Disney+ Serien

Hm, irgendwie finde ich das langsam albern mit diesen ganzen kultigen (Gast-)Auftritten.

Also, absolut nichts gegen die Schauspieler, aber das nutzt sich für mich ab und ich komme mir mittlerweile ein bisschen vor wie ein Keyboard, auf dessen Nostalgie/Kultfaktor/Fanservice-Knöpfe man drückt, damit ich die Serien schaue.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen die Schauspieler und vielleicht tue ich ja dieser angedachten Rolle Unrecht.
Langsam müssen die Verantwortlichen aber aufpassen, dass diese Projekte nicht zur Zirkusnummer verkommen.
Man muss nicht alles ausprobieren und reinstopfen, nur weil es möglich ist und dann einen halben Tag auf Twitter trendet.

Letztendlich zählt eine gute Story, tolle Effekte und glaubwürdige Figuren samt Gefühlen.

Vielleicht bin ich da auch etwas zu hart.
 
Also, absolut nichts gegen die Schauspieler, aber das nutzt sich für mich ab und ich komme mir mittlerweile ein bisschen vor wie ein Keyboard, auf dessen Nostalgie/Kultfaktor/Fanservice-Knöpfe man drückt, damit ich die Serien schaue.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen die Schauspieler und vielleicht tue ich ja dieser angedachten Rolle Unrecht.
Langsam müssen die Verantwortlichen aber aufpassen, dass diese Projekte nicht zur Zirkusnummer verkommen.
Man muss nicht alles ausprobieren und reinstopfen, nur weil es möglich ist und dann einen halben Tag auf Twitter trendet.

Ich kann dich verstehen.

Ich persönlich finde es halt gerade deswegen schade, weil „Star Wars“ doch mal als Sprungbrett für neue Stars galt.

Bei ANH hatte vom Hauptcast, abgesehen von Sir. Alec Guiness, niemand so einen Bekanntheitsstatus. (Ford noch am ehesten.) Und auf der Gegenseite hatte man höchstens noch Peter Cushing.

Und auch in der ST mit Daisy Ridley und John Boyega … Es funktioniert schon. Man will halt nur noch sehr sparsam mit Risiken umgehen … Finde ich sehr schade.

Letztendlich zählt eine gute Story, tolle Effekte und glaubwürdige Figuren samt Gefühlen.

Kann ich mich dir nur anschliessen. :thup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwie finde ich das langsam albern mit diesen ganzen kultigen (Gast-)Auftritten.

Also, absolut nichts gegen die Schauspieler, aber das nutzt sich für mich ab und ich komme mir mittlerweile ein bisschen vor wie ein Keyboard, auf dessen Nostalgie/Kultfaktor/Fanservice-Knöpfe man drückt, damit ich die Serien schaue.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen die Schauspieler und vielleicht tue ich ja dieser angedachten Rolle Unrecht.
Langsam müssen die Verantwortlichen aber aufpassen, dass diese Projekte nicht zur Zirkusnummer verkommen.
Man muss nicht alles ausprobieren und reinstopfen, nur weil es möglich ist und dann einen halben Tag auf Twitter trendet.

Letztendlich zählt eine gute Story, tolle Effekte und glaubwürdige Figuren samt Gefühlen.

Vielleicht bin ich da auch etwas zu hart.

+1 Als ob es nicht genug junge und gute Schauspieler gäbe...dieser ganze Nerd Fan Service ist langsam nervig.
 
Also wenn Palpatine zurückkehren konnte, dann Windu schon lange. Und Letzterer hätte dann wenigstens eine Story zu erzählen..

Finde, da muss man sich etwas mehr in die Autoren reinversetzen.

Palpatine kam in Episode IX nur zurück, weil Abrams im Gegensatz zu Johnson der Meinung war, dass Kylo Ren nicht als Hauptbösewicht für den finalen Teil herhalten könnte. (Kylo war Abrams nicht böse genug.) Daher fühlte Abrams sich schon fast notgedrungen einen neuen Hauptbösewicht kurzfristig für die ST noch aufzubauen.

Und wenn man für den Abschluss nochmal einen ganz neuen Nutzer der dunklen Seite aufgebaut hätte, wäre das noch komischer gewesen für die ganze Saga.

Mir persönlich hätte Kylo als Endgegner in Episode IX deutlich besser gefallen als Palpatine.

Bei Windu dagegen wäre, für mich, der einzige halbwegs legitime Grund ihn zurükzubringen, dass man mit ihm eben noch eine konkrete Geschichte erzählen will. (Bei Maul zum Beispiel haben sie das versucht. Die Umsetzung war mal mehr mal weniger gut.)

Dieses Mal müsste man die Geschichte, welche man mit Windu erzählen will, aber schon mal etwas im voraus durchplanen. Weil im Endeffekt wird sein unvermeintlicher Tod nur etwas rausgezögert.

Ansonsten gäbe es wirklich ausserhalb von Fan-Service wirklich gar keinen Grund Windu zurückzuholen. Und wenn das der Fall ist, sollte man die Figur besser gar nicht mehr anrühren. Windu bietet für die Gesamtgeschichte ansonsten schlicht keinen Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palpatine kam in Episode IX nur zurück, weil Abrams im Gegensatz zu Johnson der Meinung war, dass Kylo Ren nicht als Hauptbösewicht für den finalen Teil herhalten könnte.

In meinen Augen haben sowohl Abrams als auch Johnson mit Star Wars ihr Schandwerk betriebe. Es gab kürzlich eine tolle Analyse was in welcher ST-Episode falsch gelaufen ist. Der kann ich mich fast bedingungslos anschließen. Am Ende haben wir halt zwei Star Wars Kopien und einmal kein Star Wars bekommen. :zuck:

Dieses Mal müsste man die Geschichte, welche man mit Windu erzählen will, aber schon mal etwas im voraus durchplanen. Weil im Endeffekt wird sein unvermeintlicher Tod nur etwas rausgezögert.

Ich bin ziemlich unkreativ und mir fällt sogar was zu Windu ein. ;) Der Mann war qua seines Kampfstils schon immer nah an der dunklen Seite. Einen "echten" grauen Jedi haben wir nie so wirklich zu Gesicht bekommen. Man könnte mit ihm z.B. eine dunklere Version von Kanan ermöglichen.

(Bei Maul zum Beispiel haben sie das versucht. Die Umsetzung war mal mehr mal weniger gut.)

Sorry, aber Maul ist im Gesamtpaket so ziemlich die beste Umsetzung davon, einen eindimensionalen Wegwerfcharakter zu etwas Großem mit eigenem character arc zu transformieren. Und das sogar über animierte Serien.
Einziges Manko: Wir bekommen das Duell nicht in Kenobi zu sehen :braue
 
In meinen Augen haben sowohl Abrams als auch Johnson mit Star Wars ihr Schandwerk betriebe. Es gab kürzlich eine tolle Analyse was in welcher ST-Episode falsch gelaufen ist. Der kann ich mich fast bedingungslos anschließen. Am Ende haben wir halt zwei Star Wars Kopien und einmal kein Star Wars bekommen.

Bei Abrams gehe ich mit soweit es Episode 9 betrifft. Gerade durch Johnson aber auch hatte Episode 8 für mich Szenen, die ich persönlich sogar zu den besten von „Star Wars“ dazuzähle. Der Film hat natürlich viele Probleme, will ich gar nicht abstreiten. Aber er hat für mich auch seine sehr starken Seiten.

Ich bin ziemlich unkreativ und mir fällt sogar was zu Windu ein. ;) Der Mann war qua seines Kampfstils schon immer nah an der dunklen Seite. Einen "echten" grauen Jedi haben wir nie so wirklich zu Gesicht bekommen. Man könnte mit ihm z.B. eine dunklere Version von Kanan ermöglichen.

Die Idee einer dunkleren Version von Kanan finde ich noch ansprechend. Die Thematik rund um seinen Kampfstil dagegen ist halt nicht im neuen EU enthalten. Solange also kein Werk erscheint, wo Windu einer der Hauptthemen im neuen Kanon ist, behalte ich diese Informationen im Hinterkopf. Ich gehe aber nicht aktiv davon aus, dass das nochmal aufgegriffen wird.

Sorry, aber Maul ist im Gesamtpaket so ziemlich die beste Umsetzung davon, einen eindimensionalen Wegwerfcharakter zu etwas Großem mit eigenem character arc zu transformieren.

Gehe ich auch mit. In „Rebels“ gefiel mir Maul sehr. Bei TCW dagegen hatte ich halt mehr das Gefühl dass man „krasse“ Ideen an die Wand wirft und schaut was kleben bleibt. War für mich ein grosses Manko in TCW. Nebstdem das die Folgen der Serie zu 50% irrelevant ist, waren die Handlungsstränge, welche über mehrere Staffeln weitergeführt werden, offensichtlich nicht durchgeplant. „Rebels“ dagegen wirkte auf mich viel „runder“ mit Anfang, Mitte und Ende. Man hatte eben ein Ziel vor Augen. Dazu gehörte eben auch die Maul-Story.

Und das sogar über animierte Serien.

Ist einfach ein anderes Medium als Live Action. In erster Linie zählt immernoch das Storytelling der Geschichte. Unabhägig vom Medium ist immer der Kern der Geschichte, welches Handlung und Figuren umfasst, wichtig.

Dass diese Aussage auch für Animation unter anderem gilt zeigst du mit deinem Beispiel bezüglich Maul gerade selbst.

Einziges Manko: Wir bekommen das Duell nicht in Kenobi zu sehen

Ich habe immernoch die Vermutung, dass wir dieses Duell, bis ins letzte Detail, vielleicht nochmal als Live Action-Adaption in einer Post-Credit Szene zu sehen bekommen. Dafür ist das Duell zu poetisch und würde dementsprechend viele Zuschauer abholen. Dazu kommt, thematisch werden die Produzenten bei Lucasfilm sicher in Betracht ziehen, dass dieses Duell thematisch nirgendwo wieder so gut passen wird wie in der „Obi-Wan Kenobi“-Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immernoch die Vermutung, dass wir dieses Duell, bis ins letzte Detail, vielleicht nochmal als Live Action-Adaption in einer Post-Credit Szene zu sehen bekommen.
Dazu würde auch das ca. 1 Jahr alte, mittlerweile gelöschte Instagram-Foto von Ray Park passen, auf dem man Zabrak-Kopfverkleidungen sieht. Die Ortsangabe war zudem Tatooine.

Ich fürchte, es wird wohl nur ein großer Wunsch bleiben.
 
Ich fürchte, es wird wohl nur ein großer Wunsch bleiben.

Weshalb ich es bewusst nur als „Vermutung“ und nicht als „Hoffnung“ beschrieben habe. Möchte meine Erwartungshaltung gegenüber der Serie nicht dadurch beeinflussen lassen , dass ich mir überlege, was mir gefallen würde. Ich wäge einfach ab, wie was wahrscheinlich ist.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir das Duell noch sehen. Im Rahmen einer Post-Credit Szene wäre für mich einfach die einzige Möglichkeit, die ich mir vostellen könnte, wie man das Duell mehr oder weniger sinnvoll noch einbauen könnte.
 
Hahaha, jetzt wird also tatsächlich wieder der alte Mace Windu ausgegraben..

War eigentlich klar, dass die Idee, ihn auferstehen zu lassen, auftaucht. Entsprechende Wünsche kursieren im Fandom doch seit Jahren, streng genommen seit ROTS ("Warum wurde dann nicht die zerschmetterte Leiche gezeigt, wenn er tot ist?????"). Und nach Mauls Rückkehr fand ich es gar nicht mal mehr so unrealistisch.

Ich bin dafür, sicher. Den arroganten Windu, der mit seinem gewaltigen Scheitern leben muss und den Verstand verliert/sich endgültig von den Prinzipien des Jedi-Ordens entfernt, auf einem Selbstfindungstrip zu begleiten, kann nicht schlimmer sein als das, was die von mir gesehenen zwei Drittel der ST (v)erbrochen haben.
 
Bin nicht sicher, ob das der richtige Thread dazu ist …

Seit Donnerstag Abend gibt es die originale 2D-Zeichentrickserie „Star Wars: Clone Wars“ nun auch vollständig in deutscher Synchro auf Disney +.

Falls also jemand der englischen Sprache nicht bemächtigt ist und die Serie noch nachholen will, oder man einfach in Nostalgie schwelgen will …

Hatte die Serie bislang nie in vollem Umfang gesehen. Nur einzelne Szenen, da mich solche Daueraction-Folgen in der Regel nicht interessieren. Auf Anraten von einem Kollegen, der mir schon längere Zeit sagt, ich solle die Serie mal am Stück sehen, habe ich mich dann doch mal hingesetzt und mir die Serie komplett auf beide Volumes verteilt an zwei Abenden angeschaut. Mit der Veröffentilchung der deutschen Synchro nahm ich es einfach mal als ein Gutes Omen. (Nicht, dass man bei einer Serie, wo 90% der Laufzeit nur Action zu sehen ist, zwingend gute Englischkenntnisse braucht. Hatte diesbezüglich dann einfach ein gutes Bauchgefühl dabei, die Serie anzufangen. Schaue Serien und Filme meistens sowieso nur auf Englisch.)

Insgesamt kann ich aber sagen: Für das, was diese Micro-Serie ist, ist sie ok. Es sind einzelne Momente, wie Das Ende des Kampfes zwischen Anakin und Ventress oder Anakin‘s Vision von Vader mit dabei, die auch im Kopf bleiben. Ansonsten hätte ich es fast besser gefunden, wenn man wirklich die fünfminütigen Einzelfolgen auf Disney + released hätte anstelle der zwei Volumes mit einer Laufzeit von jeweils einer Stunde, die aus den einzelnen Folgen jeweils zusammengeschnitten worden sind. So ein Kampf über fünf Minuten ist noch snackable. Bei einer Stunde wird es aber einem trotz so vieler Action auf Dauer zwangsläufig langweilig, weil man im Prinzip immer das Selbe sieht.
 
Hoffentlich kommst du nie in Kontakt mit Dragonball. Da hat eine einzelne Auseinandersetzung 3 ganze Manga-Bände (und mehrere Wochen (!) in der TV-Umsetzung) verschlungen.

Bei gut gemachter Action mit Strategie, wo die Figuren auch wirklich ihr Können unter Beweis stellen können, können die Kämpfe auch ruhig mehrere Folgen in Anspruch nehmen, siehe „Attack on Titan“. Damit bin ich völlig fein. Da verschlinge ich die Materie teilweise schon aufgrund von genialen Einzelshots.

Be CW03 war halt nicht wirklich viel Strategie zu erkennen von meiner Seite aus …
 
Hoffentlich kommst du nie in Kontakt mit Dragonball. Da hat eine einzelne Auseinandersetzung 3 ganze Manga-Bände (und mehrere Wochen (!) in der TV-Umsetzung) verschlungen.
Ahh ja, die berühmten 5 Minuten bis Namek Explodiert, die sie auf 10 Folgen gestreckt haben, mit viel aufpowern und rumschreien. ^^
Da hatte DBZ aber wirklich Pacing Issues.
Nicht wirklich vergleichbar mit Clone Wars, da ist das Pacing doch um einiges besser, auch wenn die Story natürlich recht dünn ist.
 
Sieht so aus, als würde man an der Star Wars Celebration eine neue animierte Kurzfilmreihe genannt „Tales of the Jedi“ näher vorstellen wollen.

Kevin Kiner berichtete ja schon vor einem Monat, dass man bei Lucasfilm Animation mitten in der Produktion eines neuen Projekts parallel zu „The Bad Batch“ sei. Vermutlich meinte Kiner wohl damit „Tales of the Jedi“?

Quelle: https://thathashtagshow.com/2022/04...eries-revealed-in-celebration-panel-schedule/

D4848293-95EF-49B5-8B7D-E03A0EABA518.jpeg


Edit: Inzwischen wird über das Panel auch auf der Seite der Star Wars Celebration berichtet. Ich finde den Ansatz von animierten Kurzfilmen noch interessant. Würde es begrüssen, wenn die einzelnen Kurzfilme zeitlich über die gesamte Saga verteilt werden.

Quelle: https://www.starwarscelebration.com/en-us/panels/panel-information.html?gtID=766454&panel-name=Tales-of-the-Jedi-[STREAMING]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben