Ghostbusters Fortsetzungen

Wie immer zu spät zur Party, aber: Ich hatte echt Gänsehaut beim Schauen. Freue mich schon sehr darauf!
War das am Ende eigentlich Ray/Dan Aykroyd, der ans Telefon geht?
 

wSsYyYL.gif
 
Oh Mann, aber was in anderen Communities dazu abgeht ist mal wieder ... naja. Da wird sich anhand des Trailers schon beschwert, dass es ja jugendliche Darsteller in den Hauptrollen sind. Man befürchtet, dass der (Venkman'sche) Öbszönitätshumor fehlen wird ... weil Kinder und Jugendliche ja nicht vulgär sein können :rolleyes:. Aber da sieht man wo bei den Leuten die Priortät liegt.
 
Oh Mann, aber was in anderen Communities dazu abgeht ist mal wieder ... naja. Da wird sich anhand des Trailers schon beschwert, dass es ja jugendliche Darsteller in den Hauptrollen sind. Man befürchtet, dass der (Venkman'sche) Öbszönitätshumor fehlen wird ... weil Kinder und Jugendliche ja nicht vulgär sein können :rolleyes:. Aber da sieht man wo bei den Leuten die Priortät liegt.

Ich frage mich ja gerade, welche Kriterien man ansetzen soll. Der letzte Film unter dem Motto "Ghostbusters" hatte keine Kinder in der Hauptrolle. Und obszön und eklig war der auch. ^^ Aber leider war der eben auch Kacke. :D

Im Ernst: Das ist alles kein Grund, mit Vollgas in den "retarded incel"-mode zu schalten und wütenden Hass in Richtung von Darstellern und Regisseuren zu schleudern, sobald es auch nur mal ansatzweise nicht vor jeder Menge Testosteron-Alphamännchen-Äkschn trieft. Die selben spinnerten Leute drehen derzeit ja auch wegen 5 Zeichentrickfolgen mit/ohne He-Man total am Rad. :crazy

Solche Auswüchse gibt's nur, wenn nicht ordentlich moderiert und stattdessen das Meinungsbild auf einer Plattform von einigen wenigen, ganz besonders lauten und penetranten Gesellen komplett dominiert wird. Wo kein Widerspruch geäußert wird, macht sich die intellektuelle Einfältigkeit breit, die Diversität und neue Ideen hasst.
 
Ich freue mich auf den neuen Teil, nachdem der letzte - leider - so k*cke war (und das sage ich als Frau). Die beiden Trailer lassen Gutes ahnen, ich bin vorsichtig optimistisch. 8-)
 
Sieht interessant aus; macht mit den modernen Effekten bestimmt was her. Im Kino werde ich ihn wohl nicht schauen (bin kein erklärter Ghostbusters-Fan), aber wenn ich mal die Gelegenheit habe, ihn irgendwo mitzunehmen (Blu-ray? Netflix 2023?), mache ich das mit Sicherheit. Den letzten mit den weiblichen Darstellern hatte ich ausgelassen, der kam ja aber auch nicht so gut beim Publikum an; vielleicht habe ich da ja nichts verpasst.

Oh Mann, aber was in anderen Communities dazu abgeht ist mal wieder ... naja. Da wird sich anhand des Trailers schon beschwert, dass es ja jugendliche Darsteller in den Hauptrollen sind.
Ja, gut, aber das hast du ja mittlerweile bei vielen Communities/Franchises. 'Masters of the Universe', 'Star Wars', 'Ghostbusters'. Die Liste ist lang. Wenn einmal das Vertrauen in die Macher weg ist, wird aus allen Rohren gefeuert oder kontrolliert Zielscheiben kreiert. Beim neuen Ghostbusters: Afterlife ist es vielleicht - trotz gewechselter Produktion und Regie - das verlorengegangene Vertrauen und das Image des „ruinierten, kläglich enteierten Franchises“, was die Leute so misstrauisch und penibel reagieren lässt. Oder die dachten wirklich, da käme jetzt nochmal das alte Team (per CGI komplettiert) wieder zurück. Oft scheitert es halt auch schon an der Erwartungshaltung. Zum Beispiel im Fall der neuen Masters of the Universe Fortsetzungen: Ich fand es grundsätzlich erstmal mutig, was man in der ersten Folge (und letzten Folge) der ersten Serien-Hälfte gemacht hat (und bin gespannt, wie sie das in der zweiten Hälfte fortführen werden). Andere fanden es skandalös und werten aus Revanchegelüsten (?) nun jeden auch nur im Ansatz feministisch anmutenden Aspekt der Serie als Kriegserklärung an „die Fans vom alten Schlag“. Und solche Schienen kann man jetzt (wohl) auch fahren, wenn man denn später unbedingt möchte: „Wie können Kinder diese ganzen Monster im Alleingang besiegen? Die kurze Hilfe von Dan Akroyd war ja wohl ein Witz. Und Bill Murray bekommt noch einen Spruch von der einen Frau reingedrückt. Na fein.“ Ich habe den Eindruck, es geht heutzutage vermehrt darum, ob man für oder gegen etwas ist. Zwei „Camps“. „Mag ich“ und „Mag ich nicht“. Dieser Zeitgeist nimmt, meiner Wahrnehmung nach, überhand. Ich selbst bin da kein Freund von und würde mir sogar rein aus Interesse (!), den 2016er-Ghostbusters ansehen - egal was die Leute schreiben und sagen. Einfach nur, um mir eine eigene Meinung zu bilden. Ich bin kein Fan von triefend feministischen Werken mit unbeholfener 'Anti-Männer-Atmosphäre', daher wird mir der Film wohl nicht gefallen (man sagt ihm ja u.a. genau das nach), aber vielleicht gefallen mir ja sogar ein paar Momente? Vielleicht mache ich die Jahre mal einen generellen Ghostbusters-(Re)Watch mit dann allen Filmen.
 
Ich kenne nur den einen Originalfilm. Von Fortsetzungen wusste ich bislang nichts- muss da wohl was nachholen... aber den Trailer für Ghostbusters legacy habe ich letzte Woche im Kino gesehen und fand den ganz lustig. Und da ich dieses Jahr schon öfter im Kino war als sonst üblich, wird die Liste halt nochmal verlängert. Ich habe noch ein paar Filme, die ich gern im Kino sehen würde.
 
Ich kenne nur den einen Originalfilm. Von Fortsetzungen wusste ich bislang nichts- muss da wohl was nachholen... aber den Trailer für Ghostbusters legacy habe ich letzte Woche im Kino gesehen und fand den ganz lustig. Und da ich dieses Jahr schon öfter im Kino war als sonst üblich, wird die Liste halt nochmal verlängert. Ich habe noch ein paar Filme, die ich gern im Kino sehen würde.
Der zweite Teil ist mbMn auch super. Der "dritte" Teil ist eher ein Reboot und weicht in Sachen Humor doch stärker vom Original ab. Er ist okay, aber war verständlicherweise für viele eine Enttäuschug.
Er wird als Vorwissen für den jetzigen dritten Teil nicht von Bedeutung sein.
 
Also wird der genannte Film von 2016 gar nicht offiziell als 3. Teil geführt? Außerhalb des Canons sozusagen? Und das jetzt wird der "richtige" dritte? was für ein Chaos, aber Ok,danke für den Hinweis.
 
Also wird der genannte Film von 2016 gar nicht offiziell als 3. Teil geführt? Außerhalb des Canons sozusagen? Und das jetzt wird der "richtige" dritte? was für ein Chaos, aber Ok,danke für den Hinweis.
Von was für einem Film der 2016 erschienen sein soll redest du, soweit ich weiß erschien der letzte Ghostbusters Film in den 80ern :zuck:
 
Zurück
Oben