Realserie Obi-Wan Serie bestätigt

Und 9 Jahre vor Yavin sind 10 Jahre nach ROTS :)

Ganz streng genommem ist McGregor also ein weinig zu alt ;)
Aber das sollte nicht wirklich ein Problem sein
 

Hat mit der Kenobi-Serie nicht direkt was zu tun, aber so wie Hayden Christensens Frisur in diesem kurzen (aktuellen) Spot aussieht, könnte man da eigentlich Flashbacks vermuten (?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einem gelöschtem Tweet von Grace Randolph ist es möglich, dass die Kenobi Serie wohl am Star Wars-Day anlaufen soll.

Der Tweet blieb aber wohl durch „The Den of Nerds“ erhalten und wurde von ihm selbst hochgeladen (Es ist ein Tweet vom 19. Januar):
https://twitter.com/TheDenofNerds?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author

Hinweis dafür ist, dass die Marvel-Serie „Moon Knight“ am 30. März auf Disney + bewusst zwei Folgen rausbringt, damit man eine Woche nach der sechsten und letzten Folge „Moon Knight“ pünktlich zum may the fourth mit der Kenobi-Serie anfangen kann.

Dass Disney so eine Strategie fährt, scheint mir nicht unglaubhaft. Dass sie eine Star Wars-Serie am 4. Mai starten lassen wollen, damit kann noch jeder rechnen. (Haben sie schliesslich letztes Jahr mit „The Bad Batch“ auch so gemacht. Und das Finale der letzten „The Clone Wars“-Staffel wurde 2020 auch bewusst auf den 4. Mai sogar vorverlegt.)

Daher kann ich mir schwer vorstellen, dass sich Disney die Möglichkeit entgehen lässt, die von der breiten Masse und dem Fandom am meisten erwartete Serie nicht am Star Wars-Tag laufen zu lassen. (Soweit ich es mitbekommen habe, ist Kenobi wohl die Serie, wo die meisten Fans scharf drauf sind. Bei mir sind es eher ein paar andere Projekte.)

Dazu kommt Ähnliches ist doch schon bei Boba Fett passiert. Bei der Marvel-Serie „Hawkeye“ wurden auch bewusst zu Beginn gleich zwei Folgen releaset, damit man für den letztmöglichen Termin 2021 mit der Boba Fett-Serie zumindest eine Live-Action Star Wars-Serie auf Disney + launchen kann.
 
10B95DDD-06E1-41FB-ACAD-2DD3522E2127.jpeg


:D
 
Was mich an dieser Serie aktuell am meisten anspricht ist die Tatsache, dass nicht Dave Filoni, oder jemand wie Jon Favreau der sich erzählerisch nahezu gar nicht von Filoni unterscheidet, hier Hauptverantwortlicher für das Drehbuch ist. (Gehe ich zumindest davon aus. Es ist Joby Harold, habe von ihm noch nicht sehr viel gesehen.)

Daher wird sich der Einfluss des Filoni-Verse storytechnisch wohl nur auf den Einfluss der Storygroup beschränken. Vermutlich einfach Sachen bezüglich Worldbuilding. (Man hat ja in den Conept Arts im November gesehen, dass das Konzept der Inquisitoren vermutlich wieder aufgegriffen wird.)

Ansonsten wäre ich froh, hier mal wirklich einen anderen Schreibstil erkennen zu können als denjenigen, den wir im Bezug auf die Star Wars-Serien schon seit 2008 (Beginn „The Clone Wars“) bis hin zu „The Mandalorian“ und „The Book of Boba Fett“ gewohnt sind.
 
Vor ein paar Monaten/Jahren hätte mich diese Meldung wohl noch in Begeisterung verfallen lassen, jetzt muss ich aber ehrlich sagen, dass mir eine andere Serie zunächst lieber gewesen wäre.

Nichts gegen Obi-Wan, das ist nach wie vor die Serie, auf die ich mich grundsätzlich mehr freue als auf jede andere. Aber nach drei Staffeln Mandalorian/BOBF habe ich schlicht keine Lust mehr auf Wüstenplaneten im allgemeinen und Tatooine im besonderen. Ein anderes Setting wäre mir da zur Abwechslung deutlich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nach drei Staffeln Mandalorian/BOBF habe ich schlicht keine Lust mehr auf Wüstenplaneten im allgemeinen und Tatooine im besonderen.

Da bin ich voll bei dir.

Nichts gegen Obi-Wan, das ist nach wie vor die Serie, auf die ich mich grundsätzlich mehr freue als auf jede andere.

In dem Punkt dafür nicht.

Ich halte es konzeptionell für eine schlechte Idee, eine Figur in den Serien ins Rampenlicht zu rücken, bei der schon in den Filmen die wichtigsten Eckpunkte ihres Lebens beleuchtet wurden. Das Potenzial für einen grossen erzählerischen Mehrwert wird, meiner Meinung nach, dadurch zu stark eingeschränkt. Auf jeden Fall was die Story angeht. Daher hoffe ich auch nach wie vor darauf, dass die Kenobi-Serie eher ein Charakterdrama wird.
 
Das witzige ist ja, dass Kenobi eigentlich die einzige von den angekündigten Realserien ist wo ich ein Wüstensetting zwingend voraussetzen würde, denn es wäre doch arg seltsam, wenn Kenobi während den "Dark Times" irgendwelche größeren Touren quer durch die Galaxis unternehmen würde.

TM und TBoBF dagegen hätte man genauso gut auch in anderen Settings spielen lassen können. Fett hätte z.B., nachdem er die Slave 1 wieder hatte, Tatooine verlassen können und z.B. sein Glück auf Nal Hutta versuchen können. So haben die Autoren sich unnötigerweise selbst in die Situation gebracht, dass Wüstensettings bei Fans das Gefühl von Übersättigung auslösen.

Edit: Ja, mir ist klar, dass Wüstensettings wahrscheinlich besonders günstig für die Produktion sind. Dennoch, es gab ja auch bei TM und TBoBF einige interessante Settings, die komplett anders waren (wie z.B. dieser "Halo Ring" in Folge 5 von TBoBF).
 
https://twitter.com/starwarstuff2/status/1491444737093558280?t=coqsNK6UrKhoXYfk1ihQmg&s=19

"I think it’s no secret that Hayden Christensen comes back and we got to play scenes together again as Obi-Wan Kenobi and Anakin Skywalker and it was just fantastic to work with him again."

„Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass Hayden Christensen zurück ist und dass wir Szenen zusammen spielen als Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker und es war einfach fantastisch, wieder mit ihm zu arbeiten.“

Für mich ist das die Bestätigung, dass wir Rückblenden sehen werden aus Zeiten der Klonkriege und nicht bloß Szenen mit Hayden Christensen als Vader oder Helm oder dergleichen. Makeup, Lichtsetzung und DeAging-Technologie sollten genügen, um den gut gealterten Christensen annähernd exakt so aussehen zu lassen wie vor siebzehn Jahren.
 
https://twitter.com/starwarstuff2/status/1491444737093558280?t=coqsNK6UrKhoXYfk1ihQmg&s=19

"I think it’s no secret that Hayden Christensen comes back and we got to play scenes together again as Obi-Wan Kenobi and Anakin Skywalker and it was just fantastic to work with him again."

„Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass Hayden Christensen zurück ist und dass wir Szenen zusammen spielen als Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker und es war einfach fantastisch, wieder mit ihm zu arbeiten.“

Für mich ist das die Bestätigung, dass wir Rückblenden sehen werden aus Zeiten der Klonkriege und nicht bloß Szenen mit Hayden Christensen als Vader oder Helm oder dergleichen. Makeup, Lichtsetzung und DeAging-Technologie sollten genügen, um den gut gealterten Christensen annähernd exakt so aussehen zu lassen wie vor siebzehn Jahren.

Da wird auch sicherlich die bereits aus TM und TBOBF bekannte DeepFake-Technologie angewandt.

Ich freue mich!
 
https://twitter.com/starwarstuff2/status/1491444737093558280?t=coqsNK6UrKhoXYfk1ihQmg&s=19

"I think it’s no secret that Hayden Christensen comes back and we got to play scenes together again as Obi-Wan Kenobi and Anakin Skywalker and it was just fantastic to work with him again."

„Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass Hayden Christensen zurück ist und dass wir Szenen zusammen spielen als Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker und es war einfach fantastisch, wieder mit ihm zu arbeiten.“

Für mich ist das die Bestätigung, dass wir Rückblenden sehen werden aus Zeiten der Klonkriege und nicht bloß Szenen mit Hayden Christensen als Vader oder Helm oder dergleichen. Makeup, Lichtsetzung und DeAging-Technologie sollten genügen, um den gut gealterten Christensen annähernd exakt so aussehen zu lassen wie vor siebzehn Jahren.

Ähh, …? Ich bin ehrlich gesagt seit der Ankündigung, dass Hayden Christensen zurückkehrt davon ausgegangen, dass wir ihn auch in Flashbacks sehen werden. War das nicht klar? Mein Fehler. Hätte für mich halt wenig Sinn gemacht Chrstensen zurückzuholen, wenn man ihn dann nur hinter der Maske sieht oder halb abgefackelt. Ansonsten hätte man sich ja fragen müssen, warum sich Christensen denn nicht auch schon für „Rogue One“ ins Vader-Kostum gequetscht hat.
 
Zurück
Oben