abgekauft. Ein paar dämliche Dialoge gab es zugegeben auch (ihr Bruder wird vom Franzosen halb aufgeschlitzt. Sie hat es gesehen und fragt dennoch kurz darauf "are you hurt?" Öhm, echt jetzt?).
Gegen Ende gab es dann ein paar Szenen, die man so ähnlich schon im ersten Teil gesehen hat. Und warum man unbedingt den Yautja umdesignen musste ist mir auch ein Rätsel.

Fazit: Zwar besser als "Predators", welchen ich sogar im Kino gesehen und damals als absolute Schlaftablette empfunden habe, aber er kommt nicht ans Original an. Und mit Predator 2 und 4 kann ich nicht vergleichen, weil ich beide Filme noch nicht gesehen habe.

06/10
 
Haben uns jetzt auch D+ geholt, um mal in die Serien reinzuschauen. Und was müssen meine müden Augen da sehen... Keine Wochenend-Kids! Ey! Ein Klassiker der 90er... Witzigerweise ist "die große Pause" drin, die liefen im TV immer hintereinander.
Das Kinderprofil kann man auch knicken, Serien ohne Altersfreigabe wie Darkwing Duck sind da nicht drin.
Der Sender hat jetzt schon einen schweren Stand bei mir... :cautious:
 
Haben uns jetzt auch D+ geholt, um mal in die Serien reinzuschauen. Und was müssen meine müden Augen da sehen... Keine Wochenend-Kids! Ey! Ein Klassiker der 90er... Witzigerweise ist "die große Pause" drin, die liefen im TV immer hintereinander.
Das Kinderprofil kann man auch knicken, Serien ohne Altersfreigabe wie Darkwing Duck sind da nicht drin.
Der Sender hat jetzt schon einen schweren Stand bei mir... :cautious:

Was ich bekloppt finde, sind die seltsamen Inhaltsangaben. Die scheinen automatisch übersetzt worden zu sein und treffen selbst bei Klassikern überhaupt nicht den Kern der Aussage.

Ansonsten sind wir als Familie bisher ziemlich zufrieden damit. Zu meiner Enttäuschung mögen meine Kinder die alten Serien gar nicht. Nicht mal die Gummibären Bande. :cry:
 
Zurück
Oben