Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Totgesagte leben wohl doch länger. ;)
Durch das Ergebnis von Japan gegen Costa Rica ist für Deutschland wieder alles drin. Das war gestern ein ganz anderes Spiel, und beide Mannschaften spielten weitgehend auf Augenhöhe. Am Ende wäre sogar noch der Sieg für den DFB drin gewesen, und das wohl nichtmal unverdient.
Bei dieser WM ist - bis auf einige Ausnahmen - gar nichts sicher, was die Ergebnisse angeht. Vermeintlich schwache Teams, die im ersten Match noch gnadenlos eingefahren sind, spielen plötzlich groß auf, und Mannschaften, die noch in der ersten Runde für Überraschungen gesorgt haben, scheinen innerhalb von ein paar Tagen das Kicken verlernt zu haben.
Meine Euphorie und mein durchschnittlicher TV-Konsum liegen bei diesem Turnier noch immer weit unter dem von früheren Endrunden, aber das ein oder andere Ergebnis fand ich bisher hochinteressant.

C.
 
War gestern ein super Spiel. Der Kampfgeist hat gestimmt.
Das nächste Spiel muss natürlich gewonnen werden.
Es ist halt immer ein blödes Gefühl wenn man von anderen Ergebnissen abhängig ist .
Ich hoffe aber mal das Japan gegen Spanien verliert.
 
Wenn Deutschland gegen Costa Rica 7:0 gewinnt, und Spanien gegen Japan 2:1 verliert haben beide Mannschaften 9:3 Tore und 4 Punkte.

Wenn dann gleichzeitig Spanien noch 2 Gelbe Karten kassiert, Deutschland aber keine, steht es auch in der Fair-Play Wertung gleich (Jeder 3).

Dann entscheidet das Los, und ja, das würde ich dann doch sehen wollen. :konfus:

C.
 
Ich hab gestern im Rahmen der Thanksgiving Feier bei Freunden meines Bruders das Spiel gestern doch gucken "müssen" (;)).
Ja, das Spiel an sich war nicht schlecht und der Kampfgeist hat gestimmt. Aber eigentlich hätte die DFB Mannschaft mehr aus ihren Chancen machen müssen. Was Spanien da in der Abwehr veranstaltet hat war ja nicht wirklich WM-reif. Ansonsten war der Schiedsrichter nicht auf unserer Seite, einen Elfmeter wegen Handspiel hätte man durchaus geben können.

Unterm Strich dennoch kein schlechter Auftritt, aber es wird mich jetzt nicht dazu verleiten, doch noch aktiv die WM mitzuverfolgen. Beim Spiel gegen Costa Rica sitze ich eh im Flugzeug. ;)
 
Ich habe gestern während des Spiels eine längere Autofahrt zurückgelegt. Allerdings habe ich zweimal auf einem Rastplatz gestoppt, um kurz in das Spiel hineinzusehen. Die Neugierde war doch zu groß. Glücklicherweise habe ich den spanischen Treffer nur mit dem deutschen Ausgleich mitbekommen. Es freut mich doch, dass die Nationalspieler doch Moral besessen haben.

PS Warum spielt Füllkrug eigentlich nicht von Anfang an?


Beim Spiel gegen Costa Rica sitze ich eh im Flugzeug. ;)

Dr. Sol, Feind aller Zeitumstellungen, das nenne ich einmal eine Zeitumstellung. ;)
 
Füllkrug ist ein richtiger Stürmer, der die Bälle einfach ins Netz haut. So ein Spieler fehlt in der Nationalmannschaft. Er war in der Vergangenheit oft verletzt und hat jetzt in einer verletzungsfreien Phase seit Monaten einen tollen Lauf. Zur Zeiten des grauenvollen Rumpelfußballs sind wir oft gegen spielerisch bessere Mannschaften weitergekommen, weil wir Knipser in der Mannschaft hatten.
 
Es gibt Spieler, die sind besser, wenn sie als Joker reinkommen, und auch für einen Trainer ist es oft besser, wenn man einen solchen Stürmer je nach Spielverlauf bringen kann, um das System zu variieren und evtl. auf Umstellungen des Gegners zu reagieren.

C.
Also ich finde ja, dass man - wenn man einen solchen Stürmer hat - den lieber gleich bringt und er haut die Dinger rein, bevor sonst vielleicht ein "ungünstiger" Spielverlauf erfolgt und wirkt dem damit aktiv entgegen :-D
Wenn das nicht klappt, könnte man mit den ganzen flexiblen Offensivspielern immer noch einen Systemwechsel oder -anpassung vollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja das heute Abend tatsächlich Füllkrug von Beginn an spielt und Flick nicht einmal mehr Thomas Müller auflaufen lässt, der wirklich nur noich ein Schatten seiner selbst ist.

Abseits des WM tut sich auch mal wieder was interessantes: Bruno Labbadia wird wohl wieder Trainer in Stuttgart. Wenn man glaubt, dümmer und schlimmer kann ein Verein nicht agieren, kommt der VfB mit sowas und setzt wieder einen drauf. :rofl:
 
Abseits des WM tut sich auch mal wieder was interessantes: Bruno Labbadia wird wohl wieder Trainer in Stuttgart. Wenn man glaubt, dümmer und schlimmer kann ein Verein nicht agieren, kommt der VfB mit sowas und setzt wieder einen drauf.

Schade dass heute der 1. Dezember und nicht der 1. April ist, sonst könnte man die Meldung vielleicht noch als Aprilscherz verstehen.
Andererseits muss man aber auch sagen, dass der VfB unter Labbadia nicht mal so schlecht war. Klassenerhalt, zweimal international dabei und einmal im Pokalfinale liest sich im Grunde ganz gut.
Aber ob das nochmal was wird sei dahingestellt. Labbadia kann keine jungen Spieler entwickeln, und hatte bei all seinen Stationen immer eher kurzfristigen Erfolg, z.B. als Feuerwehrmann, um Abstiege zu verhindern. Selbst wenn die Rückrunde halbwegs positiv verlaufen sollte, habe ich starke Befürchtungen, dass dieses Engagement nächstes Jahr um diese Zeit bereits beendet sein wird.
Dazu passt dann auch die Meldung, dass man die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Sven Mislintat beendet hat, der quasi unmittelbar nach der Freistellung mit Liverpool in Verbindung gebracht wurde. Wenn man bedenkt, welche Spieler er in seiner Amtszeit für kleines Geld geholt und für Riesensummen abgegeben hat, ist diese Personalentscheidung ebensowenig nachvollziehbar, wie die, Bruno knapp 9 Jahre nach dessen Rausschmiss als Heilsbringer zu präsentieren.
Im Dreikampf um den Titel des lächerlichsten Profivereins hat der VfB die beiden letzten Tage jedenfalls wieder ordentlich Boden auf den HSV und Schalke gutgemacht.

C.
 
Zurück
Oben