Tagespolitik allgemein

Der Friedens-Nobelpreisträger der Herzen findet es offenbar ganz okay, dass die Hamas Menschen auf offener Straße hinrichtet, und vergleicht das mit seinem Vorgehen im eigenen Land. :crazy
Gleichzeitig fordert Trump seinen israelischen Amtskollegen Herzog auf, die Anklagen gegen Bibi wegen Korruption fallen zu lassen. Das ganze ist eine dermaßen schlechte Shit-Show, und ich prophezeihe mal, dass man im Nahen Osten in ein paar Wochen oder Monaten genauso weit ist, wie jetzt.

C.
Sind jetzt auch wieder knapp 12 Monate hin bis Trump sich wieder mit seinen Friedensbemühungen anstrengen muss.
 
Ich prophezeie das es Zeitnah im Gazastreifen wieder krachen wird.
Die Hamas lehnt ihre Bewaffnung strikt ab, übergibt die toten Geiseln nicht (hat sogar einen falschen Toten übergeben) , und fordert weiterhin die Vernichtung Israels.
In Israel werden bereits Stimmen laut die Kämpfe wieder aufzunehmen.

Genau so ist es. Die restlichen noch lebenden Geiseln sind frei, das ist für diese Menschen und deren Familien eine schöne Sache. Ansonsten dürfte das jetzt vor allem eine Atempause für die Hamas sein, und Agent Orange hat ein bisschen gute PR bekommen. Nachhaltig dürfte an dem ganzen Theater nichts sein.

C.
 
Sollte es wieder losgehen muss sich Israel auch nicht mehr um verbliebene Geiseln sorgen und kann es völlig eskalieren lassen. Vor allem wenn die Hamas den Waffenstillstand brechen würdem so a la, seht wir wollten ja aber die wollen nicht, nun vernichten wir sie erst richtig (vielleicht war dies auch der Plan hinter all dem)
 

In Spanien kocht mal wieder die Wut hoch. Ich erlebe diese extreme Abneigung auch in Mexico (denke in allen ehemaligen Spanischen Kolonien) und bei uns ist die Präsidentin ja sogar eine Person mit Jüdischen Wurzeln.
Dabei ist der Jüdische Anteil in Mexico oder Lateinamerika nicht mal so klein, habe selbst mal nen DNA test gemacht , da kam was mit ca 10% Sephardische Juden raus. Neulich gab es in Mexico sogar Pro Gaza Demonstrationen etc, als hätten wir mit unseren hunderten Toten jeden Tag nicht schon genug eigene Probleme....
 
Vielleicht warten wir einfach ab, anstatt jetzt schon wilde Spekulationen zu diskutieren?
Es wird uns nichts Anderes übrigbleiben.
Ich kann mir nur nicht vorstellen das die gegenwärtige Regierung Israels und auch Donald Trump sehr große Geduld haben werden.
Und von der Hamas erwarte ich keine Vernunft.

Sollte es wieder losgehen muss sich Israel auch nicht mehr um verbliebene Geiseln sorgen und kann es völlig eskalieren lassen. Vor allem wenn die Hamas den Waffenstillstand brechen würdem so a la, seht wir wollten ja aber die wollen nicht, nun vernichten wir sie erst richtig (vielleicht war dies auch der Plan hinter all dem)
Ob das der Plan war weiß ich nicht.
Aber vielen in der derzeitigen Koalition in Israel würde es bestimmt sehr gefallen wenn man nach einer Wiedaufnahme der Kämpfe
viele der jetzt Freigelassenen eliminieren könnte.
 
Und von der Hamas erwarte ich keine Vernunft… der jetzt Freigelassenen eliminieren könnte.
Zumal die tatsächlichen Terroristen oder sogar militante Personen in den meisten anderen arabischen Ländern nicht mal willkommen wären, wie ich mal gehört habe. Da stellt sich dann auch die Frage, ob da nicht insgeheim gehofft wird, dass von denen die meisten über den Jordan gehen. Bevor man die noch aufnehmen muss oder anderweitig ins Land kommen.
 
Zumal die tatsächlichen Terroristen oder sogar militante Personen in den meisten anderen arabischen Ländern nicht mal willkommen wären, wie ich mal gehört habe.
Nicht nur die Terroristen.
Die Palästinenser generell.
Mich hat mal ein alter Jude ,ehemaliger Seeoffier der israelischen Marine, auf etwas hingewiesen.
Die ganzen sogenannten " arabischen Bruderstaaten" haben die Palästinenser gerne als billige Arbeiter genommen. Einen Pass haben sie ihnen nicht gegeben.
 
Davon habe ich auch schon mal gehört.

Es ist halt nichts Neues, dass Menschen, die sich in prekären Lagen befinden, ausgenutzt werden.


Wie es scheint, bekommen die Ukraine doch nicht die erwünschten Tomahawks.


Ich bin gespannt, wie der Kreml seine Angriffe weiterhin rechtfertigt – und ob Trump irgendwann Mal die Geduld verlieren wird.
 
Hat Putin da kurz mit seiner Kopie der Epstein Files gewunken und Trump zurückgerufen? Wer weiß, wer weiß...
Würde mich kein Stück wundern. Ich finde es eh seltsam, dass es nicht schon größer thematisiert wurde, dass zufällig immer genau dann innenpolitisch etwas passiert, das Trumps Aufmerksamkeit erfordert (oder ihn zumindest ablenkt), wenn er mal wieder dabei ist, mit Putin die Geduld zu verlieren.
 
Das hört sich jetzt aber für mich sehr stark nach VT an.

Das will ich nicht leugnen. Was hingegen wohl eher wahrscheinlich ist, dass Leute aus Trumps Umfeld oder einige seiner Supporter gute Kontakte nach Russland haben und dass da im Wahlkampf sicher auch einige mediale und finanzielle Unterstützung geflossen sein dürfte,

Ob Putin wirklich direkten Einfluss auf Trump hat, dürfte tatsächlich eher in den Bereich der VT gehen, aber im Grunde ähnlich wie bei uns. Sollte die AfD mal den Kanzler stellen, dürfte dieser dem Kreml einiges schuldig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich jetzt aber für mich sehr stark nach VT an.

Keine Verschwörungstheorie:

Der wegen der Weitergabe von Falschinformationen über den US-Präsidentensohn Hunter Biden angeklagte FBI-Informant ist nach Angaben der Ermittler von Mitarbeitern des russischen Geheimdienstes mit Material für seine Lügengeschichten versorgt worden. Dies habe der 43-jährige Alexander Smirnov im Verhör zugegeben, erklären der Sonderermittler David Weiss und andere Strafverfolger in einem am Dienstag bei einem Bundesgericht im US-Bundesstaat Nevada eingereichten Dokument.

Quelle: https://www.stern.de/politik/deutsc...dienst-mit-falschinfos-versorgt-34478494.html

Die jahrelange Berichterstattung über Hunter Biden war eindeutig zu Gunsten von Trump. Und der russische Geheimdienst mitten drin. Da hast du ein Gefälligkeits- und Machtverhältnis zwischen Trump und Putin praktisch auf dem Silbertablett serviert bekommen.
 
Er hatte ja zuvor den Rotstift angesetzt… Da ist so eine Frage doch berechtigt, finde ich. Falls das nicht passt, musst du das löschen.
Alles gut, ich hab mich gerade nur amüsiert dass jedes bisschen was Trump für Bullshit verzapft kommentiert werden muss.

Da finde ich es grad interessanter dass Trump demnächst angeblich Kim Jong Un besuchen soll. Liegt aber daran dass ich am Donnerstag die DMZ in Korea besuchen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben