Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

laissez faire in der Abwehr (Rüdiger ausgenommen) und Inkonsequenz beim Abschluss rächt sich halt hin und wieder.
Dennoch eine völlig unnötige Niederlage. Jetzt wird es schwer in der Gruppe.
 
Jetzt eine Niederlage gegen Spanien und es kommt wie 20218 in Russland.

Mit mehr als maximal Achtelfinale hab ich eh nicht gerechnet. Der Abwehr fehlt es an internationaler Klasse, und Rüdiger allein kann es nicht richten.

Bei einer Niederlage gegen Spanien wäre das dritte Spiel mit ziemlicher Sicherheit schon bedeutungslos. In Russland hatte man da immerhin noch eine Chance auf ein Weiterkommen, wegen des knappen Siegs gegen Schweden.

C.
 
Glückwunsch an Japan. Das war gut gemacht.
Nun haben wir gegen Spanien eigentlich schon ein Endspiel.
Wollen wir Weltmeister werden müssen wir einfach gewinnen. Nun wird sich der Charakter der Mannschaft zeigen .
Bei dieser Abwehr habe ich allerdings so meine Zweifel. Neuer kann uns auch nicht immer retten.
 
Ich finde es toll, wie sich die DFB-Elf mit Argentinien solidarisiert hat und auf ähnliche Art und Weise verliert. Ich hab nur 25 Minuten gesehen, aber Japan hat beherzt gespielt. Gestern waren die Medien etwas hämisch gegenüber Argentinien. Heute jammert man im gleichen Chor. Aber am meisten gönne ich es der DFB-Spitze, die sich vor der WM so wichtig gemacht hat, wie woke und solidarisch man nicht sei. Und selbst nach der gestrigen Bankrotterklärung hat man noch von den eigenen Werten schwadroniert. Villeicht wird Deutschland trotzdem Weltmeister, aber die heutige Niederlage ist schön.
 
Wenn man denn wenigstens wirklich zu den eigenen Werten gestanden hätte, hätte man diese Niederlage sogar erhobenen Hauptes tragen können. So bleibt ja wirklich nur absolute Häme übrig
 
Die ganze Shitshow wird mit jeder Äußerung, jedem Post auf Social Media nur noch unangenehmer. Eine Supermarktkette als moralische Instanz (goldener Beitrag von Köster dazu), Thomas Müllers sportliche Träume, der "Protest" auf dem Spielfeld, Nancy Faeser mit One Love Armbinde vielleicht noch am wenigsten schlimm. Aber unterm Strich tut's echt weh, das ist quasi Trash-TV.

Davon kann ich mich eigentlich nur so gut es geht ablenken.
 
Der Epic-Butthurt in der Welt.de-Kommentarspalte ist allerdings schon wieder ziemlich witzig. Wie die schwer rechtstaumelnden Leute da plötzlich alle ReWe canceln und boykottieren wollen. Herrlich. :kaw:

Die blaubraunen Wutwichtel wollen doch jede Woche irgendwas anderes boykottieren, wenn etwas ihrem Weltbild nicht entspricht. Theoretisch dürften die nirgends mehr einkaufen, und mit Fellen bekleidet im Wald von Wurzeln und Beeren leben. :zuck:

C.
 
Die blaubraunen Wutwichtel wollen doch jede Woche irgendwas anderes boykottieren, wenn etwas ihrem Weltbild nicht entspricht. Theoretisch dürften die nirgends mehr einkaufen, und mit Fellen bekleidet im Wald von Wurzeln und Beeren leben. :zuck:

Ich setz einfach mal einen Bookmark, wenn mal wieder jemand "Cancel Culture" in den Raum hineinwirft, weil man offensichtliche Hetze gegen Minderheiten nicht duldet oder nicht damit einverstanden ist, wenn in diesem Kontext der Mund verboten wird.

Ist diese Sache mit der Binde wirklich der Versuch, Qatar von außen aus umzugestalten? Meiner Ansicht nach ist diese Behauptung einfach nur ne Nebelkerze, denn Qatar ist ein autokratisches Regime und Gäste bei einem Sportevent dort haben null politisches oder gesellschaftliches Gewicht in Richtung des Gastgebers. Das ist ne reine Propaganda-Show und Machtdemonstration, wie es auch die Olympischen Spiele 1936 schon waren, das sollte eigentlich mittlerweile allen klar sein.

Diese Botschaft, dass Menschenrechte unverhandelbar sind, richtet sich wohl eher primär an die Leute bei uns Zuhause. Schaut man sich einige der oben verlinkten Kommentare an, dann ist das auch mehr als nur gerechtfertigt und erforderlich. In diesem Sinne verbuche ich die Aktion von Rewe und die Reaktionen darauf durchaus als vollen Erfolg; sie hat die Menschen polarisiert, getriggert und exponiert. Es bleibt festzuhalten, dass es nicht irrelevant ist, wenn ein Konzern, aus welcher Motivation heraus auch immer, klar Stellung bezieht.
 
Was sind eure Tipps für Spanien gegen Deutschland? :konfus:

Normalerweise sollte das eine klare Angelegenheit sein, aber ich gebe folgendes zu bedenken:

Inwieweit ist Costa Rica ein Gradmesser? War Spanien so gut, oder der Gegner schlicht überfordert?
So schlecht, wie es jetzt alle behaupten war die DFB-Elf nicht. Bis zur 60. Minute hat man Japan eigentlich komplett dominiert und hatte sehr gute Chancen das 2 oder sogar das 3:0 zu erzielen. Was Flick dann geritten hat, Gündogan und Müller aus dem Spiel zu nehmen, muss er sich schon fragen lassen, da nach diesem Wechsel ein klarer Bruch im Spiel zu erkennen war. Müller musste man runternehmen, da er noch nicht wieder bei 100% ist, aber die Entscheidung gleichzeitig Gündogan raus zu nehmen, hat dazu geführt, dass Flick ohne Not seine Achse aufgelöst hat. Danach lief nach vorne kaum noch was, und die Defensive war ebenfalls in Unordnung. Klüger wäre es gewesen, Gündogan auf die 10 zu ziehen, und Goretzka und Kimmich ins Zentrum vor der Abwehr.
Spanien wird zudem ebenfalls versuchen, dass Spiel zu machen, und weniger auf Konter setzen, als das Japan getan hat. Erfahrungsgemäß tut dich die deutsche Mannschaft gegen solche Teams etwas leichter, da dadurch Räume entstehen, die schnelle Spieler wie Havertz, Musiala oder Gnabry nutzen können.

Klar ist im modernen Fussball jedenfalls nichts mehr, wie man an den bisherigen Ergebnissen sieht, und wie schwer sich manche Top-Teams gegen vermeintliches Fallobst tun.

C.
 
Inwieweit ist Costa Rica ein Gradmesser?

Nein, ist natürlich kein Gradmesser.

Spanien wird zudem ebenfalls versuchen, dass Spiel zu machen,

Das glaube ich nicht, sie stellen sich hinten rein und haben die besten Konterspieler weltweit. Sie wissen dass Deutschland gewinnen muss.

Bis zur 60. Minute hat man Japan eigentlich komplett dominiert und hatte sehr gute Chancen das 2 oder sogar das 3:0 zu erzielen.

Und dabei hat man sich schon selbst so gut gefallen, dass man durch den Sechzehner dribbeln will wie ein Messi. Die Überheblichkeit konnte man schon sehr deutlich sehen, der FC Hollywood ist schon sehr selbstverliebt.
 
Zurück
Oben