Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Irgendwie ist es schon etwas lustig dass so ein Problem daraus gemacht wird dass jeder weiß dass Peter Parker Spider-Man ist, und dann gab es da einen Tony Stark der sich einfach vor laufende Kameras stellte und zugab, Ironman zu sein. :D
 
Im Gegensatz zu Parker hat Stark aber nicht vermeintlich einen anderen Helden (Mysterio) getötet. Zudem dürfte die Akzeptanz bei einem allseits bekannten Querulanten größer sein als bei einem eigentlich unbekannten Teenager. ^^'

Grüße,
Aiden
 
Irgendwie ist es schon etwas lustig dass so ein Problem daraus gemacht wird dass jeder weiß dass Peter Parker Spider-Man ist, und dann gab es da einen Tony Stark der sich einfach vor laufende Kameras stellte und zugab, Ironman zu sein. :D

Tony Stark ist eben aber auch ein Multimillionär und Universallgenie, dem es sowieso ziemlich egal sein kann was andere über ihn denken. Wenn er angegriffen wird, kann er sich wehren oder kommt in den nachfolgenden Filmen gerade so davon.
Und @Aiden Thiuro hat ja noch dieses kleine, wichtige Detail erwähnt :D

Allgemein wird sich der Plot ja vermutlich viel darum drehen, dass Spidey zwei Leben unter einen Hut bringen will, was nicht so wirklich klappt. Alle anderen Avengers sind halt Hauptberuflich Helden und machen das nicht mal eben neben Highschool, Freunden und Love Interest.
 
Die dritte Folge fand ich etwas schwächer als die zweite, aber immer noch sehr gut und besser als Folge 1. Die ganzen Tode der Avengers waren kreativ
und, dass Hank Prym dahintersteckt ne gelungene Überraschung
. Dazu gefiel mir Lokis Auftritt, wenn auch leider mit anderer dt. Snychronstimme als in den Filmen (auch Tony Starks Stimme war sehr fremd). Schön mal wieder Liv Tylers Charakter aus "Der unglaublichce Hulk" wiederzusehen. Mochte sie und finde es schade, dass sie seither im MCU nicht mehr auftauchte:

8 von 10 Punkten!
 
Witzig wäre wenn auch noch Sonys Venom mit auftaucht.

Wobei der echte Hit halt wie gesagt Miles Morales für mich wäre.
Übrigens fand ich auch den Kampf gegen Doc Ock im PS4 Spiel sehr geil gemacht. Noch ein Grund mehr mich auf die Rückkehr vom Doc zu freuen.
 
Ich hab dank Disney Plus endlich mal Avengers: Age Of Ultron gesehen. Am nächsten Tag dann Avengers: Infinity War.

Boah ich muss schon sagen, krass welche qualitative Steigerung die Reihe zwischen 2 und 3 gemacht hat. Teil 2 fand ich ja nicht so toll, aber Teil 3 ist echt Zucker. Nächste Station: Endgame. Ich bin gespannt, ich bin bisher nicht dazu gekommen den Film zu gucken.
 
"What if ..." Folge 4:
Die Folge ist mit dem Muliversum-Strang mehr verzahnt als jede Folge bisher. Es darf sogar der Watcher am Ende minimal eingreifen. Der dunkle Dr. Strange könnte ein Vorzeichen für "No Way Home" und "Into the Muliverse" sein. Bin schon gespannt, ob wir den Watcher bei wirklichen Canon-Produktionen wiedersehen.

Ansonsten war die Folge, wie es sich für "Dr. Strange" gehört "strange". Hat mir schon gefallen, aber mich tlw. auch mit einem großen Fragezeichen zurückgelassen. Ich hoffe der Multiversum-Strang wird insgesamt nicht zu wirr ("Loki" war dahingehend schon kein wirklich guter Einstieg):
Schwache
7 von 10 Punkten!




"What if ..." Folge 5:

Folge 4 bringt das altbekannte Zombie Thema (inkl. minimal Splatter) ins MCU. Da ich Zombies mittlerweile ziemlich ausgelutscht finde, hätte es dieses "Crossover" IMO nicht wirklich gebraucht. Auch fand ich es seltsam (nachdem ich die TWD-Hohlkopf-Zombies gewohnt bin), dass die Zombies noch mit Pfeil- und Bogen und anderem technischen Zeugs umgehen konnten.

Schön fand ich das Auftreten der ganzen Charaktere. Die Haupt-Avengers sind zwar bald Geschichte, aber die zweite Garde darf sich gegen die Zombies bewähren. Visions Opfer am Ende war schön und der Zombie-Thanos in der letzten Einstellung cool.

Keine schlechte Folge, aber IMO die bis dato schwächste der Serie. Schwache
6 von 10 Punkten!
 
Ich muss zugeben, dass mich das Ende von Episode 5 etwas ratlos gemacht hat. Die Folge wirkte auf mich wie die erste Folge einer Doppelfolge. War es das oder kommt da noch was?
Ansonsten stimme ich zu. Die Thematik ist mittlerweile wirklich ausgelutscht. Zumal ich auch grundsätzlich mit ihr recht wenig anfangen kann.
 
Die Serie finde ich bis jetzt nicht so prall. Am meisten stört mich wohl, dass es keinen wirklichen roten Faden gibt.

Irgendwie ist das ganze Konzept bei den "Agents of SHIELD" einfach besser umgesetzt worden:

What_If
 
Die Serie finde ich bis jetzt nicht so prall. Am meisten stört mich wohl, dass es keinen wirklichen roten Faden gibt.

Irgendwie ist das ganze Konzept bei den "Agents of SHIELD" einfach besser umgesetzt worden:

Wobei es den in der(/n) ersten Staffel(n) von Agents of SHIELD ja auch nur minimal gibt. Ich empfinde solche Monster of the Week Serien dann irgendwann auch sehr ermüdend. Aber ja, bei What If...? wünsche ich mir auch gerne mehr zusammenhängende Episoden. Aber vielleicht kommt das noch, denn
the Watcher
wird ja immer präsenter und hat in der vorletzten Folge auch schon mit dem Protagonisten interagiert. Ich habe das Gefühl, da braut sich was zusammen..
Die Zombie-Folge empfinde ich aber bisher auch als die Schlechteste. Zombies und höhere Werkzeugnutzung passt nur selten sehr gut zusammen und generell ist das Thema sehr ausgelutscht. Aber es wäre die bessere TWD Folge gewesen. :braue
 
Sorry für den Doppelpost aber der "Official Mid-Season Sneak Peek Trailer" (WAS EIN NAME!?) ist heute rausgekommen und scheint jetzt noch mal zu bestätigen, dass die What If...?-Folgen in Zukunft wohl noch ineinander übergehen und keine abgeschlossenen Einzelfolgen mehr sein werden. Gerüchten zu Folge scheint das eventuell in der letzten Folge alles zusammenzukommen.

 
Shang--Chi and the Legend of the Ten Rings

Hab den Film auch gestern gesehen (Kinodouble Feature mit "Free Guy"
wink.gif
).

Auch wenn mich die Trailer eher kalt gelassen haben, haben mich die guten Kritiken und IMDB-Wertungen doch neugierig gemacht (außerdem ist es ein MCU-Film
wink.gif
). Hat mir sogar recht gut gefallen.

Ich mag Fantasy und der Film war tlw. recht episch (schade nur, dass die Musik hierbei aus den einzelnen Szenen nicht mehr rausgeholt hat). Die Kämpfe waren vor allem beim Bus oder dem Gerüst echt gut choreografiert. Der Endkampf hätte etwas kürzer ausfallen können (wobei das Drachenduell ganz zum Schluss dann wieder fast zu kurz war).

Der Held und seine Vater-Story (die MCU-Macher müssen hierbei echt einen Komplex haben, so oft wie der Vater der Schurke ist) war klassisch Origin. Schade nur, dass man das Attentat als Jugendlicher nicht gesehen hat und nicht aufgelöst wurde, wer der Trainer hinter der Maske war. Die Freundin hätte leicht nervig werden können, aber hielt sich im Rahmen.

Der Mandarin aus "Iron Man 3" hatte ne größere Rolle als gedacht und war ebenfalls recht witzig. Ansonsten gab es noch Dr. Stranges Gehilfen in einer minimal größeren Rolle und in der Postcredit Szene Captain Marvel und den Hulk (wobei es mich verwundert hat, dass Bruce nach "Endgame" wieder Bruce Banner ist, erschien es, als wäre er jetzt mit dem Hulk eins).

Alles in allem IMO ein etwas überdurchschnittlicher MCU-Film und klar das bisher beste aus Phase IV:
Schwache 8 von 10 kopflosen Hühnern!

MCU-Film-Ranking:
1. Avengers 4: Endgame
2. Avengers 3: Infinty War
3. Captain America 3: Civil War
4. Avengers
5. Iron Man
6. Captain America 2: The Winter Soldier
7. Guardians of the Galaxy
8. Thor: Ragnarök
9. Spiderman: Homecoming
10. Guardians of the Galaxy 2
11. Thor
12. Black Panther
13. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
14. Spiderman: Far From Home
15. Iron Man 3
16. Doctor Strange
17. Avengers 2: Age of Ultron
18. Thor 2
19. Ant-Man
20. Iron Man 2
21. Captain Marvel
22. Ant-Man and the Wasp
23. Captain America: The First Avenger
24. Der unglaubliche Hulk
25. Black Widdow
 
What if…?

Über 40 Jahre nach dem Debüt des ersten titelgebenden Comics wagt sich Marvel an die Hypothesen zu seinem sich immer neu erfindendem Universum/Universen. Was wäre wenn …

Die „2.5D“-Visualisierung hat mir sehr zugesagt, in dieser Form und Qualität habe ich so etwas noch nicht gesehen. Zwar sind es leider ausgerechnet die Gesichter, bei denen die realen Darsteller teilweise gut und teilweise gar nicht erkennbar sind, aber den Stil würde ich mir für eine gute Hand voll Neuauflagen meiner Kindheitsserien wünschen. Mit Disney+ steckt hinter der Serie vermutlich mehr Budget als bei vergleichbaren Produktionen anderer Anbieter, deren 3D-Serien auf mich oft sehr leblos wirken, vor allem im Vergleich zu den klassischen Trickfilmen. Das spürt und vor allem sieht man den Folgen an, hier hält Marvel Studios die Ansprüche hoch. Insofern bin ich positiv überrascht und kann Interessierten darüber hinaus empfehlen, sich mit einer der Inspirationsquellen auseinanderzusetzen: J.C. Leyendecker hat in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts fantastische Kunst geschaffen (https://www.illustratedgallery.com/artwork/for-sale/artist/joseph-christian-leyendecker/).

Inhaltlich und vor allem dramaturgisch sieht das anders aus. David Hein und Robert Hofmann titelten so schön „Was wäre …wenn man es einfach mal lassen würde.“ Die Auftaktfolge wirkte bereist wenig ambitioniert und hatte bis auf die politische Note (gender swap, Kritik am Frauenbild) so gar nicht zu erzählen. Danach dümpelt es mit eher weniger überzeugenden Szenarien vor sich hin und ich hatte nicht einmal das Gefühl, eine spannende Alternative inszeniert zu bekommen, selbst die Adaption von Marvel Zombies -vom Grundsatz interessant- erreicht nie einen Punkt, der mich emotional packt. Am besten blieb mir bisher noch das Ende von "What If... Doctor Strange Lost His Heart Instead of His Hands?" im Gedächtnis; schön visualisiert (da punktet auch die Live-Action-Verfilmung bei mir) und nicht glattgebügelt; sonst war es eher mau, aber lässt sich gut bingen:zuck:.
 
Ein richtig fetter Leak heizt die Gerüchteküche um Spiderman: No Way Home und die
drei Spiderman
gerade so richtig an. Die Nerds von New Rockstar haben das mal versucht ein wenig zusammenzufassen. Achtung, der Leak kommt in dem Video vor!


Ich finde den Leak ziemlich überzeugend, sollte er gefälscht sein, ist er wirklich, wirklich gut gefaked. Ich würde mich (wie vermutlich jeder) freuen, dass Garfield und Maguire beide in NWH vorkommen, am Ende reichen mir aber auch irgendwie die Villains aus um das Multiverse schmackhaft zu machen..
 
Zurück
Oben