Weiß ich, aber es geht hier doch um Star Wars, oder nicht? Wüsste nicht, dass z.B. die von dir genannten Filme Serien und Merchandising für Kinder bieten, bzw. die Filme an sich für Kinder konzipiert sind.
Man kann so gut wie zu jedem Film Merchandise machen, solange eine gewisse Popularität und Fanbasis vorhanden ist.
Amazon Klick
Und Merchandising bekommt in der Regel kein nur ab 18 aufgeklebt, höchstens den Warnhinweis wegen verschluckbarer Kleinteile. ^^ Aber ja, ich bezweifle etwas das diese Figuren in jedem Laden stehen würden und das eine Mutter ihrem Sohn/Tochter den
"SM-Man" schenkt.
Wird dann nicht unbedingt die Größe von Star Wars erreichen, aber von Darh Maul und Boba Fett gibt es schon Figuren. Für deren Film müsste man also nur die Verpackung abändern. Kinder fänden es wahrscheinlich sogar cool wenn man bei Maul die Beine beliebig austauschen könnte um ihm je nach Wahl die Spinnenprothesen oder andere coole Robobeine zu geben.
Außerdem hatten wir schon die Diskussion, Kinder sind nicht die einzigen die Geld für sowas ausgeben. Man muss sich nur seines Publikums bewusst sein, bekommt ein R-Rated Star Wars Film ähnlich wie Deadpool dann halt zuerst 50-70 Millionen Budged und nicht die üblichen 200 Millionen, dann steht der Film nicht so unter Druck ein Rießenerfolg zu werden, sondern eher unter druck einen Film zu machen der durch eine gute Story, Charaktere und Ideen glänzt, statt teurem CGI.
------
Also, da wir gerade beim Thema Merchandising für Kinder von erwachsenen Dingen sind, hier ist noch ein Knüller, die "Punish-her" Action Figure.