Realserie Obi-Wan Serie bestätigt

Klingt dann für mich aber immer noch nicht unbedingt nach einer großen Sprechrolle für Christensen. :zuck:
Naja, wir reden hier immerhin über eine Produktionsfirma, welche die Hauptrolle in The Mandalorian mit einem Darsteller besetzt hat, der in mindestens einer Folge nicht mal am Set war. Disney/LF traue ich da mittlerweile vieles zu, auch dass sie Vader in erster Linie aus Marketinggründen mit Christensen besetzen. :zuck:
 
Ich freue mich auf die Obi-Wan Serie und hoffe für Ewan McGregor, dass seine Serie ebenso positiv einschlägt wie THE MANDALORIAN. Die Schauspieler sind um 17 Jahre gealtert, Rückblenden würden etwas seltsam anmuten. Nach Episode IV kann es auch keine direkte Begegnung zwischen Vader und Kenobi geben.

Vader: "Ich habe euch erwartet, Obi-Wan. Endlich begegnen wir uns wieder. Der Kreis schließt sich. Als ich euch verließ, war ich euer Schüler. Jetzt bin ich der Meister."

Ich wünsche mir, dass diese Aussage respektiert wird.
 
Tja.....
Ein Wiedersehen mit Owen wird sicher interessant. Da kann man auch genauer auf das Verhältnis zwischen ihm und Obi-Wan eingehen.

Was ich von Chriristensen als Vader halten soll, weiß ich noch nicht. Kann gut werden ( und mit Sicherheit die Träume vieler Fans erfüllen..... eine Karte auf die Disney ja in letzter Zeit verstärkt setzt) kann aber auch in due Hose gehen.

Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die Serie am Ende mit ANH verträgt.
Fürchte ja, nicht besonders gut......
 
Ich freue mich auf die Obi-Wan Serie und hoffe für Ewan McGregor, dass seine Serie ebenso positiv einschlägt wie THE MANDALORIAN. Die Schauspieler sind um 17 Jahre gealtert, Rückblenden würden etwas seltsam anmuten. Nach Episode IV kann es auch keine direkte Begegnung zwischen Vader und Kenobi geben.

Vader: "Ich habe euch erwartet, Obi-Wan. Endlich begegnen wir uns wieder. Der Kreis schließt sich. Als ich euch verließ, war ich euer Schüler. Jetzt bin ich der Meister."

Ich wünsche mir, dass diese Aussage respektiert wird.

Wobei es auch heißt, "Obi Wan hat einst genauso gedacht wie du." In EP3 ist es aber sogar Obi Wan, der als erstes sein Lichtschwert zieht und hat er nie versucht Anakin / Vader zu retten. Von dem her, würde ich mich schon freuen, wenn die Serie jenen Kontinutitätsfehler behebt.

Dass Vader immer noch ein Schüler (der dunklen Seite) ist, muss halt explizit hervorgehen. Dann passt das mit EP4 schon.
 
Wobei es auch heißt, "Obi Wan hat einst genauso gedacht wie du." In EP3 ist es aber sogar Obi Wan, der als erstes sein Lichtschwert zieht und hat er nie versucht Anakin / Vader zu retten. Von dem her, würde ich mich schon freuen, wenn die Serie jenen Kontinutitätsfehler behebt.

Dass Vader immer noch ein Schüler (der dunklen Seite) ist, muss halt explizit hervorgehen. Dann passt das mit EP4 schon.

Da ich nie das Orignal (ganz) geschaut und gehört habe: Heißt es denn im Englischen "euer Schüler" (wie @sam Rockwell schreibt) oder "der Schüler" (was widerum die Interpretation offen lässt, dass beim letzten Treffen Obi-Wan der Meister der hellen und Vader ein Schüler der dunklen Seite war)?

E3 hat die Sätze aus der OT wirklich etwas schief wirken lassen, aber man kann es sich hinbiegen aber vielleicht hilft ein Treffen wirklich, das in der Art und Weise, wie @Darth_Seebi es schreibt, zu fixen.
Andererseits würde es wohl schwer fallen zu erklären, warum Vader Obi-Wan Ben nennt. Immerhin hat er den Namen seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Wobei dann "Ewigkeit" wohl von einem gewissen Standpunkt aus definiert wird.

Vielleicht sollte man es lassen und sicherheitshalber kein direktes Treffen anrrangieren...
 
Aus der offiziellen Ankündigung:

Das klingt für mich jetzt nicht nach einem Klonkriegs-Flashback.

Freue mich sehr auf die Dosis PT Nostalgie und finde es auch gut das sie es Christensen nochmal gönnen. McGregor ist jetzt natürlich auch im absolut richtigem Alter.
Auch sehr postitiv die originalen Darsteller von Owen und Ber wieder zu nehmen und keinen Recast zu wagen. Aber bin ich der einzige der den restlichen Cast schon fast zu groß findet? Ich nehme mal an das alle Darsteller die jetzt verkündet wurden nicht nur in einer Episode auftauchen sondern "returning Actors" sind. Oder werden bei so einer Ankündigung inzwischen auch Nebendarsteller mit kleinen Rollen angekündigt? 8 SChauspieler bei denen bisher nicht klar ist in welchen Konstellationen sie zum Rest stehen sind schon große Fragezeichen. Für einen jungen Luke taugt eher keiner der Darsteller. Allerdings hoffe ich auch das Luke höchstens am Rande vorkommt. Etwa wie in der Rebels Folge als man ihn aus der Ferne spielen sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch, ob Flashbacks mit Anakin als Jedi so gut funktionieren würden.
Christensen wird dieses Jahr 40 und obwohl er aus meiner Sicht immer noch ziemlich jugendlich aussieht, weiß ich nicht, ob er noch einen glaubwürdigen Prä-ROTS-Anakin darstellen könnte.

Aber vielleicht funktioniert es ja doch und ich lasse mich gerne überraschen!
Er wäre aber sicher auch als unmaskierter Vader eine gute Wahl.
 
Ich finde es ganz grundsätzlich schon mal klasse, dass Hayden Christensen als Anakin/Darth Vader zurückkehrt. Und zwar tatsächlich erstmal vor allem aus Nostalgiegründen. Ja, man kann es in dem Fall, dass wir ihn tatsächlich nur hinter der Maske sehen, als Fan Service betrachten, aber ich gebe zu, damit hat man mich leicht.

Dennoch hoffe auch ich, dass wir ihn auch ohne Maske sehen und rechne eigentlich auch damit, entweder wirklich in der Form von Rückblenden oder in der einen oder anderen Szene, in der man Darth Vader demaskiert sehen würde.

Ein direktes Treffen zwischen Obi-Wan und Darth Vader wäre gewagt, sehr gewagt. Ich will nicht sagen, dass es gar nicht funktionieren könnte, aber in Bezug auf ANH hätte es einen seltsamen Beigeschmack, wenn das Duell in ROTS nicht mehr die letzte Begegnung vor demjenigen in ANH wäre. Gut, als Anakin in ROTS zu Count Dooku sagte, dass sich seine Kräfte seit ihrer letzten Begegnung verdoppelt haben, dachte vermutlich auch jeder zunächst an das Duell in AOTC - es wirkte dann aber doch nicht widersprüchlich, dass sich Anakin und Count Dooku in TCW mehrmals begegneten und sich duellierten und man somit diese Aussage in ROTS dann eben auf die letzte in der TCW-Zeit stattgefundene Begegnung bezogen sehen muss. Bei ANH käme jedoch dazu, dass Darth Vader ja explizit davon spricht, dass er bei der letzten Begegnung noch der Schüler Obi-Wans war, und das würde auf eine Begegnung in der Obi-Wan-Serie nicht mehr zutreffen. Wir werden sehen, was dabei herauskommt - ich könnte mir ehrlich gesagt gut vorstellen, dass sie schon alleine aus Fan-Service-Gründen Obi-Wan und Darth Vader aufeinandertreffen und sich sogar duellieren lassen, aber es wäre vielleicht besser, sie würden die Finger davon lassen.

Was den übrigen Cast angeht, freue ich mich als Game of Thrones-Fan insbesondere über Indira Varma und bin schon auf ihre Rolle in der Serie gespannt.
 
Bei ANH käme jedoch dazu, dass Darth Vader ja explizit davon spricht, dass er bei der letzten Begegnung noch der Schüler Obi-Wans war, und das würde auf eine Begegnung in der Obi-Wan-Serie nicht mehr zutreffen. Wir werden sehen, was dabei herauskommt - ich könnte mir ehrlich gesagt gut vorstellen, dass sie schon alleine aus Fan-Service-Gründen Obi-Wan und Darth Vader aufeinandertreffen und sich sogar duellieren lassen, aber es wäre vielleicht besser, sie würden die Finger davon lassen.
Es wurden bereits in der PT viele Fakten der OT (z. B. dass Yoda ursprünglich Obi-Wans Meister war) missachtet, sodass es darauf wahrscheinlich auch nicht mehr ankäme...
 
Bei ANH käme jedoch dazu, dass Darth Vader ja explizit davon spricht, dass er bei der letzten Begegnung noch der Schüler Obi-Wans war, und das würde auf eine Begegnung in der Obi-Wan-Serie nicht mehr zutreffen.

Das stimmte doch in ROTS nicht mehr. Ich denke dafür lässt sich auch eine Erklärung finden und sei es nur, dass Kenobi ihn als Schüler des Bösen bezeichnet/verspottet oder ähnlich.

Aber ich wäre einerseits interessiert an einem Kampf andererseits auch überhaupt nicht.
Vielleicht wird es ja auch "nur" ein Kampf innerhalb der Macht so wie die Reylo Auseinandersetzung+Berührung bei TLJ.
 
Aber ich wäre einerseits interessiert an einem Kampf andererseits auch überhaupt nicht.
Vielleicht wird es ja auch "nur" ein Kampf innerhalb der Macht so wie die Reylo Auseinandersetzung+Berührung bei TLJ.

Nachdem die beiden kein Force-Bound verbindet, dürfte das schwierig werden ;).

Und wir wissen ja auch, dass sich keiner der beiden alles Luke/Leia "zu tote forced" ;).
 
Ich hoffe und bete, dass Kenobi und Vader nicht aufeinandertreffen in der Serie. Ich finde es gut und interessant, dass Hayden Vaders Rolle übernimmt, und meine Wunschvorstellung wären tatsächlich Flashbacks zu den Klonkriegen.. oder auch zur Order 66 im Jedi-Tempel? Da könnte Haydens Alter und damit einhergehende, etwas härtere Gesichtszüge sogar ein Vorteil sein. Das wäre mein Wunsch.

Womit ich etwas weniger glücklich wäre, was ich aber auch akzeptieren würde, wäre, dass Anakin und Obi-Wan mentalen Kontakt miteinander haben. Dann könnte Vader in seiner gewohnten Rüstung rumlaufen und im "Dialog" mit Obi-Wan aber sein mentales Bild von Anakin zu sehen sein dabei. Das wäre aber ein wenig doof, da Vader ja eigentlich nicht sicher sein sollte, dass Obi-Wan im Exil noch lebt.

Eine dritte mögliche Idee: wir sehen Hayden in seinen allerersten Tagen als Darth Vader, wie er gerade frisch den Anzug bekommen hat. In ROTS sehen wir, wie er reingestülpt wird, und in der nächsten Szene steht er als bekannt imposante Erscheinung neben Palpatine. Aber vielleicht gab es dazwischen ein paar Tage der ... "Eingewöhnung", wo Anakin/Vader richtige Tantrums hatte inklusive Macht-Verwüstung seiner Umgebung, wo er unter Qualen leidet und mit seinem neuen Schicksal unendlich schmerzvoll hadert, teilweise versucht, ohne die Maske zu überleben und ausflippt, weil er es nicht schafft, etc. ... so eine Darstellung bräuchte ich persönlich nicht, aber könnte ich mir mit Hayden grundsätzlich (gut) vorstellen. Da könnte er auch etwas mehr Schauspiel entfalten als wenn er nur der "fertige", kühle, abgebrühte Darth Vader wäre.

Aber bitte, bitte kein Duell. :cry:
 
Zurück
Oben