The Mandalorian - Produktionsthread

Wobei es nicht so sicher ist, dass diese noch heuer kommt. Medien berichten von einem Start 2023.

„The Bad Batch“ wird dieses Wochenende auf der Celebration sowieso noch ein Panel bekommen. Da bekommen wir vermutlich Gewissheit.

Aber egal wie sie es machen, es wird zwangsläufig spätestens nächstes Jahr zu Überschneidungen zwischen den einzelnen Serien kommen. Dafür ist schon schlicht weg zuviel in der Pipeline …
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der SW Celebration wurde ein Trailer zur dritten Staffel von „The Mandalorian“ vorgestellt.

Bislang gibt es die Vorschau nicht in guter Qualität. Aber in dem weiter unten stehenden Video sind schon einige Dinge klar erkennbar:

Edit: Verdammt ist Disney schnell, die Videos zu sperren … Trotzdem, konnte den Teaser sehen.

- Mando versucht immer noch seine Ehre bezüglich des Helm abnehmens wieder zu gewinnen.

- Bo-Katan & The Armourer sind wieder mit dabei.

- Nevarro und Greef Karga sind wieder zu sehen.

- Und Grogu ist immer noch süss …

Edit2: Vielleicht klappt dieses Video hier: …

 
Die dritte Staffel von „The Mandalorian“ startet am 1. März.
Quelle

Damit werden „The Mandalorian“-Staffel 3 und „The Bad Batch“-Staffel 2 insgesamt sieben Wochen parallel laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht was zu The Bad Batch Staffel 2? Ursprünglich hätte die ja bereits im Herbst laufen sollen, und die Quellen sprechen nur von Mando Staffel 3.
Seit der D23 ist klar, dass The Bad Batch-Staffel 2 am 4. Januar mit einer Doppelfolge losgeht und insgesamt wieder 16 Folgen haben wird.

Die Querverbindung, wann The Bad Batch gleichzeitig Folgen rausbringen wird wie The Mandalorian-Staffel 2, habe ich mittels eines Vergleiches wann die einzelnen Folgen beider Serien veröffentlicht werden, im Kalender nachgeschaut.
 
Es ist inzwischen auch klar, welche Autoren für welche Folge in „The Mandalorian“-Staffel 3 verantwortlich sind:
7E48BFFB-50EB-439A-BE9A-DAA4EE875F8D.jpeg

Quelle: https://www.instagram.com/p/ClvuxpFMPGN/?igshid=MDJmNzVkMjY=
 
Jon Favreau hat dem französischen Magazin BFMTV Inside gegenüber geäußert, dass er die Drehbücher zu Staffel 4 bereits während der Postproduktion zu "The Mandalorian" Staffel 3 geschrieben hat, wenngleich Disney Staffel 4 noch nicht offiziell bestätigt hat:

"Staffel 4? Ja, ich habe sie bereits geschrieben. Wir müssen wissen, wo wir hinwollen, um eine vollständig ausgearbeitete Geschichte zu erzählen. Wir hatten also einen Plan, Dave (Filoni) und ich. Und dann schreibt man langsam jede Episode. Ich habe sie also während der Postproduktion geschrieben, weil sich das Ganze wie eine Fortsetzung und eine vollständige Geschichte anfühlen muss."
 
Jon Favreau gab in einem Interview an, dass trotz der bereits schon geschriebenen vierten Staffel bislang noch kein Ende für “The Mandalorian” vordefiniert ist:

Fragesteller: „The Mandalorian season 4 has also been confirmed, and I know you've said that you've written it. Are we getting close to an endpoint now, do you have an ending in mind?”

Jon Faverau: „No, I don't – I think the beauty of this is that it's a middle chapter of a much larger story. And though we'll have resolution over time with these characters, I think that how these characters fit into the larger scope and scale, but it's not like there's a finale that we're building to that I have in mind. Quite the contrary, I love for these stories to go on and on. And so these characters potentially could be with us for a while, and I really love telling stories in their voice, and I love the way the adventures unfold and I'm looking forward to doing much more.“

Würde mir wünschen, dass man zumindest ein grobes Endziel für „The Mandalorian“ verfolgt. Aktuell erinnert mich Favreaus Aussage an die TCW-Zeit, wo man wild drauf los produziert hat. Aber auch Filoni hat nach der vorzeitigen Absetzung von TCW gemerkt, dass man Feierabend machen sollte solange es noch schön ist. (Siehe Rebels) Zumindest ehe jemand Anderes der Serie den Stecker vorzeitig zieht, damit man, als Autor, seine eigene Vision wie geplant verfolgen kann.

Quelle: https://www.gamesradar.com/jon-favreau-interview-the-mandalorian-season-3-star-wars-grogu/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde aber während der Post Produktion der ersten Staffel von Jon Favreau nicht mal in einem Interview erzählt dass die Serie komplett durchgeplant ist und auf 4 Staffeln ausgelegt ist.

Das war doch direkt nach TLJ als die aufschreie und unmutsbekundigungen von Seiten der Fans so groß geworden sind.

War dass jetzt bloß wieder so ne Publicity Äußerung oder erinnere ich mich da falsch?
 
Pedro Pascals Kostüm ist kein Ponyhof

"Es ist, als würde ich mir einen Ganzkörperhandschuh mit zusätzlichen Gewichten anziehen", beschreibt Pedro Pascal seine Verwandlung in die Rolle des Din Djarin gegenüber "Empire". Doch nicht bloß die Schwere des Kostüms scheint Pedro Pascal herauszufordern – sondern auch die erhebliche Sichteinschränkung. Nicht bloß die Zuschauer können keinen seiner Gesichtsausdrücke erkennen, sondern auch Pedro selbst könne nicht viel durch die Maske sehen. "Wenn es ein Loch gibt, falle ich rein", scherzt er.
 
Jon Favreau gab in einem Interview an, dass die ersten bei Staffeln von „The Mandalorian“ einen Zeitraum von mehreren Jahren einnehmen.

Macht nicht wirklich Sinn für mich:
Was haben denn Boba und Fennec auf Tatooine getrieben in der Zeit zwischen den ersten beiden „The Mandalorian“-Staffeln? Boba und Fennec wollten ja nach Bobas Rüstung suchen. Und keiner ist während Jahren auf die Idee gekommen, mal in Mos Pelgo nachzusehen?

Oben drauf: Mando sagt sogar, in Staffel 2 Folge 1, dass er eben erst auf Tatooine war und niemanden mit einer mandalorianischen Rüstung gesehen habe.

Und das Grogu zwei Jahre lang bei Luke war ist schwer vorstellbar. Würde Grogu dann in der Zwischenzeit die Trennung von Din Djarin nicht leichter fallen? Was hat den Boba nach der Tötung von Bib Fortuna gemacht? Zwei Jahre lang im Bacta-Tank gebadet …

Quelle:
Interview:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dieser Timeline auch arge Probleme. Der Knackpunkt für mich sind die zwei Jahre, die Grogu bei Luke gewesen sein soll. Nicht wegen der zwei Jahre, sondern weil man kein Anzeichen eines Fortschritts bei Grogu's Training sieht. Es kommt einfach nicht rüber.

Das im Verlauf der Serien Mando und BoBF viel Zeit vergeht geht für mich in Ordnung, dazu gibts genug Hinweise, das Zeit vergeht oder eine Sache länger dauert :

Mandos Schiff und die Jawas. Diese Reparatur dürfte schon Wochen oder Monate dauern.

Boba's Zeit bei den Tusken. Hier darf man schon mehrere Monate annehmen.

Der Bau von Mandos neuen Schiff dürfte auch länger gedauert haben.

Usw. usw. das geht so klar. Aber zwei Jahre Grogu bei Luke, das ist schon hart.
 
Stand es nicht neulich irgendwo, dass nicht zwei Jahre in der Serie gemeint waren, sondern die fast zwei Jahre Pause zwischen den Staffeln in unserer Welt?
Also ich denke auch, es ist nicht allzu viel Zeit vergangen innerhalb der Serie. Und Reparaturen gehen doch irgendwie immer gefühlt im Handumdrehen...
 
Nein. Weiter oben hat @Darth Mornabin es doch verlinkt. Aus dem Interview geht eindeutig hervor dass man die Timeline innerhalb der Serie meint.

Die zwei Jahre die Grogu bei Luke gewesen sein soll wirken irgendwie unstimmig.
 
Zurück
Oben