Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Gestern Shang-Chi geschaut und alles in allem echt positiv überrascht gewesen. Sicherlich einer der besten Single-Marvelfilme der letzten Jahre! Und mit den bisher besten Choreos (die Asiaten halt, sehr stark gemacht). Alles in allem sehr rundes Ding, vor allem Awkwafina als erstes richtiges weibliches Comic Relief in einem Marvel-Streifen hat einen guten Job gemacht! Sehr zu empfehlen. 8 / 10
 
In den Movements der Zehn Ringe steckt ziemlich viel Choreographie von Whiplash und Iron-Man. Es ist schon ein ziemlich cooles Detail, wie man die Arc-Repulsortechnik mit den Ringen nachgebildet hat. Es fällt mir da überhaupt nicht schwer, den Mandarin als ebenbürtigen Gegner von Tony Stark in seiner Rüstung zu sehen.
 
Agatha-House-of-Harkness-TV-Show-offiziell-fur-Disney-angekundigt.jpg

Agatha bekommt ihre eigene Serie, das hat Disney am Samstag bekannt gegeben.
 
Sorry für den Doppelpost, aber hier ist der neue Spiderman Trailer!


Ich bin sehr gespannt, der Film sieht viel zu vollgepackt aus.
Aber ich persönlich freue mich sehr über die Echse!
 
Jap, ich habe Bock drauf. Wurde zwar einiges herumretuschiert, wie sie es ja bei Marvel immer machen, aber ich freue mich.

In der Version, die Sony Brasilien auf Twitter gepostet hat, sieht man sogar noch wie die Echse eins draufkriegt beim großen Moneyshot am Ende. Von einem herausretuschierten Spider-Man, möglicherweise. ;)

Bin gespannt, ob man sich die Überraschungen für den Trailer aufhebt oder noch einen Trailer nachschiebt, der mehr zeigt.
 
Für mich ist durch den Endkampf am Gerüst so ziemlich bestätigt, dass wir nicht nur einen Spiderman zu sehen bekommen werden. Tja, Marvel... den Trick mit den editierten Trailern kennen wir jetzt langsam. ;)
 
Der Trailer lässt mich zunehmend von der Prämisse weggehen, dass das hier ein klassisches Spider-Man vs. Sinister Six-Aufgebot im Schwarz/Weiß-Schema wird. Die Gegenspieler scheinen sich zunächst nicht gezielt untereinander abgesprochen zu haben; sieht eher danach aus, als ob Peter sich darum bemüht, den "Neuankömmlingen" etwas klar zu machen, wobei er (zunächst?) scheitert, was (auch) zum Konflikt (mit Dr. Strange, der sie wohl alle beseitigen will) führt. Siehe Electros Satz ("You're not gonna take this away from me.") und die Kooperation mit Doc Ock.

Auf ihn, Sandman und Green Goblin (neuer Look, oder?) freue ich mich am meisten, hauptsächlich aus nostalgischen Gründen -- wobei ich mich dunkel daran erinnern kann, den Goblin hier seinerzeit eher runtergemacht zu haben (könnte da ja mal meine Beiträge von 2002 heraussuchen :D). Lizard hingegen ist für mich der wohl mit Abstand uninteressanteste, den man hätte ausgraben können...offenbar verzichtet man auf die Bösewichte der Holland-Ära, sonst hätte ich eher mit Vulture, Shocker, Mysterio oder Scorpion gerechnet.


PS: Bin ich der einzige, der noch auf einen Daredevil(/zumindest Matt Murdock)-Auftritt hofft?
 
Spannender Trailer. Dafoes Old-School-Goblin aus den Maguire-Filmen zu sehen war schon ein AHA-Moment.
Das wird glaube ich der erste Marvelfilm seit "Endgame", den ich mir im Kino anschaue.

Bin ich der einzige, der noch auf einen Daredevil(/zumindest Matt Murdock)-Auftritt hofft?

Ähhhhh...natürlich nicht! :D Siehe meine letzten Posts. Bin sehr zuversichtlich, dass wir Murdock zu Gesicht bekommen! Genauso poche ich auf D'Onofrios Kingpin in der "Hawkeye"-Serie.
Wenn sie die Netflix-Charaktere (mind. die beiden, wenn nicht noch weitere) jetzt richtig ins MCU integrieren, das wäre schon der Hammer. Indizien gibt es ja schon einige.
 
Wenn sie die Netflix-Charaktere (mind. die beiden, wenn nicht noch weitere) jetzt richtig ins MCU integrieren, das wäre schon der Hammer. Indizien gibt es ja schon einige.

DD war das qualitativ hochwertigste Produkt des gesamten MCU (Staffel 2 fand ich ein bisschen schwächer, weil mir die übernatürlichem Elemente irgendwann auf die Nerven gingen). Ansprechende Story, düster, brutal, reich an menschlichen Abgründen, glaubwürdig, wenig bis gar keine Blödelei, tolle Darstellerleistungen, Kampfchoreos einwandfrei. Statt zig neue Serien für irgendwelche Nebenfiguren aus dem Boden zu stampfen, hätte Priorität sein müssen, diese Erfolgsstory für die enorme Fanbase weiterzuführen. Aber der tote Loki, She-Hulk und neuerdings Agatha Harkness hatten/haben eben Vorrang...:rolleyes:
 
Kann ich genauso unterschreiben. Vielleicht liegt es auch mit daran, dass ich Daredevil und Kingpin als sein Gegenspieler auch immer mit als die interessantesten Marvel-Figuren empfand. Aber die Serie war wirklich absolut stark, von der ersten bis zur letzten Staffel (wie du schon sagst, mit leichten Abzügen in der Mitte). Der Cast rund um Charlie Cox war nicht nur rein optisch top besetzt, sondern hat rundum starke Leistungen abgeliefert. Kann bis heute nicht verstehen, wieso Vincent D'Onofrio für seine Peformance als Fisk keine Emmy-Nominierung erhalten hat.
Einziges Manko fand ich war hier und da Karen Page, deren nervöse Restlosigkeit mir manchmal einfach zur hart auf die Nerven gegangen ist. :D

Statt zig neue Serien für irgendwelche Nebenfiguren aus dem Boden zu stampfen, hätte Priorität sein müssen, diese Erfolgsstory für die enorme Fanbase weiterzuführen.

Einziger Punkt, wo ich widersprechen muss, denn vor allem die "Loki"-Serie hat wie ich finde schon ihre Daseinsberechtigung. Nicht nur bezogen auf den Fortschritt des MCU, sondern weil die Figur einfach auch ein Fan Favourite war. Tom Hiddleston hat dieser Figur echt einen Stempel aufgedrückt.
Was mich mehr gestört hat war Netflix' damaliger Serien-Marathon nach den ersten beiden starken Staffeln "Daredevil". Jessica Jones konnte ich noch verstehen, aber eigene Serien zu Iron Fist und Luke Cage habe ich nicht gebraucht und auch irgendwann den Überblick verloren, sodass ich mir selbst die Punisher-Serie nicht mehr angetan habe und sogar "Defenders" übersprungen habe, weil ich mich nur so richtig für Daredevil interessiert habe.
 
Kann bis heute nicht verstehen, wieso Vincent D'Onofrio für seine Peformance als Fisk keine Emmy-Nominierung erhalten hat.

Kein Erklärungsansatz, aber D'Onofrio befand sich mE stellenweise trotz weitestgehend starker Leistung gefährlich nahe am Overacting (siehe zB die Gefängnisszene in Staffel 2).

Einziger Punkt, wo ich widersprechen muss, denn vor allem die "Loki"-Serie hat wie ich finde schon ihre Daseinsberechtigung. Nicht nur bezogen auf den Fortschritt des MCU, sondern weil die Figur einfach auch ein Fan Favourite war. Tom Hiddleston hat dieser Figur echt einen Stempel aufgedrückt.

Gut, hier gehen wir auseinander. Loki hatte von 2011-18 einen soliden Arc und seine Geschichte war effektiv zu Ende erzählt, da hätte es nichts mehr gebraucht, am allerwenigsten den (soften, aber doch) "Reboot" des Charakters. Hiddlestons Popularität sehe ich als den Hauptgrund dafür, dass man die Figur tatsächlich noch einmal aus dem Grab gezerrt hat; dass der aber auch nicht mehr ganz taufrisch ist, hat man imho schon ein wenig gemerkt...

Was mich mehr gestört hat war Netflix' damaliger Serien-Marathon nach den ersten beiden starken Staffeln "Daredevil". Jessica Jones konnte ich noch verstehen, aber eigene Serien zu Iron Fist und Luke Cage habe ich nicht gebraucht und auch irgendwann den Überblick verloren, sodass ich mir selbst die Punisher-Serie nicht mehr angetan habe und sogar "Defenders" übersprungen habe, weil ich mich nur so richtig für Daredevil interessiert habe.

Kann ich nachvollziehen. Infolge von DD gibt es einen gewissen qualitativen Niedergang, wobei LC zumindest meinen Musikgeschmack erheblich bereichert hat. IF war einfach mies inszeniert, das als Krönung gedachte "Defenders" letztlich sehr lieblos heruntergespult.

Der Punisher-Serie kann man durchaus eine Chance geben, wiewohl sie inhaltlich - neben ziemlich übler Brutalität - wenig zu bieten hat, wenn man ehrlich ist (sage ich als Fan).
 
Es mehren sich die Hinweise..

Nach den Hinweisen auf die entfernten Andrew und Tobey Spidermans gibt es jetzt wohl neue Hinweise bzw. eine ziemlich fette Bestätigung, wenn sie denn echt ist:
FDt21QoXsAAlKuf

Und auch andere Gastauftritte scheinen vorzukommen.. ;)
 
Zurück
Oben