Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Du meinst im Gegensatz zu Lyon gestern? :P

Ja ;-) Ich denke, insgesamt hat man beide Spiele verdient gewonnen durch eine über weite Strecken drückende Überlegenheit. Allerdings hat man sowohl gegen Barcelona als auch Lyon eine große Schwachstelle in der Defensive offenbart, wenn der Gegner mit langen Bällen über die Außen kommt. Da muss schon mehr Sicherheit rein, denn evor allem Mbappé holt man nicht mehr ein und der lässt sich auch nicht 2 mal bitten, wenn er erstmal vor Neuer steht. Wenn so weitergespielt wird, feuern beide Mannschaften aus allen Rohren und das Spiel geht 6:5 aus, für wen auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Makellosigkeit (in dem Fall: 11 Spiele, 11 Siege) ist dann doch eher selten im Leben. Ich denke, dass Bayerns große Serie (ausgerechnet) im großen Finale reißen wird. 2:0 für Paris in einem ausgeglichenen Spiel ist mal mein Tipp.
 
Kann mich gar nicht entscheiden, welchen von beiden ich weniger mag. Na gut, bei aller Abneigung gegen die Bayern....zum Scheichspielzeug kann ich einfach nicht halten. Geht nicht, jede Zelle sträubt sich dagegen. Puh...:rolleyes:
 
Müsste ich fünf europäische Vereine benennen, die ich nicht mag, dann hätte ich folgende Reihung:

1. Real Madrid
2. FC Bayern München
3. Paris SG
4. Manchester United
5. Galatasaray

Als Milan-Anhänger sind mir Juve und Inter auch ein Graus, aber lieber die beiden als die Bayern. Da ich auch den "Glubb" mag, wäre meine Abneigung gegen die Bayern ja irgendwo klar. Jedoch mochte ich die Bayern, obwohl ich "Glubberer" bin, nicht so ungern. Erst seit dem "Finale dahoam" finde ich sie so richtig unerträglich. Ich habe Respekt davor, wie der Verein geführt wird, aber ich mag ihre gesamte Führungsriege nicht.

Meine Hoffnung 2-1 für Paris SG, aber ich tippe auf ein 1-1 n.V., und danach setzen sich die Bayern im Elfmeterschießen durch. Der diesjährige CL-Titel hat m.E. sportlich eh nicht viel wert, aber wenn ihn die Bayern holen, dann verdienen sie ihn auch. Und Lewandowski soll dann auch Weltfußballer werden.
 
Ich gönne den Bayern den Sieg und drücke ihnen den Daumen. Damit gewinnen sie zwar weiterhin an wirtschaftlicher Kraft, aber sei es drum. Der BVB verliert früher oder später eh die Nerven und verspielt seine Meisterschaften. Dieser Drops ist gegessen. Sollen sich die Bayern halt mit den europäischen Spitzenclubs messen. Und in diesem Konzert schlägt mein Herz für Bayern.
 
Nicht nur Lewandowski hat sich den Ballon D’or verdient, sondern mindestens genauso sehr Manuel Neuer. Einfach nur eine Maschine der Kerl, meiner Meinung nach der beste Torhüter aller Zeiten. Mannschaften wie FC Chelsea parken den Bus im Tor, indem 10 Mann verteidigen. Der FC Bayern parkt den Bus im Tor, indem sie Neuer aufstellen.
 
Bayern besiegt PSG 1-0 und gewinnt damit die CL. Verdient, aber das spiel war sehr langweilig und Paris offensiv erschreckend schwach.

@Augustin Prada
Neuer bester Torhüter aller Zeiten? Der ist gut, muss ich mir merken. Der hatte einen einzig schweren Ball im Finale. Keine Frage, dass er zu den Besten gehört, aber aller Zeiten, naja...
 
Neuer bester Torhüter aller Zeiten? Der ist gut, muss ich mir merken. Der hatte einen einzig schweren Ball im Finale. Keine Frage, dass er zu den Besten gehört, aber aller Zeiten, naja...

Szene des Spiels: Mbappe steht gegen Ende der Partie, in der aus seiner Sicht entscheidenden Phase im Spiel, 1 meter im Abseits direkt vor Neuer, Schiedsrichter pfeift nicht ab und sowohl Stürmer als auch Torwart geben daher keinen Deut nach. Er versucht ihn aus nähester Distanz einzunetzen und scheitert selbst in dieser Situation an Neuer, der sich mit ausgestreckten Armen hinstellt und realisiert, dass PSG psychologisch so gut wie besiegt ist.

Einen einzigen schweren Ball? Keine Ahnung, vielleicht haben wir ja ein anderes Spiel gesehen. Ich bin sicherlich kein Bayern Fan und nicht mal Fan der DFB-Elf, also ganz gewiss nicht parteiisch. Ich mag Buffon und auch Kahn persönlich deutlich lieber, aber beide stehen imo unter Neuer. Sonst fallen mir kaum noch Torhüter auf seinem Level ein, vielleicht noch Casillas und Van der Sar.
 
Gratulation an den FC Bayern München! Ich hätte es ihnen im Herbst niemals zugetraut, dass sie zum zweiten Mal das Triple holen. Es ist bemerkenswert wie Hansi Flick die Mannschaft wieder zur besten Mannschaft Europas in so kurzer Zeit geformt hat.
 
Glückwunsch nach München! Selbst man man den FCB nicht mag, sollte man anerkennen das es im Gegensatz zu vielen anderen Clubs noch ein richtiger (und sehr gut und professionell geführter) Verein ist, der nicht Saison für Saison mit dreistelligen Millionenbeträgen von irgendwelchen dubiosen Scheichs oder Russen zugeschüttet wird. Diesen Clubs hat man mal wieder die lange Nase gemacht - auch sportlich. Ein guter Tag für den deutschen Fußball. Insofern auch mein Dank nach München!
 
Szene des Spiels: Mbappe steht gegen Ende der Partie, in der aus seiner Sicht entscheidenden Phase im Spiel, 1 meter im Abseits direkt vor Neuer, Schiedsrichter pfeift nicht ab und sowohl Stürmer als auch Torwart geben daher keinen Deut nach. Er versucht ihn aus nähester Distanz einzunetzen und scheitert selbst in dieser Situation an Neuer, der sich mit ausgestreckten Armen hinstellt und realisiert, dass PSG psychologisch so gut wie besiegt ist.

Einen einzigen schweren Ball? Keine Ahnung, vielleicht haben wir ja ein anderes Spiel gesehen. Ich bin sicherlich kein Bayern Fan und nicht mal Fan der DFB-Elf, also ganz gewiss nicht parteiisch. Ich mag Buffon und auch Kahn persönlich deutlich lieber, aber beide stehen imo unter Neuer. Sonst fallen mir kaum noch Torhüter auf seinem Level ein, vielleicht noch Casillas und Van der Sar.

Sorry, Mbappe war heute relativ schwach, sowie ganz Paris. Und die Abseitsszene: Der Ball war ja auch echt mies geschossen. Und es hätte ohnehin nicht gezählt.
 
Herzlichen Glückwunsch nach München.
Alles in allem war es ein verdienter Titelgewinn.
Das Finale war jetzt nicht soooo der Renner,aber das sind solche Finals selten.
 
Das Spiel war sicherlich nicht der allergrößte Augenschmauß, was aber vor allem daran lag, dass die Bayern aus ihren jüngsten Fehlern gelernt hatten und Kimmich sowie Davies deutlich stabiler nach hinten standen, wobei Letzterer nicht immer ganz sattelfest war zu Beginn. Wenn man mit 19 Jahren gegen den 400 Millionen-Angriff im CL-Finale startet, kann das aber schon mal passieren, vor allem nach der Euphorie der Spiele zuvor.

Insgesamt war das Spiel meiner Meinung nach auf Augenhöhe, vielleicht mit leichtem Vorteil für Bayern. Aber das Spiel hätte jederzeit in jede Richtung kippen können. Neuer absolut überragend, ich glaube 3 Mal stark im 1 gg. 1 gerettet (auch wenn es 1 Mal Abseits war) und immer wieder als Anspielstation für die Abwehr da, wenn PSG versuchte hoch zu pressen. Da hat er bei einigen Szenen die Abwehr entlastet und einen geordneten Spielaufbau überhaupt erst ermöglicht.

Die besten Spieler auf dem Platz waren meiner Meinung nach Alaba und Silva (diesen Einen Aussetzer von Alaba mal ausgeklammert).
 
Zuletzt bearbeitet:
2x Triple konnte bislang nur der FC Barcelona erringen - und der wurde kürzlich filetiert. Auch wenn Bayern München jetzt nicht wie Real Madrid 13 CL-Titel vorzuweisen hat, war das sicher auch öffentlichkeitswirksam; der FCB wird im internationalen Geschäft ja schnell mal abgeschrieben. Ein CL-Sieg noch, dann hat man auch den AC Mailand eingeholt und ist auf Rang 2, was das angeht. Beeindruckend.
 
Zurück
Oben