[Kult] Dune

Normalerweise müsste dann "Dune" bereits zu normalen Zeiten ein Verlustgeschäft werden. Der gute "Blade Runner 2049" konnte nur 259 Millionen US-Dollar einspielen, bei Produktionskosten von 150 Millionen US-Dollar.

Ich bezweifle, dass dieser Trailer nennenswert potentielle Zuschauer aktiviert, die "Dune" noch nicht kennen. Der Trailer richtet sich stärker an Insider.

Meine Jungs fanden ihn beide toll, obwohl erst der ältere von ihnen das Buch gelesen hat.

Science Fiction, Monster und Mysterien ziehen immer noch :geek:

Ich hoffe auf eine FSK 12, erscheint das realistisch?
 
Kennt einer deiner Jungs auch die Lynch-Verfilmung? Es würde mich interessieren, wie der Film auf heutige Teenager wirkt. Ich habe in den vergangenen Wochen in meiner Schule in einigen Klassen und Kursen nachgefragt, ob sie die Lynch Verfilmung kennen, ich wurde aber nicht fündig.
 
Ich habe den Lynch Film (Kino Fassung) mit 10 gesehen und natürlich waren da einige Szenen leicht verstörend, die Lynch extra für seine Umsetzung erfunden hat: der Herzstöpsel, die Eiterbeulen vom oiden Harkonnen etc
Aber es hat mich dazu gebracht, die Bücher im Hugendubel zu suchen und mir die Saga reinzuziehen. Ähnlich wie mich der Bakshi Film zu Herr der Ringe gebracht hat. Ich würde mir da eher Sorgen machen, dass der Film zu langweilig für Kids ist (die TV Fassung von Lynchs Stoff sowieso, auch wenn ziemlich stark in seiner Wirrheit ^^).

Ich kenne jetzt auch keine jungen Leute, die den Lynch Film kennen. Wenn dann ausschnittsweise oder gleich die neue TV-Miniserie(n). War halt ein absolutes Kind seiner Zeit... schon allein die Musik :kaw: ...und die Kampfszenen :cool: ...und die Möpse :braue
 
Ich habe den Lynch Film (Kino Fassung) mit 10 gesehen und natürlich waren da einige Szenen leicht verstörend, die Lynch extra für seine Umsetzung erfunden hat: der Herzstöpsel, die Eiterbeulen vom oiden Harkonnen etc
Aber es hat mich dazu gebracht, die Bücher im Hugendubel zu suchen und mir die Saga reinzuziehen. Ähnlich wie mich der Bakshi Film zu Herr der Ringe gebracht hat. Ich würde mir da eher Sorgen machen, dass der Film zu langweilig für Kids ist (die TV Fassung von Lynchs Stoff sowieso, auch wenn ziemlich stark in seiner Wirrheit ^^).

Ich kenne jetzt auch keine jungen Leute, die den Lynch Film kennen. Wenn dann ausschnittsweise oder gleich die neue TV-Miniserie(n). War halt ein absolutes Kind seiner Zeit... schon allein die Musik :kaw: ...und die Kampfszenen :cool: ...und die Möpse :braue

Das Buch hat der Große mit 13 gelesen. Da er zu der Klasse gehört, die auf Optisches extrem sensibel reagieren, bin ich bei Filmen da vorsichtiger als bei seinem kleineren Bruder, der da viel besser differenzieren kann.
 
Hat halt in so vielen Belangen rein gar nichts mehr mit dem zu tun, was ich an Dune so mag... die Krankheit von Harkonnen. Dass er fliegen kann. Die überaus dämlichen Schallwellenmodule. Und und und... aber in seinen wirren Erzählstrukturen und dem Style durch Konzeptkunst, Musik und Bildgewaltigkeit ist dieses Werk einfach irre!

Ich bräucht halt mal ne gute Dune Umsetzung ^^
 
Ich war heute im Comicladen meines Vertrauens und konnte einen Blick auf Baron Harkonnen im neuen Dune werfen.
Weiss nicht ob ich ihn bisher verpasst habe, aber ich hab ihn weder auf Bildern noch im Trailer gesehen oder?

Auf jeden Fall ist die Besetzung mMn genial perfekt.

20201118_164958.jpg
 
Ich hoffe ja nun auf den Termin diesen Jahres, aber es ist ja weiter alles so ungewiss. Trotzdem würde ich mir diese Verfilmung gerne im Kino ansehen. Insbesondere, da ich dank Netflix nun letztes Wochenende mir die Lynch-Verfilmung zum ersten Mal angesehen und ich so nun einen Umriss der Handlung erhalten habe.

Die Version von David Lynch empfand ich als unterhaltsam aber auch sehr bizarr (ich glaube der Film hat mehr gedankliche Monologe als Dialoge :kaw:). Auch das Production Design war ensprechend, hat mir aber recht gut gefallen. Eine wirkliche Einwertung des Film fällt mir aber schwer.
 
Yarp! Viele der künstlerischen Entscheidungen in dem Lynch Film sind seeehr äh interessant. Vom Harkonnen-Ausschlag über die Schallmodule bis hin zu den fürstlichen Möpsen. Aber irgendwie isses auch geil, ähnlich wie der Bakshi Herr der Ringe (und genauso wie der hat mich der Film auch dazu gebracht, die Bücher zu lesen und is deshalb was Besonderes für mich). Aber gleichzeitig wird da so viel "richtig" gemacht: Musik, die Würmer, De Vries, fürstliche Möpse... das is ne klassische Hassliebe von mir ^^°
 
Zurück
Oben