Disney+ Serien

In der Vanity Fair wurde eine neue Serie unter dem Arbeitstitel „Grammar rodeo“ angekündigt. John Watts ist darin involviert.

„Another new series on the horizon doesn’t even have a title, just a code name: Grammar Rodeo, a reference to an episode of The Simpsons in which Bart and his schoolmates steal a car and run away for a week, using a phony educational event as an alibi. The show takes place during the post–Return of the Jedi reconstruction that follows the fall of the Empire, the same as The Mandalorian, but its plot remains a secret. It’s created and executive-produced by director Jon Watts and writer Chris Ford, who made Spider-Man: Homecoming for Marvel. A casting notice has called for four children, around 11 to 12 years old. Inside Lucasfilm, the show is being described as a galactic version of classic Amblin coming-of-age adventure films of the ’80s.“

Soll eine Serie mit Kinderdarsteller sein, die nach Episode 6 spielt. Wenn es darum geht, wie Luke seine Jedi-Akademie aufbaut, würde ich mir die Serie noch eher als Animationsserie wünschen, als Deepfake Luke in einer tragenden Rolle tolerieren zu müssen.

Quelle: https://www.vanityfair.com/hollywood/2022/05/star-wars-cover-the-rebellion-will-be-televised
 
Ich bin mir erst in den letzten Jahren darüber klar geworden, dass eines der Dinge, die ich an der OT so schätze, die Tatsache ist, dass darin keine Kinder eine Rolle spielen. Dementsprechend mundwinkelverziehend lese ich diese News bzw. den Castingaufruf dazu. Aber wie immer gilt: abwarten und erst anschauen, dann beurteilen.
 
Vanity Fair-Artikel schrieb:
Another new series on the horizon doesn’t even have a title, just a code name: Grammar Rodeo, a reference to an episode of The Simpsons in which Bart and his schoolmates steal a car and run away for a week, using a phony educational event as an alibi.
Mooooment, in der entsprechenden Die Simpsons-Folge stehlen Bart und seine Klassenkameraden kein Auto, sondern leihen sich eines, da Bart über einen selbstausgestellen Führerschein verfügt der ihn dazu berechtigt. Mensch, das ist doch der ganze Ausgangsgag von der Episode :D
 
Können die Serien eigentlich sich messen mit den Filmen?

Puuh! Da wird jeder eine individuelle Antwort bereit halten.

Meiner Meinung nach reihen sie die Serien,qualitativ, ziemlich in die Mitte ein verglichen mit den Filmen …

Das hier wäre meine Tier-List aller kanonischen SW-Filme & Serien:

61572CA9-86C9-45AA-8175-9A1D1007A49B.jpeg
 
Beim „Tales of the jedi“-Panel geht es aber gerade richtig ab.

Sind ein paar richtig gute Ideen mit dabei.

Hier der Live-Ticker von SW-Union, der alle Infos gut zusammenfasst:

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...-Panel-zu-%84Tales-of-the-Jedi%93/#kommentare

Edit: Insgesamt gibt es 6 Folgen. Eine Folge geht 15 Minuten.

Was man im Trailer sieht: Der junge Dooku, der sich gegen Qui-Gon wendet, und Ahsoka, die von Anakin in der Anfangsphase der Klonkriege ausgebildet wird, sowie Rex und Yaddle. Außerdem soll Dooku mit Mace Windu zusammenarbeiten, und Yaddle gegen Dooku antreten (ob im Training oder im echten Kampf ist ungewiss)


Was es auf jeden Fall bestimmte Ausgangssituationen der Folgen sein werden:
  • Eine Folge mit Ahsoka im Alter von 1 Jahren mit ihrer Mutter.
  • Ahoska im Kampf gegen einen Inquisitor. (Handelt sich dabei vermutlich um die Adaption einer Passage des „Ahsoka“-Romans der ein Jahr nach Episode 3 spielt. Ahsoka tötet da den sechsten Bruder, nimmt sich seine Lichtschwerter und färbt dessen Kristalle von rot zu weiss.)
  • Folgen mit Dooku und Qui-Gon als Jedi (Von Liam Neeson als Erwachsener gesprochen. Neeson‘s Sohn Micheàl Richardson spielt Qui-Gon in jung) im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Tales of the Jedi freue ich mich ja auch mega. Leider animiert, aber vom Inhalt sehr interessant. Ich mag Ashoka und Dooku als Chars, da sie sehr viel hergeben an Geschichte. Hätte ich zwar lieber als RL Serie gehabt, aber vermutlich wäre es von den Schauspielern (gerade Dooku) eher schwierig gewesen und wohl leichter an Clone Wars anzupassen.
 
Auf Tales of the Jedi freue ich mich ja auch mega. Leider animiert, aber vom Inhalt sehr interessant. Ich mag Ashoka und Dooku als Chars, da sie sehr viel hergeben an Geschichte. Hätte ich zwar lieber als RL Serie gehabt, aber vermutlich wäre es von den Schauspielern (gerade Dooku) eher schwierig gewesen und wohl leichter an Clone Wars anzupassen.

Mir ist es persönlich lieber, wenn die Serie animiert ist.

Jedenfalls lieber, als wenn man die Serie in Live Action und Dooku mittels CGI zurückholt wie Tarkin in „Rogue One“.
Oder Rosario Dawson mittels Deepfake verjüngt wird wie Luke in „The Mandalorian“ und „The book of Boba Fett“.

Wenn man die Figuren neu besetzen würde, dann wäre ich auch für Live Action. Aber so wie das Deepfake bei Lucasfilm eingesetzt wird, bin ich total gegen die Idee es so einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten zu der „Lando“-Serie:

Laut Kathleen Kennedy kommt man bei diesem Projekt aktuell nicht weiter, da Donald Glovers Terminkalender zu vollgestopft ist und er dementsprechend keine Zeit aktuell habe.

Zitat Kennedy: „“You need to ask Donald. He’s the one that holds all the cards here. But there’s no movement. I will say that honestly. But it’s not for lack of trying. It’s just that he’s a very busy guy. … He’s got another series, and I think one other thing, and then he’ll come our way. So, patiently waiting.”

Quelle: https://hypebeast.com/2022/5/lucasf...-in-talks-lando-calrissian-disney-plus-series
 
Sorry, aber Kennedy ist schon eine ziemlich blöde... naja egal.

Zum einen sagen, dass man bekannte Star Wars-Charaktere nicht neu besetzen kann, weshalb Solo gefloppt ist*, und zum anderen jetzt meinen, dass man die Serie mit Glover dennoch macht (was aber aufgrund der Terminlage nicht klappt).
Ehrenreich unter den Bus werfen und sich ein paar Tage darauf selbst widersprechen. Tsk tsk ...


* wir wissen alle, dass es am TLJ-Backlash und am kurzen Zeitraum zwischen den Filmen lag sowie an den hohen Produktionskosten
 
Sorry, aber Kennedy ist schon eine ziemlich blöde... naja egal.

Zum einen sagen, dass man bekannte Star Wars-Charaktere nicht neu besetzen kann, weshalb Solo gefloppt ist*, und zum anderen jetzt meinen, dass man die Serie mit Glover dennoch macht (was aber aufgrund der Terminlage nicht klappt).
Ehrenreich unter den Bus werfen und sich ein paar Tage darauf selbst widersprechen. Tsk tsk ...


* wir wissen alle, dass es am TLJ-Backlash und am kurzen Zeitraum zwischen den Filmen lag sowie an den hohen Produktionskosten


Zumal mir persönlich Ehrenreich als Han wesentlich besser gefallen hat als Glovers Darstellung von Lando.
Fand ich super unfair, wie da mal wieder ein Schauspieler niedergemacht wurde.

Ich finde "Solo" nach wie vor recht unterhaltsam und die Kritik daran war von Anfang an ziemlich aufgebauscht und am Inhalt des Films vorbei.

Brauche ich eine Lando-Serie? Nein. Die geht dann wahrscheinlich einen ähnlichen Weg wie Boba und jetzt Obi-Wan. Das muss einfach nicht sein.

Glover hatte zudem meiner Meinung nach nicht den richtigen Lando-Vibe. :-D
Schwer zu beschreiben..... natürlich ändern sich Menschen im Laufe der Jahre aber die Interaktion mit seinem weiblichen Droiden fühlte sich schon ziemlich strange an, wenn man den Lando aus der OT vor Augen hat oder meinetwegen auch aus Episode 9.
 
Habe gerade gelesen, dass Stranger Things Star Millie Bobby Brown gerade in den Verhandlungen ist mit der Star Wars Produktion. Es gibt ein Gerücht, sie könnte eine jugendliche Leia spielen oder eben eine ganz neue Rolle besetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern. Sie ist ein rising star und da Han Solo vor mittlerweile 6 Jahren (!) mit Ehrenreich neu besetzt wurde, ist der Weg für die anderen Figuren schon eingeschlagen. Die erheblichen Produktionsprobleme und der anschließende Flop von Solo waren sicher eine LKW-Ladung Sand im Getriebe, aber nicht von Dauer.

Ironischerweise könnte man mit Ewan McGregor, Hayden Christensen & Co. sogar irgendwann ein "Remake" von Episode IV drehen. Nur dass sie dann die "Original"-Darsteller wären und um sie herum neue Gesichter auftauchen.
 
Zurück
Oben