Masters of the Universe

Hmmm.... ja, geht so. Nicht schlecht, erinnert mich etwas zu sehr an die 80er Serie und mit dem Stil der Filmation Produktionen konnte ich nie viel anfangen. Aber uninteressant finde ich das ganze nicht. Sind auch ein paar schöne Ideen dabei, wie etwa das Adam vor seiner Verwandlung ein schmächtiges Bürschchen ist und nicht mehr 1:1 wie He-Man in anderen Klamotten aussieht - das gefällt mir wirklich.
Und ich finde es gut das man sich jetzt zu einer animierten Serie entschlossen hat. Ich denke das funktioniert bei Masters of the Universe einfach besser als ein Realfilm.

Und: Mark Hamill spricht Skeletor! :)
 
Sieht okay aus. Die Handlung soll ja an der Orginbalserie anknüpfen, allerdings optisch (Qualität und allgemeiner Stil) sehe ich keinen allzu großen Unterschied zur 2002er Version. Ich werde wie schon geschrieben mal reinschauen.

Ich fand die 2002er Serie optisch und inhaltlich ziemlich gut, auch wenn mein Gedächtnis das mittlerweile sicher etwas selektiv wiedergibt.

Technisch ist die Tricktechnik doch mittlerweile eh am Limit, oder? Abgesehen von der Auflösung und mehr CGI sind mir da in schon seit vielen Jahren keine großen Sprünge mehr aufgefallen, aber ich lasse mir gerne Gegenbeispiele nennen.
 
Ich überlege die ganze Zeit wo jetzt hier der große Unterschied zur 2002er Serie liegt die ja imho schon sehr gut war. Wirkt irgendwie wie das gleiche. Oder wie eine Mischung aus der 2002er Serie und fist of the north Star oder irgendwas. Na ja. Mal sehn...
 
+ Schön gezeichnet
+ Mutige, das Universum wirklich weiterführende Story
+ Ein paar Plottwists
+ He-Man nicht als Fanservice-Überheld
+ Ruhige Dialoge zwischen ansonsten durch ihre Parteien striktgetrennte Charakter

- Dialoge teils etwas unrealistisch
- Mir gefielen z.B. die Designs der Sorceress oder von Evil-Lyn in der 2002er-Version besser
- Action/Spektakel noch etwas absehbar

Es war übrigens abzusehen, dass die Serie viel Kritik abbekommt, so wie sie aufgezogen ist. Nunja, ich lass mich davon nicht beeinflussen und bin mal neugierig auf Part 2. Die Richtung finde ich jedenfalls spannend.
 
Ich bin jetzt auch mit Folge 5 durch und es gefällt mir. Natürlich ist es anders als früher, aber eine reine Wiederholung kann man auch einfach nicht machen. So sehr ich die Serie und das Spielzeug geliebt habe, war es doch ein ewiges hin und her ohne etwas zu bewegen. Ich freu mich auf mehr!
 
Als Kind hatte ich null Bezug zu He-Man, ich kannte nur den, Skeletor und die Battlecat durch einen Freund, der die Figur hatte. :-D

Mein Partner ist total erfreut über die Neuauflage jetzt gewesen und wir haben die Serie direkt am 23.07. zusammen geschaut - und ich fand sie toll. Freue mich schon drauf, wenn und wie es dann weitergeht. :geek:
 
Zurück
Oben