Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

Laut Gerüchten hofft Taika Waitiiti seinen SW-Film 2024 drehen zu können.

Das ding is durch (hoffe ich).

Der Rey-Film hat schon ein fertiges Drehbuch,

Wer's glaubt, da ist noch gar nichts fertig.

Ich habe mal ein bisschen im Internet recherchiert. L&T scheint unterm Strich bloß ein wenig mehr eingenommen zu haben als sein Vorgänger.

Du hast aber auch Reinfall und nicht Flop geschrieben und dammit hast Du schon recht. Weder bei den Fans noch bei den Kritikern kam der Film super weg.

Ich fand das schön gemacht, weil sich dadurch bei mir der Gedanke festigte, dass wirklich jeder in der Lage ist ein Jedi zu werden.

Aber glaubst du nicht dass es da bedeutend mehr Jedi und Sith geben müsste, wenn nicht sogar ausschließlich Jedi und Sith. Und selbst bei Yoda's anschprache giebt es doch klare Kriterien die man erfüllen muss/sollte.
 
Aber glaubst du nicht dass es da bedeutend mehr Jedi und Sith geben müsste, wenn nicht sogar ausschließlich Jedi und Sith. Und selbst bei Yoda's anschprache giebt es doch klare Kriterien die man erfüllen muss/sollte.
Ich würde ja auch (unabhängig jetzt von der Diskussion um Reys oder Lukes Stärke) zu gerne wissen, wie Yodas "Der letzte der Jedi wirst du sein" gemeint ist (also jetzt laut Kanon) Wusste er nichts von anderen Überlebenden? Gelten die nicht mehr, weil sie sich selbst nicht mehr als solche bezeichnen? Weil sie andere Wege eingeschlagen haben? Oder greift sogar die fiese Interpretation, dass Yoda diese Überlebenden schützen wollte für den Fall, dass Luke scheitert und Lukes Wissen um alles, was Yoda Luke gesagt hat, in die Hände des Imperators gerät. Aber zugegeben, diese letzte Interpretation fände ich nicht schön.
Aber irgendwann muss man sich von Disney-Seite aus vielleicht doch für künftige Projekte dazu durchringen, das zu definieren, je mehr Prä-RotJ-Machtnutzer nach RotJ noch auftauchen (Ahsoka, Cal Kestis womöglich, Ezra).
 
Vielleicht lag es auch daran dass man zum Zeitpunkt wo Yoda das sagte einfach noch nicht wusste wohin die Reise geht :P
Mann kann es drehen wie man will, diese Logiklöcher stopft man nicht mehr. Für den Headcanon ging ich immer davon aus das Yoda mit Jedi einen speziell ausgebildeten Jedi meint der sich auch noch als solchen sieht. Die anderen haben sich doch vom Orden losgesagt. Und Jedi waren schon immer ein erlesener Haufen. Auch vor den midis war es immer nur eine sehr kleine Minderheit welche die Macht nutzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer's glaubt, da ist noch gar nichts fertig.
Auf der Celebrarion hiess es, der Termin für die Drehbuch-Abgabe sei in ein paar Wochen.

Aber glaubst du nicht dass es da bedeutend mehr Jedi und Sith geben müsste, wenn nicht sogar ausschließlich Jedi und Sith. Und selbst bei Yoda's anschprache giebt es doch klare Kriterien die man erfüllen muss/sollte.
Hmm … Ich meine mich zu erinnern, dass selbst ein in der Galaxis rumgekommener Han Solo die Macht als Blödsinn abtat. Und unter den Imperialen waren die Jedi auch eine altertümliche Religion.

Und bei Yoda waren die Voraussetzungen im Grunde genommen folgende: Ein Lebewesen sein, an die Macht wirklich zu glauben und sie möglichst überall wahrnehmen zu können.

Das ding is durch (hoffe ich).
Ich finde Waititi jetzt weder gut noch schlecht …

Sein Humor ist manchmal einfach etwas gaga. (Aber auch manchmal richtig gut. Ähnlich wie Johnson, nur überdrehter.)
 
Dieses Unding, ein ganzes Projekt abzuschießen nur weil der Regisseur mal einen nicht so guten Film abgeliefert hat verstehe ich ja nicht so wirklich. Irgendwie ist das für mich zu übervorsichtig.
 
Ich werde mich spontan entscheiden für einen Kinobesuch entscheiden, wenn tatsächlich ein Film von ihm am Start ist. Kommt drauf an, ob er mich inhaltlich interessiert oder nicht. Sonst nehme ich ihn auf Disney + mit Monatsabo mit. Für 4 Personen ist das preislich ok, auch wenn er nicht gefällt.

Thor 4 fand ich unterirdisch, aber einen Ausrutscher kann man ja immer verzeihen.
 
Ich finde Waititi jetzt weder gut noch schlecht …

Sein Humor ist manchmal einfach etwas gaga. (Aber auch manchmal richtig gut. Ähnlich wie Johnson, nur überdrehter.)

Waititi macht gute Waititi Filme, aber total beschissene Franchise Filme.

Ist halt so ein Regisseur der sein eigenes Ding machen muss.

Für Franchise Filme, gerade für Disney sind 08/15 Auftragsregisseur*innen das beste, bei Regisseur*innen mit einer zu eigenen Handschrift geht alles komplett verloren weil keinerlei entfaltung erwünscht ist.
 
Waititi macht gute Waititi Filme, aber total beschissene Franchise Filme.

Ist halt so ein Regisseur der sein eigenes Ding machen muss.
Gerade sein komplett anderer Stil hat für mich den dritten Thor-Film zu einem der besten MCU-Filme gemacht. Weil die Formel dort derart druchgekaut war, dass irgendeine Form von frischer Anstrich nötig war.

Wenn Waititi jetzt einen Star Wars-Film macht, kann ich gut damit leben. Ist jetzt nicht so, dass der Fortbestand des Franchise von diesem Film abhängt. Da kann man gerne auch öfters eine eher unkonventionelle Richtung einschlagen. Nicht nur bezüglich der Thematik, sondern auch tonal.
 
Obwohl ich hoffe das er den Blödelfaktor bei seinem StarWars Film etwas runterschraubt. Bei Thor wars ok (ich habe den Film auch gemocht) Aber bei Star Wars darfs gerne ein bischen weniger sein. Sind denn alle seine Filme so extrem? Hatt doch sicher auch mal normalere Filme gedreht.
 
Vielleicht löst Ashoka wieder einen Hype aus.
Weisst du, was bei mir einen Hype auslösen würde? Wenn Disney mal 5 Jahre kein Star Wars produziert.

Die Masse an Output lässt eine Beliebigkeit entstehen, die bei Star Wars ein Entstehen von wichtigen Handlungselementen und Schlüsselfiguren verhindert. Es braucht wieder elementare und neue Bausteine im Star Wars-Universum, auf denen weitere Filme und auch Serien aufbauen können.
 
Weisst du, was bei mir einen Hype auslösen würde? Wenn Disney mal 5 Jahre kein Star Wars produziert.

Die Masse an Output lässt eine Beliebigkeit entstehen, die bei Star Wars ein Entstehen von wichtigen Handlungselementen und Schlüsselfiguren verhindert. Es braucht wieder elementare und neue Bausteine im Star Wars-Universum, auf denen weitere Filme und auch Serien aufbauen können.
Aktuell sieht es doch ganz danach aus dass mindestens 5 Jahre kein neuer Star Wars Film gezeigt wird. Wird doch vor 2025 vermutlich nix.
 
Ich denke er bezieht sich auch auf die Serien. Ich persöhnlich habe kein Problem mit viel Output (solange die Qualität stimmt)
Die Serien haben mir teilweise sogar bedeutend mehr gefallen als die neuen Filme.
 
Obwohl ich hoffe das er den Blödelfaktor bei seinem StarWars Film etwas runterschraubt. Bei Thor wars ok (ich habe den Film auch gemocht) Aber bei Star Wars darfs gerne ein bischen weniger sein. Sind denn alle seine Filme so extrem? Hatt doch sicher auch mal normalere Filme gedreht.

"What We Do in the Shadows" ist meiner Meinung nach sein bester Film und halbwegs normal.

Grüße,
Aiden
 
Thrawn könnte zumindest was werden. ich hoffe man verheizt in nicht mit irgend einem unnötigen Move....
 
Man könnte aber auch mal mit dem recyceln der Legends aufhören und neue Ideen entwickeln. #Kreativität
Bei den anderen beiden angekündigten Filmen ist ja genug Platz für Neues.

Thrawn könnte zumindest was werden. ich hoffe man verheizt in nicht mit irgend einem unnötigen Move....
Ich hatte leise befürchtet, dass man ihn in der Ahsoka-Serie direkt wieder ausknipst, anscheinend ist die Figur ja aber langfristiger angelegt - was ich begrüße.
 
Thrawn könnte zumindest was werden. ich hoffe man verheizt in nicht mit irgend einem unnötigen Move....
Ich hatte leise befürchtet, dass man ihn in der Ahsoka-Serie direkt wieder ausknipst, anscheinend ist die Figur ja aber langfristiger angelegt - was ich begrüße.
Obwohl es schon ein guter Ausstieg für Thrawn wäre, wenn er mit dem Filoni-Film im Mandoverse-Finale sterben würde. Durch die Serien zuvor wird es ja genug Set-Up dafür geben, Thrawn als Hauptgegner im „grossen“ Finale zu besiegen.
 
Also so eine Art Thanos der am schluss mehrere Serien/Filme zu einem grossen Finale zusammenfügt?

Könnte funktionieren wenn man Ihn schön aufbaut und sich zeit lässt für die Chars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Serien zuvor wird es ja genug Set-Up dafür geben, Thrawn als Hauptgegner im „grossen“ Finale zu besiegen.

Funktioniert meiner Meinung nach nach dem Rebels Finale nicht mehr so richtig.

Schließlich wurde er ja schon von der Rebels Crew und ein paar space Wahlen fertig gemacht und über staffeln hinweg an der Nase herumgeführt.

Für mich passt ja noch nicht einmal der Roman Trawn mit dem Rebels Thrawn zusammen. Sind wie zwei verschiedene Personen.
 
Zurück
Oben