Episode IX Spoiler Offizielle Bilder und Spyfotos - Star Wars: Episode IX

Was meinst du? =)


Ich packe noch einen ganzen Charakter drauf: "Wie auch immer der Penner heisst, den Benicio del Toro spielt".

Diese Art Anruf von Poe bei Hux, wo er etwas von seiner Mutter ausrichten lässt. Da ich auch Aftermath gelesen hatte und wusste, dass sie lange tot ist und er von seinem Vater misshandelt wurde fand ich es besonders unpassend. Und Hux reagierte wie eine Persiflage seiner selbst. Ab diesem Moment fing mein Befremden an.

Vielleicht sollten wir dieses Ranking in Wie gefiel Dir TLJ verschieben.
 
Kann ich dir nicht genau sagen,nach "Solo" ist bei mir ein bisschen die Luft raus.
Nachvollziehbar, bei mir konnte der Film leider auch nicht punkten - für mich wird immer Harrison Ford Han Solo sein (wobei der Schauspieler aus Adaline wäre meiner Meinung nach viel näher an ihm dran gewesen).
Ich mag TLJ sehr gerne, trotzdem oder gerade deswegen kommt mir aber das Grauen wenn ich die Spoiler zu TROS lese.

okee wenn ich an die Spoiler von letztens denke, die mit den zwei Akten, irgendwo verständlich, dennoch möchte ich nicht die letzte Möglichkeit verpassen Adam Driver in der Rolle des Kylo Rens zu sehen und generell den letzten Teil der Skywalker Saga an sich.
 
Aber hey, es gibt keinen Furtzwitz! Oder? Damit liegt er vom Flachwitzniveau noch über Episode I!

Ja, das stimmt. Aber bei Episode 1 hatten alle diese Slapstick Momente mit Jar Jar zu tun. Da wusste der Zuschauer, o weh, Jar Jar kommt, jetzt geht wieder was lustig schief. War ja auch in den TCW Folgen so, in denen er Auftritte hatte. Auf diesen so platzierten Slapstick konnte ich mich sogar gut einstellen, aber wenn jetzt Maul auf der Bananenschale ausgerutscht wäre, oder Qui Gon der Furz entwichen wäre, hätte es mich eher peinlich berührt, so wie bei der „Finn macht den Springbrunnen, nachdem er von der Liege gestürzt ist“ Szene.

@Melisande

Solo habe ich tatsächlich auch erst später auf Blu-Ray gesehen, weil ich zum Kinostart verreist war und meine Familie in dieser Zeit drin war. Für mich hätte es dann keinen Reiz mehr, alleine zu gehen. Aber ich fand ihn tatsächlich recht gelungen. Nicht so gut wie RO oder TFA, aber er kommt vor TLJ in meinem persönlichen Disney Ranking. War halt eine Nostalgie Nummer, aber gut gemacht.

Zum Topic: auch in TFA wurde Kylo ja schon zweifelnd dargestellt. Er hat den Weg von gefühlt eiskalten Antagonisten (Lor San Tekka, Tötungsbefehl für die bereits entwaffneten Dorfbewohner) zum zweifelnden und am Ende verzweifelten Kylo Ren gemacht, der feststellen musste, dass die dunkle Seite ihm nicht genug zu bieten hat. So fing er in TLJ an, aber am Ende fühlte es sich für mich so an, dass er wieder dort war, wo er am Anfang in TFA war. Und nun gehts wieder von vorne los. Aber da JJ ja von Anfang an einen Plan mit ihm hatte und mir die die Charakterzeichnung in TFA sehr gut gefiel, gehe ich nicht davon aus, dass er jetzt am Ende als tumber „Ich dresche auf alles drauf“ Antagonist gezeigt wird.

Ich wundere mich nur über dieses wirre Hin und Her. Aber vielleicht haben wir Kylo in TLJ auch falsch eingeordnet. Möglicherweise war er einfach berechnend und hat Rey nur benutzt, um seine Ziele zu erreichen, sie also zu korrumpieren und mit einem ebenso mächtigen Machtnutzer zusammen die volle Kontrolle über die Galaxis auszuüben. Und das Snoke diesen Bond kreiert hat, hat ihm perfekt in die Hände gespielt. Das würde imo fast besser passen und ließe Teile von TLJ in einem anderen Licht erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich nur, über dieses wirre Hin und Her. Aber vielleicht haben wir Kylo in TLJ auch falsch eingeordnet. Möglicherweise war er einfach berechnend und hat Rey nur benutzt, um seine Ziele zu erreichen, sie also zu korrumpieren und mit einem ebenso mächtigen Machtnutzer zusammen die volle Kontrolle über die Galaxis auszuüben. Und das Snoke diesen Bond kreiert hat, hat ihm perfekt in die Hände gespielt. Das würde imo fast besser passen und ließe Teile von TLJ in einem anderen Licht erscheinen.

Interessanter Gedanke aber stellt er sich nicht reichlich ungeschickt an, wenn er so ein Meistermanipulator ist? Und wäre es dann nicht ein ziemliches Risiko, gemeinsame Sache mit rey zu machen? Immerhin müsste er dann ständig Angst haben, dass Rey sich gegen ihn wendet und ihn schließlich auch umbringt.
 
@Thailog

War tatsächlich erst mal nur so eine Idee, die mir während des Schreibens gekommen ist, um die bisherige Karriere von KR und die Leaks zusammen zu bringen. Aber wenn ich dann mal weiter spekuliere, wo KR am Ende von TFA stand, dann könnte es sich folgendermaßen darstellen.

KR ist frustriert, verletzt und wütend. Ihm dämmert, dass Snoke ihn nur benutzt hat und dass er auf dem eingeschlagenen Weg nicht weiterkommt. Außerdem will er Snoke aus dem Weg schaffen, aber ihm ist klar, dass Snoke zu mächtig ist. Aber da gibt es ja noch Rey. Die müsste er auf seine Seite ziehen, was aber unmöglich scheint, da sie schon einmal sein Angebot abgelehnt hat.
Dann kommt es zu diesem Machtskype. Er ist überrascht, aber nutzt beim zweiten Mal seine Chance, da er weiß, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Er sät Zweifel an Luke bei Rey. Und als Rey sich an ihn wendet, nachdem sie in der Höhle war, zieht er sie endgültig auf seine Seite, indem er ihr suggeriert, dass noch Gutes in ihm ist.. Sie glaubt, er ist ihr Seelenverwandter und bricht auf ihn zu retten.

Das ist erstmal nicht gut für Kylos Plan. Aber er improvisiert, und es gelingt ihm, sich Snokes zu entledigen. Dann macht er Rey ein Angebot und ködert sie mit ihrem größten Traum: Zugehörigkeit. Aber er hat falsch kalkuliert, sie lehnt ab und verbündet sich mit dem Feind. Wenn es ihm gelungen wäre, die auf seine Seite zu ziehen, glaube ich nicht, dass sie je eine Bedrohung für ihn werden könnte, da er ihr ja gibt, was die sich wünscht. Und wenn sie zu einem Problem werden sollte, kann er dich immer noch was überlege .

So in etwa könnte ich mir das vorstellen.
 
Ja, das stimmt. Aber bei Episode 1 hatten alle diese Slapstick Momente mit Jar Jar zu tun. Da wusste der Zuschauer, o weh, Jar Jar kommt, jetzt geht wieder was lustig schief. War ja auch in den TCW Folgen so, in denen er Auftritte hatte. Auf diesen so platzierten Slapstick konnte ich mich sogar gut einstellen, aber wenn jetzt Maul auf der Bananenschale ausgerutscht wäre, oder Qui Gon der Furz entwichen wäre, hätte es mich eher peinlich berührt, so wie bei der „Finn macht den Springbrunnen, nachdem er von der Liege gestürzt ist“ Szene.

@Melisande

Solo habe ich tatsächlich auch erst später auf Blu-Ray gesehen, weil ich zum Kinostart verreist war und meine Familie in dieser Zeit drin war. Für mich hätte es dann keinen Reiz mehr, alleine zu gehen. Aber ich fand ihn tatsächlich recht gelungen. Nicht so gut wie RO oder TFA, aber er kommt vor TLJ in meinem persönlichen Disney Ranking. War halt eine Nostalgie Nummer, aber gut gemacht.

Zum Topic: auch in TFA wurde Kylo ja schon zweifelnd dargestellt. Er hat den Weg von gefühlt eiskalten Antagonisten (Lor San Tekka, Tötungsbefehl für die bereits entwaffneten Dorfbewohner) zum zweifelnden und am Ende verzweifelten Kylo Ren gemacht, der feststellen musste, dass die dunkle Seite ihm nicht genug zu bieten hat. So fing er in TLJ an, aber am Ende fühlte es sich für mich so an, dass er wieder dort war, wo er am Anfang in TFA war. Und nun gehts wieder von vorne los. Aber da JJ ja von Anfang an einen Plan mit ihm hatte und mir die die Charakterzeichnung in TFA sehr gut gefiel, gehe ich nicht davon aus, dass er jetzt am Ende als tumber „Ich dresche auf alles drauf“ Antagonist gezeigt wird.

Ich wundere mich nur über dieses wirre Hin und Her. Aber vielleicht haben wir Kylo in TLJ auch falsch eingeordnet. Möglicherweise war er einfach berechnend und hat Rey nur benutzt, um seine Ziele zu erreichen, sie also zu korrumpieren und mit einem ebenso mächtigen Machtnutzer zusammen die volle Kontrolle über die Galaxis auszuüben. Und das Snoke diesen Bond kreiert hat, hat ihm perfekt in die Hände gespielt. Das würde imo fast besser passen und ließe Teile von TLJ in einem anderen Licht erscheinen.

ich habe das eigentlich nie als hin und her empfunden. Für mich gibt es zwei Kylos und zwar konstant durch die beiden Filme:
Der eine ist der Kylo Ren, der seinen übergeordneten Darksider-Geschäften nachgeht. In diesem Bereich ist er durchaus mächtig, grausam und effizient (Lor San Tekka; Angriff auf Takonada, Ermordung Snokes, Zähmung Hux´). Gerade wie er sich Snoke entledigt ist eigentlich ziemlich brillant. Er nutzt eine Gelegenheit, in der er die notwendige Ressource (Rey) hat, um auch die Prätorianer zu schlagen und schlägt Snoke, indem er dessen größte Stärke gegen ihn verwendet. Das ist schon recht elegant.

Allerdings gibt es auch den zweiten Kylo Ren, der immer dann zum Vorschein kommt, wenn er auf sein persönliches Kryptonit trifft: seine Familie.
Snoke sagt in E7 sehr offen, dass er daran zweifelt, dass er dieser Herausforderung gewachsen ist. Und in E8 wirft er ihm dann auch vor, dass er tatsächlich versagt habe. Wollen wir Snoke hier glauben, hat der Mord an Han Solo Kylo Ren wirklich nichts "genutzt". Später ist er nicht in der Lage Leia zu töten und rastet völlig aus, als Luke auf Crait erscheint.

Insofern gibt es ein deutliches Muster, dass sich durch die Filme zieht (mMn) und die Filme (zumindest in dieser Figur) enger verzahnt, als es ihm vorgeworfen wird.

Der Joker ist eben nun Rey. Zunächst hat er das klassische Darksider-Interesse an ihr. Er bietet ihr an, SEINE Schülerin zu werden (E7). In E8 entwickelt sich neben dem "beruflichen" Interesse durch das Band für den Zuschauer nun auch ein persönliches Interesse (kann natürlich gespielt sein. Aber dann ist es gut gespielt). Das ist nicht völlig unlogisch, denn dazu passt ja auch, dass Rey immer quasi im Familienzusammenhang auf Kylo Ren trifft (als Begleiterin des Vaters; als Schülerin des Onkles). In ihr vermischen sich die beiden Ebenen, die Kylo ausmachen und auf ihn einwirken.

Ich finde das daher in den beiden Filmen relativ sauber ausgearbeitet und miteinander verknüpft.
 
Aus meinen persönlichen Empfinden kann ich mehr mit der These von @KdS anfangen, denn ich nehme Kylo vermehrt in diese Richtung wahr, weniger als eiskalten, berechnenden Antagonisten alá Palpatine - denn DER ist wahrhaftig berechnend.

Dafür ist er mir viel zu zauderhaft gewesen, ich glaube auch immer wieder, dass dieses eiskalte Gemetzel am Beginn vor allem darin besteht, das er zum 1. mit Lor San Tekka eben seine Familie direkt verbindet, Stichpunkt Kryptonit und 2. er seine Maske oben hatte und somit keinerlei Regung zeigen muss/kann und damit auch wunderbar vorwerken kann ohne seine wahren Gefühle seinen Gegenüber zu offenbaren..
 
Der 247-armige BB-8, der Porg am Spieß, die Mudder-Verarsche und allem voran, der halbnackte Springbrunnen-Finn.

Für Episode 7 fällt mir auf Anhieb nichts wirklich slapstickartiges ein, vielleicht habe ich das auch schon verdrängt.

Ne garnicht. Um Nummer eins Prügeln sich die Szene in der Leia durchs All fliegt mit der Szene in der Luke eine Weltraum_WASAUCHIMMER melken tut:sick::sick::sick::sick::sick::sick::sick:.

Also ich werd mit TROS auf jedenfall anschauen. Obwohl ich hasse was Disney /Abrams/Johnny aus SW gemacht haben. Es heißt eben imemrnoch SW und deshalb muss ichs mir anschauen. Bei Filmen kann ich da nicht so gegen halte wie bei Merch. Vorallem frage ich mich warum ich ein Matchbox Auto für 9$ kaufen sollte nur weil da ein SW Sticker drauf is :-(
 
Das Empire-Magazin hat ein Bild der Ritter von Ren veröffentlicht.

20190929-ep9-knightsofren-bg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Count Flo @Ilargi Zuri
Danke für die Links und neuen Bilder. Ich hab mich bisher nicht mit den Rittern so beschäftigt, aber das Bild das Count Flo verlinkt hat, sieht ja richtig super aus!
Aber es stimmt, es fällt auf das nicht immer alle Rens zu sehen sind. Was mich außerdem irritiert ist die Tatsache, dass es zwei verschiedene Promobilder von Kylo gibt.. einmal in Rot gehalten und einmal in Blau! (es gibt sogar zwei die in blau gehalten sind, eines eben mit den Rens drauf) ...doch gilt blau nicht immer als die Farbe der hellen Seite?

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen die agieren doppelseitig.
 
Ja, aber bisher trägt er den Pott nur auf den Covern und dem Poster, jedes einzelne sonstige Bild das wir von Kylo haben ist Pottlos.:cautious:

Ich finde es sowieso merkwürdig, denn in dem Teaser sowie im D23 sieht man den Helm lediglich 1(!) einziges Mal wenn er von dieser haarigen Hand zusammengeschweißt wird.

Ich möcht schon gerne bitte wenigstens ein Promobild von Kylo/Ben (wie auch immer) ohne den Helm (jaaa, es gibt das Cover mit Rey in der Wüste, aber dennoch..)

Gibts dafür Leaks oder Hinweise, dass es die Rens sind, die den Helm zusammenflicken lassen?
 
Zurück
Oben