Tagespolitik allgemein

Der Friedens-Nobelpreisträger der Herzen findet es offenbar ganz okay, dass die Hamas Menschen auf offener Straße hinrichtet, und vergleicht das mit seinem Vorgehen im eigenen Land. :crazy
Gleichzeitig fordert Trump seinen israelischen Amtskollegen Herzog auf, die Anklagen gegen Bibi wegen Korruption fallen zu lassen. Das ganze ist eine dermaßen schlechte Shit-Show, und ich prophezeihe mal, dass man im Nahen Osten in ein paar Wochen oder Monaten genauso weit ist, wie jetzt.

C.
Sind jetzt auch wieder knapp 12 Monate hin bis Trump sich wieder mit seinen Friedensbemühungen anstrengen muss.
 
Ich prophezeie das es Zeitnah im Gazastreifen wieder krachen wird.
Die Hamas lehnt ihre Bewaffnung strikt ab, übergibt die toten Geiseln nicht (hat sogar einen falschen Toten übergeben) , und fordert weiterhin die Vernichtung Israels.
In Israel werden bereits Stimmen laut die Kämpfe wieder aufzunehmen.

Genau so ist es. Die restlichen noch lebenden Geiseln sind frei, das ist für diese Menschen und deren Familien eine schöne Sache. Ansonsten dürfte das jetzt vor allem eine Atempause für die Hamas sein, und Agent Orange hat ein bisschen gute PR bekommen. Nachhaltig dürfte an dem ganzen Theater nichts sein.

C.
 
Sollte es wieder losgehen muss sich Israel auch nicht mehr um verbliebene Geiseln sorgen und kann es völlig eskalieren lassen. Vor allem wenn die Hamas den Waffenstillstand brechen würdem so a la, seht wir wollten ja aber die wollen nicht, nun vernichten wir sie erst richtig (vielleicht war dies auch der Plan hinter all dem)
 

In Spanien kocht mal wieder die Wut hoch. Ich erlebe diese extreme Abneigung auch in Mexico (denke in allen ehemaligen Spanischen Kolonien) und bei uns ist die Präsidentin ja sogar eine Person mit Jüdischen Wurzeln.
Dabei ist der Jüdische Anteil in Mexico oder Lateinamerika nicht mal so klein, habe selbst mal nen DNA test gemacht , da kam was mit ca 10% Sephardische Juden raus. Neulich gab es in Mexico sogar Pro Gaza Demonstrationen etc, als hätten wir mit unseren hunderten Toten jeden Tag nicht schon genug eigene Probleme....
 
Vielleicht warten wir einfach ab, anstatt jetzt schon wilde Spekulationen zu diskutieren?
Es wird uns nichts Anderes übrigbleiben.
Ich kann mir nur nicht vorstellen das die gegenwärtige Regierung Israels und auch Donald Trump sehr große Geduld haben werden.
Und von der Hamas erwarte ich keine Vernunft.

Sollte es wieder losgehen muss sich Israel auch nicht mehr um verbliebene Geiseln sorgen und kann es völlig eskalieren lassen. Vor allem wenn die Hamas den Waffenstillstand brechen würdem so a la, seht wir wollten ja aber die wollen nicht, nun vernichten wir sie erst richtig (vielleicht war dies auch der Plan hinter all dem)
Ob das der Plan war weiß ich nicht.
Aber vielen in der derzeitigen Koalition in Israel würde es bestimmt sehr gefallen wenn man nach einer Wiedaufnahme der Kämpfe
viele der jetzt Freigelassenen eliminieren könnte.
 
Und von der Hamas erwarte ich keine Vernunft… der jetzt Freigelassenen eliminieren könnte.
Zumal die tatsächlichen Terroristen oder sogar militante Personen in den meisten anderen arabischen Ländern nicht mal willkommen wären, wie ich mal gehört habe. Da stellt sich dann auch die Frage, ob da nicht insgeheim gehofft wird, dass von denen die meisten über den Jordan gehen. Bevor man die noch aufnehmen muss oder anderweitig ins Land kommen.
 
Zurück
Oben