The Mandalorian - Produktionsthread

Ja, genau. Er kann in dieser Staffel überhaupt nicht mehr glänzen, wirkt sehr unbeholfen und nicht mehr immer cool. Ihm wird von Bo Katan der Rang abgelaufen- nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch tritt er immer mehr in den Hintergund. Eine Charakterentwicklung findet auch nicht (mehr) statt. Auch Grogu hat nur noch Nebenausftritte. Bis auf die Szene, wo er Bo holt, um Din zu retten, ist er noch nicht wirklich mit entscheidenden Dingen in Erscheinung getreten.
 
Ich frage mich, ob der anstehende Mandoverse-Kinofilm die entsprechenden Serien auf diese Weise auch abschließt oder ob diese im Anschluss noch weiterlaufen (bzw. "auslaufen"). Sollte der Film, der vermutlich 2026 oder 2027 kommt, tatsächlich das Ende der jeweiligen Serien darstellen, wirft das die Frage auf, wie viele Staffeln diese bis dahin noch erhalten.

Ich denke, bei Kinostart wird es so aussehen:
- The Mandalorian: max. 5 Staffeln
- The Book of Boba Fett: max. 2 Staffeln
- Ahsoka: max. 2 Staffeln
- Skeleton Crew: max. 2 Staffeln
 
ich habe gelesen:
Dezember 2025 soll der Rey-Film kommen Episode 10 (angeblich sind die Skripte fast fertig)
Dezember 2027 soll auch für einen Star Wars Film im Kino reserviert sein

Da der MV-Film (Mando-Verse Film) von Filoni in 6 bis 7 Jahren kommen soll, so wird es vielleicht Dezember 2029 sein.
Ich hatte auch Gerüchte gehört, das Filoni mit Favreau an einer geheimen Serie arbeiten (vielleicht The Book of Boba Fett 2 oder etwas Neues aus dem MV). Vielleicht wird es eine Post-Credit Szene nächste Woche beim Finale von The Mandalorian Staffel 3 geben und wir erfahren mehr, aber spätestens beim Disney Plus Day im September dieses Jahres erfahren wir es. (hoffe ich)

Favreau hatte in einem Interview erzählt, wir befinden uns mit The Mandalorian Staffel 3 am Ende des ersten Drittels einer großen Geschichte.
Er hat auch verraten, dass er selber noch nicht weiß, wie diese Geschichte zu Ende gehen wird, da auch noch The Mandalorian Staffel 4 erscheinen soll, gehe ich davon aus, dass der Star Wars Film von Filoni erst 2028-29 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig: Ich möchte jetzt kein Kathleen Kennedy-Bashing betreiben, sondern nur ein Gerücht posten.

In dieser Stafel hat Grogu ja noch nicht wirklich viele seiner Momente gehabt und es gibt das Gerücht, dass es daran liegt, dass Favreau und Filoni ihn für diese Staffel gar nicht eingeplannt hatten. Mando hätte erst ihn am Ende dieser Staffel bei Luke abholen sollen, weshalb die Story sich unabhängig von ihm entwickelt hätte.

Jedoch soll Kathleen Kennedy nach Staffel 2 und TBOBF gefordert haben, dass er in der nächsten Staffel wieder dabei sein soll. Favreau und Filoni waren abgeblich nicht sonderlich begeistert, haben die Rückkehr dann aber eben doch in TBOBF umgesetzt.

Meine Meinung dazu:
Schwer zu sagen, ob es stimmt. Einerseits würde es Grogus Auftritte diese Staffel etwas erklären, andererseits gibt es halt doch Plotpunkte in TBOBF und Mando S3, wo er eine größere Rolle spielt (z.B. Kapitel 18 auf Mandalore).

Was denkt ihr?
 
Jedoch soll Kathleen Kennedy nach Staffel 2 und TBOBF gefordert haben, dass er in der nächsten Staffel wieder dabei sein soll. Favreau und Filoni waren abgeblich nicht sonderlich begeistert, haben die Rückkehr dann aber eben doch in TBOBF umgesetzt.
Es war jedenfalls kompletter Unfug das überhaupt in die Boba Fett Serie einzubauen. Das hätte alles in die dritte Staffel gehört, und hätte sie ungemein bereichert.
 
Es würde aber zum Stil von Disney passen spontan und chaotisch in letzter Sekunde zu entscheiden......Siehe die Entscheidungen zu Reys vergangenheit in den letzten Filmen. Finde das so schade das man sich nicht vorher +/- festlegen kann wohin die Reise gehen soll. So entstehen immer Logiklöcher und das fertige Produkt wirkt halt wie ein Flickentepich.... Mühsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist ja dass man diese Staffel bisher nicht recht viel mit Grogu anzufangen weiß.
Ja, wie schade. Vergeudetes Potenzial.
Insgesamt wirkt in dieser Staffel alles unheimlich anstrengend.
Echt blöd, wenn das daran liegt, dass man content raushaut, ohne einen großen Plan dafür zu haben.
 
Stimmt! Der größte Schwachsinn überhaupt. Das hätte definitiv in die Mando-Serie gehört!
Wobei man es halt als Serien-Kosmos mit übergreifendem roten Faden verstehen muss. In Ahsoka werden zu 99% auch Handlungsstränge aus The Mandalorian vorangetrieben, allen voran der um Thrawn. Am Ende von TM Staffel 2 kam die Einblendung "Wird fortgesetzt in Das Buch von Boba Fett". Es würde mich nicht wundern, wenn morgen ein ähnlicher Hinweis in puncto Ahsoka zu lesen sein wird; bestimmt angehängt an eine Post-Credit-Scene mit dem Thrawnchen.
 
In The Mandalorian-Staffel 4 liegt der Fokus wohl auf Din Djarin und Grogu wie sie die Rolle von Cara Dune übernehmen. Dabei sieht man, wie die Din mit Captain Carsen Teva zusammenarbeitet, um die imperialen Hinterbliebenen zu bekämpfen.

Dieser Teil des Artikels aber stört mich:

„The inherent promise is that Season 4 of the show will return to what made Season 1 so enticing: A series of one-off adventures in which a lone gunman and his resplendently adorable child explore the galaxy and tussle with bad guys.

Alas, “The Mandalorian” is also ultimately meant to feed into a culminating feature film alongside the events of “The Book of Boba Fett” and the upcoming Disney+ series “Ahsoka,” where the shenanigans on Coruscant and the talk of Grand Admiral Thrawn are expected to continue. So while Season 4 may get back to basics, it won’t stay that way.“

Das wirkt so unentschlossen. Filoni und Favreau wollen die Zuschauer behalten um ihren Plan fürs Mandoverse durchzuziehen. (Der halt nur dann funktioniert, wenn genug Zuschauer bei allen Mandoverse-Serien am Ball bleiben.) Beides klappt im Fall von The Mandalorian aber nicht, weil man damit komplett unterschiedliche Ziele verfolgt. Die Autoren wollen die grössere Bedrohung für die Neue Republik in Form von „Heir to the empire“ erzählen. Andererseits will man viele Zuschauer mit den kleinen Abenteuer von Din und Grogu zufriedenstellen, damit sie weiterschauen …
Deshalb rudern die Autoren jetzt für Staffel 4 kurzfristig wieder zurück für mindestens eine Staffel, damit Mando und Grogu wieder ihre Solo-Abenteuer haben … Nur um sich später dann dem Kampf gegen Thrawn anzuschliessen.

Quelle: https://variety.com/2023/tv/news/the-mandalorian-season-3-finale-grogu-din-djarin-1235589120/amp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt irgendwie widersinnig.
Weiß man schon, wann die S4 laufen soll? Wieder zwei Jahre warten?
Waren die zwei Jahre nicht bloß bloß wegen Corona?
Andererseits ist der Terminkalender bei Disney Plus halt schon so vollgestopft dass ich mir schon vorstellen kann dass es vor 2025 nichts mit Season 4 wird.
 
Weiß man schon, wann die S4 laufen soll? Wieder zwei Jahre warten?
Andererseits ist der Terminkalender bei Disney Plus halt schon so vollgestopft dass ich mir schon vorstellen kann dass es vor 2025 nichts mit Season 4 wird.
Also vor frühestens Ende 2024 kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass The Mandalorian-Staffel 4 kommt.

Wir haben dieses Jahr noch zwei Mandoverse-Serien mit „Ahsoka“ und Skeleton Crew“. (Wo womöglich Din und Grogu vor Staffel 4 wieder zu sehen sein werden, ähnlich wie in The Book of Boba Fett …)

Und 2024 kommen sicher zuerst noch: …
  1. The Acolyte-Staffel 1
  2. Andor-Staffel 2
  3. The Bad Batch-Staffel 3 (Die finale Staffel)
(4). Und Tales of the Jedi-Staffel 2 kommt auch noch. Aber da wird die ganze Staffel auf einmal veröffentlicht, weshalb das höchstens geringfügig eine Rolle spielen wird.

Und erst nach allen drei (vier) Serien wäre überhaupt wieder Platz für die vierte Staffel von The Mandalorian …
 
Also vor frühestens Ende 2024 kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass The Mandalorian-Staffel 4 kommt.

Wir haben dieses Jahr noch zwei Mandoverse-Serien mit „Ahsoka“ und Skeleton Crew“. (Wo womöglich Din und Grogu vor Staffel 4 wieder zu sehen sein werden, ähnlich wie in The Book of Boba Fett …)

Und 2024 kommen sicher zuerst noch: …
  1. The Acolyte-Staffel 1
  2. Andor-Staffel 2
  3. The Bad Batch-Staffel 3 (Die finale Staffel)
(4). Und Tales of the Jedi-Staffel 2 kommt auch noch. Aber da wird die ganze Staffel auf einmal veröffentlicht, weshalb das höchstens geringfügig eine Rolle spielen wird.

Und erst nach allen drei (vier) Serien wäre überhaupt wieder Platz für die vierte Staffel von The Mandalorian …
Sollte nicht bald auch die Lando Serie kommen?
 
Sollte nicht bald auch die Lando Serie kommen?
Da ist bislang nur bekannt, dass das Projekt noch steht. Aber Donald Glover scheint wohl viel zu tun zu haben und mit den Drehbüchern bislang nicht ganz zufrieden zu sein.

Nebstdem die anderen Projekte, die ich vorher aufgezählt habe, entweder fast fertig, mitten im Dreh oder zumindest ein Releasejahr schon angekündigt haben.
 
Die Meldungen zu Season 4 sind aktuell echt ein wenig eigenartig.
Ist ja schön und gut dass Mando und Grogu mehr Aufmerksamkeit haben sollen. Aber dann bitte nicht im Austausch gegen belanglose, zusammenhangslose Filler Folgen. Davon hatten wir jetzt schon genug. Und solange Mando den Helm weiterhin aufbehält ist das eh vermutlich nicht so erstrebenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben